OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2247 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 85
# 1 Stern: 123


Bewertung von Manu, vom 18.01.2020

Winterland nicht zu empfehlen

Das Winterland im Phantasialand ist an einem Samstag außerhalb der Ferien absolut nicht zu empfehlen. Der Park war vollkommen überlaufen und die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Wartezeiten an den Toilletten und Wickelraum von ca. 30 Minuten. Wartezeiten Fahrgeschäfte 40 - 140 Minuten ...
Die Infrastruktur ist für gut besuchte Tage absolut nicht ausgelegt.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franke, vom 10.10.2019

Ich bin Clubkarteninhaber vom Phantasialand und muss in letzter Zeit feststellen das die Vorzüge der Clubkarte immer mehr gekürtzt werden!!! Wo andere Freizeitparks sich um Gäste bemühen habe ich das Gefühl,das Phantasialand brauch sich keine Mühe mehr geben.Der Service war mal 1a,inzwischen schläft er immer mehr ein und wird gerade Clubkarteninhaber richtig nachlässig!Ich bin 65 Jahre alt und wollte nur ein wenig mehr Zeit auf Taron und Raik verbringen,leider wird mir und meiner Frau genau dieses nicht gegönnt.Schade!!!! Ich werde meine Clubkarte nicht mehr verlängern obwohl ich das vor hatte. Trotzdem frdl. Grüsse H.W.Franke


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom 07.10.2019

Phantasialand nicht zu empfehlen!

Wir waren mit unserer Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 10 und 13 Jahre) am 21.08.2019 zu Besuch im Hotel Matamba.

Das Positive was ich sagen kann ist, dass das Personal sehr freundlich ist, das Hotel und auch der Park mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden ist und der Park auch neu Investiert.


Was mir aber gar nicht gefallen hat, war:

- Ein Park, der auf Kinder ausgerichtet ist, sollte ein 13jähriges Kind im Hotel nicht als Erwachsenen beim Buffet einstufen -> unsere 13jährige hat an Ihrem Buffett ein paar Pommes und 1x Erdbeere mit Schokoladensoße gegessen.

- Das Hotelzimmer war den Damen zu kalt

- Hotel- und Freizeitparkkosten beliefen sich bei uns auf ca. 430 €(4Personen eine Nacht im Hotel, 2 Personen 1 Tag im Park)

dafür konnten wir im Hotel übernachten und essen

aber auch

in 11 Studen, die im Park zur Verfügung standen, konnten wir nur ca. 10 bis 12x ein Fahrgeschäft nutzen. Der Rest war Wartezeit wegen Überfüllung oder Wartezeit wegen technischen Problemen!!! Pause hatten wir ja genug in der Warteschlange!!!

Nach einer Beswerde kam nur eine E-Mail, in der stand, dass andere Besucher zufrieden seien.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolle, vom 29.08.2019

Nur eine einzige Zumutung

Man kommt um 9 Uhr nach über 2 Std, Fahrt im Park an. Dann erstmal heisst es alle Bahnen machen um 10 teilweise erst um 12 Uhr auf. Ok,dann könnte man ja vlt. schon mal ne Tasse Kaffee,oder sonst was trinken.Oder sich ne Show ansehen. Nein,es gibt NIX,weil die Imbisse noch zu sind und die Restaurants erst um 11 Öffnen.Die Shows starten auch zu anderen Zeiten als im Parkplan angegeben. Das Resultat ist natürlich,dass dann nicht nur an den Bahnen Megastaus sind,sondern auch an den Ständen. Was dann noch dazu kommt/kam, dass seltsamerweise der Coaster Taron erstmal bis 14 Uhr defekt war,die Neue Indoorbahn Grazy Bats erst ab 12 geöffnet wurde, zwischenzeitlich eine Wasserbahn wegen defekt gesperrt wurde und ebenso der Colorado Adventure Coaster.Am Ende gabs bis auf die Black Mamba keine Bahn mit Wartezeiten unter 60 Min. was dann schon wenig war. Und das ganze an einem Dienstag (27.08.2019),wo auch bis auf Bayern und BW kein Bundesland mehr Ferien hatte.
Fazit: Das wird das letzte Mal gewesen sein,wo ich da hin gegangen bin.
Denn mir ist NICHT bekannt,dass andere Parks ihre Besucher erstmal Warten lassen bis überhaupt mal ne Bahn fährt und das noch ohne Verpflegungsmöglichkeiten.
Zumindest im Europapark wenn um 9 Uhr Einlass ist,laufen auch ab 9 Uhr die Bahnen und es gibt zumindest hier und da was zu trinken und Snacks. Ich gehe ja auch net um 7 in den Supermarkt einkaufen,wenn ich net vor 9 etwas bekomme.Und längere Öffnungszeiten rechtfertigen solche verzögerungen auch nicht.Also Daumen runter.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.Bass, vom 18.06.2019

Phantasialand - unfreundlich und überfordert

Hallo Parkscout Gemeinde,

wir waren das zweite mal im Phantasialand für zwei Tage.

Bei ersten mal waren wir schon enttäuscht über die vielen technischen Probleme und langen Wartezeiten.

Dieses mal war es eine absolute Frechheit. Fast 50% der Fahrgeschäfte fuhren nicht oder nur zeitweise. Colorado Adv. war 80% des Tages außer Betrieb. Chiapas, Talocan und die Dunkel Achterbahn.

Preis Leistung - passt NICHT.
Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig.

Das nächste mal fahren wir wieder in Parks die funktionieren und vernünftig gewartet werden.

Grüße


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang 10.10.2018, vom 10.10.2018

Dinnershow Fantissima

Am 06.10.2018 mit Freunden in der Dinnershow
Fantissima gewesen. Bedienung und Dinner absolute Spitze.
Sitzplatz Tischnummer 34 sehr Schlecht.
Der Blick zur Bühne durch Pfeiler Absolut
nicht vorhanden. Von der Show auf der Bühne
nichts gesehen. Habe die Karten Bezahlt um
einen schönen Abend mit Freunden im Sitzen
zu haben, nicht um dauernt Aufzustehen um
etwas von der Show zusehen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 08.08.2018

Licht und Schatten

Wir (1 Erwachsener, 3 Kinder) waren im August im Phantasialand.

Der Park ist sehr schön angelegt und gut thematisiert, vor allem China Town und Mexiko haben uns sehr gut gefallen.

Auch die meisten Attraktionen sind schön gestaltet und machen Spaß (vor allem Chiapas und Mystery Castle sind Klasse). Aber es gibt auch veraltete und ganz einfach schlechte Attraktionen (besonders hierbei zu erwähnen: Temple of the Nighthawk, die alte Weltraumthematisierung einfach mit grotten hässlicher grüner Farbe übergepinselt, in der Station ein paar Netze gespannt, die Luft in der gesamten Anlage richtig muffig, stockdunkle Fahrt ohne jegliche Effekte).

Die Mitarbeiter waren größtenteils in Ordnung, einige auch sehr freundlich, aber bei vielen merkt man Lustlosigkeit und ein paar waren richtig unfreundlich und genervt.

Toiletten gibt es trotz der geringen Größe des Parks zu selten und die vorhandenen sind fast alle veraltet und stinken. Der Gipfel der Frechheit war ein alter Toilettenwagen von der Kirmes, der hinter einen Bretterzaun gestellt und mit Brettern verkleidet wurde. Einziger Lichtblick bei den Toiletten: das stille Örtchen in Klugheim.

Die Preise für Eintritt, Essen und Trinken sind absolut grenzwertig und nicht angemessen.

Der Park ist, wie allgemein bekannt, ziemlich klein und hat daher auch nicht sehr viele Attraktionen. Dafür ist der Eintrittspreis einfach zu hoch.

Fazit: Das Phantasialand ist wie gesagt schön gestaltet, hat aber auch dicke Minuspunkte. Insgesamt gibt es aber gute Attraktionen und man kann viel Spaß haben. Deutschlands bester Freizeitpark ist es aber mit Sicherheit nicht!


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom 05.08.2018

Hintergrundmusik

Wir waren gestern, 04.08.18 im Phantasialand.
Da wir echte Phanta-Nerds sind, sind wir mehr als 1 x im Jahr dort.
Gestern war ich absolut schockiert über die Hintergrundmusik im Themenbereich Berlin!!!
Statt der alten Musik läuft dort, lt. einer Mitarbeiterin seit 02.07.18 Pop-Musik. Gebt gar nicht, passt nicht zum Bild, zur Kulisse, wer sich das hat einfallen lassen, der gehört fristlos gekündigt!
Preise angezogen von 45,-€ auf 46,50€, Getränk 0,5l 3,50€ ... das ist schon happpig...
Als echte Nerds sagen wir hier Adieu... schlechtes Management und mangelnde Voraussicht....


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von cck07, vom 23.06.2018

toller Park !!!

Ich weiß ja nicht was manche hier für ein Problem haben den der einzige Punkt bei denen ich recht geben muss ist der Preis der ist etwas zu hoch des war´s aber auch schon

Black Mamba, Fear & Force, River Quest, Chiapas, Taron & Raik sind alles ziemlich gute Achterbahnen gut Taron & Raik sind noch neu aber trotzdem die anderen sind nur Beispiele es gibt noch mehr aber ich hab noch nie in einer Achterbahn so einen Schienenverlauf gehabt wie bei Fear & Force

Essen finde ich Top und im Vergleich zum Europapark wesentlich billiger !!!!
Auch die liebe zum Detail finde ich einmalig man muss nur die Augen aufmachen ;)

nochwas ich war damals 12 wo ich zum ersten mal da war und ich war 1,37m ich durfte alles fahren obwohl ich an den Kontroll stäben nicht ganz ran kam

also ich finde den Park top zu male die es eh schwer haben da sich Nachbarn beschweren wegen Lärm ( Augen auf wo man hinzieht) und sie deshalb auch keine Genehmigung bekommen sich zu vergrößern und dafür das die nur 28 ha haben haben die ordentlich was daraus gemacht Top!!!!

Ich besuche diesen Park lieber als den Europapark weiter so!


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadinetjelover2019, vom 22.01.2018

Phantasialand!!!!!!!!!!!!

Hallo, einige Wochen her habe ich mit meine Schulfreunden Phantasialand besucht. Es war eine schöne Erfahrung. Mein allgemeiner Eindruck vom Park wahr sehr gut. Es gibt viele tolle und schnelle Attraktionen. Es gab keine lange Wartezeiten, das hat uns sehr gefallen. Phantasialand ist ein schönes Themapark: das Wilde Westen, Chinatown,… und trotzdem sehr kompakt. Das Park war auch noch schön dekoriert für die Weihnachtszeit und obwohl es schön Januar war gabt das eine gemütliche Atmosphäre. Man sah die deutsche Gründlichkeit zurück in die Sauberkeit und auch in die Freundlichkeit des Personal.
Die einzige Kritik ist den hohen Eintrittspreis, trotz die Reduktion für die Gruppe. Auch das Essen und die Getränke waren sehr teuer und nicht sehr lecker, aber das ist Nebensache in einen Freizeitpark.
Zum Schluss, das Park ist empfehlenswert! Ich will bestimmt wiedergehen mit meine Freunden oder mit meine Familien. Phantasialand bis bald!!!!!!




6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biene, vom Dezember 2017 oder früher

Kindermenus sind nur für Kinder bis 11. Das ist ja ok, aber das ich einen 5- und einen 7-jährigen mitnehmen soll in die Schlange am Snack finde ich etwas übertrieben, ich kaufe als einzelner Erwachsener nicht 2 Kidsmenus für mich....das wäre unter dem Strich ja sogar teurer als der reguläre Kauf....und das man 2 Kinder mit Begleitung Schöntal an eine, der wenigen freien Plätze sitzen lässt finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich. Die unfreundliche Kassiererin schon! Also ohne Kidsmenus zurück und nach dem Parkbesuch ab zu Mc Donalds.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dana, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park mit tollen Achterbahnen und super Thematisierung. Für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer ist der Park allerdings nicht zu empfehlen, da es überall Treppen gibt und die Umwege ohne Treppen sind einfach zu groß.
Auch gibt es keinerlei Möglichkeit, größeres Gepäck unter zu bringen in den winzigen Schließfächern.
Die Mitarbeiter waren meistens schlecht gelaunt und unfreundlich, wenn man irgendwelche Auskünfte wollte.
Das Gastro Angebot ist okay, aber sehr überteuert.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschung

Für Weihnachten die Überraschung geplant. Mit der Familie mal mit zwei Übernachtungen ab ins Phantasialand... auf der unübersichtlichen Homepage für Mai gebucht.
Ausgewählt war ein Arrangement (Matumba) natürlich mit Eintritt...
480 EU kostete der Spaß - was es uns wert war.
Nach Ankunft die böse Überraschung - die Buchung war ohne Parkeintritt...
Das sagte auch die Buchungsbestätigung - anscheinend ein Fehler des Online Programmes, so erklärte es die nette Dame an der Rezeption.
Nach meiner Frage was dieses Arrangement den Kosten würde, sagte man mir 386 EU....

Ich habe 480 EU plus Eintritt für 146 EU bezahlt und hatte noch Glück, das wir bei der Aktion bis Ende Mai den zweiten Tag frei hatten....
Im Juni hätte es nochmal Eintritt gekostet

Auf meine Nachfrage beim Gästeservice hiess es durch die Blume "Pech gehabt"...

Dankeschön!!!!

Fazit: nie wieder Phantasialand


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jj, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr toller Park aber die Eintrittskarten sind unverschämt teuer deshalb auch nur 70%. Denn für diesen Preis müsste man doch etwas mehr an Attraktionen bieten.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park

Ich war in den letzten Jahren sehr häufig im Phantasialand und habe die eine oder andere Änderung oder Umgestaltung mitbekommen.

Ich muss sagen, ich mag die Themen-Gestaltungen sehr gerne, man fühlt sich, als wäre man in einer anderen Welt.
Natürlich ist es schade, dass alte Fahrgeschäfte wie bspw. die gute alte Wildwasserbahn abgerissen werden müssen, um Platz für neue Fahrgeschäfte zu schaffen. Das liegt aber nicht am Phantasialand selbst.

Die Mitarbeiter sind auch nett, jedoch nicht immer zu 100% bei der Sache. Jeder ist gestresst, der Service leidet darunter nicht.

Mit der Gastronomie und den Preisen bin ich auch relativ zufrieden, in so einem Park sind die Preise immer angehoben. Aber damit muss man rechnen, wenn man so einen Trip plant.

Den Eintrittspreis finde ich leider etwas zu hoch. Da sich wie erwähnt das Phantasialand nicht beliebig vergrößern kann, finde ich schade, wie teuer der Eintritt doch ist. Die Aktion "1 mal zahlen, 2 mal Spaß" ist zwar super, jedoch haben wir uns aufgrund dessen schon das eine oder andere Mal für einen anderen Park entschieden.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K.Khan, vom Dezember 2017 oder früher

nicht für behinderte Menschen

Ich kann das echt nicht nachvollziehen was den Parkbetreiber durch den Kopf ging als dieser sich über behinderte Menschen Gedanken gemacht hat ... oh warte ... das hat er ja gar nicht! Ich würde zehnmal lieber in Disneyland fahren als nochmal ins Phantasialand.

Echt eine Armutszeugnis für die heutige Zeit und das mitten in Europa.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vogt, vom Dezember 2017 oder früher

War schon gepflegter

Wir waren im Hotel, Lin Bao. Das Hotel ist in der Zwischenzeit sehr mitgenommen.
Unser Zimmer war sehr verwohnt. Die Türen und die Böden stark verkratzt. Auch war das Zimmer nicht gerade sauber.
Der Pool kaum beheizt, obwohl die Außentemperatur recht kühl War.
Das Frühstück Büffee war reichlich und gut. Allerdings wird einem der Teller sofort abgeräumt, wenn man ihn nicht befüllt hat.
Für diesen hohen Übernachtungspreis
kann man wirklich mehr Sauberkeit und Freundlichkeit erwarten.
Nicht mal W-Lan gibt es im Zimmer.
Der Park ist recht überschaulich. Es gibt tolle Fahrgeschäfte. Aber die Mitarbeiter
sind recht unfreundlich.
Das Essen im Park ist auch sehr überteuert.
Fazit sehr, sehr teuer.


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom Dezember 2017 oder früher

Völlig überzogener Eintrittspreis...

der dem Gebotenen keineswegs gerecht wird.
Es gibt halt nur ein Handvoll sog. Attraktionen (wenn überhaupt).
Dann ist der Park sehr unübersichtlich und die Parkmap verwirrt mehr, als daß sie hilft.
Es gibt einfach zuwenige Hinweisschilder, die vorhandenen sind zudem zu klein und schlecht lesbar.
45 Euro pro Person, daß ist SEHR viel, wenn man bedenkt, daß man im Schnitt an den Attraktionen eine Wartezeit von einer Stunde hat.
Die beiden Wasserbahnen sind okay, wobei jedoch River Quest einfach zu kurz ist.
Es gibt eigentlich keine Attraktion für etwas ältere, Attraktionen wo man auch viel Spaß hätte und auch Fotos hätte machen können. Alles ist entweder nur für kleine Kinder oder auf Geschwindigkeit und Höhe ausgelegt.
Da rechnet mal. was da eine Fahrt kostet ;)
Die Essenspreise sind hoch, der Geschmack aber nur knapp mittelmäßig.
Der Park hat sich scheinbar drauf spezialisiert, Familien auszunehmen. Nur ein Beispiel: Eine Kugel Eis 1,50 Euro!!!

Diesen Park besuchen wir sicher kein zweites Mal!!


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Könnte besser laufen

Ich besuchte den Park am ,12.04.2015 mit einem bekannten und siener Nichte. Meine 6 Jährige Tochter war auch mit dabei.
Zunächst dieser Park ist sehr schön, un dlebendig gestaltet, jedoch sollten Inforamtionen an alle Parkbesucher durchgegeben werden wenn ein technischer defekt oder sich die Wartezeiten erheblich verlängern. Chiapas + Wildwasserbahn hatten wohl an diesem Tag Ausfälle sodass sich dann eine viel längere Wartezeit ergeben hat als zunächst angenommen. Schade das man dann nich tdazu informiert wird.


12% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinbüchel, vom Dezember 2017 oder früher

Hotel Matamba

Wir besuchten am 17.01.2015 die Fantissima-Show mit Übernachtung im Hotel Matamba. Die Fantissima-Show war einfach Spitze. Das Hotel läßt sich am besten nur im Sommer buchen, bei ca. 25 Grad im Schatten. Die Klimaanlage, die auch angeblich heizen sollte, kühlte das Zimmer auf Kühlschrankniveau. Die Erklärung seitens der Hotelrezeption war einfach mies. Die Bewertung betrifft ausschließlich das Hotel.


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>