OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Leipzig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 113 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 55
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 9
# 2 Sterne: 15
# 1 Stern: 28


Bewertung von Dirk Bartsch, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der schönste Zoo Deutschlands.
Vekehrsgünstig gelegen. Viele Imbismöglichkeiten mit naheliegenden angegliederten Spielplätzen.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

schlimme Zustände bei genauerem Hinsehen!!

Affenland, Giraffengehege, Elefantenhaus sind gut.
Absolut schlimm sind: Kaninchenboxenhaltung, altes Affenhaus (die Affen vegetieren in dunklen Käfigen vor sich hin)> supertrauchig!
Brillenbären/Bärenburg, die haben schon geistige Störungen von der Steinhaltung. Absolut trauchig.
Schneeleopardenhaltung im engen Käfig!
Außerdem findet man nirgends Servicepersonal denen man mal eine Frage stellen könnte.
Und dafür 17 Euro ist eine Frechheit!
Artgerecht sieht anders aus! Pfui Leipzig!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doris, vom Dezember 2017 oder früher

ein traum

Wir waren zum zweiten mal in Leipzig(Zoo).Und zum ersten mal in gondwanaland.Es war ein traum.(Ich bin zum schluß noch einmal durchgegangen).Wir durften den sympatischen Jörg Gräser bei seinen Löwen erleben.Alle waren sehr freundlich.Die Informationen an den Gehegen waren sehr detailiert.Schön das auch die alten Käfige bei den Schneeleoparden bald der vergangenheit angehören.Wir kommen bestimmt wieder.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicole decker, vom Dezember 2017 oder früher

gefällt mir


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MVhome, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut spitze! Für den Leipziger Zoo hat sich die weite Anreise echt gelohnt.
Gleich am Eingang wurde ich positiv überrascht. Wir mussten nicht anstehen, wie es in den anderen großen Zoos oft der Fall ist.
Außerdem empfinde ich die Eintrittspreise als recht günstig (Fam. 43€).

Viele Gebäude/Gehege/Volieren stammen noch aus früheren Zeiten, sind größtenteils aber großzügig gestaltet. Und sie versprühen natürlich einen besonderen Charme. Nur die Bärenburg ist alles andere als großzügig. Die dort lebenden Brillenbären können sich lediglich auf einer winzigen Plattform bewegen.

Von der modernen Seite zeigt sich der Zoo u.a. bei den Lippenbären, dem riesigen Elefantentempel und der Tiger-Taiga.
Highlights: Die weltgrößte Menschenaffenanlage (Pongoland), die Kiwara-Savanne und natürlich Gondwanaland. Wo sonst gibt es schon einen echten, 1,5 Hektar großen Dschungel mit zahlreichen Tieren mitten in einer Großstadt?

In Pongoland kann man bei einer virtuellen Safari mitmachen, im Gondwanaland sollte man auf keinen Fall die Bootstour verpassen.

Für Kinder sind mehrere Spielplätze und ein Bauernhof vorhanden.
Auch Kamelreiten wird angeboten.

Der Zoo bietet genügend Möglichten den kleinen und den großen Hunger zu stillen (Preise ok). Die Toiletten sind sehr sauber und ob man für die Nutzung zahlt, darf man selbst entscheiden.
Fazit: Für mich ist der Leipziger Zoo jeden Cent wert und ist von allen großen Zoos, die ich bisher gesehen habe der Schönste (neben Hagenbeck's Tierpark und dem Zoo Rostock). Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dort.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven, vom Dezember 2017 oder früher

die preise sind ok. kinderfreundlich. nette mitarbeiter. essen war gut. man hat viel gesehen für sein geld. der park war sauber.
wir kommen wieder!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra W. aus Berlin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war neulich mit meiner Familie im Zoo Leipzig.Wir, das sind mein Mann und ich sowie unsere 2 Kinder.Eines davon noch in Windeln.Der Zoo an sich war sehr schön, da gab es nix zu meckern.Das einzige was ich wirklich ganz schlimm fand, war der sogenannte "Wickelraum" neben Lama "Horst".Der war integriert in der Behindertentoilette (was ansich nicht schlimm ist),so ein an die Wand geschraubtes Ding,wo dein Kind nur seitlich raufpasst,du aber schlecht rankommst,weil da noch das Clo ist und es absolut und das ist nicht übertrieben VERSIFFT war.Da lag eine abgeranzte Unterlage drauf ( so ein tranparentes Teil was in die Wickeltasche gehört) und die ganze Ablage war voll mit irgendwelchen Tropfen.Einfach nur eklig und ungesund.Ich habe meinen Kleinen versucht im Stehen zu wickeln,weil ich uns das nicht zumuten wollte, ging aber nicht wirklich.Wie kann man das nur so anbieten?!Bei den Eintrittspreisen + so vielen Familien als Besucher,kann man doch wenigstens anständige Wickelmöglkeiten schaffen.Dasgeht woanders doch auch, mit wenig Aufwand und Kosten.Also echt katastrophal !!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist toll, man kann massen an Zeit darin verbringen. Besonders schön sind die neuen Freigehege.
Das Gondwanaland hingegen ist was für Botaniker. Die Tiere muss man regelrecht suchen und die Luft drin macht einen ganz schön zu schaffen. Ich hoffe das sich der Trubel in den nächsten Monaten legt, so dass der Ansturm nicht mehr so Gross ist. Vielleicht kommen auch noch ein Paar Vögel und Schmetterlinge hinzu, das wäre dann das i-Tüpfelchen.

Die Preise sind wie in den meistens Zoos hoch, der Eintritt ist es aber wert. Für Verpflegung kann man ja selbst sorgen.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ille80, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Zoo!!!!

Als Erstes... warum immer die Beschwerden über den Eintritt? Es ist lächerlich dies zu erwähnen. Die Neubauten, die Pflege der Tiere und Anlagen kostet eine Menge Geld. Einige Leute scheinen zu glauben, dass dort alle ehrenamtlich arbeiten und die Baumaterialien vom Himmel fallen... Des Weiteren wird keiner gezwungen das Geld zu bezahlen. Echt traruig!

Dieser Zoo wird immer mehr zu einem Erlebnis. Als Kind war ich etwa einmal im Jahr dort und es ist toll, was daraus gemacht wurde.

Dass sich Tiere auch mal verstecken, finde ich normal. Wer möchte schon den ganzen Tag angestarrt werden. Einfach Zeit mitbringen und wenn der Löwe eben gerade nicht "lächelnd vor der Kamera" steht... versucht es doch einfach später noch einmal.

Die Anlagen sind schön und der Zoo insgesamt sehr weitläufig.


68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadin Monden, vom Dezember 2017 oder früher

etwas für groß und klein

Man hat sehr viel spaß und lernt dabei was über die tiere. und die kinder haben auch möglichkeiten sich aus zu toben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlev, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbarer Zoo

Der Zoo soll so bleiben wie er ist für kleine und große Gäste von überall her.
Macht ihr so weiter.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conny, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Immer wieder gerne...tiere sind auch immer zu sehen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

L

Der Zoo ist einfach nur cool


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbar

Also der Zoo Leipzig ist einer der schönsten den wir in Deutschland haben. War früher fast zwei mal im Jahr zu besuch dort. Leider heute nicht mehr ganz so oft. Finde den Preis aber sehr gerecht, wenn man überlegt, wie viel Geld für den Artgerecht umbau und die Haltung gebraucht wird!!

ICh fahre gerne immer wieder nach Leipzig und kann Ihnen den Zoo nur Empfehlen!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eileen, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Wo bitte waren die Tiere im Zoo????
ich war sehr entäuscht und das noch bei so viel Eintritt.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von celina, vom Dezember 2017 oder früher

das kanns nichtsein

es macht zwar spass aber bei den preisen vergeht mir das lachen als kind


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie-Christin, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Ich war letztes Jahr mit meiner Klasse (9.) im Zoo Leipzig. Also es ist echt sehenswert. Man kann fast den ganzen Tag im Zoo verbringen, so viel gibt es zu sehen. Der Zoo ist richtig schön und hat eine große Liebe zum Detail. Der Preis ist nur eben so teuer.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Spitzer, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Ein schön angelegter Zoo. Schade das man schon den ersten Gong beim Kauf einer Eintrittskarte bekommt. Fam. Karte 34,00 €. Das iast echt heftig, aber was solls. Die meisten Tieranlagen schön hergerichtet und auch für die Tiere sicherlich sehr schön, aber wenn man als Besucher die Tiere sehen möchte muß man gute Augen haben ( extrem bei den Tiger und Löwen die man nur in der aller äußersten Ecke zu sehen bekam).

Im großen und ganzen ansonsten aber schön angelegt und hergerichtet. Da gibt es nichts zu meckern. Aber als Familie mit Kindern, sollte man seine Verpflegung unbedingt mitbringen, da die Gastronomischen Preise teilweise sehr unverschämt sind Z. B. eine Kugel Eis 1 €, ein 0,33 l Getränk 2,70€. Das finde ich wenig familienfreundlich.

Genauso wie das man für eine Runde Kamel oder Pferd reiten mit 3 € zur Kasse gebeten wird ist heftig. Trotz der Kritik ist der Zoo einen Besuch wert, keine Frage aber ein günstigerer Eintrittspreis würde es auch tun, denn bei dem Zoo bringt es die Masse an Leuten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Röhl, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Trotz des weiten Weges (Hildesheim) besuchen wir diesen Zoo einmal im Jahr. Eines der besten und kostengünstigen Zoo´s Deutschlands.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo

Der Leipziger Zoo ist einfach super toll. Immer wenn ich in Leipzig bin versuch ich mit meiner Tochter (7) da hin zu gehen...leider lässt es die Zeit nicht immer zu.
Es gibt im Zoo sehr viele unterschiedliceh Tiere zu entdecken, man kann überall was lernen und auch für Kinder wird es nicht langweilig.
Für Verpflegung ist auch gesorgt.
Das Personal und auch die pfleger sind super nett und beantworten auch gern die Fragen der Kinder.

Auch ist der Zoo selbst sehr schön angelegt. Auch die Beschilderung im Zoo ist sehr gut, man findet alle Tiere die man sich gern anschauen möchte.

Einfach nur Klasse!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >