OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


TENGU Kidsworld:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 25 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 15


Bewertung von Sonja, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer- unfreundlich- nich empfehlenswert

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Als wir sagten, uns sei der Preis zu teuer (29 Euro- 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder und ein Baby), damit zwei Kinder mal ein bisschen toben dürfen (Erwachsene dürfen ja nichts) wurden wir von Inhaber sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass er schließliche 500.000 Euro investiert hat, damit unsere Kinder da spielen können, er hätte ein Konzept für Bewegung der sich nicht mal mit dem Europa-Park vergleichen lässt.

Als wir dies abgelehnt haben wurden wir noch unfreundlicher und herablassend behandelt als ob wir nicht wüssten was für Kinder im Bewegungsbereich wichtig wäre und nicht in der Lage ihnen diese Wichtige Einrichtung zu finanzieren.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Family Griesbaum, vom Dezember 2017 oder früher

Absolutes Verletzungsrisiko!!! Desolate Zustände!

Hallo,
im Sinne der eventuell noch nach uns folgenden Besucher & zum Schutz der Kleinsten, können wir uns denjenigen Bewertern nur anschließen, die schon in den vergangenen Jahren auf die Sicherheitsmängel hingewiesen haben (hätten wohl besser mal die Bewertungen vor dem Besuch gelesen!!!).

Wir kamen am heutigen Samstag um kurz nach 14 Uhr an, da musste die Spielhalle erst einmal geöffnet werden und die noch funktionsfähigen Hopsburgen / Rutschen aufgeblasen werden. Die Zusage die Heizung würde ebenfalls angemacht werden, erhielten wir von der weiblichen Angestellten. Unserer Verwunderung über die Tatsache, dass wir die einzigen Besucher seien, machten wir ebenfalls deutlich. Aber angeblich kämen die Besucher üblicherweise erst um 16 Uhr (?!).
Die Idee und das Konzept ist ja super, leider bei eisigen Temperaturen jedoch wirklich ein Härtetest. Zu unserer Freude kam ein männlicher Angestellter und fragte ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Wir wiesen nochmals auf die eisigen Temperaturen hin, unsere Verwunderung, dass wir die einzigen Besucher sind und wann wir das Bungy-Trampolin nutzen könnten, wie uns der Chef des Hauses am Donnerstag nach telefonischer Rückfrage zugesichert hatte.
1. wir müssten in den Bistro-Bereich sitzen, da könnte der Heizstrahler es etwas wärmer machen, ansonsten würden sich die Kinder ja bewegen.
2. momentan wäre es eher ruhig, was die Besucherzahlen anbelangt (Hallo? Winterferien, schlechtes Wetter? Wenn nicht dann was in einem Indoorspielplatz geht, wann dann?!)
3. Nein, das Bungy-Trampolin könnten wir keinesfalls nutzen, den er sei alleine und könne sich nicht um den Fitnessbereich und das Kidsland kümmern. Seine weibliche Kollegin würde soeben erst eingelernt werden und damit können wir das Spielgerät leider nicht nutzen.

Ok, was soll's dachten wir zu dem Zeitpunkt noch. Den Kindern gefällt es und das ist die Hauptsache, da muss man vermutlich auch mal ein oder zwei Augen zudrücken.

Was dann jedoch geschah entbehrt jeglichem Verständnis:

Unser zweijähriges Kind ist gegen das Sicherheitsnetz des Riesentrampolins gefallen, da dieses jedoch NICHT am Trampolin festgemacht war (ausgerissen, aber leider für uns nicht auf den ersten Blick erkennbar, da eine Verblendung angebracht war) ist er aus mindestens ein Meter Höhe auf den Boden gefallen. Er knallte hierbei mit dem Rücken zunächst auf die Metallstange des Trampolins und dann mit dem Hinterkopf auf den Boden.
Das Personal hat sofort das Trampolin "außer Betrieb" gesetzt. Ein weiteres Trampolin ist hinsichtlich der Sicherheitsvorkehrungen ebenfalls desolat (Loch im Netz, Netz nicht richtig angebracht), so dass auch hier Kinder rausfallen können, wenn Sie gegen das Sicherheitsnetz fallen, das diese vor dem Herausfallen (!!!!) schützen sollen.
Der Unfall ging nun relativ glimpflich aus, wenn man mal von den Prellungen am Rücken absieht - beim nächsten Kind, kann es vielleicht schon ganz anders aussehen und die Frage ist doch, in welchem Zustand die anderen Spielgeräte sind, wenn nicht einmal ein "normales" Trampolin in einwandfreiem Sicherheitszustand sind.

Mit gutem Gewissen können wir einen Besuch nicht empfehlen. Hier gehört eine Überprüfung hinsichtlich der Sicherheitsvorkehrungen her!!!!


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mehmet, vom Dezember 2017 oder früher

Verletzungs- und Lebensgefahr

Hallo,
unser Entsetzen können wir nicht in Worte fassen. Es war das schlimmste, was wir bisher gesehen haben.
1. Dreckig, dreckig richtig dreckig
2. Die Hüpfburgen und Rutschen hatten Risse, in dass die Kinder - Kopf voraus - fallen könnten.
3. Diese Hüpfdinger sind für die Eltern nicht rundum einsehbar, man weiß also nicht, wo die Kinder und was sie machen
4. Nur bis 12 Jahre bzw. 60 KG darf man auf die Anlagen. D.h. ich kann meinen 3-Jährigen Sohn gar nicht begleiten und habe zudem das Problem von Punkt 3.
5. Überall lagen Stromkabel rum. Stolper & Stromschlag Gefahr. Ein Geräteschuppen war für alle zugänglich.
6. Von den 5 Tischkickern war nur 1 vollständig
7. Viel zu teuer.
Wer seinem Kind was gutes will, geht da nicht hin. Wir haben es bereut ohne Ende!
Wer es nicht glaubt, schaut sich die Bilder an.
Eher zu empfehlen: Kid & Play in Offenburg/Schutterwald


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2