Phantasialand:
Leser-Bewertungen
1x und nie wieder
Wir waren am 27.6.24 vor Ort. Sehr schlechte Beschilderung. Total unübersichtlich. Der Preis definitiv nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch das 4 Fahrgeschäfte ( 1 Dauer geschlossen und 3 vorübergehend geschlossen waren )
Sehr lange Wartezeit an fast allen Geschäften.
Der Park wirbt mit einem Quickpass. Viel zu teuer und noch nicht einmal alle Fahrgeschäfte. (Schnellerer Zugang zum Fahrgeschäft)
Nach 4 Stunden hatten wir 39 & 16 keine Lust mehr. Und sind unsere 270 km wieder zurück gefahren.
Ich empfehle Heidepark oder Movie Park.
Erhebliche technische Probleme
Für einen Samstag und 64€ pro Kopf kann man gewöhnlich erwarten das nicht 3 Hauptattraktionen ausfallen, eine Neben Attraktion und diverse technische Probleme
Nichts für körperlich beeinträchtigte Personen
Positiv ist, dass sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung des Parks gegeben wurde. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten...mit dem nötigen Geldbeutel, die Preise sind schon happig.
Nun zu den negativen Erfahrungen:
Grundsätzlich ist der Park absolut behindertenfeindlich! Keine ermäßigten Eintrittspreise, keine Parkplätze für Behinderte und das Schlimmste ist, dass der Park bestimmt, auf welche Attraktionen man drauf darf.
Einige dieser Attraktionen darf man mit einer Verzichtserklärung benutzen, aber da verzichtet man wirklich auf sämtliche Rechte, auch wenn eine Gondel abstürzt.
Einige sind komplett verboten für Menschen mit Behinderung, auch wenn der Sinn nicht ersichtlich ist.
Trotzdem muss man den vollen Eintritt bezahlen!
Dazu kommt noch, dass die Attraktionen oft im Verborgenen sind, d.h. man kann nur Teile der Geräte sehen, wenn man sich nicht in die Schlange stellt. Das führte dann dazu, dass ich mich in der Geister Rikscha angestellt habe und dann erst festgestellt habe, dass ich nicht in die Gondel einsteigen konnte, da diese nicht stehenblieb. Anhalten durfte der Angestellte das Fahrgeschäft nur im Notfall, daher durfte ich dann wieder gehen. Eine große Enttäuschung für meine Familie.
Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten
Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden
Winteralbtraum Phantasialand
Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!
Ein Tag im Phantasialand Wintertraum am 05.01.2024
An dem Tag war es wieder sehr voll, sodass man an den Hauptattraktionen bis zu 70 min anstehen musste. Talocan, Crazy Batz und Chiapass schlossen schon um 17.00 Uhr, woraufhin sich die Masse der Menschen auf die anderen Attraktionen verteilen mussten und sich die Wartezeiten nicht verbesserten!
Auch von technischen Problemen bei Fly, Maus au Chocolade sowie Taron blieben die Besucher sowie auch wir an dem Tag nicht verschont.
Wir haben das Beste aus dem Tag gemacht aber werden den Park nicht mehr so schnell besuchen.
Hier herrscht einfach nur noch Massenabwicklung und Geldeinnahme. M.E. dürfen viel zu viele in den Park. Der Spaßfaktor bleibt ehrlich gesagt auf der Strecke.
nie wieder
Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.
Winter Alptraum
Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!
Nö danke1
Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!
Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.
Parken
Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!
Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.
Phantastisch
Der beste Freizeitpark Deutschlands!
Innovative Fahrgeschäfte, tolle Rabattaktionen und die detailreichste Thematisierung die man sich vorstellen kann
Schönen Tag gehabt
Wir waren am Sonntag mit der ganzen Familie und der Großmutter im Phantasialand. Das letzte Mal war ich selbst vor etwa 20 Jahren da. Ich habe den Park kaum wieder erkannt. Irre, was da alles gebaut und verändert wurde. Klar habe ich die eine oder andere Fahrt vermisst. Vor allem die Zugfahrt durch Mexiko. Aber die neuen Sachen sind ja echt der Hammer! Alleine schon die Taron-Achterbahn ist super geworden. Auch die neue Wasserbahn ist tausendmal besser als die alte von damals.
Ich hatte das Essen zwar billiger in Erinnerung, aber die Qualität war dafür überraschend gut. Was aber gar nicht geht, sind die Getränkepreise. Vor allem für den Capuccino, der etwa die Größe von einem Mini-Espresso hatte. Das hat den positiven Gesamteindruck etwas schlechter gemacht. Bleiben aber trotzdem noch die 5 Sterne. Der nächste Besuch wird bestimmt keine 20 Jahre mehr dauern :)))
Der beste Park in ich je war.
Waren mit 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind) für 2 Tage und einer Übernachtung im Matamba Hotel im Phantasialand. DER PARK: Unübertroffen was die Thematisierungen angeht. Keine Attraktion steht einfach so rum. Alles ist perfekt eingebettet in Themengebiete. Der ganze Park ist super sauber. Ständig sieht man Mitarbeiter die eventuellen Müll oder Kippen aufsammeln. Alle paar Meter steht ein Mülleimer und eine Bank zum ausruhen. Ich habe nicht einen Parkmitarbeiter gesehen der/die nicht freundlich war oder nicht gelächelt hat. DIE ATTRAKTIONEN: Definitiv einzigartig. Dadurch dass der PArk sich ja nicht mehr flächenmäßig ausbreiten kann, mussten viele Bahnen speziell angefertigt werden. Viele der Coaster sind prämiert. Taron & F.L.Y sind ehr der Hammer. Aber auch eine Mienenachterbahn wie Colorado Adventure ist dermaßen gut, dass man gleich nochmal einsteigt. Black Mamba... eine der wenigen Invert Coaster die NICHT schlagen. DIE WARTEZEITEN: Aufgrund von super schneller Abfertigung und schnellem Einsatz von zusätzlichen Zügen hatten wir NIE eine längere Wartezeit als 30 Minuten. Meist waren es 5,10 oder 20 Minuten. Das Hotel (Matamba / Afrika) ist so stimmig thematisiert dass man sich wie in einem anderen Land vorkam. JA es ist nicht günstig. Aber es lohnt sich.
Phantasialand nie wieder
Für die paar Attraktionen,die Heute am 04.10.23 geöffnet hatten finde ich einen Eintrittspreis von 54€ total übertrieben. Ich und meine Begleiter waren sowas von enttäuscht , wir hatten das Gefühl das es dort nicht mehr um Freizeitspaß geht sondern nur noch um Abzocke, Fressbuden bis zum abwinken,Verkaufsstände ebenso ,aber Fahrgeschäfte sehr wenig und deswegen fährt man ja hauptsächlich dahin. Also ich kann es nicht mehr empfehlen, da fahr ich lieber zum Moviepark ist von uns aus näher , nicht so teuer wie Phantasialand und hat wesentlich mehr zu bieten.. Unverschämt fand ich auch das einige Fahrgeschäfte einfach geschlossen waren und dann noch den vollen Preis zu verlangen ist absolut nicht OK. Wie meine Überschrift schon Zeigt nie wieder Phantasialand absolut nicht empfehlenswert.
Leider keine Buchung möglich
Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade
Kritik an den Park
Der Park ist im großen und ganzen eigentlich ein guter Park. In letzter Zeit habe ich sehr viele Ausfälle und Defekte Fahrgeschäfte gesehen. Letztes mal war: Taron, FLY, Chiapas, River Quest und andere Fahrgeschäfte ,,Vorübergehend Geschlossen''. Dafür lohnt es sich nicht 50 bis 60 Euro aus zugeben. ansonsten gefällt mir der Park eigentlich.
Schade
Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.
Nicht nur Umsatz generieren!
Wie ich in meiner Überschrift schon andeute, sollten sich die Betreiber Phantasialand, mal Gedanken um ihr Firmenkonzept machen. Bei einem Eintrittspreis von 61,- EUR pro Person, sollte man voraussetzen können, dass zumindest die Fahrgeschäfte auch funktionieren. Das mal eines ausfällt kann immer mal passieren. Aber 4 Fahrgeschäfte an einem Tag und davon 2 (Force und Chiaps) an denen wir jeweils bereits 60 Minuten angestanden haben. Sorry, das ist nicht mehr vertretbar. Unter anderem streikte sogar die Black Mamba für mehr als 1 h und die Fahrgäste mussten auch so lange in ihrer Gondel sitzend warten, bis was unternommen wurde. Solche Wartezeiten sind unwiederbringlich weg.
Im Schnitt lag die Wartezeiten bei allen Fahrgeschäften bei ca. 50 Minuten. Wenn schon nur noch Onlinetickets verkauft werden, dann sollten doch bitte auch die Besucherzahlen angepasst werden und nicht nur der Umsatz im Vordergrund stehen. Für uns war nur möglich insgesamt 4 Fahrgeschäfte zu nutzen – wegen oben beschriebenem Andrang und der technischen Ausfälle. Ich rege mich über 4 EUR für eine Einzelfahrt auf der Kirmes auf, bezahle aber in einem Freizeitparkt 16,25 EUR für eine Fahrt.
Dieser Fehler wird mir so schnell nicht mehr unterkommen, oder aber die Parkbetreiber reagieren mal endlich darauf.
Völlig überteuert und MA sollten auch auf gesundheitlich eingeschränkte Menschen eingehen
51 € für schwerbehinderte Personen finde ich ziemlich heftig. Da wir nicht so schnell Vorwärts gekommen sind und viele Wege (Treppen, bergauf/bergab) beschwerlich Warenhandel ich besonders ärgerlich, dass auf Nachfrage keine Ausnahme gemacht werden konnten (haben den falschen Eingang zur Wasserbahn genommen) es war nicht so viel los, aber die MA hat uns mit einer Genugtuung im Gesicht zurück geschickt (es war der Quick Zugang)????????????
Wenn Sie ältere oder gehbehinderte nicht da haben wollen-dann lassen sie sie doch nicht rein!!
Das Areal um die neue Attraktion FLY finde ich sehr gelungen.
Restaurant sollte bis 18 Uhr geöffnet sein-17:25 geschlossen!!!
Stunt Show hat mir gut gefallen, dort sehr freundliche und umsorgte MA. ????????????
Aber für 500ml Wasser 3,30 zu verlangen wenn ich ziemlich übertrieben.
Schade wenn der Kommerz alles ist -was wichtig ist. Ich komme auch nicht mehr wieder ????????
Einfach klasse!!!
Ich kenne das Phantasialand jetzt seit 40 Jahren und es wird von Jahr zu Jahr immer besser und schöner. Leider auch teurer, aber angesichts der ständigen Neuheiten ist das auch klar. Wer alte unattraktive Karussells sucht, sollte in einen der vielen anderen Parks fahren.