OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Europa-Park: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Europapark, Kronasar und Rulantica während Corona
Hi.
Ich schreibe als langjähriger Europapark-Kenner und Liebhaber. Weiterhin ist der Park das Maß aller Dinge. Weiterhin ist der Park in allerlei Hinsicht TOP. Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, ob in der aktuellen Situation ein Besuch Sinn und Spaß macht. JA, macht es. Ich war Ende Juni an 2 Tagen im Park, die Ferien hatten in einigen Bundesländern begonnen. Durch die Einlassbeschränkungen waren nicht zu viele Besucher vor Ort, was unglaublich angenehm war. Ich bin mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern dort gewesen. Lange anstehen mussten wir sehr selten. Meist aufgrund der Reinigung der Fahrgeschäfte. Die virtualLine half uns auch sehr oft aus, um direkt durchzugehen. In den 2 Tagen konnte wir alle Fahrgeschäfte 1x oder mehrmals fahren. In den Wartebereichen waren Markierungen auf dem Boden angebracht, damit der Mindestabstand eingehalten werden konnte. Leider hielten sich die meisten nicht daran. Sowohl dort als auch in den Attraktionen musste man einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Es gab auch eine Neuigkeit zu entdecken: Snorri Touren. Ein Familienfahrgeschäft was unglaublich toll geworden ist. Spitze!
In vielen Attraktionen wurden außerdem Ausbesserungen durchgeführt. Man entdeckte dort einige neue Elemente.
Fazit: Es wirkte gut gefüllt, verteilte sich aber. Wenn man geschickt war, kaum Anstehzeit. Alle Bahnen waren gut in Schuß (außer Euro-Mir). Zum Parkende hin leerte es sich extrem, man konnte oft sitzen bleiben und 2x fahren.
Wir haben im neuen Hotel Kronasar übernachtet. Einmalig - Spitzenmäßig!!!Es ist wunderschön geworden. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Das neue Highlight war dann Rulantica. Man taucht in eine wunderschön gestaltete Welt ein. Die Rutschen und die Welten sind allesamt toll thematisiert und gestaltet. Auch hier war Dank der Einlassbeschränkung nicht zu viel los. Quasi genau richtig. Voller darf es NICHT sein!!!
Als großes Plus kann man den Gastronomiebereich bezeichnen. Super leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. In der Halle war es angenehm warm. Das Wasser hatte auch die richtige Temperatur.
Allerdings glaube ich, dass die Wasserwelt überhaupt keinen Spaß macht, wenn die normale Anzahl an Gästen reingelassen wird. Sinn macht es auch erst, Kinder ab 6 Jahren, bzw. 120 cm Größe mitzunehmen.
Mund-Nasen-Schutz musste man (natürlich) nicht tragen, Markierungen auf dem Boden waren überall angebracht. Auch hier war es allerdings schwer, den Mindestabstand immer einzuhalten. Der Tag verging viel zu schnell.
Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Rust und kommen gerne wieder.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefan, 01.07.2020

Mein Gesamturteil:
s1
100%





ich war mit meiner Tochter 3 Tage im Hotel Bell Rock im Europa Park und kann nur sagen das von Anfang bis Ende alle Weltklasse war......!!! Alle Mitarbeiter egal ob im Hotel oder im Park mehr als freundlich, Unterkunft wirklich top, tolles Frühstück im Hotel.......Selbst Abends weit nach 21.00 Uhr im Park auf nur freundliche Mitarbeiter gestoßen!!! Wir kommen ganz bestimmt gerne wieder!!!

73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dirk Ditscheid, 17.08.2017

Mein Gesamturteil:
s1
100%





BESTER FREIZEITPARK EVER
DER EUROPA-PARK IST DER BESTE FREIZEITPARK EVER. DER PARK IST NUNMAL DER BESTE FREIZEITPARK DER WELT, UND KANN DESHALB AUCH MAL ZIEMLICH VOLL WERDEN. DADURCH WIRD NUNMAL DIE WARTEZEIT HÖHER.

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Simon, 17.01.2017

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europa-Park ist definitiv der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland. Wir kommen fast jedes Jahr und haben auch immer eine 2-Tageskarte. Der Park ist super gepflegt, sauber und einfach schön anzusehen. Es steckt viel liebe zum Detail in den einzelnen Themenbereichen.
Es gibt viele Attraktionen, sowohl für Adrenalinjunkies aber auch für kleinere Kinder. Natürlich muss man manchmal recht lang anstehen, aber darauf muss man sich eben einstellen. Immerhin sind die Wartebereiche nett gestaltet. Sogar an keinen Shops führt die Warteschlange vorbei, sodass man sich die Zeit mit einem Eis oder Getränken verkürzen kann.
Tipp 1: an Tagen, an welchen Regen gemeldet ist, sind weniger Leute im Park. Ferienzeiten und Brückentage meiden! Tipp 2: Die Eintrittskarte schon am Vortag besorgen, damit man direkt 9:00 Uhr loslegen kann. Falls es dann doch mal regnet gibt es auch genügend Sachen die man im Trockenen machen kann: Z.B Shows, Eurosat, Arthur... Ich finde den Eintrittpreis gerechtfertigt, zumal es fast jedes Jahr eine neue Attraktion gibt.Die Preise für Speisen und Getränke im Park finde ich noch okay. Man kann sich aber auch einfach selbst versorgen und seine Sachen mitbringen. Zum Verspeisen gibt es unzählige Picknickbereiche.
Kurzum: Ein Besuch im Europapark ist definitiv lohnenswert!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Theresa, 07.06.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





SUPER
Der schönste Park der Welt.Der Park allgemein ist sehr sauber auch alle Toiletten.Die Themenbereiche und Themenfahrten sind bis ins letzte Details ausgearbeitet.Die Shows sind sehr unterhaltsam und lustig.Die Mitarbeiter waren zu 95% nett und freundlich.Auch unser Hotelzimmer im Parkeigenen Hotel(Castillo Alcazar)War schön eingerichtet,modern und sauber.Der Blick auf den Park war ebenfalls sehr herrlich.Der Park und die Hotels sind alle sehr schön und empfehlenswert.Für diejenigen die noch nie dort waren:Unbedingt hingehen.Auch für nicht Achterbahnfahrer einen Besuch wert allein schon für die Themenbereiche.

31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Karl Mitzler, 26.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super
Alles schön,alle Mitarbeiter freundlich,alle Attraktionen schön.Das Themenkonzept in den Themenbereichen(bis auf 2 Ausnahmen) gut durchgeführt.Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Leon Kuderer, 25.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein Traum
Ein Super toller Freizeitpark.
Preis Leistung ist O.K. Die Grösse vom Park sehr gross. Es ist auch eine Augenweide der Park wird von Fachleuten
sehr schön unterhalten mit vielen Blumen im Herbst mit tausenden von Kürbis einfach genial. Der Nachteil es gibt sehr viele mit gleicher Meinung so das die Besucherzahl so hoch ist das es sehr lange Wartezeiten gibt sei es für eine Bahn ab 1Std. und mehr und das gleiche beim anstehen für Restaurants zum Essen oder WC. Wie gesagt man kann glück haben aber auch Pech. Der Park ist für jeder man gedacht egal ob Jung oder Jünger Gross oder klein. Auch kleine Souvenir Shop sind vorhanden. Was ich leider auch oft sehe ich wünschte mir man würde mehr auf die Kinder eingehen. z.b. nicht auf Bahnen zwingen wenn Sie angst haben und langsam gehen und Sie nicht durch den Park zehren ! Viel Zeit, Geduld und Gelassenheit mit nehmen oder sogar dort Übernachten.
Aber für jeden ein Super Erlebniss

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Gabi, 15.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bester Freitzeitpark den ich kenne aber Mann sollte mindestens 2 Tage einplanen bei vollen Park und das ist leider sehr oft im Europa Park so Schaft man nicht alles an einen Tag.

25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christopher, 13.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Genial
Einfach ein geiler Freizeitpark!!
Super Achterbahnen für die ganze Familie! :)

15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dominik, 28.04.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich bin ein riesen Fan vom Europa Park und er ist mir ABSTAND der beste Freizeitpark in Deutschland und der Welt!

