OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2244 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 85
# 1 Stern: 120


Bewertung von Rainer, vom 21.10.2024

Große Menschen sind die dummen, müssen den ganzen Eintritt zahlen

War heute im Park, 1. Bei Ankunft kamen zum Eintrittspreis nochmal 7€ Parkgebühr dazu.
2. Nach dem wir im Park waren konnte ich ein Bahn nicht benutzen weil ich 2 m groß bin.
3. Dann sind noch einige Attraktionen geschlossen, das auch.
Aber voller Preis am Ticket bezahlt. Das ist nur abzocken in diesem Laden. Ich werde niemehr dort hinfahren .


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 10.09.2024

Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!

Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!

Heute am 10.09.2024 war ich mit meiner Partnerin im Phantasialand und wir wollten eigentlich einen schönen spaßigen Tag erleben.
Angefangen am Morgen, nach dem aufstehen haben wir auf der Internetseite die Tickets buchen wollen (derzeit 37€)
Und da wir über eine Stunde Anfahrt haben sind wir auch direkt los.
Unterwegs haben wir dann versucht die Tickets zu buchen jedoch kam jedes Mal eine Fehlermeldung sodass wir uns an den Kundenservice gewandt haben.
Plötzlich hieß es nun am Telefon es sei ein Fehler auf deren Seite und die Tickets würde n die regulären 57€ kosten und wären nun wieder buchbar.
Da wir schon die meiste Strecke hinter uns hatten und uns gefreut haben, kam ein umdrehen nicht in frage.
Weiter ging es bei der Ankunft, wo wir mit „freundlichen“ Geschrei von einem Parkplatzmitarbeiter hin und her geschickt wurden und man nichtmal rückwärts einparken dürfe.
Nach einer Verdauungszigarette ging es nun für uns in den Park, wo uns direkt die freudige Nachricht übermittelt wurde, das einige (darunter die Interessantesten) Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen sind.
Nach einem Halben Nervenzusammenbruch aufgrund vieler Schulkinder aus den Niederlanden und Belgien die sich benommen haben wie auf dem Schlachtfeld sind wir dann doch ein paar Attraktionen gefahren.
Nirgendwo sind Leute mal auf ihren Bockmist z.B vordrängeln, Kulissen klettern oder Müll überall liegen lassen angesprochen worden oder gar bestraft.
Ich finde es persönlich traurig, da ich früher mit meinen Eltern sehr oft dort war und Sauberkeit und benehmen groß geschrieben wurde.
Im laufe des Tages haben wir uns dann bei Fly optimistisch mit einer Wartezeit von 25 min angestellt, was auch anfangs gut verlief.
Nach 20 min wo nichts passiert ist und mehrere Leute vom Anfang der Schlange rausstürmten kam endlich auch eine Durchsage, das die Bahn ein technischen Defekt hat aber in wenigen Minuten wieder fahrtauglich ist.
2 besetzte runden hat sie dann gedreht bis nichts mehr lief und wir persönlich nach einer weitern halben Stunde die Schlange verlassen haben.
Weitere Gäste warteten gelassen jedoch ohne weitere Informationen.
Nach einem Blick in die Park App, mussten wir bedauerlicherweise akzeptieren, das nun noch weitere Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen haben und zur Krönung eine Veranstaltung im Wooze Town aufgebaut wurde sodass dieser frühzeitig geschlossen werden musste.
Alles in einem war der Besuch ein totaler Flop, der Service ist leider mangelhaft und das ganze ist seine 57€ überhaupt nicht wert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Dryk, vom 11.08.2024

Katastrophe

Ich war über 25 Jahre nicht mehr im Phantasialand und nun wollte meine Frau und ich Sohn dass ich sie begleite.

Als erstes ist echt faszinierend wieviele Menschen das Phantasialand hereinlässt. Man muss dadurch teils Stunden anstehen, damit eine Attraktion innerhalb einer Minute vorbei ist.

Ich bekam Hunger und kaufte dann 3 Bratwürste mit Brötchen sowie 3 mal 0,5l Cola.
Ich musste 25,50€ bezahlen. Eine Cola kostet tatsächlich 3,90€. Was kostet sie in 2 Jahren?. 6,90€?

Meil3 Frau beobachtete auf einer Damentoilette eine Putzfrau die mit einem Lappen und ohne Handschuhe über die Toiletten ging, im Anschluss mit demselben Lappen über das Waschbecken, Türgriffe etc.

Ich muss sagen, nie wieder.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heidi, vom 08.08.2024

Unendlich lange Wartezeiten!!

Zu teuer, zu unübersichtlich, unendliche Wartezeiten, lediglich der Einlass funktionierte trotz hohem Besucheraufkommen sehr zügig. Nach 4 Std. 1 × Achterbahn und 3 weitere Fahrgeschäfte...wie Kettenkarussell und Geisterbahn, Anreise vom Bahnof Brühl im Shuttel, noch mal 20 Euro 4 Personen und rappelvoll. Nie wieder!!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom 27.06.2024

1x und nie wieder

Wir waren am 27.6.24 vor Ort. Sehr schlechte Beschilderung. Total unübersichtlich. Der Preis definitiv nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch das 4 Fahrgeschäfte ( 1 Dauer geschlossen und 3 vorübergehend geschlossen waren )
Sehr lange Wartezeit an fast allen Geschäften.
Der Park wirbt mit einem Quickpass. Viel zu teuer und noch nicht einmal alle Fahrgeschäfte. (Schnellerer Zugang zum Fahrgeschäft)
Nach 4 Stunden hatten wir 39 & 16 keine Lust mehr. Und sind unsere 270 km wieder zurück gefahren.
Ich empfehle Heidepark oder Movie Park.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Engi, vom 09.06.2024

Erhebliche technische Probleme

Für einen Samstag und 64€ pro Kopf kann man gewöhnlich erwarten das nicht 3 Hauptattraktionen ausfallen, eine Neben Attraktion und diverse technische Probleme


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 29.03.2024

Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten

Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd und Heidrun, vom 06.01.2024

nie wieder

Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 30.12.2023

Winter Alptraum

Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timon, vom 21.12.2023

Nö danke1

Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!

Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 04.12.2023

Parken

Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!

Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.D., vom 20.09.2023

Leider keine Buchung möglich

Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina Marino, vom 07.09.2023

Schade

Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriela, vom 31.07.2023

Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko

Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!


76% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H,A, vom 31.07.2023

Frankenberg

1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman_Halver, vom 16.02.2023

Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.

Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 11.02.2023

Albtraum statt Wintertraum

Einfach nur enttäuschend und schade!
Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum!

Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können…

Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können.
Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig.

Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag, einfach zu teuer !

Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen.
Ich bin seit den 80’er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte.

Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt.
Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…..


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>