Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Phantasialand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Das Phantasialand ist ein super Themenpark mit viel detaillierten Themen.
Bei den Attraktionen ist für jedermann was dabei.
Leider heist es im Phantasialand aus Platzmangel immernoch abreißen und neubauen doch das soll sich bis zum Jahre 2015 ändern denn dann kann sich der Park mehr als verdoppeln.
Besonders freue ich mich schon auf die neue Achterbahn Black Mamba die wie alle Attraktionen im Phantasialand einzigartig werden sollen.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
T K, 14.11.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Netter Park im etwas anderen Stil. kelin aber fein-für Familien sicher empfehlenswert

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Benjamin Pessl, 03.11.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ein absolut Familientauglicher Park, wer jedoch den Nervekitzel sucht ist außer dem Mistery Tower (Shot and Drop) hier völligst fehl am Platz.

Preislich ist es der Hammer was da von einem abverlangt wird. Eintrittspreis pro Person 26,50 Euro am 17.10.2005 bei einer Öffnungszeit von 09-18 Uhr und der Attraktionsöffnungszeit von 10-17:45.

Für unsere kleine gerade mal 11 Jährige musste der Erwachsenentraif gezahlt werden. BTW 3 Euro Parkgebühren mussten auch noch berabt werden.

Ich finde etwas überzogen und das nächste mal fahren wir garantiert lieber in den Holidaypark oder nach Rust

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael Liedtke, 18.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%





So was wie Phantasialand kann man kaum übertrumpfen. Die Attraktionen sind zwar klein aber fein.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Hirsch, 10.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Eintrittspreis mit 25,50 zu teuer weil es nur wenig thrill bietet aber das ändert sich ja vieleicht mit dem neuen Inverted Coaster aus der Schweiz


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Chris Chris Zimmermann, 09.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Schöner Park, leider vom Theming nicht immer mehr Top. Wuze Town mit den beiden Winjas ist Top, Nighthawk naja. Colorado Bahn auch gut! Rafting ist sehr geil, das beste Europas!

Leider ist die Westernstadt meiner Meinung nach nicht schön!

Vom Preis für Essen u.s. ist der Park gut!


Der Park ist flächenmäßig nicht sehr groß, man läuft immer die selben Wege, deswegen nicht immer sehr abwechslungsreich!
Im Vergleich zur Konkurrenz (Movie Park Bottrop) bessere Attraktionen, wenn auch nicht immer wilder!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
michael plönzke, 06.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Absolute TOP-Park in Deutschland!

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Benjamin Adler, 04.10.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Klasse Park!

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas Zimmermann, 22.09.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Das Phantasialand in Brühl ist ein super Themenpark, für die Kleinen und die Großen! Jeder kommt auf seine Kosten!

Spitze!

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jessica Röscher, 21.09.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Besser kann der Park gar nicht mehr werden, weil er schon der beste ist. ;-)

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Hirsch, 16.09.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Kann mir mal jemand schreiben wie weit die schon mit Black Mamba sind - der Park ist voll geil.

Anmerkung der Redaktion:
Ziemlich weit :-) Eröffnung 2006!

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Carsten Koch, 03.09.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





+
Shows, Thematik, viele Attraktionen auf engstem Raum

-
wenigTthrill (aber ändert sich ja hoffentlich nächstes Jahren ein wenig), Essen könnte besser sein.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Torsten Wagner, 03.09.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr klein; immer noch! Teilweise etwas dreckig, defekte Attraktionen werden nicht repariert, sondern nur außer Betrieb genommen. Enge Gassen/Wege, Personal wirkt "müde". Eintritt mit 26,50 € zu hoch!

44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Torsten Guski, 30.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Das Phantasialand in Brühl bei Köln hat einige interessante Fahrattraktionen anzubieten, sowohl für Familien mit Kindern als auch für Thrillfans.
Ich fange jetzt einmal mit den Fahrattraktionen an, die für Thrillfans interessant sind:
1. Temple of the Nighthawk (Dunkelachterbahn, ehemals Space Center). Diese Bahn ist auf jeden Fall, was die Geschwindigkeit als auch den Komfort, wenn man in der Bahn drin sitzt, angeht, angenehmer als die Eurosat im Europapark Rust.
2. Galaxy: Hierbei handelt es sich um einen Weltraum-Flugsimulator.
3. Colorado Adventure, Michael Jackson's Thrill Ride, Minenachterbahn, sehr zu empfehlen.
4. River Quest, Rafting-Tour, kenne ich leider noch nicht.
5. Mytery Castle, bin ich noch nicht drin gewesen, weil ich, um ganz ehrlich zu sein, Angst davor habe.
6. Winja's Fear und Winja's Force, die zwei Drehgondelachterbahnen in Wuze-Town, nichts für schwache Nerven.
Jetzt zu den Familienattraktionen:
Empfehlenswert sind die Silbernine, die Geister-Rikscha, die Gondelfahrt 1001 Nacht und der Walzertraum (Gondelfahrt auf dem Wasser, steht neben der Gondelfahrt 1001 Nacht und gegenüber vom Weltraum-Flugsimulator Galaxy) und der Ballonturm in Wuze-Town, dort steht man drin und wird wie bei einem Fahrstuhl rauf und runter gezogen.
Für die kleinen Besucher gibt es extra Fahrgeschäfte.
Auch die Shows sollen sehr gut sein, von denen ich aber keine einzige gesehen habe, weil ich mehr auf Fahrattraktionen stehe.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir das Phantasialand früher besser gefallen hat, weil es nicht so zugebaut, zugemauert und zubetoniert war, wie das heute der Fall ist, Auch bin ich traurig darüber, dass die damals die alte Achterbahn, mit der ich gerne gefahren bin, vor einigen Jahren abgebrannt ist (Ich weiss nicht mehr, wie diese Achterbahn hiess, aber Phantasialand-Kenner wissen, wovon ich spreche).
Jetzt soll im Phantasialand ein Afrika-Sektor mit einer Hängelooping-Achterbahn, deren Name "Black Mamba" lauten soll, gebaut werden, der im Jahre 2006 eröffnet werden soll, Darauf bin ich einmal gespannt.
Meiner Meinung nach ist das Phantasialand für alle Altersklassen zu empfehlen.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Frank Bersch, 30.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Mein Lieblingspark: Trotz Platzmangel charmante Attraktionen, für jede Altersklasse ist was dabei, Preise für Essen/Trinken halten sich im "normalen Ausflugsrahmen", Thematisierung ist top.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Wolfram Müller, 28.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





gefallen hat mir besonders gut die neue achterbahn "a la"
wilde maus.ein großer spaß für jung und alt.nicht so gut gefiel mir die neue wildwasser bahn.ca 50 minuten gewartet und nichts aufregendes passiert.ansonsten hatte ich den eindruck das zuviel auf zu wenig platz gebaut wurde.nicht zu vergleichen mit den großen wegen
im eurodisney.das phantasialand ist mal ein netter ausflug wert.aber zu meinenm lieblings park wird er bestimmt nicht.
gonny aus duisburg

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
michael gonnermann, 25.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Als Kind recht toll, aber ansonsten langweilig.
Keine extremen Coaster, hier wird mehr wert auf Theming gesetzt was ich eigentlich nebensächlich finde.

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rödiger Florian, 24.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Na ja naja, für das Geld hätte ich schon etwas mehr erwartet, da der Eintritt ja fast genauso teuer wie im Europa-Park ist. (Übrigens: der erste "Schocker" waren die Kassirer, da sie total langsam ihren Job ausübten) Aber nun zum Park: Vielleicht gab es einst mal moderne Themenfahrten und so war der Park bestens für Familien geeignet. Doch heute sind sie einfach nicht mehr "up-to-date",so wären mal Renovierungen bei der Geister-Rikscha, Silbermine, 1001 Nacht Gondelfahrt und auch wenigstens bei den Booten von Walzertraum angebracht. Doch was macht der Park? Er baut weiter heftigere Fahrattraktionen wie River Quest und bald auch eine Hängeachterbahn. Aber auch River Quest hatte schon mal bessere Zeiten: Das Wasser ist totalschmutzig und an vielen Stellen sind die Wände voller Algen. Dies wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht so nass nach der Wasserbahn wäre ,als wäre man selbst mal in diese Brühe gesprungen.



52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Alexander Kaul, 20.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Ich wahr schon sehr oft im Phantasialand und finde es sehr schön dort.Doch man muss sehr lange an River Quest und den beiden Winja`s anstehen.

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Max Wilbrand, 19.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Also, ich war im mai zum ersten mal im Phantasialand... ich finde den park gut.. man schafft ihn gut an einem tag.. und muss gar nicht länger bleiben.... der park ist empfehlenswert, für einen tages-ausflug!

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sina Santaniello, 16.08.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 mehr im Shop

Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© KarlsBad Brühl
Erlebnisbäder
 KarlsBad Brühl
ca. 4,7km entfernt

 © BRONX ROCK Kletterhalle
© BRONX ROCK Kletterhalle
Erlebniscenter
 BRONX ROCK Kletterhalle Wesseling
ca. 9,8km entfernt

Fresh-Open Frechen © Fresh-Open Frechen
© Fresh-Open Frechen
Erlebnisbäder
 Fresh-Open Frechen
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten