OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Erlebnis-Zoo Hannover: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Mit Abstand das schönste kurz Ausflugsziel was
mir bekannt ist. Viele Tiere und eine äußerst an-
sprechende Gestaltung der Anlagen laden immer
wieder ein dort vorbei zu schauen. Sehr empfehlens-
wert.

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kevin Schwede, 18.06.2006

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Ein wirklich schöner Zoo! Sicherlich ist der Preis für eine Tageskarte etwas zu hoch ausgefallen, doch bekommt man sehr viel fürs Geld! Wenn ich nur an die Bootsfahrt denke-Klasse! Hab für meinen Sohn und mich beim 2.Besuch eine Dauerkarte gekauft weil dieser Zoo einfach lehrreich ist für Erwachsene und Kinder...

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas Schmeding, 04.06.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der schönste Zoo in Deutschland...

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
jörg Maier, 13.04.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Die Preise für Familie mit Kindern (2-3) zu hoch

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Elke Herden, 09.04.2006

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Der Erlebniszoo Hannover tut sehr viel für Artgerechte Haltung der Tiere


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lars Briem, 01.03.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Preis steht in keinem Verhältnis...
Es gibt fast keine Ruhepoole mehr im Zoo, wegen zu weniger begehbarer Tierhäuser ist der Zoo im Winter im
Vergleich zu den meisten anderen großen Zoos wenig attraktiv.

Anmerkung der Redaktion: Beleidigungen und Mutmaßungen entfernt!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ulrich Beinker, 28.02.2006

Mein Gesamturteil:
s1
60%





super zoo....

alles ist perfekt....



weiter so...

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Klaus D. Brömer, 25.02.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Für meine Frau und für mich, am meisten aber für unser Enkelkind hat der Erlebnis-Zoo Hannover einen enorm hohen kulturellen Wert.
Man verliert den Kontakt zur Kreatur nicht und für Kinder ist er von großem Nutzen, weil sie den Respekt für die Tiere erlernen.
Natürlich ist für unseren Enkelsohn immer der riesige Spielplatz unwiderstehlich. Allein deshalb müssen wir immer mal wieder in den Zoo.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rolf Grethe, 25.02.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Lob:
Die Investitionen kommen wirklich dem Besucher (und den Tieren) zu Gute.
Die Gesamtmischung von Spass, Erlebnis und Information stimmt.
Die Pläne für die Zukunft sind auch atraktiv und für die Verwirklichung (Geld!) wird an allen fronten gekämpft.
Kritik:
Öffnungszeiten in der Winter-Saison zu kurz (bis 16 Uhr)
Schilder an den Gehegen mit der Vorstellung der Tiere könnten etwas ausführlicher sein.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jens Krämer, 24.02.2006

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Erlebnis-Zoo ist sehr attraktiv und den sehr hohen Eintritspreis eigentlich wert. Die Erlebniswelten sind sehr beeindruckend. Als Highlights sollte man die Sambesi-Bootsfahrt auf keinen Fall verpassen, bei welcher man direkt an Flusspferden usw. vorbeifährt. Weitere Attraktionen sind der Dschungelpalast und der Gorillaberg, die ein wirkliches Erlebnis darstellen. Nichtsdestotrotz wird hier sehr viel Geld verschleudert, um den Erlebnischarakter zu betonen. Dies bietet zwar den Besuchern sehr viel und erzielt dabei durchaus zoopädagogische Wirkung(en), aber kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch erhebliche Schwächen in der Tierhaltung gibt. Aus diesem Grund ist der Zoo auf jeden Fall sehenswert und eventuell der spektakulärste Zoo in Deutschland, aber nicht annähernd einer der besten, da er überschätzt wird.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Steffen Piossek, 28.11.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Zoo ansich bietet für jeden etwas egal welchen alters. Die Führung mit dem Entdecker Pfd ist gut gelungen und man kommt wirklich an allem vorbei. Schade ist nur die schlechte Beschilderung innerhalb Hanovers für nicht Ortskundige. Die Schider sind recht klein und teilweise schlecht zu erkennen. Auch die Preise sind mit 12€ für Kinder ab 4 Jahren etwas hoch angesetzt.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bernd, 06.05.2005

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Einfach superschön, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal dort und es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen. Schade nur, daß der Zoo viel zu groß ist und meine Kinder (5;2) hinterher vollkommen erledigt sind von vielen Eindrücken.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ilona schubert, 09.02.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Zoo ist nicht nur in den Sommermonaten eine Attraktion. Es lohnt sich das ganze Jahr über dorthin zu fahren. Für Kinder ist er die reinste Spielwiese, wo es gilt, immer etwas neues zu entdecken. Mein 3-jähriger Sohn wollte gar nicht mehr mit nach Hause.
Die Tiergehege sind sauber und gepflegt und die Tiershows immer einen Besuch wert.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kerstin Stegemann, 14.01.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Zoo ist immer einen Besuch wert - auch im November, wie ich letzte Woche feststellen konnte. Die Tiere waren ebenso wie die Besucher gut drauf & munter und kaum jemand war als "Winterschläfer" unsichtbar.
Die Wege im Zoo sind außerdem ein Erlebnis und fördern auch die Kommunikation der Besucher untereinander, da man auf der Suche nach bspw. dem Gorillaberg immer mit Leuten ins Gespräch kommen kann, die auf derselebn Suche sind :-)) Zusammen findet man dann auch "neue" Wege & Tiere, an die man vieleicht gar nicht gedacht hat.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis auch der Artika-Teil im Zoo realisiert ist ...... dann kann man innerhalb eines Tages eine Safari im Boot und einen Eistripp innerhalb von wenigen Stunden unternehmen - Wo lässt sich das sonst in < 1 Tag erleben ???
Den Preis finde ich ok - schließlich muss sich der Zoo darüber finanzieren und für den Preis kann man den ganzen Tag da verbringen und nie gleichen sich 2 Besuche dort - für den 1/2 Preis bekommt man villeicht eine Kinokarte - der Spaß ist aber in ca. 2 Stunden vorbei und nicht real!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Angela, 09.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Seitdem der Zoo den Umbau
genießen durfte, ist
ein Besuch - natürlich
besonders in den Sommermonaten
für alle Altersgruppen von Besuchern
deutlich attraktiver geworden.
Der für den Eintritt
verlangte Preis ist meiner
Meinung in Anbetracht der
unternommenen Anstrengungen
seitens des Zoos durchaus noch
in einem Rahmen, der
'Wiederholungstäter' nicht
abschreckt...

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Holger J., 08.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Finde den Zoo toll. Gehe mindestens einmal im Monat hin, im Sommer wegen des Biergartens deutlich öfter. Die Themenwelten sind wirklich Klasse, warte sehnsüchtig darauf, dass Yukon Bay endlich gebaut wird.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael, 05.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Wir sind extra von Frankfurt nach Hannover gefahren - schon 3Mal !!
Mir hat es immer sehr gut gefallen, vor allem wegen der Tiershows und der wahnsinnig schönen Ausstattung. Die Schilder sind schön, alles was so gemalt wurde usw. fand ich klasse.
Man konnte immer nah zu den Tieren und die Beschreibungen zu den Tieren waren gut platziert. Ich freue mich schon auf die Unterwasserwelt, die bisher noch nicht fertig war. Ich finde es im späten Frühling dort am schönsten, vor allem weil noch nicht alles zu überfüllt ist und die Tiere nicht so träge sind!

Ich komme bald wieder!
Julia, 14 Jahre

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Julia Kutsche, 04.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Wir haben eine Jahreskarte für den Zoo, weil wir mindestens einmal im Monat da sind. Vor allem unsere Kinder wollen immer wieder auf den großen Rutschen-Spielplatz (was ein Glück, daß der Zoo-Biergarten gleich nebenan ist :-)). Habe einige Meinungen zu den Preisen gelesen und möchte als "Zoo-Kennerin" dazu antworten: ob Essen und Trinken vor einigen Jahren teurer waren, kann ich nicht beurteilen - heute bekommt man jedenfalls viel fürs Geld! Leckere Auswahl und so - nicht nur Pommes und Wurst, auch Wok-Gerichte, jetzt gerade Grünkohl im Gasthof, riesige gegrillte Sambesi-Burger... in jedem "Land" was anderes! Und zum Eintritt: den sollte man mit "normalen Zoos" nicht vergleichen. Ich weiß von Bekannten, die nahe Göttingen wohnen, dass sie hier immer so von 10 bis 17 Uhr bleiben, weil es auch viele Schaus und gibt. Außerdem hat der Zoo Millionen ausgegeben, um die Gehege umzubauen und alte Gitterkäfige und Betonwände abzureißen (und das hat nicht die Stadt bezahlt!) Jetzt ist alles ganz abenteuerlich, ganz bunt und es gibt viel zum Fotografieren(fast wie ein Kurzurlaub in Afrika...) Wenn ich überlege, was uns das Kino oder einmal Mc Donald mit den Kindern oder Schwimmbad kostet, gehe ich lieber in diesen Zoo. Sowas ähnliches habe ich vorher nur in Florida gesehen. Fahrt einfach mal hin, am besten, wenn der Biergarten auf hat...

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Monika, 04.11.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Zoo ist cool , bis auf das man so viel laufen muss . Die Tiere kann man gut sehen . Nur die Wölfe kann man nicht sehen . Das Essen und Trinken ist viel zu teuer !!!!!

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Florian vor dem Mesche, 11.09.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Der Zoo hat mich sehr begeistert, vor alledem weil man hier die Möglichkeit hat ganz nah an die Tiere ran zu kommen, da es häufig nur eine Trennung durch eine Scheibe, vor allem der Blick auf die Flusspferde unter Wasser ist wirklich super. Es ist zu hoffen das das neue Projekt Yukon Bay bald in angriff genommen wird denn damit verschwinden auch die letzten alten Gehege. Die
Themenbereiche sind sehr gut gestaltet.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Swen Kruse, 31.08.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Erlebnis-Zoo Hannover
nur € 9.95

Ziele in der Umgebung
 © Sea Life Hannover
© Sea Life Hannover
Aquarien
 Sea Life Hannover
ca. 6,1km entfernt

Parterre des Großen Gartens. © Nik Barlo jr./ Herrenhäuser Gärten
© Nik Barlo jr./ Herrenhäuser Gärten
Gärten
 Herrenhäuser Gärten
ca. 6,1km entfernt

Hallenfreibad Godshorn © Hallenfreibad Godshorn
© Hallenfreibad Godshorn
Erlebnisbäder
 Hallenfreibad Godshorn
ca. 8,5km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten