OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Natalie, vom 23.11.2023

EUROPA PARK

Bester Park ever, wir fahren schon seit über 25 Jahren dort hin .Spitzen Hotels, einfach rundum sensationell .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jin87, vom 22.06.2022

Sehr gut, aber nicht der beste der Welt

wir fahren jedes jahr mindestens einmal in den europapark und sind immer wieder begeistert wie toll alles gestaltet ist. essen ist okay, preise ebenfalls. aber ob das nun wirklich der beste park der welt ist? naja, tokyo disneyland oder auch universal spielen da in einer höheren liga. in europa allerdings ist der park schon ziemlich weit oben an der spitze!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gianni, vom 22.03.2022

Eine Rundreise durch Europa

Im Europa-Park kann man einmal durch den ganzen Kontinent reisen. Angefangen von Portugal und Spanien bis hin zu Italien oder Skandinavien: Alles ist toll gestaltet mit viel Liebe, und auch die ganzen Attraktionen passen prima zu den Ländern.

Unsere absolute Lieblingsbahn war die Wodan-Holzachterbahn, mit der wir am letzten Wochenende locker fünfmal gefahren sind. Aber auch die Silver Star und die Bluefire haben uns echt gut gefallen.

Nur die Preise für Essen und Trinken sind etwas zu hoch. Da sollte man noch etwas ändern!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkfan, vom 24.07.2019

Super Gestaltung, tolle Thematik und vor allem ein sehr sauberer Park!
Die Preise könnten etwas angepasst werden aber im Große und Ganzen ein toller Park.

Allerdings waren die Wartezeiten sehr lang. Da überlegt man sich auch mal außerhalb der Hochsaison vorbeizuschauen!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdi7x7, vom 25.05.2023

Hammer Park, wenn zur richtigen Zeit

Mitterweile war ich jetzt 2 mal im Park in Kombi mit Rulantica.
Beides mega.
Der Europapark an sich besticht mit seinem einmaligen Länderkonzept und man muss wirklich sagen, die entwickeln immer mehr tolle Attraktionen.
Gestern den neuen 3D-Dome in Kroatien getestet der war absolut genial.
Auch die Achterbahnen können sich sehen lassen. Blue fire, Silver star und Vodan sind echt stark. Auch die Wassebahnen können was. Sicher es gibt auch viel Mittelmaß gerade in den älteren Attraktionen, aber alles in allem wirklich super.

Was ich definitiv aber sagen muss, willst du einen schönen Tag ohne lange Wartezeit haben musst du außerhalb der Ferien in Deutschland gehen, unter der Woche und dann, wenn die Franzosen nicht ihren schulfreien Mittwoch haben.

Aber dann kannst du es auch genießen.

Das Essen ist eher Durchschnitt. War sehr enttäuscht vom Looping-Restaurant. Wirklich miese Qualität, aber beim zweiten mal in Griechenland war top.

Ich schätze sehr, dass man sich so viele Gedanken macht für den Fortschritt.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte, vom 16.07.2019

Wunderschöne Themenwelt - Perfekt für die ganze Familie

Wir (Vater, Mutter, Kind) haben lange überlegt, welchen Freizeitpark wir besuchen wollen.
Die Wahl fiel dann eben auf diesen Park hier.

Eins muss ich vorweg sagen:
Der Eintritt ist nicht gerade billig. Wie schon so oft erwähnt.
Allerdings wird einem für das Geld auch ordentlich was geboten.

Unsere 10 jährige Tochter war hin und weg von der Gestaltung und Thematisierung. Überall stehen die verschiedensten Figuren, die Bereiche sind farblich phänomenal gestaltet und die Attraktionen sind super in Szene gesetzt.

Was uns auch sehr gefallen hat, war die Auswahl an Fahrgeschäften! Hier ist wirklich für Jeden was dabei. Egal ob eine gemütliche und ruhige Floßfahrt oder eine rasante, adrenalingeladen Achterbahnfahrt.

Für mich persönlich eines der erlebnisreichsten und schönsten Freizeitpark - Aufenthalte... eben perfekt für die ganze Familie!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bad Spenser, vom 21.06.2019

Der beste Park der Welt ? Sicher nicht. Aber ein guter.

Sehr unreflektierte Kommentare hier...noch nie einen wirklich guten Park gesehen oder nur noch schlechtere ?

"Der beste Park der Welt" konnte man am Eingang lesen - Nein, sicher nicht!

Ich kenne u.a. Disneyland, Disneyland Paris, Disney World Orlando, Sea World Orlando, Universal Studios Orlando und Hollywood, mehrere Six Flags, Bush Gardens Tampa und noch einige mehr....

Gegen Universal Studios Orlando kommt man nur schwer an und der EuropaPark schon gar nicht.

Das geht schon bei den Parkplatzeinweisern los, hört bei den nicht gerade gut gepflegten Bahnen noch nicht auf (Silverstar, EuroMir, Poseidon - alles rumpelt und rüttelt, die Bahnen waren mal gut!), dazu noch die gnadenlose Auslegung auf Franzosen - sind wir schon noch in Deutschland?

Dazu passt dann auch die lächerliche "Sicherheitskontrolle" - das ist noch nicht mal Alibi, sondern nur lächerlich, wenn ganze Familien ohne große Kontrolle mit 4 Kindern, 2 Kinderwagen, 3 Rucksäcke reinkommen.

"Haben Sie Brotzeitmesser dabei?" - was soll die Frage, wenn ich bei der nächsten Gastronomischen Einrichtung locker an ein schönes großes Messer ohne großen Aufwand komme?

Geht mal in die USA zum Einlernen wie man das richtig durchführt.

Dann unterhält sich das Personal ständig vor den Besuchern in französisch - hallo, geht`s noch? Selbst wenn Franzosen im Park arbeiten, alles kein Problem, aber in Deutschland sollten wir deutsch sprechen.

Das Essen ist wirklich besser geworden, aber in der Gastronomie sind teilweise viel zu lange Wege, umständliche Abläufe und somit lange Wartezeiten der Standard - wechselt ihr euer Personal ständig aus/durch? Wirkt so...

Die Shows sind deutlich besser geworden, können aber z.B. mit Disney nicht mithalten.

Das Traumdome ist massiv unscharf und der Ton schlecht - Untertitel im Traumdome? Omei....da wünscht man sich das alte wieder zurück - warum eigentlich nicht abwechselnd die alten Filme laufen verstehe ich sowieso nicht.

Die Geisterbahn braucht dringend eine Totalerneuerung - die war schon besser, viel besser in alten Tagen.

Was uns auch total störte: RAUCHEN! Überall im Park wird man zugequalmt - auch in den Wartebereichen, wenn auch verboten, aber das stört sowieso keinen hier, ebenso wie Drängeln, Schubsen, Rennen, Wege blockieren, Müll auf den Weg werfen, Vorschleichen...

In den USA gibt es leicht versteckt schöne Raucherbereiche und wenn einer gegen die Parkordnung (Rauchen, Rennen, Kleidung, ...) verstösst, fliegt er für mind. 8 Wochen raus gegen Fingerabdrücke und kommt auch nicht mehr rein.

Ergebnis: Es kommt einfach nicht oft vor, im EuropaPark ständig.

Die guten Seiten des Parks wurden mehrfach genannt und können von mir natürlich auch -zumindest teilweise- nachvollzogen werden, aber besser geht immer - Stichwort KVP


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin im Herzen von NRW zu Hause und dennoch zieht es mich alle paar Jahre ins badische Rust um Deutschland´s größten Freizeitpark zu erleben. Das Gelände ist in der Sommer- und Wintersaison auf jeden Fall eine Reise wert. Hier kommen alle Altersklassen und Besucherkonstellationen (Paare/Familien/Gruppen) auf ihre Kosten. Aus meiner Sicht schafft es der Europa Park wie kein zweiter Deutscher Anbieter das Ziel einer thematisierten Erlebniswelt bis ins Detail umzusetzen. Es gibt nahezu keinerlei Brüche in der Illusion, die Mitarbeiter sind freundlich und der Park stets in einem einwandfreien Zustand. In Sachen Parkgastronomie ist in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich Platz nach oben, denn das angebotene Fast Food ist qualitativ durchschnittlich. Eine gute Alternative ist das Loop Restaurant, dort ist es nicht wesentlich teurer als an den Ständen und das Gastroerlebnis ist einzigartig. Die Parkhotels sind ebenfalls empfehlenswert, ****S Klassifizierungen kosten den Gast jedoch leider sehr viel Geld. Auch ein Barbesuch am abend ist lohnenswert, allerdings wird auch hier preislich das maximal vertretbare herausgeholt. Trotzdessen kann ich den Europa Park als Reiseziel nur empfehlen, bei aller Kritik sollte man sich schon klar machen, dass ein Erlebnispark ein wirtschaftlich denkendes und handelndes Unternehmen ist in dem Emotionen, Freude und Begeisterung verkauft werden. Ich bin der Meinung, dass der Europa Park schon sehr nah an das Gebot des Null Fehler Prinzips herankommt und freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren neues entdecken und traditionelles erneut erleben zu dürfen.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jojo, vom Dezember 2017 oder früher

SEHR GUT

Mir gefälllt der Europa-Park gut. Es fehlt aber noch etwas damit ich den Park als perfekt bewerten kann.Die Neuheit Woodan hat mich positiv überascht und ich bin glich 2. Mal gefahren (Single Ride 20 min Wartezeit.Die Eintritspreise finde ich total in Ordnung (zwinker nach Frankreich ;)). Ich weiss gar nicht wieso so viele Meckern über die langen Wartezeite, bei Gardaland hab ich auch gelesen, dass manche 90 Minuten gewarten haben...Was kann den bitte der Freizeitpark dafür wenn ihn so viel besuchen. Wartezeiten muss man halt in Kauf nehmen und sonst braucht man schon gar nicht in einen Freitzeitpark zufahren.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Ein erlebnisreicher Tag

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (7 und 9) gestern im Park.

Dabei die erste positive Feststellung Sonntag + Regen = wenig anstehen.
Was auch zu wenig anstehen beitrug, dass der Park alle Hauptattraktion mit der max. möglichen Anzahl an Zügen betrieb. Nicht das nervtötende künstliche verlängern der Wartezeit.

Was ich auch gut finde ist das Kinder die gerade z.B. 1,20m groß sind extra ein Bändchen bekommen, welches sie vorzeigen, dass sie nicht immer wieder vermessen werden müssen.

Die Gastropreise im Park sind angemessen, ähnlich wie in der Kneipe oder dem Imbiss um die Ecke.
Die Preise für Naschereien und Fanrtikel sind dafür gesalzen.

Die Attraktionen sind für jung und alt sehr unterhaltsam. Dies ist für mich aber der bittere Beigeschmack des Parkes. Er ist einer der größten Europas aber im fehlen die Topattraktionen, andere Parks leisten sich ein oder zwei außergewöhnliche Adrenlinmonster. Der Europapark hingegen zähmt seine Monster um sie Famlientauglich zu machen.

Es war aber trotzdem wieder ein schönes Erlebnis und wir werden wiederkommen.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daisy, vom Dezember 2017 oder früher

Auch wenn viele denken der Park sei zu teuer, finde ich trotzdem, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wenn man bedenkt, wie wenig Parks, wie z.b. der Holiday-Park bieten und trotzdem fast 30 Euro Eintritt kosten, finde ich die Eintrittspreise des Europa-Parks in Ordnung.
Ich finde auch die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals super.
Ich bin regelmäßig imm Park, manchmal sogar mehrmals und hatte noch nei etwas zu bemängeln!
Der Europa-Park ist einfach der beste park Deutschlands! :-)


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Zum zweiten Mal im Europapark

Nach 5 Jahren langer Wartezeit ging es dieses Jahr im Mai zum zweiten Mal für mich in den Europapark nach Rust. Gleich zwei wundervolle, sonnige Tage sollten wir dort verbringen. Die größten Erwartungen hatte ich an den Blue Fire-Megacoaster sowie die Holzachterbahn Wodan. Diese wurden nicht nur erfüllt, sondern gänzlich übertroffen. Besonders hervorzuheben bei den beiden Bahnen ist der Fahrkomfort: Die sehr bequemen Sitze sowie bei der BlueFire das innovative Bügelsystem und das ruhige Fahrverhalten. Bei Blue Fire ist vom toll thematisierten Launch mit Nebel und Sirene über ein tolles Streckenlayout mit vielen verschiedenen Fahrelementen bis zur Schlussbremse für ununterbrochenen Fahrspaß gesorgt. Vor allem der Freiraum in den Sitzen sorgt für ein luftiges und tolles Fahrgefühl.
Wodan: Nach dem Betreten des isländischen Tors wird man sofort in den Wodan-Bann gezogen. Durch eine hervorragend thematisierte Wartereihe geht es zur Station, die ebenfalls einige verspielte Details aufweist. Die Fahrt an sich ist unglaublich abwechslungsreich. Durchgehend mit hoher Geschwindigkeit folgt ein Hügel und ein Richtungswechsel dem Nächsten. Zwar besitzt diese Holzachterbahn nicht so viel Airtime wie Colossos im Heide Park, doch der gesamte Fahrspaß ist wesentlich besser.
Meiner Meinung nach hat es der Park in den letzten Jahren geschafft, ein perfektes und stimmiges Freizeit- und Urlaubsziel für jede Ziel- und Altersgruppe zu schaffen.
Auch für Thrill-Fans bietet der Park mit dem Silver Star, der Blue Fire und Wodan ein tolles Angebot. Nicht zu vernachlässigen sind dabei auch all die anderen Achterbahnen, welche von der Dunkelachterbahn EuroSat über die Wasserachterbahn Poseidon bis hin zur Schweizer Bobbahn allesamt überzeugen können. Auch das gastronomische Angebot lässt nichts zu wünschen übrig. Für nahezu jeden Geschmack lässt sich hier etwas zu Essen und Trinken finden, und das zu angemessenen Preisen. Viele weitere ruhige Attraktionen wie Volo Da Vinci oder die Floßfahrt sind mit solch einer Liebe zum Detail gestaltet, dass jede Fahrt zum Erlebnis wird.
Für mich hat sich der Park in den letzten Jahren zum unangefochtenen Spitzenreiter der europäischen Freizeitparks entwickelt. Nirgendwo sonst ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für jede Altersgruppe so gut wie hier. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch und die tollen neuen Attraktionen, die der Europapark bis dahin schaffen wird.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Top Park

Der Europa Park in Rust bei Freiburg ist nicht nur Deutschlands größter sondern meiner Meinung nach auch schönster Freizeitpark. Das sagen auch die Besucherzahlen der vergangen Jahre.

Wo fang ich den am besten an zu erzählen, da der Park mein Lieblingspark ist weiß ich gar nicht wo ich Anfangen soll. Am besten ist es wenn ich zuerst einpaar Facten sage.
Im Park selbst gibt es 13 verschiedene Themengebiet zum Thema Länder und 3 Gebiete die für Kinder gemacht sind. Außerdem gibt es viele Livebühnen 4 verschiedene Shows für Erwachsene und Kinder, für die kleinen Gäste des Parkes gibt es noch ein Kindermusical. Der Eintritt ändert sich immer einbisschen da sich die Familie Mack, Erfinder des Europa Parks (kurz EP), jedes Jahr etwas neues einfallen lässt. 2013 kostet der Eintritt für Erwachsende 39.- Euro und für Kinder 34,-Euro, natürlich gibt es auch Ermäßigte Preise. Wenn du dir meine Meinung bis zum Schluss durchgelesen hast wirst du wissen das der Preis angemessen ist und dass das Preis-Leistungsverhälltnis stimmt.
Wo war ich, ach ja:
Ich bin bis jetzt nur einmal am vorder Eingang reingegangen und des war bei einer Klassenfahrt, deswegen kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Ich höre nur immer das man für Karten lange anstehen muss und das es am besten ist wenn man schon eine halbe Stunde im voraus da ist. Deutschland ist das erste Themengebiet und schon eine halbe Stunde vor Eröffnung des Eigentlichen Parkes offen. Die Gestaltung der Häuser usw ist wie als würde man in Deutschland selbst sein, was für uns Deutsche ja nicht sonderlich Spannend ist, aber man muss Bedenken das nicht nur wir zu den Besucher des Parks zählen sondern das der Park auch Internationle Gäste hat, Vorallem Franzosen. In Deutschland kann man Shoppen was das Herz begehrt, dort bekommt man alles rund um den EP. Außerdem gibt es dort Deutsche Spezialität zu Essen, wie den Schwarzwälder Schinken. Zum Essen kann ich schon sagen das es in jedem Themengebiet das Landestypische Essen gibt.
In Deutschland gib es noch einen Altdeutschen Jahrmarkt und das SWR 3 Rockcafe.
Wenn man die Shoppingsallee entlang geht kommt man zu einem Brunnen von dem aus man weiter im Deutschengebiet zum Rosengarten und Schloss Baltasar laufen kann, wer Hunger hat kann zum Biergarten laufen und eine Weißwurst essen mit Breze und Bier oder man geht nach Italien.
Sobald man Italien betritt merkt man das nicht nur an der Umgebung, der Bauten und Dekorationen sondern auch an der Musik. In Italien gibt es die erste Livebühne, das Varieté Theater " Teatro Dell' Arte, das Geisterschloss und für Kinder eine Indoorbahn. Von Italien kommt man dann nach Frankreich, mit dem Eifelturm, der Euro Sat und der Silverstar als Top Attraktionen mit kleinen Seitengassen die zum Kino führen und dem Geruch von frischen Waffeln und Creps.
In der Schweiz gibt's das Raclette die Schweizerbobbahn und den Matterhornblitz. Nach der Schweiz kommt Griechenland mit der Wasserachterbahn Poseidon, Pegasus dem Youngstar-cooster als Hauptattraktionen und der Eisshow als zweites Showelement. Zum Essen gibt es natürlich Gyros. Von Griechenland geht's weiter zu Russland und der Raumstation Mir mit der gleichnamigen Achterbahn Euro Mir. In England kann man Essen und Trinken während die kleinen sich bei Crazy Taxi, London Bus und vielen weiteren Sachen begnügen. Von England und dem Globe Theater geht es weiter nach Holland zu den Cafétassen, dem Kindermusical und wie ich finde die beste Indoorbahn Piraten in Batavia. Verlässt man Holland kommt man zu Skandinavien und dem Fjord Rafting (einer meiner Lieblingswasserbahnen). Für die kleinen Gäste ist der Märchenturm auch was besonderes. In Österreich gibt es dann eine Wildwasserbahn und für den Einstieg meine Lieblingsbahn der Alpenexpress Enzian. Zum Einstig deshalb weil der Hoteleingang ganz in der Nähe ist und weil der Express am Anfang immer mehrere Runden fährt da noch nicht viele oder keiner ansteht. Der Express und die Wildwasserbahn fahren durch die Zauberwelt der Diamanten. Eine Höhe zum Erkunden, in der es sehr gut Duftet. Diesen Duft kann man am Schluss im Laden kaufen, was ich auch immer mach. Hinter Österreich liegt Spanien das an den Hotels angrenzt, zu den Hotels komm ich später noch. In Spanien kann man gut essen gehen. Spanien hat auch noch nach Parkschluss für die Hotelgäste geöffnet. In Spanien gibt's die Spanische Arena. In Portugal gibt es die Wasserbahn Atlantica Supersplash. Zu guterletzt gibt es noch Island mit Wodan und der Blue Fire als Hauptattraktionen.
Nun zu den Hotels: Es gibt das spanische Hotel El Andaluz, das Burghotel Castillo Alcazar, das portogisische Klosterhotel Santa Isabel, das italienische Hotel Colosseo und das englische Hotel Bell Rock. Wer nicht in einem Hotel übernachten will kann im Gästehaus, auf dem Camping Resort oder in Rust selbst bei Pensionen und Hotels die Nacht verbringen.
Ich persönlich bevorzuge eines der Hotels, am liebsten das Hotel El Andaluz, den Bucht man ein Hotel darf man eine halbe Stunde früher rein und kann sich somit schon für die Wodan oder die Blue Fire anstehen, bei denen man am Nachmittag schon mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen muss.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Natürlich sind das nicht alle Attraktionen, da könnte ich noch ewig schreiben. Die 3 Kinderbereiche habe ich ausgelassen, Sie sind aber nicht nur für Kinder einen Blick Wert, Vorallem die Märchenallee.

Mein Fazit zu guterletzt:
Man sollte für einen erst Besuch mindestens Zwei Tage einplanen und in einem der Hotels übernachten. Der Park hat so viel schönes zum Erkunden und Bestaunen, ich komm mir immer vor wir in einer anderen Welt. Die Show in Italien, der Clown Steve Eleky, die Bahnen, Euro Mir und Sat, Silverstar, Blue Fire, Wodan, Alpenexpess Enzian, Praten in Batavia sind jeden Cent Wert und gehören zu meinen Favorieten.


Das ist eine Parkscout Topmeinung
88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Mages, vom Dezember 2017 oder früher

Ein gelungener Kurztrip in den Europapark Rust.

Ich besuche den Europark Rust regelmäßig, hierzu nutze ich meist ein Kombiangebot, eines ortsansäßigen Reiseveranstalters,z.B. Stanglmeier Reisen, dieses beinhaltet Busreise, 2 Tage Parkaufenthalt sowie eine Übernachtung mit Frühstück in einem Parkhotel.
Das Hotel Colosseo macht auf mich einen gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als einzigen Nachteil betrachte ich, dass man für das Abendessen, bis spätestens mittags einen Tisch reservieren muss.

Die Parkanlage ist sehr gepflegt und lädt mit Imbissplätzen zum Verweilen ein. Das Themig der Attraktionen ist auf das jeweilige Land und das Fahrgeschäft abgestimmt.

Meine Lieblingsattratkionen ist die Euro Mir und Euro Sat, das Horrorhaus, die Blue Fire und der Wodden Coaster Wodan, sowie die Wasserfahrgeschäften Fjord Rafting, Atlantica Supersplash und natürlich Posidon.

Mir persönlich schmeckt das Essen bei/in der Attraktion "Piraten von Bativa" am besten.

Ich freue mich schon auf meinen Besuch im nächsten Jahr 2013.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EuroFan, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Deutscher, einer der Besten in Europa

Der Europapark ist das beste Ziel für Deutsche. Hier gibt es alles: Für die Thrilseeker, aber auch für die Themingfans. Der Park ist wunderschön gestaltet und hat super Achterbahnen. Persönliche Empfehlung: Dort übernachten

WODAN und Blue Fire sind am BESTEN!!!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Wengelnik, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur Genial

Also bei diese Park gibt es mal rein gahr nichts aus zu setzten .
Wen man es so nennen würde diese Park ist das Deutsche Disnyland .
Dort gibt es alles was das herz begehrt Spannung - Nervenkitzel - Abenteuer - und man wierd immer aufs neue über rascht .
Also meine meinung ist das ist der Beste park aus komplet deutschland


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max24795, vom Dezember 2017 oder früher

Waren schon 2 mal im Park und hatten bis jetzt immer das Glück, dass es nicht sehr voll war.
Der Park ist wirklich schön angelegt und hat sehr, sehr viel zu bieten.
Immer haben wir alles wichtige (alle Achterbahnen) und sogar ein paar kleiner Attraktionen geschafft.
Er bietet etwas für jedes Alter und besticht durch großartiges Theming.
Zu den Wartezeiten: Mit sowas ist natürlich in einem derart großen Park zu rechnen. Deswegen sind Wartezeiten auch okay, allerdings muss alles daran getan werden sie so gering wie möglich zu halten (z.B. alle Züge in Betrieb). Und dies tut der Europapark!


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cyril, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schön gross und sauber, das heisst die Menschen verteilen sich gut und es ist kein grosses Gedränge. Der Park bietet für jeden Geschmack etwas ob man es gerne Wild mag oder lieber etwas mehr entspannt. Im vergleich zu anderen Parks ist der Preis zwar ein wenig höher, man muss aber auch das Angebot anschauen ab der Saison 2012 werden 11 Achterbahnen das Parkgelände verschönern.

Wenn man den Preis für eine Achterbahnfahrt berechnet, wird man sehen, dass der Park nicht so teuer ist. Auch die Gestalltung in dem Park ist schön mit den Blumen und den verschiedenen Themenbereichen, jede Achterbahn ist in einem besonderen Gebäude, dieses passt zur Kultur des diesigen Themenbereiches.

Die Parkangestellten sind auch immer freundlich und hilfsbereit. Leute die nicht so gerne Achterbahnen haben kommen auch auf ihre Kosten, sie können ruhigere Bahnen, Transportbahnen, Restaurants oder eine der vielen Shows besuchen, natürlich kann man auch einfach durch den Park schlendern oder auch in das 4D Kino gehen. Am Park ist auch toll, wie viele verschiedene Menschen von verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen.

Ich mag diesen Park in den letzten Jahren war ich zum Teil bis zu 2 Mal in einer Woche in dem Park. Ich bin erst 15 war aber sicher schon 10 Mal in diesem Park. Am Anfang mochte ich Achterbahnen noch nicht so sehr, doch mit den Jahren habe ich immer mehr Gefallen daran gefunden, der Park hat mir gezeigt, das es eine sehr tolle Freizeitbeschäftigung ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wendi, vom Dezember 2017 oder früher

Liebe zum Detail im Europa-Park

Drei Tage Europa-Park sind wie ein Monat Reise durch Europa. Hier stimmt einfach alles. Mit sehr viel Liebe zum Detail baut die Betreiber-Familie Mack unter Mithilfe von mehreren tausend Mitarbeitern/innen den riesigen Park weiter aus. Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit zeichnen die Mitarbeiter/innen aus. Deshalb: Immer wieder gerne ein, zwei oder drei Tage in den EP, egal in welchem Hotel. Dieses Mal im Colosseo, dem italienischen Koloss! Einfach klasse. Die Shows einsame Klasse, die Fahrgeschäfte sowieso. Wer noch nicht hier war, hat viel versäumt.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Reise durch Europa

An einem Tag 13 europäische Länder besuchen.
Das ist im Europapark möglich.
Wobei einige Themenbereiche schöner dargestellt sind als andere.
Dazu ein sehr gutes Gastronomieangebot-passend zum jeweiligen Land.

Die Achterbahnauswahl ist riesig, mir fehlt aber leider teilweise der Thrillfaktor und einige Bahnen sind zu familiär gehalten.

Leider gibt es auch keine actionreicheren Flatrides (Karussells) wie z.b. im Phantasialand.

Die Hotels sind wirklich wunderschön und einen Besuch wert.

Der Park eignet sich aber auch einfach zum erholen und genießen-für die, die nichts fahren möchten.
Von der Preis-Leistung der Tageskarten TOP, die 2-Tages-Karten aber mit nur 5€ Rabatt, teuer.
Jedoch lohnt sich ein Besuch allemal!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>