OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Jenny, vom 29.03.2024

Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten

Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd und Heidrun, vom 06.01.2024

nie wieder

Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 30.12.2023

Winter Alptraum

Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timon, vom 21.12.2023

Nö danke1

Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!

Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 04.12.2023

Parken

Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!

Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.D., vom 20.09.2023

Leider keine Buchung möglich

Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina Marino, vom 07.09.2023

Schade

Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriela, vom 31.07.2023

Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko

Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H,A, vom 31.07.2023

Frankenberg

1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman_Halver, vom 16.02.2023

Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.

Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 11.02.2023

Albtraum statt Wintertraum

Einfach nur enttäuschend und schade!
Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum!

Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können…

Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können.
Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig.

Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag, einfach zu teuer !

Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen.
Ich bin seit den 80’er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte.

Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt.
Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…..


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 09.02.2023

Unverschämte Preiserhöhung

Phantasialand....unverschämte Preiserhöhung...dann für die Saison 2023/2024 noch 8Euro drauf ballern für Kurzentschlossende....Nie mehr...Phantasialand ist nicht der Mittelpunkt der Welt....


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom 28.01.2023

Unverschämt und enttäuschend

Wir waren schon oft in verschiedenen Freizeitparks und wurden selten so enttäuscht. Trotz beworbener Limitierung des Karten-Kontingents für die Zeit der Winteraktion gab es keine Attraktion unter 60 Minuten Wartezeit, bei den beliebten Attraktionen sogar bis zu 90. Mehr als 4 Fahrgeschäfte am ganzen Tag waren daher kaum möglich.
Toll sind die Shows und auch Essen und Getränke gab es in großer Auswahl und waren durchaus lecker.
Eine echte Unverschämtheit ist das ständige Angebot nochmal (Viel!!!) Geld zusätzlich auszugeben um die Wartezeiten zu reduzieren.
Einmal an den Attraktionen angekommen waren die Fahrten an sich wirklich gut und auch die Wartenereiche ansprechend gestaltet. Aber nach über einer Stunde dann auch nicht mehr so toll...
Alles in allem ein schön gestalteter Park mit tollen Attraktionen, klasse Shows, gutem Essen und freundlichem Personal, aber zumindest für Wochendenden leider absolut nicht zu empfehlen wenn man nicht sehr viel seiner Lebenszeit in überfüllten wsrtebereichen verschwenden möchte.
Schade!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Ruff, vom 18.12.2022

Wintertraum

Wir waren am 16.12 mit 8Personen (davon ein Kind 5 Jahre und eine Person 60 Jahre)
322 Euro haben wir bezahlt,dann mussten wir feststellen das andere Personen Tickets für 25 Euro bezahlt haben,der Park war brechend voll konnten nur mit zwei Fahrgeschäften fahren.Es war eine totale Enttäuschung für uns,soviel Geld für nix


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman-Halver, vom 23.06.2022

Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis

Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.
Damit ist eingentlich schon alles gesagt. Eintritt: Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (60+) EUR 47,00 Erwachsene EUR 57,00. Übernachtung in den parkeigenen Hotels ab EUR 168,00. Wer's braucht.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom 06.10.2021

Familien und Hotelgäste sollten den Park meiden

Wir (Familie mit 3 Kindern, welche genug gross für alle Fahrgeschäfte sind) waren früher häufig im Phantasialand und sind auch Jahreskarten Besitzer. Aber das ist vorbei. Zahlende Gäste, die auch im Hotel übernachten und auch mal ein Restaurant besuchen, sind wohl unerwünscht. Lieber füllt man den Park mit pöbelnden und drängelnden Schulklassen, welche sich an keine Regeln halten - was den Mitarbeitern auch egal ist. Überall wird die Wsrteschlange übersprungen, niemanden interessiert das. Bahnen fahren weit unter den Kapazitäten um die Warteschlangen bei 30 Minuten und mehr zu halten trotz mittelmässigem Besuch. Überall wird gespart, vor allem bei Freundlichkeit. Auch im Gästeservice nur Schulterzucken. Schade um den schönen Park und die tollen Fahrgeschäfte, obwohl man auch sagen muss, dass die älteren Attraktionen verfallen. So z.b. funktioniert bei Hotel Tartüff einiges gar nicht mehr.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manu, vom 18.01.2020

Winterland nicht zu empfehlen

Das Winterland im Phantasialand ist an einem Samstag außerhalb der Ferien absolut nicht zu empfehlen. Der Park war vollkommen überlaufen und die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Wartezeiten an den Toilletten und Wickelraum von ca. 30 Minuten. Wartezeiten Fahrgeschäfte 40 - 140 Minuten ...
Die Infrastruktur ist für gut besuchte Tage absolut nicht ausgelegt.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>