OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Ferhat Oz, vom Dezember 2017 oder früher

Phantastisch

Sehen und staunen. Man fühlt sich wie im Urlaub. Die Tiere fühlen sich wohl und die Besucher ebenso. Sehr detailreiche Themenwelten und für mich persönlich, das beste Zoo Deutschlands. Und ich habe viele gesehen ! :)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bettina, vom Dezember 2017 oder früher

Immer gerne

Wir gehen gerne in Zoos. Da der Gelsenkirchener direkt um die Ecke ist, wird dieser häufiger für einen Tagesausflug genutzt. Beim ersten Besuch fand auch ich diesen vorgegebenen Rundweg "komisch" am Ende des Tages wusste ich aber, ich habe alle Tiere gesehen (man muß sich vor den Gehegen natürlich etwas Zeit lassen). Da man nicht alles miteinander vereinbaren kann (artgerechte Haltung und ständige Sichtbarkeit für die Zuschauer) geht man sicherlich mal nach Hause und hat das ein oder andere Tier nicht zu Gesicht bekommen. Nun sollte jeder für sich entscheiden was er will "enge Käfige/verkümmerte Tiere oder ARTGERECHTE HALTUNG /gesunde Tiere aber nicht immer sichtbar. Ich bin mit dem Gelsenkirchener Zoo sehr zufrieden und wir werden auch diese Jahr einige Besuche dorthin machen. Auch unsere Kinder "Teenageralter" gehen immer wieder gerne und nutzen jede Gelegenheit um selber wie Affen auf den Spielplätzen zu toben und zu klettern.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LOLLI, vom Dezember 2017 oder früher

Tolli

DER BESTE IN GANZ DEUTSCHLAND DIESER ZOO


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Rosomm, vom Dezember 2017 oder früher

Besser gehts nicht!

Hier passt einfach alles!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia Mende, vom Dezember 2017 oder früher

Mein zweites Zuhause

4te Dauerkarte in Folge - ich bin eine Zoomholic!
Ein Wochenende ohne die Zoom, kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Aber noch schöner sind die Besuche in der Woche, da ist es nicht so voll. Doch das klappt leider nur im Urlaub.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Kann ich nur empfehlen , nicht nur für Familien !


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Britta, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll!

Spitzen Zoo


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela Neuhäuser, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Unsere 4. Dauerkarte sagt wohl alles aus!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lullu, vom Dezember 2017 oder früher

I Love Zoom Erlebniswelt

Ich hasse Zoos & will sonst in jedem Zoo die Tiere befreien!
Hier scheint die Haltung vollkomen in Ordnung zu sein!
Für Kinder ist der Zoo absolut geeignet!
Ein Traum!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von revience, vom Dezember 2017 oder früher

toll

ein wunderschöner sehr gepflegter zoo
ich komm immer wieder gerne hier hin


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder super

Das ist mein absoluter Lieblingszoo. Ok - Fehler gibt es überall. Aber die Tiere haben viel Auslauf und ich komme immer wieder gerne!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SCHMIEL SILVIA, vom Dezember 2017 oder früher

EINFACH NUR GEIL

ICH WAR SCHON IN JEDEN MENGEN ZOOS UND PARKS ABER SO WAS TOLLES HAB ICH NOCH IN KEINEM ZOO GESEHEN DER ZOO IST SUPER GEPFLEGT UND MAN SIEHT SOGAR DIE TIERE WAS IN DEN MEISTEN ZOOS LEIDER NICHT DER FALL IST ICH KANN ZOOM NUR JEDEM EMPFEHLEN FAHR JEDES JAHR DAHIN


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich mit meiner Klasse in dem zoo war ,war es sehr lustig und toll es hatt sehr viel spaß gemacht.

ALSO ICH KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Zoo

Ein sehr schöner Zoo


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von arsch, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist super

Der Zoo ist super


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Erlebniswelt!!!!!!!!! :-)

Es macht immer wieder Spass, einen Tag im Zoom zu erleben. Wir wohnen in Gelsenkirchen und haben alle eine Dauerkarte. Es wird nie langweilig und man hat immer wieder eine Menge Spass!
Hat man keine Dauerkarte und muss den Eintritt von 16,60€ pro Erwachsener und 11€ für Kinder bezahlen, dann muss man schon früh da sein um alle Welten + Spielplätze auch erleben zu können. Zeit muss man schon mitbringen.
Ansonsten sind die Preise fürs Essen und trinken OK!
Allen die noch nicht da waren und die Idee hatten bald mal dort hin zu fahren, wünsche ich viel viel Spass in Afrika,Alaska und Asien!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.M., vom Dezember 2017 oder früher

Schön

Ist groß,schön und supii für Kinder!
Die Imbisse sind naja manchmal
ein wenig ekelig und manchmal sehr lecker!
In Asien ist alles super dass Essen ist sehr
lecker.Meine Tochter hatte sehr viel Spaß!
Nur leider musste ihr Lieblings Löwe eingeschläfert werden...
Sie wollte am liebsten weinen.
Naja kann ich nur empfählen!!!!
:)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von L,, vom Dezember 2017 oder früher

Geht Schon

Der Spaß ist riesen groß.
Die Spielplätze sind sehr schön.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Reusch, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

ein sehr gepflegter und moderner zoo

behindertengerecht - man kommt überall hin und kann alles sehen

respekt vor der geschäftsführung die immer auf dem neusten stand ist


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich Guter Zoo

Der Zoo ist wirklich Gut aufgemacht. Ich kann auch die Kritik einiger Leute hier nicht verstehen das 1. Zu wenig Tierarten zusehen sind oder 2. Die Tiere nicht wirklich präsent sind auf den Anlagen.

Wenn ihr so Zoos wollt müsst ihr euch die Alten zurück wünschen wo die Tiere in Gitterkäfigen gehalten wurden.

Sinn dieser Art von Zoos wie es der ZOOM auch macht ist ja gerade den Tieren Rückzugsmöglichkeiten zu geben damit sie ihr Natürliches Verhalten zeigen. Da muss man schon mal damit Leben das man nicht jedes Tier auf dem Präsentierteller bekommt.
Und der Zoom musste halt gucken ob sie sich auf Wenige Tiere beschränken, diesen dafür aber die Bestmögliche Haltung ermöglichen oder ob sie "Massentierhaltung" Betreiben aber dafür als Bsp den Kodiakbären nur 1000qm anstatt 3000qm zu bieten.
Ich finde diesen Weg den der Zoom gegangen ist Deutlich besser.
Wer Lieber viele Tiere haben will die Immer zu sehen sind hat die Moderne Zoohaltung nicht verstanden und sollte in den Zirkus gehen.

2Kritikpunkte muss ich aber auch Anbringen.
Zum einen ist die Neue Asienwelt vielleicht ein wenig Dürftig ausgefallen und ich hoffe das dort vielleicht noch was Nach kommt.

zum Zweiten sollte man vielleicht das Parken Kostenlos als Zusatz Service anbieten.
Sonst macht mir der Zoo aber immer wieder aufs neue Spaß und ich Liebe es die Bären, egal welcher Art, zusehen wie sie im Wasser Herumtollen oder Toben.
Es ist für mich persönlich wichtig das Gefühl zu haben das für die Tiere alles mögliche getan wird um das Zooleben so Angenehm und Natürlich wie möglich zu gestalten.
Zu den Algen im Seelöwenbecken noch etwas:
In dieser Zeit wo es Plötzlich so Extrem Warm wurde kann man Kaum was gegen diese Algenblüte tun. Außer man reinigt Pausenlos die Scheiben und Ist den ganzen Tag dabei die Fadenalgen Abzusammeln. Sollte Jeder Aquarianer oder Teich Besitzer kennen. Sowas nennt man NATUR!! die kann man auch in einem Zoo nie ganz Ausschließen (Leider wenn ich hier manch ein Kommentar lese).


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>