25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Alexander, 27.04.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Nach Enttäuschung Heide Park..
.. war ich doch noch froh das ich bei meiner Freizeitparktour im Europapark war. Wunderschönes Theming, sehr Sauber und für jeden einfach was dabei. Leider sind die Anstehzeiten eine Katastrophe

Tipp: Baut doch wie im Phantasialand eine Anzeigetafel wo drauf steht wie lang man wo anstehen muss. Wär sehr gut!

Ich war in meiner Freizeitparktour in jedem großem Freizeitpark in Deutschland.
Fazit: Europapark ist wirklich der Beste!
Weiter so!

34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stefanie, 31.05.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Immer eine Reise wert
Nachdem wir als Familie gerne Wochenendausflüge machen ist für uns der perfekte Erlebnispark der Europapark in Rust. Wir haben uns nun auch Jahreskarten zugelegt, weil es das ganze Jahr immer wieder Highlights (z.B. Halloween mit Party, Weihnachten mit großem Riesenrad und Zirkus) gibt. Gespannt sind wir auch schon auf die neue Indoorattraktion, die demnächst eröffnet werden soll.
Wir sind sehr oft bei schlechtem Wetter (z.B. Muttertag, Sonntag) in der letzten Zeit im Park gewesen und haben die kurzen Wartezeiten (meist nur 5-15 Minuten) genutzt. So kann man eigentlich entspannt alle Fahrgeschäfte 1 x mindestens fahren (Shows und Mittagessen o.ä. nicht mit eingeschlossen)besonders weil der Park meist nicht zu den öffentlichen Zeiten schliesst, sondern meist eine Stunde länger offen hat.
Bei Kauf einer Jahreskarte sind folgende Freizeitparks mit einem Eintritt inbegriffen: Phantasialand (DE), Efteling (NL), Liseberg (S), Port Aventura (ES), Isla Magica (ES) - aber NICHT das Gardaland (I) wie fälschlich in einem Beitrag geschrieben !! Für die Wasserattraktionen (Wildwasser, Atlantica Supersplash, Whale Adventures, Poseidon) lohnt sich die Mitnahme einer Regenkombi - kann zwar dort gekauft werden ist aber relativ teuer und wenn es kühl ist nass rumzulaufen ist nicht ganz angenehm ;)

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Balo, 15.05.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Europa-Park is t ein Freizeitpark mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Attraktionen, nette Leute, gutes Essen.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
yannickbo, 12.05.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Einfach genial!
Der Europapark bietet für alle etwas: Tolle Achterbahnen, prima Verpflegung und herrliche Hotels. Der Park ist perfekt sauber und bietet für alle Altersgruppen superschöne Attraktionen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Noldy, 02.04.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Genialer Park
Der Park ist eine Legende!

Eines ist klar: Man schafft an einem Tag nicht die mehr als 100 Attraktionen zu fahren, dafür sind selbst bei schlecht wetter die Wartezeiten zu lange.

Dafür kriegt man ein Kinder und zeitgleich Jugendlichengerechten Park geboten!

Zu den Atracktionen:

Es ist ein echtes Achterbahnmekka, zudem gibt es eine Wasserachterbahn nahmens Atlantika, und eine Achterbahn die durchs Wasser geht mit namen Poseidon.

Das Rapid River (Wildwasserafting) Ist sehr schön gestaltet und definitiv unter den Top 2 in Deutschland. BEsser ist nur der Holidaypark mit seinem Donnerfluss.

Die Baumstammwildwasserfahrt ist leider etwas klein und es gibt in Deutschland einige bessere.

Die Kinderatraktionen sind wirklich zahlreich und sicher gestaltet. Auch gibt es für Kinder wasserspielplätze.

Es gibt so gut wie jede Attraktion die man sich vorstellen kann:)

Die Warteschlangen der großen Attraktionen sind liebevoll animiert und gestaltet.

Zum Personal:
Das Personal ist meistens sehr freundlich.

Das Essen:
Ja, Essen kann man hier sehr gut und auch lecker. Dafür sorgne unzählige Restaurants und Imbissbuden.

Negatives:

Das Essen sowie Trinken ist völlig überteuert. Nur Disneyland Paris, oder Eftelingen hat höhere Preise.

Auch die Jahreskarte ist leider etwas teuer geraten, für Freizeitparkfans aber dennoch lohnenswert, weil man auch nach Eftelingen, Phantasialand, Gardaland, sowie dem größten schwedischen Park und 2 sehr großen Spanischen Parks einmalig umsonst rein kann.

Achja, und man kriegt durch die Jahreskarte zur Winterzeit/saison eine Freikarte für einen Kumpel oder Freundin.

Und wie schon oben erwähnt: Sehr lange Wartzeiten. Es müssten noch mehr attraktionen gebaut werden, damit sich das besser verteilt.

60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
SalzStangeFFM, 04.03.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich habe seit 2 Jahren eine Jahreskarte und ich bin ca. 30 Mal im Jahr im Park!
Mit unserer Fangruppe epfans.ch ist es immer lustig, auch wenn die Wartezeiten teilweise bis zu 200 Minuten betragen. BEi BF und Woda gibts dafür ja auch die Single Rider Line, da spart man oft Zeit. Es gibt genügend Attraktionen für jedes Alter und die Gastronomie ist auch gut. Wenn man sich etwas besser auskennt, weiß man auch, in welchen Restaurants was am besten schmeckt und am Günstigsten ist. Im Winter ist das eindeutig die Erdinger Hütte! Im Sommer gehen wir oft ins Rock Café. Es ist für jeden Geldbeutel was dabei. Die Thematisierung ist spitze, die Mitarbeiter sind (meistens) freundlich und in den Off-Seasons wird sich auch um ältere Attraktionen gekümmert.
Wenn euch mal etwas auffallen sollte, das nicht funktioniert in den Bahnen, sagt es einfach den Mitarbeitern, die leiten das normalerweise an die Parkleitung weiter. Die Hotels sind auch spitze, aber ziemlich teuer. Dafür gibt es das Camp Resort als günstige Alternative mit ganz besonderem Flair, gerade bei Nacht!
Ich komme immer wieder gerne in den EP!

64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
danchen2, 19.01.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bester Freizeitpark, auch in der Wintersaison zu empfehlen, obwohl die Top-Attraktionen (Bluefire, Silverstar, etc.) nicht in Betrieb sind.

54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
MMN, 29.11.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bester Freizeitpark.
Der Europapark ist echt genial:)
Bester Freizeitpark und die Fahrgeschäfte sind super.
Silver Star, BLue Fire und Wodan sind
meiner Meinung nach am besten, und Euro Mir, Eurosat, Poseidon und Atlantica
SuperSplash sind auch sehr gut:)

69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Coaster Queen, 24.09.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Mit Abstand der best Freizeitpark Deutschlands. Sowohl von Theming und von den Attraktionen, Wodan und Blue Fire, als auch vom Service und der Kundenfreundlichkeit. Da nicht viel teurer als andere Parks bei viel größerer Leistung auch gutes Preisleistungsverhältnis.

77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Chuckomo, 06.09.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland
Wir waren dieses Jahr schon 2 x im Europapark und es war Spitzenklasse. Auch hatten wir Glück und musten nie lange anstehen. Und das an einem Sonntag ! Wir werden in den großen Ferien nochmal gehen.

69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anderl, 21.06.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%






1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Europa-Park
nur € 12.95
 mehr im Shop

2. Freizeitpark Content Ad
Ziele in der Umgebung
Science House © Science House
© Science House
Edutainment
 Science House
ca. 162m entfernt

Funny-World Mexikopark © Funny-World Mexikopark
© Funny-World Mexikopark
Freizeitparks
 Funny-World Familienfreizeitpark
ca. 3,5km entfernt

TENGU Kidsworld © TENGU Kidsworld
© TENGU Kidsworld
Indoorparks
 TENGU Kidsworld
ca. 13km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten