OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Gina23, vom 04.03.2024

Fjordrafting Europapat

Die ultimative Erfischung an heißen Tagen,ein spritziges Vergnügen im wahrsten Sinne des Wortes,wer wo und wie stark nass wird bleibt bis zum Schluss offen!????????mit der richtigen Kleidung,????????????kann ich im Sommer nicht genug abkriegen,es macht einfach Spaß,und zum Schluss noch über die Wackelbruecke,


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gina23, vom 03.03.2024

Gute Kombination

Im Sommer absolute Spitze,wer beides haben will,Attraktionen und Wasserspass,ist hier genau richtig,.Die Mischung aus beiden,Achterbahn und Wasserbahn,( Atlantica und Poseidon) ist super gelungen! Und besonders toll finde ich es sich kurzfristig voll bekleidet unter die Splashzonen zu stellen,Pitschnass durch den Park,kein Problem,Nur leider sind die Trockenautomaten nicht gratis..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Natalie, vom 23.11.2023

EUROPA PARK

Bester Park ever, wir fahren schon seit über 25 Jahren dort hin .Spitzen Hotels, einfach rundum sensationell .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HD Jesse, vom 15.11.2023

Bester Park ever

Perfektion in Bewegung. Immer neue Ideen. Mitarbeiter voll motiviert. Geiler Park.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Golz, vom 13.11.2022

Top

Ich finde er ist der geilste Park und der preis ist es wert,für groß und klein Für jeden was dabei


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Sirringhaus, vom 26.07.2022

toller park

für alle Altersklassen ist dort was geboten
vergleicht man den Park mit einem Rummelplatz(Kirmes) merkt man gleich das er für seinen Eintritt günstig ist. Wenn man dann noch die Shows mit einrechnet, lohnt sich ein Besuch allemal und jedes Jahr was Neues! schön war dieses Jahr das extra eingerichtete Osterland sogar mit Osterhasenkasperle


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ewa, vom 04.07.2022

Für Rollstuhlfahrein ist geeignet

Ich bin eine Rollstuhlfahrein seit 27 Jahren und habe paraplegie /Querschnittgelehmt/. Ich konnte alle Attraktionen /wie blue sky oder Silver Star, Pegasus / nutzen!! ♥ ♥ ♥ Wunderschönen Tag!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom 18.05.2021

Beste Freizeitpark

Hier brauch man nicht viel schreiben, denn jeder der schon da war, der weiß es. Und wer noch nicht da war, der wird es dann selber erleben. Der Europa Park ist für uns der Beste Freizeitpark in Europa, und wir haben schon viele gesehen. Weltweit können wir nächstes Jahr beurteilen wenn wir in Orlando waren.

Im Uropa Park bekommt man für den Preis eine ganze Menge geboten und hier wird noch auf jedes Detail geachtet. Es wurde an jedes kleine Detail gedacht und wunderbar in die Realität umgesetzt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 01.07.2020

Europapark, Kronasar und Rulantica während Corona

Hi.
Ich schreibe als langjähriger Europapark-Kenner und Liebhaber. Weiterhin ist der Park das Maß aller Dinge. Weiterhin ist der Park in allerlei Hinsicht TOP. Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, ob in der aktuellen Situation ein Besuch Sinn und Spaß macht. JA, macht es. Ich war Ende Juni an 2 Tagen im Park, die Ferien hatten in einigen Bundesländern begonnen. Durch die Einlassbeschränkungen waren nicht zu viele Besucher vor Ort, was unglaublich angenehm war. Ich bin mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern dort gewesen. Lange anstehen mussten wir sehr selten. Meist aufgrund der Reinigung der Fahrgeschäfte. Die virtualLine half uns auch sehr oft aus, um direkt durchzugehen. In den 2 Tagen konnte wir alle Fahrgeschäfte 1x oder mehrmals fahren. In den Wartebereichen waren Markierungen auf dem Boden angebracht, damit der Mindestabstand eingehalten werden konnte. Leider hielten sich die meisten nicht daran. Sowohl dort als auch in den Attraktionen musste man einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Es gab auch eine Neuigkeit zu entdecken: Snorri Touren. Ein Familienfahrgeschäft was unglaublich toll geworden ist. Spitze!
In vielen Attraktionen wurden außerdem Ausbesserungen durchgeführt. Man entdeckte dort einige neue Elemente.
Fazit: Es wirkte gut gefüllt, verteilte sich aber. Wenn man geschickt war, kaum Anstehzeit. Alle Bahnen waren gut in Schuß (außer Euro-Mir). Zum Parkende hin leerte es sich extrem, man konnte oft sitzen bleiben und 2x fahren.
Wir haben im neuen Hotel Kronasar übernachtet. Einmalig - Spitzenmäßig!!!Es ist wunderschön geworden. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Das neue Highlight war dann Rulantica. Man taucht in eine wunderschön gestaltete Welt ein. Die Rutschen und die Welten sind allesamt toll thematisiert und gestaltet. Auch hier war Dank der Einlassbeschränkung nicht zu viel los. Quasi genau richtig. Voller darf es NICHT sein!!!
Als großes Plus kann man den Gastronomiebereich bezeichnen. Super leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. In der Halle war es angenehm warm. Das Wasser hatte auch die richtige Temperatur.
Allerdings glaube ich, dass die Wasserwelt überhaupt keinen Spaß macht, wenn die normale Anzahl an Gästen reingelassen wird. Sinn macht es auch erst, Kinder ab 6 Jahren, bzw. 120 cm Größe mitzunehmen.
Mund-Nasen-Schutz musste man (natürlich) nicht tragen, Markierungen auf dem Boden waren überall angebracht. Auch hier war es allerdings schwer, den Mindestabstand immer einzuhalten. Der Tag verging viel zu schnell.
Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Rust und kommen gerne wieder.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Ditscheid, vom 17.08.2017

ich war mit meiner Tochter 3 Tage im Hotel Bell Rock im Europa Park und kann nur sagen das von Anfang bis Ende alle Weltklasse war......!!! Alle Mitarbeiter egal ob im Hotel oder im Park mehr als freundlich, Unterkunft wirklich top, tolles Frühstück im Hotel.......Selbst Abends weit nach 21.00 Uhr im Park auf nur freundliche Mitarbeiter gestoßen!!! Wir kommen ganz bestimmt gerne wieder!!!


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom Dezember 2017 oder früher

BESTER FREIZEITPARK EVER

DER EUROPA-PARK IST DER BESTE FREIZEITPARK EVER. DER PARK IST NUNMAL DER BESTE FREIZEITPARK DER WELT, UND KANN DESHALB AUCH MAL ZIEMLICH VOLL WERDEN. DADURCH WIRD NUNMAL DIE WARTEZEIT HÖHER.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theresa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist definitiv der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland. Wir kommen fast jedes Jahr und haben auch immer eine 2-Tageskarte. Der Park ist super gepflegt, sauber und einfach schön anzusehen. Es steckt viel liebe zum Detail in den einzelnen Themenbereichen.
Es gibt viele Attraktionen, sowohl für Adrenalinjunkies aber auch für kleinere Kinder. Natürlich muss man manchmal recht lang anstehen, aber darauf muss man sich eben einstellen. Immerhin sind die Wartebereiche nett gestaltet. Sogar an keinen Shops führt die Warteschlange vorbei, sodass man sich die Zeit mit einem Eis oder Getränken verkürzen kann.
Tipp 1: an Tagen, an welchen Regen gemeldet ist, sind weniger Leute im Park. Ferienzeiten und Brückentage meiden! Tipp 2: Die Eintrittskarte schon am Vortag besorgen, damit man direkt 9:00 Uhr loslegen kann. Falls es dann doch mal regnet gibt es auch genügend Sachen die man im Trockenen machen kann: Z.B Shows, Eurosat, Arthur... Ich finde den Eintrittpreis gerechtfertigt, zumal es fast jedes Jahr eine neue Attraktion gibt.Die Preise für Speisen und Getränke im Park finde ich noch okay. Man kann sich aber auch einfach selbst versorgen und seine Sachen mitbringen. Zum Verspeisen gibt es unzählige Picknickbereiche.
Kurzum: Ein Besuch im Europapark ist definitiv lohnenswert!!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl Mitzler, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Der schönste Park der Welt.Der Park allgemein ist sehr sauber auch alle Toiletten.Die Themenbereiche und Themenfahrten sind bis ins letzte Details ausgearbeitet.Die Shows sind sehr unterhaltsam und lustig.Die Mitarbeiter waren zu 95% nett und freundlich.Auch unser Hotelzimmer im Parkeigenen Hotel(Castillo Alcazar)War schön eingerichtet,modern und sauber.Der Blick auf den Park war ebenfalls sehr herrlich.Der Park und die Hotels sind alle sehr schön und empfehlenswert.Für diejenigen die noch nie dort waren:Unbedingt hingehen.Auch für nicht Achterbahnfahrer einen Besuch wert allein schon für die Themenbereiche.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon Kuderer, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Alles schön,alle Mitarbeiter freundlich,alle Attraktionen schön.Das Themenkonzept in den Themenbereichen(bis auf 2 Ausnahmen) gut durchgeführt.Freue mich schon auf den nächsten Besuch.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Traum

Ein Super toller Freizeitpark.
Preis Leistung ist O.K. Die Grösse vom Park sehr gross. Es ist auch eine Augenweide der Park wird von Fachleuten
sehr schön unterhalten mit vielen Blumen im Herbst mit tausenden von Kürbis einfach genial. Der Nachteil es gibt sehr viele mit gleicher Meinung so das die Besucherzahl so hoch ist das es sehr lange Wartezeiten gibt sei es für eine Bahn ab 1Std. und mehr und das gleiche beim anstehen für Restaurants zum Essen oder WC. Wie gesagt man kann glück haben aber auch Pech. Der Park ist für jeder man gedacht egal ob Jung oder Jünger Gross oder klein. Auch kleine Souvenir Shop sind vorhanden. Was ich leider auch oft sehe ich wünschte mir man würde mehr auf die Kinder eingehen. z.b. nicht auf Bahnen zwingen wenn Sie angst haben und langsam gehen und Sie nicht durch den Park zehren ! Viel Zeit, Geduld und Gelassenheit mit nehmen oder sogar dort Übernachten.
Aber für jeden ein Super Erlebniss


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freitzeitpark den ich kenne aber Mann sollte mindestens 2 Tage einplanen bei vollen Park und das ist leider sehr oft im Europa Park so Schaft man nicht alles an einen Tag.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik, vom Dezember 2017 oder früher

Genial

Einfach ein geiler Freizeitpark!!
Super Achterbahnen für die ganze Familie! :)


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin ein riesen Fan vom Europa Park und er ist mir ABSTAND der beste Freizeitpark in Deutschland und der Welt!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie, vom Dezember 2017 oder früher

Nach Enttäuschung Heide Park..

.. war ich doch noch froh das ich bei meiner Freizeitparktour im Europapark war. Wunderschönes Theming, sehr Sauber und für jeden einfach was dabei. Leider sind die Anstehzeiten eine Katastrophe

Tipp: Baut doch wie im Phantasialand eine Anzeigetafel wo drauf steht wie lang man wo anstehen muss. Wär sehr gut!

Ich war in meiner Freizeitparktour in jedem großem Freizeitpark in Deutschland.
Fazit: Europapark ist wirklich der Beste!
Weiter so!


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Balo, vom Dezember 2017 oder früher

Immer eine Reise wert

Nachdem wir als Familie gerne Wochenendausflüge machen ist für uns der perfekte Erlebnispark der Europapark in Rust. Wir haben uns nun auch Jahreskarten zugelegt, weil es das ganze Jahr immer wieder Highlights (z.B. Halloween mit Party, Weihnachten mit großem Riesenrad und Zirkus) gibt. Gespannt sind wir auch schon auf die neue Indoorattraktion, die demnächst eröffnet werden soll.
Wir sind sehr oft bei schlechtem Wetter (z.B. Muttertag, Sonntag) in der letzten Zeit im Park gewesen und haben die kurzen Wartezeiten (meist nur 5-15 Minuten) genutzt. So kann man eigentlich entspannt alle Fahrgeschäfte 1 x mindestens fahren (Shows und Mittagessen o.ä. nicht mit eingeschlossen)besonders weil der Park meist nicht zu den öffentlichen Zeiten schliesst, sondern meist eine Stunde länger offen hat.
Bei Kauf einer Jahreskarte sind folgende Freizeitparks mit einem Eintritt inbegriffen: Phantasialand (DE), Efteling (NL), Liseberg (S), Port Aventura (ES), Isla Magica (ES) - aber NICHT das Gardaland (I) wie fälschlich in einem Beitrag geschrieben !! Für die Wasserattraktionen (Wildwasser, Atlantica Supersplash, Whale Adventures, Poseidon) lohnt sich die Mitnahme einer Regenkombi - kann zwar dort gekauft werden ist aber relativ teuer und wenn es kühl ist nass rumzulaufen ist nicht ganz angenehm ;)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>