OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis-Zoo Hannover:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 524 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 377
# 4 Sterne: 53
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 32


Bewertung von Dieter Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist in einem guten Zustand Tiere und Gehege sauber das Angebot an Unterhaltung beste Note.Leider keine Ermäßigung für Rentner.
Das einzige was dem ganzen Ausflug geschadet hat ist die Umweltzone.

Ich bin Wohnmobilfahrer und habe mich, da ich sehr viel umherfahre erkundigt bei anderen Fahrern.

Einstimmige Meinung. Es ist nicht in Ordnung den Zoo mit eizubeziehen man bräuchte nur eine Straße weiter das Schild aufstellen dass die Wohnmobilfahrer und auch andere Fahrzeuge die keine Abgasnorm erfüllen den Parkplatz am Zoo besuchen können und die Kongresshalle besuchen können.

Der größte Klopfer ist für die meisten Wohnmobile gibt es gar kein Rusfilter.
mit freundlichen grüssen
diewter Huber


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Dörfer, vom Dezember 2017 oder früher

auch bei schlechten Wetter ( wie heute bei uns ;) ) lohnt sich ein Ausflug in den Zoo Hannover auf jeden Fall!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Annecke, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo mag ja toll sein. Aber ich kenne ihn nicht.
Für Bezieher einer kleinen Rente, oder gar ALG 2 sind die Preise einfach unerschwinglich.
Warum gibt es für diese Personengruppe keine Ermäßigungen ?
Bürger 2. oder gar 3. Klasse?
Armes Deutschland! Kultur nur für Begüterte.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von salih sagnol, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut macht weiter


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian ..., vom Dezember 2017 oder früher

Keine ermäßigung für schüler und studenten...
entweder wir machen einen ausflug mit mami und papi die den eintritt übernehmen oder wir bleiben lieber gleich zuhause, denn für 20€ kann man sich deutlich schönere sachen leisten.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. Sperling, vom Dezember 2017 oder früher

Der ErlebnisZoo Hannover ist einfach perfekt für junge Familien mit Kindern . Sauberkeit und freundliches Personal empfangen die Gäste im Zoo .

Mit den Attraktionen Sambesi , Gorillaberg , und auch die Sommerrodelbahn ist für alle etwas dabei . Die neue Tiershowarena ist auch sehr schön geworden . Und wer noch über den Eintrittspreis grübelt von 19,50 pro Erwachsener , hat Ihn nach einer Sambesi Bootsfahrt garantiert vergessen.

Ich habe mit meiner Familie eine Jahreskarte gekauft . Wiederholungsfaktor 100%

Das ist eine Parkscout Topmeinung
49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Maskus, vom Dezember 2017 oder früher

Die Eintrittspreise erscheinen auf den ersten Blick hoch, allerdings bietet der Zoo auch weit mehr, als andere Zoos. Die Sambesi-Bootsfahrt, die Sommer-Rodelbahn und viele Tierinfos versteckt in anschaulichen Geschichten.
Die Jahreskarte ist im Vergleich zu den Tagekarten ein Schnapper und lohnt sich auch schon bei Großfamilien, die vielleicht nur 2 Mal im Jahr den Zoo besuchen kommen können/wollen.
Ich bin Fan des Hannover Zoos!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annelie G, vom Dezember 2017 oder früher

Finde den Zoo einfach super.
Eine Jahreskarte lohnt sich auf jedenfall... Habe meine Jahreskarte schon seit 6Jahren und würde es immer wieder tun.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Rahnis-Christoph, vom Dezember 2017 oder früher

Wir gehen zwar gerne hin, aber die Preise werden immer höher und die Leistung läßt z.Z. zu wünschen übrig.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cindy Völker, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letzte Woche im Hannover Zoo und wir fanden es dort nicht gut. Wie bereits auch andere Leute geschrieben haben, verkommt der Zoo immer mehr zu einem Freizeitpark mit ein paar Tieren.

Wenn man die Preise mit anderen Zoos vergleicht, sind diese viel zu hoch.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc P, vom Dezember 2017 oder früher

Ergänzung zu meiner gestrigen Bewertung:

Offensichtlich liegt es dem Zoo Hannover sehr am Herzen, dass die Leute hier einen positiven Eindruck bekommen. Denn das die Bewertung von Verena Gräbel von einer Zoomitarbeiterin ist, merkt ja wohl jeder. Und kaum hab ich eine schlechte Wertung abgegeben, gibt es sofort gleich zwei neue positive am selben Tag.

Auch sonst klingen viele positive Bewertungen irgendwie gleich.
Schade, dass es hier so etwas immer wieder gibt. Denn Parkscout ist eigentlich eine schöne und gut gemeinte Seite, wo Leute ihre ehrliche und objektive Meinung abgeben können und auch sollen.
Leider nutzen einige Unternehmen diese Seite aber offenbar für Eigenwerbung. Schade.

Dazu gleich eine Frage an Parkscout: Könnte man das nicht irgendwie kontrollieren, damit die Seite objektiver wird?

(Anm. der Redaktion: Ob einem nun der freizeitparkähnliche Charakter eines Zoos (und da steht Hannover ja nicht alleine da) gefällt oder nicht, ist ja letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - die einen lieben es und die anderen hassen es)


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Blümke, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
ich fnde den Erlebnis-Zoo Hannover super! Die Anlagen sind gepflegt und nach den vielen Umbauten wirklich sehenswert. Der Eintrittspreis ist zwar nicht so günstig, aber es lohnt sich wirklich.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verena Gräbel, vom Dezember 2017 oder früher

Der "Erlebnis-Zoo Hannover" hat sich zum Ziel gesetzt die Tiere in "Art gerechter" Haltung zu zeigen. Eben so Art gerecht wie es für einen Zoo nur geht.
Einige der Besucher beschweren sich, dass man die Tiere nicht richtig sehen kann. Aber gerade das macht es auch zu einem Erlebnis. Man muss etwas länger an den Gehegen stehen bleiben um auch einen Blick auf die Tiere werfen zu können. In der freien Wildbahn sitzen die Tiere ja auch nicht auf dem Präsentierteller für ihre Feinde.

Das sonst übliche "Zoosyndrom" der Tiere kann man hier nicht beobachten.(Zoosyndrom = die Tiere laufen nervös vor ihren Gitterstäben auf und ab).

Mein Vorschreiber bemängelte die Qualität der anderen Anlagen, der "Dschungel Palast" bröckelt bereits waren seine Worte. Wenn man sich mit dem Konzept des "Dschungel Palastes" vertraut gemacht hat, weiss man jedoch, dass ist gewollt. Der Dschungel Palast ist ein alter Indischer Palast, den die Tiere für sich zurückerobert haben, und dass das ohne Schäden an den Wänden nicht geht sollte jedem klar sein.

Dreck hingegen habe ich dort noch nie vorgefunden. Im Gegenteil, der Zoo ist sehr sauber, das schliesst die Gehwege und die Gehege mit ein. Das Zoo-Personal gibt sich meiner Meinung nach grosse Mühe im Zoo alles im stand zu halten und zu pflegen.
So sieht man auch viele Pflanzen im Zoo, die Gehwege sind sehr breit und die Wegweiser führen einem zu jedem Tier. Es gibt einen vom Zoo empfohlenen Rund weg, oder man kann den ganzen Zoo auf eigene Fast entdecken.
man kann sich Fütterungen mit ansehen oder eine der zahlreichen Shows besuchen, sehr zu empfehlen ist hier die "Show der Meere" und die "Elefanten Show".
Auch das man in dem Zoo mit einem Boot fahren kann, sehr dicht an den Gehegen vorbei so das man die Tiere schon fast berühren kann (einem scheint es so) ist sehr zu bewundern.

Auch die Gastronomie ist den einzelnen Themen im Zoo angepasst. So kann man z. B. im Dschungelpalast neben Currywurst und Pommes auch indisch Essen.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag im Zoo. Auch wenn etwas Teuer.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc P, vom Dezember 2017 oder früher

Ich verstehe nicht, warum fast alle diesen "Zoo" so gut bewerten. Ich war mit meiner Familie dort und es hat uns überhaupt nicht mehr gefallen.
Der Weg durch den Zoo endet oft in einer Sackgasse (z.B. bei den Känguruhs) und man muss denselben Weg wieder zurück gehen. Warum das Ganze? Antwort: Damit einem der Zoo größer erscheint als er wirklich ist.

Die einzelnen Bereiche des Zoos passen auch überhaupt nicht zueinander.
Außerdem kündigt der Zoo ja ständig neue Attraktionen an, derzeit die Yukon Bay, aber was ist mit den alten Anlagen? Der damals so bejubelte Dschungel Palast bröckelt bereits (und dreckig war er auch als wir dort waren) und auch der Gorillafelsen zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen. Doch darum kümmert man sich nicht, es müssen ja neue aufregende Sachen her.

Daher ist es anscheinend auch für jeden okay, dass ein Zoo, der ja eigentlich dafür da ist, Tiere zu zeigen, seine große Voliere abreisst, damit ein neuer, freizeitparkähnlicher Bereich (Mullewapp) für Kinder entsteht (den meine Kinder auch noch total uninteressant fanden, schließlich wollten sie Tiere sehen).
Außerdem sind die Eintrittspreise für einen Zoo maßlos überteuert.

Wenn ich in einen Zoo gehe, möchte ich Tiere sehen und keinen halben Freizeitpark präsentiert bekommen. Uns sieht der Hannover Zoo jedenfalls nicht wieder.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Schünemann-Ersoy, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein Super Zoo


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Enkhardt, vom Dezember 2017 oder früher

Top Ausflugsziel Top Naherholungsgebiet


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Schmitz, vom Dezember 2017 oder früher

1+++++++++++++!!!
Der Zoo ist einfach nur der WAHNSINN , nicht zu übertreffen!!!
So wie der Zoo mit seinen unterschiedlichen Themenwelten aufgebaut
und hergerichtet wurde, gibt es das so kein zweites mal!
Die jetzt neu entstehende Themenwelt "Yukon Bay" wird mir sicherheit genauso schön und interessant wie die schon vorhandenen,
sie wird zusammen mit den anderen Welten den Zoo Hannover absolut einzigartig machen!
Somit ist dann der Zoo Hannover der einzige Zoo Deutschlands der schon allen EU Richtlinien entspricht!
Jeder der etwas anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Dombrowski, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Zoo, die durch natürliche Barriere "abzäunen", einfach klasse, aber schade, dass man die Löwen nicht so gut sieht. Ansonsten 1A. Zumindest für unsere Gegend hier super.
Da in letzter Zeit so viel gemacht wurde auch der Eintrittspreis.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Habermann, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Zoo ist der Wahnsinn
Absolut super für Kinder gemacht und auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten.
die Preise finde ich total berechtigt für das was geboten wird.....
Alles kann ausprobiert werden und die Besucher können aktiv mitwirken und anfassen und nicht wie in den meisten Zoos: Hier ist der Zaun,bitte stehenbleiben und am besten keine Fotos machen!!!!
Ausserdem sind die Pfleger total nett und nehmen sich gene die Zeit auch ausserhalb der Showfütterung Fragen zu beantworten.
Fazit: SUPER ZOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Dworatzek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo war zu voll, die Gehege waren nicht wirklich sauber und der Eintritt ist einfach mal zu teuer.Bei dem Besucheraufkommen sollte es eine Zoo sehr viel früher möglich sein die gehege den derzeit gültigen standarts anzupassen , als jetzt mit einem Großprojekt zu beginnen. Wir waren sehr enttäuscht und werden nicht wieder kommen. Und meiner Meinung nach sollte ein Zoo lediglich Tiere zeigen und nicht zum Freizeitpark mit Tieren(die hier nur eine Nebenrolle übernehmen) verkommen.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | >