OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1380 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 60
# 1 Stern: 100


Bewertung von A Krogh, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist viel zu teuer, bei einer 4-köpfigen Familie mit Kleinkind ist man sofort mindestens 74 € los und hat noch nichts verzehrt. Was auch noch dazukommt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitpark Tester, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide-Park ist ein sehr schönes Ausflugsziel für die gesamte Familie.
Selbst –Trill- Fans kommen hier mit Attraktionen wie „Colossos“ oder „Scream“ völlig auf ihre Kosten. Das soll aber nicht heißen, dass der Park nichts für Kinder & ältere Besucher bietet, ganz im Gegenteil hier kommen alle auf ihre Kosten.

Für den Besuch sollten sie schon einen ganzen Tag einplanen, da im Heide-Park an schönen Tagen hohe Wartezeiten zu erwarten sind.

Wenn sie den Park an zwei Tagen besuchen wollen müssen sie leider auf andere Hotels in der Umgebung ausweichen, da der Heide-Park keine eigene Ressort-Anlage besitzt.

Note: 2- (Schulnotensystem)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basti B., vom Dezember 2017 oder früher

Seit vielen Jahren bin ich "meinem" Park verfallen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yannick Voshardt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diesen Freizeitpark super. Er bietet für jeden etwas. Hrillfans kommen mit Colossos, Scream, Big Loop sowie Limit auf ihre Kosten. Aber auch für die kleineren Gäste ist etwas dabei. Mir persönlich hat am besten die Delphinshow gefallen, die Piratenshow gefällt kleineren Kindern zwar, ergibt aber keinen richtigen Sinn.

Fazit: Ein Ausflugsziel für die ganze Familie!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda Büchter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park gut, aber er ist auch sehr teuer!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Pessl, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit vielen Attraktionen, zur Abwechslung mal mit Tiershows, Collossos und Freefalltower absolute Highlights!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Wassmann, vom Dezember 2017 oder früher

In mitten der Lüneburger Heide bei Soltau findet man Norddeutschlands größten Freizeit und Familienpark, den Heide-Park.
1978 eröffnete, der aus einer Schaustellerfamilie stammende Hans-Jürgen Tiemann mit nur 6 Fahrgeschäften und einer kleinen Tiershow den Heide-Park in Soltau. Heute zählt der Heidepark zu einem der größten Freizeitparks in Deutschland, der die Augen jeder Altersgruppe zum Leuchten bringt.
Angefangen vom Dampfkarussell zum Kinderland mit 2 Riesenspielplätzen, vom Oldtimer-Rundkurs zur Monza-Piste, vom Kasperletheater bis zur Hallo- Spencershow bietet der Heide-Park ein ausgewogenes Attraktionsangebot für die Kleinen wobei denen garantiert nicht langweilig wird.
Aber auch der Spaß für die ganze Familie kommt nicht zu kurz, denn die zahlreichen Karussells wie Hully-Gully, Riesenkrake, 2 Riesenschiffschaukeln und den Actionbereich mit den rasanten Fahrgeschäften Condor, Magic, Flipper, Rainbow, Top-Spin, Enterprise und Break-Dance sowie 2 Wildwasserbahnen eine Bobbahn und das Raffting bieten für jeden Geschmack etwas und sind für die ganze Familie geeignet.
Und für die ganz mutigen unter uns gibt es die Loopingbahn „Big-Loop“ bei der es vier mal kopfüber geht oder die Hängeloopingbahn „Limit“ mit sogar fünf Überschlägen.
Aber das ist wahrlich noch nicht alles, denn den puren Nervenkitzel bieten die beiden Hauptattraktionen des Parks. Sie lassen einem den Atem stocken und den Puls schneller schlagen, sie stellen alles bisher da gewesene in den Schatten, die Rede ist von Colossos, die mit 60m größte reine Holzachterbahn der Welt und vom Scream, den mit 100m höchsten Gyos-Drop-Tower der Welt.
Und selbst an die ältere Generation wurde mit der schönen Parkanlage, dem Holland- und dem Heidedorf, der Floßfahrt, der Grachtenfahrten, den Hochbahnen, dem Aussichtsturm, und den vielen Shows gedacht.
Für ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot ist im Heide-Park auch gesorgt, nur sind die Preise leider nicht sehr familienfreundlich und es ist empfehlenswert sich Verpflegung mitzubringen!
Der Eintrittspreis ist im Bezug auf das Attrationsangebot gerechtfertigt und somit ist der Heide-Park ein „muss“ für jeden Freizeitparkbesucher von nah und fern.
Viel Spaß im Heide-Park Soltau!


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Albrecht, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön eingerichtet und hat für alle was zu bieten. Man sieht auch dass noch am Park gearbeitet wird (alte Fahrgeschäfte werden gegen neue getauscht). Was uns nicht so gut gefallen hat war, dass die Attraktionen in der Nebensaison sehr sparsam geöffnet sind und der Park recht früh zusperrt. Das angeschlossene HolidayCamp ist eine gute Übernachtungsmöglichkeit, es fehlt jedoch der direkte Zugang zum Park.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Guski, vom Dezember 2017 oder früher

Fast jährlich besuche ich den Park. Da ich (leider) noch nicht in den Europapark gekommen bin gilt der Heide-Park für mich derzeit als Referenz für Deutschland. Gründe: Wunderschön gestaltete Anlage, viel Grün/Bepflanzung, sehr gut gemsichte Attraktionen, sauber (!!!), freundliches Personal. Es ist nicht nur Colossos, der in die Heide lockt, vielmehr stimmt das Gesamtpaket. Wer auf thematisierte Gestaltung Wert legt ist hier richtig! Familien sind hier richtig! Jugendliche sind hier richtig! Alle sind hier richtig! Erstbesucher sollten allerdings 2 Tage einplanen; in der Gegend gibt es gute, nette Übernachtungsmöglichkeiten. Soltau selbst sollte man nach Geschäftsschluss allerdings meiden; es treiben sich in den Strassen doch sehr merkwürdige, nicht vertrauensvolle Gestalten herum. Der Park aber ist jede Anreise wert! Viel Spaß dort!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rödiger Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Allein den Park-Plan zu lesen macht mich schon wahnsinnig vor Freude. Festes Ziel den Heide Park in den kommenden Jahren zu besuchen. Die Lage weit im Norden ist doof...


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Lieblingspark in Deutschland. Schöne Landschaft, tolle Attraktionen, vor allem die Achterbahnen. Hier meine Hitliste:
1. Colossos
2. Big Loop
3. Limit
4. Schweizer Bobbahn
5. Grottenblitz
6. Mountain-Rafting
7. Wildwasserbahnen I und II
Am besten ist es, wenn man früh da ist und die hinteren Attraktionen zuerst beginnt, am Ende die Attraktionen am Anfang besucht, um die langen Wartezeiten zu vermeiden.
Der Park hat auch tolle Karussells, die man aber auch grösstenteils von Jahrmärkten her kennt.
Auch für Kinder und Senioren gibt es langsame Fahrgeschäfte.
Die Tiershows, vor allem die Delphin- und Krokodilshow, sind absolut interessant für einen deutschen Freizeitpark.
Ich gehe immer wieder gerne hin.
Ich bin mal gespannt, welche neuen Attraktionen den Machern vom Heide-Park im Jahre 2006 einfällt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dj-vacoon Kein Nachname angegeben, vom Dezember 2017 oder früher

Zwischen Hannover und Hamburg stehen 2 neue 3,50 mal 4 m große Hinweisschilder zum Heidepark: "Noch 2 Km bis zum Heidepark". Der ganze Text steht auf heidepark.de. Ich habe gegen 15:20 gepostet. Und die Veröffentlichung des Textes vom HP ist für 20 Uhr geplant. Mal gucken ob das dann stimmt. Morgen fahr ich mit meinem Papa übrigens wieder zu Heidepark! Morgen ist der Park bestimmt total leer, wegen "Regen" und "kalter Temperaturen" und ich werde meine 8mal Colossos auf 10 mal toppen! Schöne Grüße.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, der Nachbar von Hans Jürgen Thiemann war und bin ich nicht,dennoch habe ich Kontakt zu Ihm, bzw. habe beruflich bedingt mit Schaustellern zu tun und seit längerer Zeit bin ich mit seinem Cousin bekannt, der auf meinen Festplätzen regelmäßig mit seiner Verlosung gastiert!
Herrn Mairinger kenne ich nicht persöhnlich , aber ich kenne den Beschluss vom Bau-Ordnungsamt der Stadt Soltau und das Gutachten vom Umweltamt!
Aber davon mal ganz abgesehen wird es in Deutschland bei den geringen Besucherzahlen und den enormen Energiepreisen keinen 3. Dragster geben, da sich eine solche Anlage in Deutschland nicht bezahlt machen würde! Selbst für Amerika sind diese Anlagen ein Wagnis!
Aber woher soll das ein normaler Fan von Freizeittechnologie, der kein BWL-Studium mit Fachrichtung Freizeitmanagment studiert hat, auch wissen?
Gruß WaSi aus Braunschweig


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dj-vacoon, vom Dezember 2017 oder früher

dj-vacoon @ WaSi aus Braunschweig

""Behörde, nicht überschritten werden darf, a""100m, laut Behörde, nicht überschritten werden darf, aufgrund einer Vogelfluglinie die genau über dem Park verläuft"" Ich glaube nicht, dass du Herrn Mairinger persönlich kennst. ja stimmts?
Geschweige denn, das du vom Gründer (Hans-Jürgen Thiemann) der andere Nachbar bist. Stimmts? Alles weiß ich natürlich auch nicht. Schau mal in angesagten Foren nach. ehe du sowas behauptest. Und: auch wenn es sich gut anhört, es sind zur Zeit die Fakten. Frag doch selbst mal in der Presseabteilung (heidepark.de) nach!!

Ich hole nochwas mehr aus: wenn die 2. 'ActionEcke' nicht kommt, spart HP das Geld. Dann gibts vielleicht nochn 3. TopThrillDragster auf der Welt.

Ich glaube auch nicht, das, wie ich, WaSi aus BS, bei der Eröfnung in der 1. Reihe vom Kingda ka gesessen hast. (Bei Ebay gabs die Tickets) Sende mir deine mailadresse, dann bekommst du gern Kopien.

Wir werden sehen, wenn auch erst so 2007..., wer mehr Recht hat.
meine Mail ''dj-vacoon@gmx.de''


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Das hört sich ja alles gut an, aber das ist alles nur Spekulation und nicht spruchreif!
Ich fahre den Park seit 1981 mindestens 2x pro Jahr an und habe natürlich in den Jahren auch mit vielen Leuten vom Park gesprochen, auch aus der Parkführung!
Die Pläne für einen Giga-Coaster sind seit der Saison 2004 komplett vom Tisch, da eine Höhe von über 100m, laut Behörde, nicht überschritten werden darf, aufgrund einer Vogelfluglinie die genau über dem Park verläuft!
Und das Thema Wasserachterbahn von der Firma Mack aus Waldkirch ist auch noch nicht spruchreif, da noch kein Bauauftrag für eine solche Anlage erteilt wurde!
Der Heide-Park befindet sich mitlerweile in 3.Hand und wurde kürzlich erst von einem Investor aus Dubai übernommen und alle von England geplanten Projekte wurden erstmal auf Eis gelegt!
Anfang August wird es Neuigkeiten geben, was die Planungen der Parkführung betrifft!
Gruß aus Braunschweig
WaSi


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dj-vacoon, vom Dezember 2017 oder früher

Teil 2:
Wenn Aquatrax nicht, wie geplant, im Innenberreich von Colossos stehen würde, da es Schrott wäre ihn zu bauen, wäre der Platz leer!
Meiner Erfahrung nach, würde die zweite 'Aktion-Ecke' dort entstehen.

Die erste 'Action-Ecke', oder auch 'Huss-Ecke' genannt, steht bei Limit und Bigloop. Dort sind alle Rundfahrgeschäfte vom bremer Maschinenfabrikant 'Huss'. Deshalb sind sie alle farblich gleich: Grün und Weiss.

Das mit dem 'Fingerabdruck-BezahlSystem' wird ebenfalls vorgerückt: bereits ab Anfang 2006 bekommt man dann wohl keine Eintrittskarten mehr. Sondern man lässt seinen Fingerabdruck nach dem bezahlen einscannen. Auch soll es möglich sein, für die nächste Saison vergünstigt einen Eintritt schon (vor-)zu bekommen. Damit geht der Park für kluge Menschen dem langen Warten (über 1/2 Std.) am TicketHaus entgegen.
ICH BLEIBE AN MEINEN KONTAKTEN ZUM PERSONAL WEITER DRANN. NEUES KOMMT WIE GEWOHNT IHR REIN!

mit grüßen dj-vacoon (RadioEisbaer.de)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dj-vacoon, vom Dezember 2017 oder früher

In letzter Zeit setzt sich allmälich bei mir ein Bild von der Zukunft des Parks zusammen! Zum 30-Jahre-Jubiläum will der HP sich mit 30 Aktion-Karussells behaupten. Das wissen wir ja bereits. Neu: zum 33.-Jahr soll der 'Giga-Coaster' doch kommmen. Dafür sprechen (laut anderen Behauptungen) die insgesammt 4 Jahre, mit keinen größeren Geldinvestitonen: 2002,2003,2005 & 2006. Nehmen wir einmal an, das stimmt so, würde der Heidepark noch weitere 3 Jahre Geldwachstum haben, da 'Giga-Coaster' erst zum 33.-Jubiläum eingeplant ist (vom Jahr30 bis Jahr33) Und noch was zu Schluss: WAS WILL DER PARK MIT 'Aqua-Trax'??? WENN DIESE WASSERACHTERBAHN !KEINE! REKORDE BRICHT??? ??? DER HP WÜRDE VIEL GELD (um die 17 Millionen Euro) FÜR DIESEN COASTER ZUM FENSTER RAUS SCHMEIßEN!! VERSTEHT IHR? >>17 Millionen Euro für eine Bahn mehr im Park, die nicht mal Rekorde aufstellen kann!!<<

Wenn Aquatrax nicht, wie geplant, im Innenberreich von Colossos stehen würde, da es Schrott wäre ihn zu bauen, wäre der Platz leer!
Meiner Erfahrung nach, würde die zweite 'Aktion-Ecke' dort entstehen.

Die erste 'Action-Ecke', oder auch 'Huss-Ecke' genannt, steht bei Limit und Bigloop. Dort sind alle Rundfahrgeschäfte vom bremer Maschinenfabrikant 'Huss'. Deshalb sind sie alle farblich gleich: Grün und Weiss.

Das mit dem 'Fingerabdruck-BezahlSystem' wird ebenfalls vorgerückt: bereits ab Anfang 2006 bekommt man dann wohl keine Eintrittskarten mehr. Sondern man lässt seinen Fingerabdruck nach dem bezahlen einscannen. Auch soll es möglich sein, für die nächste Saison vergünstigt einen Eintritt schon (vor-)zu bekommen. Damit geht der Park für kluge Menschen dem langen Warten (über 1/2 Std.) am TicketHaus entgegen.
ICH BLEIBE AN MEINEN KONTAKTEN ZUM PERSONAL WEITER DRANN. NEUES KOMMT WIE GEWOHNT IHR REIN!

mit grüßen dj-vacoon (RadioEisbaer.de)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai S., vom Dezember 2017 oder früher

Der Heidepark ist für diejenigen, die es höher, besser und schneller mögen, der absolute Hammer. Adrenalin wird an einem Heidepark-Tag im Körper bestimmt bis zum geht-nicht-mehr gebildet, vorausgesetzt, man fährt überall mit. Aber auch für die anderen gibt es viele Angebeote. Ich persönlich mag das American-Feeling im Heidepark, welches nicht ausschließlich durch die Freiheitsstatue gegeben wird. Ansonsten ist der Heidepark sehr übersichtlich gestaltet; man hat auch ohne Aussichtsturm einen guten Durchblick, wodurch das Verlaufen eine echte Herausforderung wird. Noch eine Bemerkung: Ich liebe den Heidepark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, ich war letzten Sommer im Heide Park und finde das sich ein Besuch dorthin wirklich lohnt. Ich finde die Fahrgeschäfte echt toll, vor allem die Achterbahnen wie Colossos oder Limit haben es in sich. Aber auch für kleinere Gäste wird viel geboten. Der Park ist auch echt sauber und ordentlich, nur der Preis ist für einen Tag relativ teuer.
Mit freundlichen Grüßen,.........


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Hansen, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
der Heide Park ist der beste und größte park den es gibt die fahrgeschäfte super,das essen sehr gut und ein spaß für groß und klein,nur der preis könnte vieleicht ein bisschen billiger sein !! mfg Kevin Hansen


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>