OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2244 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 85
# 1 Stern: 120


Bewertung von steffi dreher, vom Dezember 2017 oder früher

Fahre jedes Jahr hin.Imer wieder ein tolles Erlebnis.Es fehlt leider nur ein Megarollercoaster.Das sind nunmal die Attraktionen,die Besucher anziehen.Das Galaxy bräuchte auch einen neuen Film! Das langweiligste im Park:die Geister-Rikscha.Gruseln zum Einschlafen.Gähn!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, aber der Eintritt ist sehr teuer und 9,50 für ein Curry-Wurst! Schade........ Leider kann man dort nicht oft hinfahren. Sonst ist es super. Macht weiter so, außer mit den Preisen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Selcuk, vom Dezember 2017 oder früher

Wie ich sehe sind die meisten meiner Meinung, dass das Phantasialand eine aufregende Achterbahn braucht!!! Ich beneide immer die Amis und ihre Hypercoasters!!! Phantasialand braucht entweder eine Looping Achterbahn oder ein Hypercoaster!!! Eine Hänge Achterbahn wäre nicht so passend, weil es schon so eine Achterbahn schon im Movie World gibt!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Das was der Park jetzt braucht ist einfach eine gute Achterbahn die viele Besucher anlockt.Ich denke wenn man es schafft, eine gute und action geladene Achterbahn zu bauen ohne viel Geld aus zugeben. Meine Meinung zu den Park ist,das der Park zu lange keine neuen Attraktionen gebaut hat und deshalb laufen dem Park jetzt die Besucher weg.Ich finde der Park hat eine gute Mischung aus Attraktionen für jung und alt gefunden.Aber wie gesagt,es muss eine neue Achterbahn her.Das war das Wort zum Freitag viel spass beim lesen und hören sie auf die Meinung von einem Achterbahnen freak!!!!!!!!!!!!!!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Brandert, vom Dezember 2017 oder früher

Diese Anlage ist eine schöne Sache. Doch bei einer Familie, mit zwei Kindern wird es ein teurer Spaß. Und das Essen, was man dort kaufen kann,ist auch nicht gerade billig.
PS:Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Phatasialand ist ein sehr kleiner Park wenn man ihn mit anderen Parks in Deutschland vergleicht, und dies ist auch mit das einzige manko. Alle Attraktion sind so in ihrer Art einzigartig, es gibt keine vorgefertigten Achterbahnen o.ä. alles wurde speziell für den Park entworfen und gebaut. Schade ist das für Nervenkitzelsuchende bis auf das Galxaxy und dem Mystery Castle nicht viel geboten wird. jedoch läßt der durch das Feuer entstandene Platz Grund zu hoffen, das an dieser Stelle eine Aufregende Attraktion ( Vielleicht eine schöne Loopingbahn ) entsteht. Einziges Manko ist, daß aufgrund des Platzmangels einige Attraktion nicht richtig den Themenbereichen zugeordnet werden, so ist z.B. die Colorado Adventure ( eine in den WEstern Teil gehörende Attraktion) mit ihrem eingang im China Teil. Ebenso befindet sich das Mystery Castle hinter den ehemaligen Gebirgsbahnen obwohl es ein Rittertheming hat. Lasst uns hoffen, daß eine Lösung für diesen klitzekleinen Schönheitsfehler gefunden wird.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Strang-Hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park für die ganze Familie. Es gibt was für Kinder, für ruhiger, nostaligische und aufregende Besucher. Mir fehlt ein bißchen, die richtige Wasserattraktion und die Streuung der einzelnen Geschmäcker ist zu groß. Den Preis finde ich sehr extrem, wenn man bedenkt,dass dies ein Familienpark ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik, vom 18.11.2024

Das allerletzte!! Nie wieder. Lieber Europapark

Unfassbar. F.l.y. Wurde dreimal gestoppt. In 60 min fuhren 10 Bahnen. Sind nach 120 Minuten durch die ganze Masse an Menschen wieder raus. Und das an einem Montag wo alle Schule haben! Wartezeiten Karastrophe. Beschilderung Katastrophe. Gar nicht toll. War vor 20 Jahren besser. Fahrt besser in den Europapark.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kris, vom 17.11.2024

Wahnsinnig Überlaufen

Wir waren als Familie heute im Phantasialand Wintertraum.
Es war ein regelrechter WinterALPtraum. Wir konnten so gut wie keine Fahrgeschäfte fahren. Anstehzeiten von mindestens 60 bis 80 Minuten, bei so gut wie allen Fahrgeschäften, waren den ganzen Tag angezeigt.
Auch die über Stunden wahnsinnig langen Menschenschlangen beim Essen waren abartig.
Einmal und nie wieder. Das macht einfach gar keinen Spaß.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rainer, vom 21.10.2024

Große Menschen sind die dummen, müssen den ganzen Eintritt zahlen

War heute im Park, 1. Bei Ankunft kamen zum Eintrittspreis nochmal 7€ Parkgebühr dazu.
2. Nach dem wir im Park waren konnte ich ein Bahn nicht benutzen weil ich 2 m groß bin.
3. Dann sind noch einige Attraktionen geschlossen, das auch.
Aber voller Preis am Ticket bezahlt. Das ist nur abzocken in diesem Laden. Ich werde niemehr dort hinfahren .


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 10.09.2024

Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!

Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!

Heute am 10.09.2024 war ich mit meiner Partnerin im Phantasialand und wir wollten eigentlich einen schönen spaßigen Tag erleben.
Angefangen am Morgen, nach dem aufstehen haben wir auf der Internetseite die Tickets buchen wollen (derzeit 37€)
Und da wir über eine Stunde Anfahrt haben sind wir auch direkt los.
Unterwegs haben wir dann versucht die Tickets zu buchen jedoch kam jedes Mal eine Fehlermeldung sodass wir uns an den Kundenservice gewandt haben.
Plötzlich hieß es nun am Telefon es sei ein Fehler auf deren Seite und die Tickets würde n die regulären 57€ kosten und wären nun wieder buchbar.
Da wir schon die meiste Strecke hinter uns hatten und uns gefreut haben, kam ein umdrehen nicht in frage.
Weiter ging es bei der Ankunft, wo wir mit „freundlichen“ Geschrei von einem Parkplatzmitarbeiter hin und her geschickt wurden und man nichtmal rückwärts einparken dürfe.
Nach einer Verdauungszigarette ging es nun für uns in den Park, wo uns direkt die freudige Nachricht übermittelt wurde, das einige (darunter die Interessantesten) Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen sind.
Nach einem Halben Nervenzusammenbruch aufgrund vieler Schulkinder aus den Niederlanden und Belgien die sich benommen haben wie auf dem Schlachtfeld sind wir dann doch ein paar Attraktionen gefahren.
Nirgendwo sind Leute mal auf ihren Bockmist z.B vordrängeln, Kulissen klettern oder Müll überall liegen lassen angesprochen worden oder gar bestraft.
Ich finde es persönlich traurig, da ich früher mit meinen Eltern sehr oft dort war und Sauberkeit und benehmen groß geschrieben wurde.
Im laufe des Tages haben wir uns dann bei Fly optimistisch mit einer Wartezeit von 25 min angestellt, was auch anfangs gut verlief.
Nach 20 min wo nichts passiert ist und mehrere Leute vom Anfang der Schlange rausstürmten kam endlich auch eine Durchsage, das die Bahn ein technischen Defekt hat aber in wenigen Minuten wieder fahrtauglich ist.
2 besetzte runden hat sie dann gedreht bis nichts mehr lief und wir persönlich nach einer weitern halben Stunde die Schlange verlassen haben.
Weitere Gäste warteten gelassen jedoch ohne weitere Informationen.
Nach einem Blick in die Park App, mussten wir bedauerlicherweise akzeptieren, das nun noch weitere Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen haben und zur Krönung eine Veranstaltung im Wooze Town aufgebaut wurde sodass dieser frühzeitig geschlossen werden musste.
Alles in einem war der Besuch ein totaler Flop, der Service ist leider mangelhaft und das ganze ist seine 57€ überhaupt nicht wert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Dryk, vom 11.08.2024

Katastrophe

Ich war über 25 Jahre nicht mehr im Phantasialand und nun wollte meine Frau und ich Sohn dass ich sie begleite.

Als erstes ist echt faszinierend wieviele Menschen das Phantasialand hereinlässt. Man muss dadurch teils Stunden anstehen, damit eine Attraktion innerhalb einer Minute vorbei ist.

Ich bekam Hunger und kaufte dann 3 Bratwürste mit Brötchen sowie 3 mal 0,5l Cola.
Ich musste 25,50€ bezahlen. Eine Cola kostet tatsächlich 3,90€. Was kostet sie in 2 Jahren?. 6,90€?

Meil3 Frau beobachtete auf einer Damentoilette eine Putzfrau die mit einem Lappen und ohne Handschuhe über die Toiletten ging, im Anschluss mit demselben Lappen über das Waschbecken, Türgriffe etc.

Ich muss sagen, nie wieder.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heidi, vom 08.08.2024

Unendlich lange Wartezeiten!!

Zu teuer, zu unübersichtlich, unendliche Wartezeiten, lediglich der Einlass funktionierte trotz hohem Besucheraufkommen sehr zügig. Nach 4 Std. 1 × Achterbahn und 3 weitere Fahrgeschäfte...wie Kettenkarussell und Geisterbahn, Anreise vom Bahnof Brühl im Shuttel, noch mal 20 Euro 4 Personen und rappelvoll. Nie wieder!!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Behluli, vom 01.07.2024

Familienspaß oder Stunden langes warten!

Überwiegend wird gewartet als die Attraktionen zu genießen! Man sollte ein Aufnahme Stopp am Empfang oder an der Buchung machen! Denn alle die mit uns warteten (aus unbekannte) waren nur am meckern und hatten keine Lust mehr! Es dauert nicht mehr lange und die Erkenntnis wird sich bei allen verbreiten! Denn ich habe Angst an bestimmten Tagen Phantasialand zu buchen!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom 27.06.2024

1x und nie wieder

Wir waren am 27.6.24 vor Ort. Sehr schlechte Beschilderung. Total unübersichtlich. Der Preis definitiv nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch das 4 Fahrgeschäfte ( 1 Dauer geschlossen und 3 vorübergehend geschlossen waren )
Sehr lange Wartezeit an fast allen Geschäften.
Der Park wirbt mit einem Quickpass. Viel zu teuer und noch nicht einmal alle Fahrgeschäfte. (Schnellerer Zugang zum Fahrgeschäft)
Nach 4 Stunden hatten wir 39 & 16 keine Lust mehr. Und sind unsere 270 km wieder zurück gefahren.
Ich empfehle Heidepark oder Movie Park.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Engi, vom 09.06.2024

Erhebliche technische Probleme

Für einen Samstag und 64€ pro Kopf kann man gewöhnlich erwarten das nicht 3 Hauptattraktionen ausfallen, eine Neben Attraktion und diverse technische Probleme


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kim, vom 04.04.2024

Nichts für körperlich beeinträchtigte Personen

Positiv ist, dass sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung des Parks gegeben wurde. Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten...mit dem nötigen Geldbeutel, die Preise sind schon happig.
Nun zu den negativen Erfahrungen:
Grundsätzlich ist der Park absolut behindertenfeindlich! Keine ermäßigten Eintrittspreise, keine Parkplätze für Behinderte und das Schlimmste ist, dass der Park bestimmt, auf welche Attraktionen man drauf darf.
Einige dieser Attraktionen darf man mit einer Verzichtserklärung benutzen, aber da verzichtet man wirklich auf sämtliche Rechte, auch wenn eine Gondel abstürzt.
Einige sind komplett verboten für Menschen mit Behinderung, auch wenn der Sinn nicht ersichtlich ist.
Trotzdem muss man den vollen Eintritt bezahlen!
Dazu kommt noch, dass die Attraktionen oft im Verborgenen sind, d.h. man kann nur Teile der Geräte sehen, wenn man sich nicht in die Schlange stellt. Das führte dann dazu, dass ich mich in der Geister Rikscha angestellt habe und dann erst festgestellt habe, dass ich nicht in die Gondel einsteigen konnte, da diese nicht stehenblieb. Anhalten durfte der Angestellte das Fahrgeschäft nur im Notfall, daher durfte ich dann wieder gehen. Eine große Enttäuschung für meine Familie.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom 29.03.2024

Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten

Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frankwemhoener72@gmail.com, vom 06.01.2024

Ein Tag im Phantasialand Wintertraum am 05.01.2024

An dem Tag war es wieder sehr voll, sodass man an den Hauptattraktionen bis zu 70 min anstehen musste. Talocan, Crazy Batz und Chiapass schlossen schon um 17.00 Uhr, woraufhin sich die Masse der Menschen auf die anderen Attraktionen verteilen mussten und sich die Wartezeiten nicht verbesserten!
Auch von technischen Problemen bei Fly, Maus au Chocolade sowie Taron blieben die Besucher sowie auch wir an dem Tag nicht verschont.
Wir haben das Beste aus dem Tag gemacht aber werden den Park nicht mehr so schnell besuchen.
Hier herrscht einfach nur noch Massenabwicklung und Geldeinnahme. M.E. dürfen viel zu viele in den Park. Der Spaßfaktor bleibt ehrlich gesagt auf der Strecke.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>