OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Plopsa Coo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 5 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Plopsa Coo liegt sehr schön mitten in den belgischen Ardennen, welche für einige Attraktionen auch mit benutzt werden. Von den Attraktionen eher richtet sich der Park eher an Familien mit Kindern, für die größeren gibt es hier zwei Achterbahnen, darunter den recht neuen Gerstlauer Spinning Coaster "Vicky", welcher eine deutlich bessere Fahrt bietet als z.B. die Winjas oder Dizz. Außerdem besitzt der Park zwei lange und schnelle Sommerrodelbahnen und eine weitere Achterbahn. Leider ist der Preis hier in meinen Augen, etwas zu hoch, die Parkgebühr kann man sich zum Glück leicht sparen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandi, vom Dezember 2017 oder früher

Weiter Weg...für nichts!

Nach langem Suchen, trotz Navis, endlich gefunden...den kleinen, überschaubaren Park, welcher sich an 3-12 Jährige richtet!
Top: schöne Wickinger -Achterbahn
Flop: Essen/Trinken - teuer


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Michael T., vom Dezember 2017 oder früher

Dieses Wochenende fuhren wir zusammen mit unseren Kindern in den Plopsa Coo (Nähe Stavelot und Spa). Wie im Vorbericht von Melanie K. bereits zu lesen war kann der gesamte Park auch ohne Kauf einer Eintrittskarte besichtigt werden, zur Nutzung muss entweder ein All-In Ticket (24€ ab 1m) oder ein Punkteticket gekauft werden, dass bei jeder Attraktion entwertet wird.
Zum Park selbst: Flächentechnisch verhältnismäßig klein (geschätzt 1/2 Phantasialand), aber wahnsinnig idyllisch an einerm Wasserfall gelegen. Angrenzend ein Wildparkgehege, dass mit einer Rundfahrt besucht werden kann.
Zu den Attraktion: Grundsätzlich ist der Park auf "kleine" Besucher ausgelegt, so dass viele Sachen bereits ab 1m erlebt werden können (selbst die Achterbahn "Coaster" (Vekoma), die Wildwasserbahn, Mini-Autoscooter oder auch den Oktopode). Für kleinere Kinder gibt es aber auch ein Karussell, Fliegende Fahrräder, Streichelzoo, Kaninchenreiten, Mini-Tretboote oder auch den "Verkehrspark". Für größere Kinder finden sich eine Bobbahn (wetterabhängig), eine Kartbahn und seit Sommer 2011 neu die Achterbahn Vicky, the Ride (Gerstlauer). Wunderbar thematisiert mit einer interesaanten Streckenführung ist dieser Spinningcoaster eine echte Überraschung gewesen.
Essensangebot: Hier lässt man sich auf Altbekanntes zurückfallen (Waffeln, Crepes, belgische Pommes), hat aber - wie auch im Holidaypark, der zur selben Gruppe gehört - eher KEIN Herz für Familien. Eine kleine Pommes schlägt hier schon mit 2.50,- rein, wenn 20g Majo und 20g Ketchup gewünscht sind, kostet es nochmals 1.20,- mehr.

Die Parkgebühren liegen aktuell bei 6€ pro PKW.

Fazit: Für Kinder unter 1m nicht ganz optimal, ab 1m ein sehr schönes Ausflugsziel. Adrenalinjunkies sind hier nur dann gut aufgehoben, wenn man gut Essen gehen möchte und dann die Rechnung sieht.

Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach nicht so gut, dass wir uneingeschränkt wiederkommen würden. Aber mit einer Dauerkarte (ggf. als Kombikarte mit allen weiteren Parks der Gruppe) - in diesem Fall ist auch die Parkgebühr bereits inklusive - etwas zum Nachdenken.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Kalverkamp, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park in einer wunderschönen Landschaft gelegen

Hallo,

vor ca. 1 Jahr haben wir diesen Park besucht und uns hat er sehr gut gefallen.

Am Eingang hat man die Wahl zwischen einem Ticket, dass dazu berechtigt mit allen Attraktionen am Besuchstag so oft zu fahren wie man mag und einem günstigeren Eintrittspreis, wo man quasi pro Fahrt -nach einem Punktesystem- abrechnet.

Der Park ist nicht unbedingt riesengroß und vor allem für Kinder geeignet. Er liegt inmitten wunderschöner Natur, direkt an den Wasserfällen von Coo (die man sich aber auch ohne Parkbesuch ansehen kann). Vermutlich einmalig ist somit eine Seilbahnfahrt, direkt an den Wasserfällen (in genügend Abstand :-)) vorbei und die Aussicht beim runtergondeln ist wirklich toll! Ansonsten wartet der Park mit einer Wildwasserbahn auf, mit einem Hochkarussell, Wasserspiel, einer kleinen Achterbahn... Schön war auch die Fahrt mit einer kleinen Bahn zu den Tieren: Wildschweinen, Rehe etc., aber Achtung: hierbei geht es sehr hoch und diejenigen wo starke Höhenangst haben, sollten darauf vielleicht lieber verzichten.

Für Kinder ist es sicherlich auch ein kleines Highlight, dass überall im Park "Comicfiguren" (die wohl in BE sehr bekannt sind) rumlaufen sowie ein Streichelzoo, vor dem es auch ein Affengehege gibt und ein Labyrinth.

Sehr interessant fanden wir dort einen Hot-Dog mit Sauerkraut obendrauf - andere Länder, andere Geschmäcker... :-).

Also wir würden nochmal dorthin fahren.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jen-Ny, vom Dezember 2017 oder früher

gut

Das hört sich gut an


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein