OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


maritimo Oer-Erkenschwick:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 22 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 10


Bewertung von Thorsten Pietsch, vom Dezember 2017 oder früher

Arrogantes Personal, unmöglicher Umgang mit Stammgästen!

Ich verfasse nicht gerne schlechte Bewertungen, aber im Fall des Freizeitbades Maritimo in Oer-Erckenschwick fühle ich mich dazu genötigt!

Ich bin seit vielen Jahren Gast in der Saunaanlage und war bislang immer äußerst zufrieden, aber was mir gestern dort passiert ist, geht meiner Meinung nach gar nicht!

Ein mal im Jahr veranstaltet das Maritimo eine lange Saunanacht, bei der das Bad bis 3.00 Uhr geöffnet hat. Wie in den Jahren zuvor habe ich das Maritimo an diesem Tag besucht und wollte es wie immer gegen 1:30 Uhr verlassen. An der Kasse kam dann die große "Überraschung". Die Dame wollte zusätzlich zum Eintritt (33 Euro) noch 20 Euro haben, da ich das Bad nicht um 0:00 Uhr verlassen hätte. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich die Anlage in jedem Jahr an diesem besonderen Abend etwa zur gleich Zeit verlasse (teilweise auch noch später) und noch nie dafür etxra Eintritt berechnet wurde, griff sie augenblicklich zum Hörer drohte mir sofort mit der Polizei. Ich wurde beim Betreten des Bades selbst auf Anfrage nicht darauf hingewiesen, dass ich als "normaler" Gast das Bad an diesem Abend um 0:00 Uhr verlassen müsste. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Toscana Bereich den Gästen vorbehalten bleibt, die eine romatische Saunanacht gebucht haben. Ebensowenig konnte mir die Dame beim Verlassen des Baden schriftlich zeigen, dass ich im Falle eines Übertreten der Eintrittzeiten eine "Mehrgebühr" von 20 Euro bezahlen müsste!

Auch eine E-Mail aus dem letzten Jahr (nach einer Anfrage), in der eindeutig klar war, dass man als normaler Saunagast das Bad bis 3.00 Uhr nutzen kann, interessierte die Dame an der Kasse in keinster Weise.

Sie bestand auf eine Mehrgebühr! Letztendlich habe ich für Eintritt, Speisen und Getränke, sowie der "Gebühr" mehr gezahlt, als man für die romantische Saunanacht bezahlt hätte (mit Eintritt und Buffet).

Ich war mit vier Freunden dort gewesen und alle konnten bezeugen, dass die Anlage in den ganzen Jahren zuvor über die normale Eintrittzeit hinaus ohne Mehrkosten genutzt werden konnte.

Schriftliche Aushänge mit dieser Information für normale Saunagäste gab es nicht!

Über die Arroganz der Dame habe ich mich am meisten geärgert. So geht man nicht mit langjährigen Gästen um. Wir waren das letzte mal Gast in dieser Anlage, das steht fest.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom 12.11.2024

Videoüberwachung im gesamten Umkleidebereich

Eigentlich eine sehr schöne Saunalandschaft, aber was überhaupt nicht geht,
der gesamte Umkleidebereich wird Videoüberwacht. Überall in der Umkleide hängen Videokameras und das Hinweisschild ist sehr klein und unauffällig. Ich habe mehrere Gäste gefragt, ob sie davon gewusst haben, alle haben es nicht gewusst.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Heinz Herold, vom 27.12.2023

Nicht empfehlenswert!

Am 23.Dezember 2023 wollte ich mir und meiner Partnerin etwas gutes tuen und dachte das dies im Maritimo möglich sei, leider wurde ich da eines schlechteren belehrt. Schon beim Wechsel vom Sport- und Erlebnisbad in den Sauna & Erlebnisbereich musste in den nassen Badesachen der Kassenbereich wieder durchquert werden. Danach gab es Probleme mit dem viel zu engen Spind bei dem Schlüssel nicht funktionierte und umgetauscht werden musste. Als ich dann noch abends im schlecht beleuchteten Saunaaußenbereich über eine Stufe stolperten und mich dabei verletzte war meine Auszeit vorbei. Auch meine Bitte um Hilfe beim Saunapersonal war ohne Erfolg, da ihnen der Saunaaufguss wichtiger war als mir zu helfen. Daraufhin verlies ich die Sauna und sagte dem jungen Mann an der Kasse noch von meiner Verletzung bescheid, der mir mitteilte das er auch schon mal bei einem Kontrollgang im Saunaaußenbereich über eine Stufe gestolpert ist. Unter einem rücksichtsvollen miteinander verstehe ich da etwas anderes als das Personal dem das wohlergehen der Gäste gleichgültig ist.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Anja, vom 24.05.2023

Aufpreis für eine Gutschein zahlen

Ich habe einen Gutschein für den Saunabereich geschenkt bekommen. Als ich die diesen einlösen wollte, sagte mir die Dame am Empfang, das sich die Preise erhöht hätten und ich die Differenz zahlen muss. Gekauft wurde der Gutschein ca. 4 Wochen vorher. Mir fehlen die Worte außer bye bye Maritimo, einen jahrelangen Kunden, der euch immer weiter empfohlen hat, verloren! Einen Punkt nur, weil ich die Bewertung sonst nicht senden kann!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rainer, vom 22.05.2023

Servicegebühr

Habe heute für unsere Kinder Gutscheine von Maritimo online gekauft. Sehr befremdlich ist die Servicepauschale über 1,25 € für den Verkauf von Gutscheinen. Guter Service verzichtet auf solche Gimmicks.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Erika Odenkirchen, vom 22.03.2023

Besuch lohnet sich nicht mit einem Kleinkind in der Woche

Wir wollten mit unserem Enkel, 4 Jahre, das Schwimmbad unter der Woche besuchen. das haben wir schon des öfters getan. Wir konnten auch immer das Lehrschwimmbecken trotz Schulunterricht mitbenutzen. Das Becken wurde dann geteilt. Das ist nun nicht mehr möglich. Nach Aussage der Kassiererin steht das Becken ausschließlich dem Schulsport oder am Nachmittag den Vereinen zur Verfügung. Wir müssten dann das Becken mit dem Kind verlassen. Da das Freizeitbad in der Woche geschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, mit einem Kleinkind in Oer- Erkenschwick schwimmen zu gehen. Wir sind dann nach Haltern ausgewichen.
Habe eine Mail an die Leitung Herrn Özcan geschickt, keine Reaktion.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rebecca, vom 23.10.2022

Gleicher Preis, keine Leistung

Leider mussten wir heute im Freizeitbad feststellen, dass die Temperatur aller Becken so kalt gedreht wurde, dass man das Freizeitbad nicht mehr nutzen kann. Speziell, wenn man als Familie mit Kindern kommt, macht es keinen Spaß mehr ins Wasser zu gehen. Und warum gehe ich mit Kindern schwimmen?
Der Preis bleibt der gleiche; das geht gar nicht. Wie gehen dort nicht mehr hin!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ferriblau, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke!

Da meine Familie und ich noch schwimmen wollten, als ich von der Arbeit kam und wir es gewohnt waren, dass diese Spaßbäder bis mindestens 22 Uhr geöffnet haben, fuhren wir also los und sind durch Zufall im Maritimo gelandet.Da es bereits 18:00 war gingen wir zur Kasse und fragten wie teuer der Eintritt für das Erlebnisbad wäre. Wir bezahlten 19,80 und gingen uns umziehen und relaxten ein wenig. Gegen 18:30 kamen unsere Kinder aufgeregt zu uns und sagten das Schwimmbad schließe um 19:00 Uhr!!!Nach Rücksprache mit dem Bademeister bestätigte er mir die Schließung. Nachdem ich meinen Unmut Kund getan hatte, bot man uns an einen Gutschein an, der an der Kasse abzuholen sei. Als ich den Gutschein abholen wollte und ich die Kassiererin fragte, warum sie nichts gesagt hatte, dass das Hallenbad um 19:00 schließt, mischte sich ein unfreundlicher, arroganter Herr ein, der mir sagte, sie seien schließlich nicht verpflichtet auf die Schließung hinzuweisen, weil ja genug Schilder aufgestellt wären. Außerdem sagte dieser arrogante Fatzke Sie könnten ja nicht bei jedem Gast der so Spät käme nicht direkt darauf hinweisen. (Es war eine Handvoll!! Gäste im Bad). Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit und System die hinter dieser Sache steckt, um nicht auf diesen Eintritt verzichten zu müssen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!!Wir waren jedenfalls das 1. und letzte mal in diesem "Kundenfreundlichen" Bad.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Schade um die schöne Anlage

Nach längerer Zeit war ich mal wieder im Maritimo. Die Erlebnisse dabei waren nicht schön. Das Maritimo ist inzwischen eine deutlich abgenutzte Anlage mit vielen kleinen Mängeln und auch baulichen Problemen. Das ehemals sensationelle Aufgussprogramm wurde auf ein Minimum reduziert und dies kann auch durch die neue Videotafel mit den Aufgusszeiten nicht kaschiert werden. Sehr unangenehm war auch das viele Anstellen - nach Karten für die Erlebnisaufgüsse und vor jedem normalen Aufguss. Anscheinend habe nicht nur ich das so empfunden, denn es gab einige Beschwerden von Saunagästen, die nicht wirklich ernst genommen wurden. Leider habe ich auch mitbekommen wie sich in einem Fall sogar jemand vom Management eingeschaltet hat und erwähnte auch vom Hausrecht Gebrauch machen zu können.
Alles in allem ist das Maritimo nicht mehr mit dem von früher vergleichbar und beim Eintrittspreis von 35,-€ kaum noch eine Empfehlung wert.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine, vom Dezember 2017 oder früher

Die Sauna-Landschaft ist wunderschön und außergewöhnlich angelegt. Das Angebot ist sehr umfangreich und es ist für jeden etwas dabei.

Die Ruhemöglichkeiten sind jedoch nicht in außreichender Anzahl vorhanden und zudem unübersichtlich angeordnet. Man hat die Wahl zwischen unbequemer Holzliege und einem Wasserbett. Einen gemutlichen Platz zum Liegen und Lesen habe ich nur im Außenbereich gesehen....dort ist es im Winter allerdings zu kalt....

Im gesamten Bereich ist es nicht gestattet eine Tasche mitzuführen. Für eine gemütliche "Pause" zwischen den Sauna-Gängen mit einer Flasche Wasser und einem guten Buch sollten Taschen zulässig sein.

Im Meditationsraum wird um Ruhe gebeten. Ruhe ist dadurch schon nicht gegeben, dass der Raum an die Wasserlandschaft grenzt und man akustisch dem Kinder-Badevergnügen folgen kann.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Grisu, vom Dezember 2017 oder früher

Die besten Zeiten sind vorbei,...

... und mit dem Personal wird das nichts mehr. Vom Ambiente gibt es sicherlich nichts zu meckern, doch das Personal ist übel. Unfreundlich von vorne bis hinten, erst recht wenn mal Fehler entstehen. Ein Essen wurde zunächst vergessen, auf mehrfache Nachfrage dann endlich gebracht. Und oh wunder: auf den tollen Chipkarten doppelt abgebucht.
Das merkt man (hoffentlich) aber erst an der Kasse. Wenn die entsprechende Bedienung dann schon Feierabend hat, wird man vom Personal als Lügner dargestellt.
Sorry, den Laden brauche ich nicht noch mal.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Mit meiner Familie 30Euro bezahlt für den ganzen Tag,plötzlich wurde um fünf uhr alles gesperrt Rutsche,aussenbereich und und und,obwohl bis 19 Uhr geöffnet...Laute musik durch eine Hoczeitsfeier die dort am abend stattfinden sollte es war sehr sehr störend und niemand wusste bescheid!!!!!Eine frechheit um halb sehcs wurden wir dann aus dem Wasser geschmissen auf eine wirklich Üble Art und weise also so etwas nie wieder!!!!!!!FRECHHEIT UND ABZOCKE kann ich nur sagen dort schwimmen wir noie wiederrrrr


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von geil, vom Dezember 2017 oder früher

maritimo Oer-Erkenschwick

es gibt echt coole rutschen nur was doof ist das man für das freibad extra bezahlen muss. aber ich würde das maritimo trotzdem weiter empfehlen. viel spaß beim lesen


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tivolil, vom Dezember 2017 oder früher

Schade für die schöne Anlage

Ich war von Anfang an häufig im Maritimo und immer sehr zufrieden.
Dann bin ich umgezogen und war 14 Monate nicht dort. Da ich einer Freundinn etwas Besonderes zum Geburtstag schenken wollte, habe ich einen Gutschein für einen Tag im Maritimo gekauft. Am 08.03.2009 also Sonntags haben wir uns mit drei Frauen dort aufgehalten.
Die anlage war wie immer super sauber und gepflegt. Auch die Außenanlage war top. Allerdings war von der Freundlichkeit die ich sonst immer so toll fand wenig übrig. Wir wollten an dem Aufguß mit Birkenzweigen teilnehmen, aber es standen so viele Leute vor der Sauna, daß gar nicht alle rein konnten. Gut, kein Problem. Wir wollten uns dann amInfoschalter erkundigen. Denn wir fanden, daß bei sovielen Gästen das Angebot an Aufgüssen sehr minimal war. Dort wurden wir eher schroff darauf hingewiesen, daß genügend Aufgüsse gemacht würden. Allerdings wurden an diesem Nachmittag nur ein Honigaufguß und ein Salzaufguß gemacht. Dafür mußte man sich allerdings eine Stunde vorher anmelden. Wir fragten, ob wir uns nicht etwas eher anmelden könnten, da wir sonst ja wieder nicht den Wenik -Aufguß mitmachen könnten. Nein, nur pünktlich um 17 Uhr.So standen wir also brav um 17 Uhr an, um einen Aufguß mitmachen zu können. Die Freude war groß. So konnten wir für 24 Euro Eintritt doch tatsächlich an einem Salzaufguß teilnehmen. Wir fanden das Personal sehr arrogant. Schade!!! Die Kajütensauna ist nach Berichten von anderen Gästen wohl schon länger außer Betrieb. Für diesen Eintrittspreis kann man mehr erwarten. Wenigstens war das Essen lecker.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz-Georg Guth, vom Dezember 2017 oder früher

Im Nordwesten des Ruhrgebiets gelegen, bietet das Maritimo sicherlich eine der besseren Gelegenheiten seine Zeit in einer der sogenannten Wellnessoasen zu verbringen.
Mit 3 verschiedenen Bereichen (incl. Freibad sogar 4), bestehend aus Sportbecken, Spaßbad und Saunabereich ist zunächst für Vielfalt gesorgt.
Der Saunabereich befindet sich im aktuellen Trend was die Inneneinrichtung betrifft. Warme Farben und Holz bestimmen die Einrichtung. Das Angebot an Saunen ist vielfältig und die Aufgüsse verteilen sich in ausreichender Anzahl über den gesamten Tag.

Dabei wird angenehmerweise die Teilnehmerzahl über Platzkarten bei den besonders beliebten Aufgüssen begrenzt. Die Aufgüsse selbts heben sich wohltuend von den sonst vielfach üblichen Aufgüssen, die manchmal mehr an medizinische Anwendungen erinnern ab.
Die Platzverhältnisse sind großzügig und auch die Ruhebereiche bieten jedem die Gelegenheit seinen Platz zum entspannen zu finden. Auch die Auußenanlagen bieten großzügigen Auslauf.
Das Gastronomieangebot ist vielfältig und meines Erachtens preislich angemessen.

Der Tageseintritt mit 23.- € gehört sicherlich nicht zur unteren Kategorie, allerdings gibt es auch die Möglichkeit den Eintrittspreis über Stundenkarten oder Vormittagstarife zu senken.
Verglichen mit anderen Saunen halte ich den Preis aber für angemessen.

Insgesamt eine der empfehlenswertesten Sauna- und Badelandschaften im Ruhrgebiet, die sicherlich auch einige Kilometer Anfahrt rechtfertigt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

immer wieder....

Leider sind die Preise im Maritimo angezogen worden, aber es lohnt sich immer wieder. Eine wunderbare Möglichkeit zu entspannen, besonders in der mit Unterwassermusik ausgestatteten "Grotte". Da kann man sich so richtig einstimmen auf einen entspannten Tag. Sehr zu empfehlen für nur 1,50 Euro Aufpreis ist auch eine Klangmassage in der Panoramasauna .... probiert es einfach aus...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alica, vom Dezember 2017 oder früher

super!

also ich habe lanqe nach einem guten erlebnisbad gesucht und dann hab ich es gefunden !


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heise vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

der preis ist bischen teuer


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein