OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Lulu, vom Dezember 2017 oder früher

Ersepark, immer wieder!

Wir haben am 07.09.2014 gemeinsam mit unserem 4-jährigen Patenkind den Ersepark in Uetze besucht. Der Park war mit aus der Kindheit bekannt (sicher war ich 20 Jahre nicht mehr dort) und ich verbinde tolle Erinnerungen damit. Mein Mann kannte den Park nicht und war aufgrund von zahlreichen Negativbewertungen sehr skeptisch, ließ sich aber von mir überreden.

Der Märchenwald und das Drachenland haben sich nicht merklich verändert und könnten sicherlich mal eine Restaurierung vertragen. Generell war es sauber und überwiegend funktionierten die Figuren und Geschichten. Für unser Patenkind war das aber der Renner. Selbst auf die Knöpfe zu drücken und zu schauen, wo z.B. eine Tür aufgeht fand er super.

Urzeitwelt: Für Kindergartenkinder, die Dinos spannend finden, ist das eine Attraktion. Am Urhai vorbeizufahren oder aus dem Maul eines T-Rex zu klettern, welcher 4-jährige findet das nicht toll. Und man entdeckt hier und da immer wieder Kleinigkeiten, die viel Gesprächsstoff bieten. Auch hier gilt: besonders die Steinzeitmenschen sind etwas in die Jahre gekommen, die Dinos und Urzeittiere sind in gutem Zustand.

Die Fahrgeschäfte: Viele der alten Fahrgeschäfte sind noch da. Die Hochbahn bietet eine tolle Übersicht und führt die Kinder sanft an das Mitfahren in einem Fahrgeschäft heran. Die Flussfahrt durch die Urzeit war einfach nur spannend! Die Fahrten mit Autos, Traktoren etc. machen nicht nur den kleinen Spass! Der Spielplatz mit Karussellen und Schaukeln hat sich nicht verändert, das wundschöne zweistöckige Karussell wurde leider ziemlich vernachlässigt, hier platzt die Farbe ab… Die große Eisenbahn, mit der man durch den Park fahren kann, war leider außer Betrieb, sowie das Wasserkarussel und das Kaffeetassenkarussell. Das machte uns aber nichts aus, es gab ja noch vieles anderes zu erleben. Die neuen Attraktionen wie Wasserbahn, Bobbahn und Kanutour machte auch den großen Spaß, genauso wie das Drachenachterbahnfahren! Was häufig bemängelt wurde war, dass man selbst die Fahrgeschäfte in Gang setzen musste. Wir fanden das super!!! Wird die Ampel grün, drückt man auf einen Knopf oder zieht an einem Seil. Die schnellen oder „gefährlichen“ Fahrgeschäfte wurden betreut. Viel anstehen mussten wir nie, lediglich an der Bobbahn mussten wir 10 Minuten warten, was absolut ok ist. Ansonsten verlief sich alles ganz gut im Park.

Über die Gastronomie können wir nichts sagen, denn wir haben uns einen Picknickrucksack gepackt und machten an einem der zahlreichen Tische, die überall im Park stehen, rast. Kleiner Mangel ist, dass es nur zwei Toilettenmöglichkeiten gibt, im Drachenland und im Restaurant. Direkt im Eingangsbereich war nichts und so mussten wir einen Sprint vom Eingang bis zum Drachenland hinlegen- gefühlt zog sich der Weg unendlich hin. Die Toiletten waren aber alle sehr sauber!

Die Mitarbeiter: waren durchweg freundlich!

Mein Fazit: Für kleine Kinder bis 10 Jahre ist der Park ein absolut geeignet. Auch die Großen kommen auf ihre Kosten. Preis-Leistung finde ich ok, neue Attraktionen werden angeschafft und auch die Beschäftigten müssen ihren Lohn erhalten. Der Park ist sauber und es wurde auch am Sonntag hier und da gewerkelt. Da der Park im Wald liegt ist es logisch, dass Tannennadeln runterrieseln und jetzt zu Herbstbeginn Blätter fallen. Wünschenswert wäre es, wenn die alten Attraktionen wie das große Karussell und der Märchenwald etwas Farbe bekämen und etwas erneuert würden. Auch eine Übersichtskarte wäre toll, damit man z.B. schnell die nächste Toilette finden kann.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!!!


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß & Preis

Also ich war vor ungefähr 3 jahren in Ersepark... ich hab das sehr genoßen, weil das daa urst Spaß macht ... daaa gibt´s echt Alles was man soo wiLL.. von Rutschen bis zuu Achterbahnen ! :-] {-] ! Ich Liebe Es daaa <3


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jennifer krause, vom Dezember 2017 oder früher

es macht mir echt viel spaß daa also es ist ein großer vergnügungspark^^für groß und klein.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daria, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer

Es macht spaß diesen park zu besuchen aber der preis ist eindeutig für ki9nder die alleine dort mal hin möchten zu teuer!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lilly, vom Dezember 2017 oder früher

Macht spaß

ein schöner park für alle in der ungebung von 150km


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

In der Nähe von Hannover befindet sich dieser Freizeitpark,deren Betreiber sich wohl im unklaren ist, was dieser Park überhaupt dem Besucher "sagen soll". Ein sehr ansprechender Raftingbereich und eine tolle Bobbahn und dazu im krassen Gegensatz verdreckte und versiffte WCs, Themenbereich wie Märchenwald oder "Wasserpark". Die Qualität der Webseite des Parks spiegelt das "Verrissene" wieder. Für 16 EURO Eintritt pro Person ist der Park leider viel zu teuer. Das Essen im Park, legen wir den Schleier des Schweigens darüber.

Die Lage (in der Nähe zu Hannover und der Autobahn nach Berlin )und einige Themenbereiche sind gute Argumente für einen Besuch, aber leider überwiegt in diesem Park das Negative.
Mehr Interesse des Betreibers an diesem "unentdeckten möglichen Juwel" täten Not. Sonst geht es dem Park so wie dem Berliner Spreepark.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkfan, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erse Park ist toll, aber es sollten mehr spannende Atraktionen sein.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Auf der Heimfahrt vom Heidepark in Soltau und dem Sealife in Hannover machten wir noch einen Abstecker auf dem Weg nach Berlin in den Erse-Park. Die Fahrgeschäfte mit den Dinos sind hervor zuheben und haben einen sehr guten Standard. Ein versiffter Märchenwald aus den 60ziger Jahren gibt aber einen dicken Minuspunkt. Auch der Eingangsbereich hat schon bessere Zeiten gesehen. Für Kinder ist dieser Park Klasse, aber mehr Sauberkeit täte dem Park gut. Schmutzige Klos (WC) sind auch kein Aushängschild für einen ansonsten netten und kinderfreundlichen Park.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Familie und ich gehen sehr gerne in den Erse-Park,weil für jedes Alter etwas geboten wird.Bei 4 kindern ist es auch sehr wichtig das der Preis nicht allzu hoch ist.Da der Park auch noch nicht so viele atraktionen hat,ist er alles in allem auch noch sehr überschaubar und die Gefahr eines der Kinder im Getümmel zu vewrlieren ist nicht so hoch.Ich hoffe,das dieser Park sich nicht ganz so schnell an die anderen Freizeitparks angleicht,was die Preise und die Überschaubarkeit angeht,damit auch etwas größer Familien wie unsere die Chance haben Ihren Kindern einen schönen tag im Freizeitpark zu ermöglichen!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ricarda Reß, vom Dezember 2017 oder früher

Also das Angebot für Kinder ist super. Nur vom Preis war ich ganz schön enttäuscht. das ein 2jährigesKind das kaum irgendetwas mitmachen kann den vollen Kinderpreís bezahlen muss... Das find ich nicht sehr gerecht.

Ausserdem sind die älteren Fahrgeschäfte ganz schön in die Jahre gekommen. Ein Pott Farbe wäre doch nich zuviel verlangt. Auch wenn es nur ein kleiner Familienbetrieb ist... Aber das Auge sieht zuerst.....


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Wassmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erse-Park ist ein kleiner und rgionaler Freizeitpark, der sich mit meheren Spielplätzen und Kinderkarussells eher den Kleinen Freizeitparkbesuchern widmet. Die Raftingrutsche die Drachenbahn sowie das Drachenkarussell sind wohl die rasantesten Anlagen die man dort findet, dennoch ist der Park wegen seiner nostalgischen Schmuckstücke eine Reise wert. Neben dem Russenrad und einem Pferdekarussell, beide um 1900 gebaut, bietet der Park eine vielzahl an Attrakionen, wie Rutschen, Treboote, Schlraffenlandbahn, Irrgarten, einen Märchenpark mit beweglichen Figuren uvm.. Der Park eignet sich besonders für Familien mit Kindern bis 12 Jahren und füllt einen Familienausflugstag garantiert aus!
Viel Spaß im Erse-Park Uetze


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke Moritz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist etwas altmodisch und ruhig. Dafür sind die Wartezeiten kurz und es wird recht viel geboten.
Nicht so toll ist das Restaurantangebot und der Umstand, daß einige Fahrgeschäfte nur umschichtig geöffnet sind. Eine längere Anfahrt lohnt sich sicher nicht, dann sollte man den Heidepark oder Hodenhagen wählen und lieber ein paar Euro mehr investieren. Mit kleineren Kindern ist der Erse-Park aber eine gute Wahl.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im letzten Jahr im Erse Park. Nach Besuchen in den großen Freizeitparks erscheint dieser Park eher beschaulich.

Sehr schön gestaltet waren die beiden Dino- Bereiche. Für kleine Dino-Fans ein echter Tip.

Meine 12 jährige Tochter, die sonst vor keinem Looping halt macht, war kaum von den historischen mechanischen Fahrgeschäften ("Cool") wegzubekommen . Besonders das Splash - Boot hatte es ihr angetan.

Die Rodelbahn war super in Schuß, hatte eine Sicherheitsführung sowie Abstandselektronik, so dass man keine Angst um die Kinder haben musste. Sie wurde an diesem Tag im stündlichen Wechsel mit der Mini-Achterbahn betrieben, was aber bei einem Tagesausflug keine Rolle spielt. Meine 6-jährige Tochter hatte sehr viel Spaß mit der Achterbahn, weil wir sitzenbleiben und noch weitere Runden fahren konnten.

Die "Gastronomie" ist allerdings nicht empfehlenswert, die meisten Gäste bringen sich daher ihr Picknick mit, was auch kostengünstiger ist. Die Toilettenanlage könnte auch etwas moderner gestaltet werden. Rollstuhlfahrer sollten sich da sicherheitshalber vorher erkundigen.

Alles in Allem ein sehr ruhiger stressfreier Park fast ohne Warteschlangen, dem jedoch eine größere Investition guttun würde, um die wunderschönen alten Fahrgeschäfte (zum Teil noch mit Muskelkraft zu bedienen) und auch den Märchenwald aufzumöbeln und den historischen Aspekt hervorzuheben, als eine Alternative zum Wettrüsten im Achterbahnbereich.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Seemann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren immer wieder gern in diesen Park. Unsere Kinder haben richtig viel Spaß.Es wäre ein Verlust wenn der Park geschlossen werden würde.
Wir finden aber auch, das er mal gründlich erneuert werden müßte.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jo1961@web.de, vom 08.07.2023

Eigentlich ein sehr schöner Tag, mit einem nicht so schönen Beigeschmack!

Wir waren heute mit unserer Enkeltochter (3 Jahre alt) im Erse Park und hatten einen wunderschönen Tag bei traumhaften Temperaturen von 27 Grad. Wir haben sehr viele Attraktionen in Anspruch genommen und hatten sehr viel Spaß. Leider gab es bei der Kanufahrt ein Ergebnis mit nicht so schönem Ausgang. Beim Anlegen ist unser Kanu umgekippt und wir sind mit unserer kleinen Enkeltochter ist ins Wasser gefallen. Dieses sorgte für einen negativen Beigeschmack. Es steht zwar geschrieben, Benutzung auf eigene Gefahr, aber ich glaube wir waren nicht die ersten, die dort beim Anlegen gestrandet sind. Eine Person die beim Anlegen zur Seite stehen würde wäre vielleicht von Vorteil.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina & Henning samt Kinder, vom 25.08.2022

2 Erwachsene und zwei 6jährige Mädchen

Dieser Park wurde so wie ich das gesehen habe 1976 eröffnet. Ja der Lack ist ab, wer Hochglanz Attraktionen sucht ist hier ganz falsch.
Für die Anderen, es gibt's ganz unterschiedliche Spaßmöglichkeiten. Einige werden mit Strom und andere mit Muskelkraft betrieben. Bei einigen sitzt eine Aufsicht, bei anderen muss man selber aufpassen.
Wir haben die Mittarbeiter überaus freundliche und hilfsbereit erlebt.
Der Park ist naturbelassen, bei der Wasserattraktionen gibt's sogar Frösche zu sehen.
Viele Sachen sind seit der Eröffnung da. Der Märchenwald zum Beispiel. Ich fand es einfach authentisch. Für mich war es Sprung in meine Kindheit.
Der Gang zur Toilette war eine Zeitreise in die 1970iger/1980iger. Es war alles funktionell und sauber.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.
Das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt. Essen und Getränke waren im Vergeich günstig, gute Portionen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Frank.B, vom 02.10.2018

Schöner Alter Park

Endlich mal kein HP usw.
Alles das was man für einen schönen Tag mit Kindern braucht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom 22.10.2017

Wie damals (unseren Kindern hat es wieder gefallen)

Wir waren dieses Jahr (nach 2015) das zweite Mal mit unseren Kindern (2, 6, 8) dort. Falls möglich, schauen wir, dass wir einen Tag erwischen, der nicht so super tolles Wetter haben soll.

So auch dieses Mal. Es waren mit uns wahrscheinlich weniger als 10 Familien dort. Trotzdem hatte der Park auf. Der kleine konnte den Spielbereich nutzen, bis er schlafen musste. Die großen haben entsprechende Fahrgeschäfte für sich genutzt. Der Mitarbeiten haben dann halt solange das eine Fahrgeschäft aufgehabt, bis unsere Kinder weiter wollten. Das fanden diese absolut klasse!

Nur die Raftingbahn war leider geschlossen, aber das lag dann wahrscheinlich am Wetter. Das Essen war ok, der Kaffee schön.

Das eine oder andere Gerät könnte mal neue Farbe vertragen und das Märchenland würde sich über neue Lautsprecher freuen. Aber das war nur mir aufgefallen, den Kinder war es echt egal.

Preislich ist das ganze nicht zu schlagen. Im Gegensatz (z.B. Heide Park) muss man nirgends stundenlang anstehen und die asozialen "Überholspuren" gibt es erst recht nicht.

Fazit: Wenn wir mal wieder zu Besuch in der Heimat sind, fahren wir wieder vorbei!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rodemann, vom 10.08.2017

Rodemann

Reine Abzocke, Erwachsene 20 Euro Kinder 18 Euro. Alles alt dreckig ungepflegt, Toiletten und Restaurant dreckig ungepflegt. Keine neuen Attraktionen, teilweise bedient eine Person mehrere Fahrgeschäfte die dann auch nur zeitversetzt fahren.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jannis, vom 03.08.2017

Ein nostalgischer Park mit großem Spaßfaktor!

Ein wunderschöner naturbelassener kleiner Freizeitpark mit Retro-Charme aber auch mit Mut zu modernen Elementen ( Lost-World-Raftingbahn). Die in den vorrangegangenen Kritiken bemängelte fehlende Sauberkeit des Parks kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist halt ein alter Park der schon viel erlebt hat, aber genau das macht seinen einzigartigen Charme aus! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dass es dort recht wenige Mitarbeiter gibt ist korrekt, tut aber dem Vergnügen keinen Abbruch, dann wartet man mal 10 Minuten. In großen Freizeitparks zahlt man beinahe das dreifache an Eintritt und wartet aus anderen Gründen 2 STUNDEN an einer Attraktion und da ist das auch in Ordnung! Und dass meine Vorredner sich hier über mangelnde Mitarbeiter beschweren und im gleichen Atemzug den augenscheinlich zu hohen Eintrittspreis bemängeln ( 20 Euro für einen ganzen Tag für Nutzung des Geländes und aller Attraktionen, rechnet das mal in Kirmespreise um!) ist auch ein Witz, denn auch wenns mans nicht für möglich hält, auch Personal muss bezahlt werden! Alles in allem: Ein schöner familienfreundlicher Park der viele Überraschungen für einen schönen Tagesausflug bereit hält!
Wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >