OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 751 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 63


Bewertung von Schien Michael, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den park ganz in ordnung die Fahrgeschäfte sind ein bischen veraltet es kann passieren das man fährt und es stehen bleibt des beste ist expedition g force


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sina Stork, vom Dezember 2017 oder früher

Der park an sich ists ja schon schön,aber außer dem free fall tower und g-force sind keine fahrgeschäfte die einem vom hocker reißen...
Immer wieder toll sind die summernights,da hat der park bis 24uhr auf und man hat die chance g-force im dunkeln zu fahren,das ist supi....
Die andere attraktionen sind meiner meinung nach etwas gealtet,und für kleine kinder echt supi...wird zeit dass was neues kommt..
Ich geh mittlerweile zum dritten jahr hinterinander hin,aber nur in den summernights,um g-force,lasershow und cocktails zu trinken *gg*


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Dörrer, vom Dezember 2017 oder früher

Für Erwachsene ein totaler Quatsch!!!!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius Franz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe nichts gegen die Atraktionen des Parks einzuwenden, jedoch die Parklandschaft und die Thematisierung der Atraktionen ist gleich null. Aber die Topatraktion des Parks(Expedition GeForce) ist echt der Hammer so etwas hab ich noch nie erlebt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Schmitt, vom Dezember 2017 oder früher

Hab sehr sehr gute Nachrichten für euch!!!
Und zwar kündigt der Park für 2008 Investitionen im zweistelligen Millionenbereich an. Neuheiten würden im März bekannt gegeben.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Maisch, vom Dezember 2017 oder früher

Durch die Tatsache, dass ich nur 30 Kilometer vom Holiday Park entfernt wohne, bin ich ein paar mal jährlich im Holiday Park. Hierbei ist es mir wichtig zu sagen, dass der Park sehr gut für einen Tagesausflug geeignet ist, da er nicht zu groß ist und der Andrang sich eigentlich immer in Grenzen hält.

Leider muss ich auch sagen dass außer bei Expedition G-Force eigentlich nirgends im Park großartig Wert auf Thematisierung gelegt wurde. Auch steigt leider der Eintrittspreis jedes Jahr obwohl, keine meiner Ansicht nach sehr spektakuläre, Attraktion hinzugekommen ist.

Was man allerdings im Holiday Park nicht verpassen sollte ist die Wasserski-Show auf dem parkeigenen See. Sie hat schon diverse Preise abgeräumt und ist immerwieder schön anzusehn. Nicht zu vergessen auch die Expedition G-Force die daurch Abwechslung, einen Hammer First-Drop und genügend Air-Time glänzt. Laut Umfragen die beste Achterbahn der Welt! Alles in Allem bleibt also zu sagen, dass der Eintrittspreis zwar schon fast in der gehobenen Klasse liegt, die Thematisierung mager ist aber glücklicherweise durch die vielen Bäume im Waldgebiet nebensächlicher wird und ein paar gute Attraktionen (wenn auch nur 4-5 richtig lohnenswerte)vorhanden sind. Also Lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
LG Moritz

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela Elias, vom Dezember 2017 oder früher

Besonders in der Halloween Zeit ist der Park 1 A.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Krank, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, ich kaufe mir seit 2 Jahren eine Jahreskarte mit dem Park und bin auch recht zu Frieden obwohl ich auch ein paa Kritik Punkte für den Park habe!!! 1. Der Park ruht sich mittlerweile "noch" auf Expedition Ge Force aus ok Light aus Tower ist auch nicht Schlecht aber mit 2Millionen Euro war der Lighthouse Tower auch nicht gerade Teuer für den Park!!! Und so könnte er wenigstens noch ein paa kleine Aktraktionen bauen naja wer weiß vieleicht kommt ja im Jahr 2009 wieder was Dickes!!! 2. Dass Preis Leistungs verhältniss könnte ein wenig besser sein was dass Essen und der Eintrittspreis könnten ein wenig billiger sein!!! 3. Der Superwirbel könnte ein paa ausbesserrungen in den Helixen gebrauchen dass die Fahrt ein weniger Sanfter wirt!!! Ansonsten stimmt alles im Park und es macht immernoch Spaß den Park regelmäßig zu Besuchen!!! M.G.F Holiday Park Fan! Ps:Freue mich auf Sesong 2008!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M. Hollinger, vom Dezember 2017 oder früher

Tja der gute alte Holiday Park,
letztes Jahr, hatte ich vorerst zum letzten mal dem Holiday Park besucht. Obwohl ich vorne weg sagen muss, dass der Park mal bessere Zeiten hatte. Damals war der Park bekannt für seine einzigartigen Investitionen: Erste Looping-Achterbahn, erste Raftinganlage, erster Free-Fall-Tower und erster Giga-Coaster Deutschlands bzw. Europas. Alle drei bis vier Jahre konnte man eine neue Attraktion erleben, welche den Park sehr gut ergänzte. Ein weiteres plus war und ist, dass der Park immer noch um einige Mark/ Euro günstiger ist als seine Konkurrenz. Seit der Eröffnung der „Expedition-Geforce“ 2001, die zich Jahre noch als beste Achterbahn der Welt gekrönt wurde, hat man den Anschein, dass der Park sich auf seinen Ruhm etwas ausgeruht hatte.

Ganze 5 Jahre warteten Fans auf eine neue Großinvestition, während die Konkurrenz (Europa-Park, Phantasialand, Tripsdrill) kräftig aufrüsteten. Nach ein paar Kinderattraktionen kam 2006 das Highlight, der gepriesene „Lighthouse-Tower“. Ich saß voller Erwartung drin, musste aber dann feststellen, dass das „Sturmschiff“ ( Schiffschaukel) oder der „Bounty-Tower“ (Condor) mehr an Thrill boten. Was mich am meisten dabei störte war, dass es als höchstes Flugkarussell (was ja vielleicht stimmen mag) und somit „Weltneuheit“ beworben wurde; trotzdem es aber nichts neues unter der Sonne war, da schon ein ähnliches Modell im Hansa-Park und auf den Prater (Wien) zu der Zeit stand...

Für Gäste, die noch nie den Holiday-Park besucht haben, können getrost mal hinfahren. Sicher hat der Park seine Stärken. Ich finde nach wie vor die“Expedition Geforce“ als eine der besten Achterbahnen, die ich jemals gefahren bin. Auch die Wasserski-Show ist den Besuch des Parks wert. Das war es aber schon. Der Park hat (im Vergleich zu anderen) wenige Attraktionen die zum teil andere Parks in einen besseren Zustand präsentieren; mindestens fünf KOSTENPFLICHTIGE SPIELBUDEN auf ein Fahrgeschäft; sowie ein mickriges nicht so tolles Speisenangebot.

Mein Fazit: Für Einmal-Besucher mit nicht so hohen Erwartungen und eingefleischten Fans ist der Park zu empfehlen (besonders zu den „Summernights“). Für allen anderen ist er aber unzumutbar.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Die sollten mal ein paar Dinge wieder auf den aktuellen Stand bringen. Bei der G-Force Achterbahn waren viele Sitze gesperrt, weil die Gurte defekt waren. Bei der anderen Achterbahn gab es nur einen Zug. Die Schlange war zwar recht kurz aber bei nur einem Zug standen wir dann doch 30 Minuten.

Das Wasser im Donnerfluss war braun. Vielleicht sollte man das hin und wieder mal reinigen oder tauschen. Denn eine Dusche von so einer Brühe zu bekommen ist nicht gerade angenehm.

Was ich auch als recht stören empfand war der Geruch im Park. An vielen Stellen stank es nach Erbrochenem oder nach Abwasser von den Toiletten.

Der Park ist alles in allem nicht schlecht, doch sollten die Betreiber auch etwas in den erhalt der Anlage investieren.

Mein Favorit bleibt nach wie vor der Europapark in Rust


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kim Palko, vom Dezember 2017 oder früher

Superguter Freizeitpark!!!! Die beste Achterbahn der Welt! ABER....das absolute superbeste ist das Pferderennen. So eines gibts sonst nirgens! Das Personal ist nett, lustig und freundlich!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hubert H., vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintrittspreis von 24,50 ist für die Attraktionen die geboten werden gerechtfertigt.
Nur die Getränkepreise lassen doch sehr zu wünschen übrig. Es kann doch in einem familienfreundlichen Park nicht sein, dass eine Flasche Wasser 0,5 l 2,90 € kostet. Das Essen in der Burgschänke kostete 8,90 €. Für ein Schnitzel, das ungewürzt, trocken und dürr ist und Pommes die absolut versalzen sind von dem Steak ganz zu schweigen! Eine Zumutung! Die Bedienung war nett und freundlich, aber ob das Essen geschmeckt hat wagte sie gar nicht zu fragen, da sie wahrscheinlich selbst so etwas nicht essen würde. Die Stühle im Biergarten haben geklebt, dass unsere Hosen beim Aufstehen kleben blieben. Das kann doch nicht sein!

Die Attraktionen waren überlastet, es wurde jedoch nichts dafür getan, dass es schneller voran geht. Die Herren nachmittags bei den Teufelsfässern ließen oft nur zwei Personen in einem Fass fahren, hielten es nicht für nötig die Fässer zu trocken, telefonierten und jucksten dafür in ihrem Häuschen. Eine Wartezeit von 30 Minuten ist für die Teufelsfässer nicht viel, doch bei diesem „Andrang“ ist man dann doch verärgert wenn wegen Fehlern des Personals nichts voran geht. In anderen Parks (und auch bei den letzten Besuchen in dem Park) sind wir es gewohnt, dass vom Personal darauf geachtet wird, dass die Plätze weitgehend besetzt und einigermaßen trocken sind.

Beim Rafting war ein sehr unmotivierter Kollege. Anstatt zu schauen, wie viele Personen ein Boot besetzen war es doch sehr damit beschäftigt mit seinem Handy zu hantieren. Warum haben wir dann gesehen als unsere Fahrt zu Ende war… er hat ständig auf die Uhr gesehen, wann er denn endlich Feierabend hat. Die Ablöse war dann doch etwas mehr auf Zack. War aber leider zu spät für uns, da wir ja schon fast 45 Minuten gewartet haben.

Vormittags beim Freefall mussten wir ewig warten. Es fuhr nur eine Gondel nach oben. Als wir endlich an der Reihe waren, war sie defekt. Wir saßen schon drin und nichts ging. Anstatt eine andere Gondel fahren zu lassen, ließ man uns wieder gehen. Das war vormittags. Als wir nachmittags noch mal unser Glück versuchten fuhren dann drei Gondeln und wir mussten wieder 30 Minuten warten. Dass es für solche Fälle nicht möglich ist zu den Besuchern zu sagen, wenn das Gerät wieder funktioniert kommt einfach hinten rein und ihr könnt gleich fahren. Nein, so einen „Kundenservice“ kann man hier nicht erwarten. Fazit 1,25 Stunden für eine Fahrt warten an einem Tag wo nicht allzu viel los ist.

Es gab auch schöne Dinge, die Wasserskishow war super, die Toiletten waren sauber und bei den anderen Attraktionen lief es besser (jedoch nicht optimal).

Wir hatten eine Anreise von 300 Kilometern und fuhren sehr unzufrieden nach Hause! Wir verstehen nicht, weshalb die Preise so hoch sind. Ist es gewünscht, dass man alles selber mitbringt? Man darf gar nicht ausrechnen, was uns der Ausflug gestern gekostet hat und wie unzufrieden wir nach Hause gekommen sind. Für das Benzin verbrauchten wir ca. 120,-, für den Eintritt 98,-, für das Mittagessen 56,- für Getränke zwischendurch 24,-. Das sind insgesamt 298 €!

Fazit: So schnell nicht mehr!!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit Dreier, vom Dezember 2017 oder früher

Leider kaun noch interessante Shows Z.B. Varieté-Theater geschlossen), nur noch automatisierte Sachen werden als Show verkauft. In den Summernights keine Schöne Deko/Beleuchtung


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Distler, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park in Hassloch in der Pfalz kann von mir nur an jeden empfolen werden. Ich besuche den Holiday Park mehrmals im Jahr und bin vor allem vom Helloween Special und den Summernights am Holyday PArk See begeistert. Sollte sich jeder mal anschauen. es lohnt sich, garantiert.

Ps: für alle die die diesjährige Wasserskishow ansehen, glaubt den Piraten, die ersten 10Reihen auf der rechten Tribühne werden nass.... sehr sehr nass :=)


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Schwab, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park ist allenfalls absoluten Achterbahnfreaks zu empfehlen. Der Park ist ziemlich alt und außer ein paar neuen Attraktionen hat sich seit 20 Jahren nichts verändert. Es gibt nur drei Hauptattraktionen (Wildwasserbahn, Raftingbahn, Achterbahn GeForce), der Rest sind kleinere Sachen wie Fliegerkarussel, Schiffschaukel, alte Loopingbahn usw.
Der Eintrittspreis von 24,50 Euro ist dafür viiiiiiel zu hoch!!!
An den Attraktionen läuft alles sehr langsam ab und man ist schnell generft. Selbst in günstigeren Parks wie Fort Fun oder Hansapark hat man mehr Spaß.
Mit den großen Parks (Europa Park, Heide Park, Movie Park, Phantasialand) ist dieser Park absolut nicht zu vergleichen, trotzdem ist er nur 3 bis 5 Euro günstiger als diese.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MP, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holidaypark hat nur eine "gute" Achterbahn. Aber auch im Allgemeinen gibt es viel schönere Freizeitparks!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T. H., vom Dezember 2017 oder früher

Teuerer Eintrittspreis (24,50€)
Expedition Ge-Force fällt häufig aus.
DIe Shows sind dieses Jahr sehr langweilig.
Der Park hat viele langweiligen Attraktionen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr Enttäuscht! Teuerer Eintritt, geforce Achterbahn ist beim raufziehen stecken geblieben als wir drin saßen. Am Freefalltower war nur eine von drei Gondeln in Betrieb, die dann auch noch ausgefallen ist als wir angestanden haben. Weiter zum Donnerfluss - nächste Panne - angeblich ist ein Ast abgebrochen und ins Wasser gefallen und wieder während wir in der Warteschlange standen! Die Wartenden werden nicht informiert. Enttäuschend! Ich werd nicht mehr dort hin fahren und kann es keinem Empfehlen!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Grader, vom Dezember 2017 oder früher

Der Hollidaypark in Hassloch hat zwar nicht viele Attraktionen aber ist was für klein und groß. Der Preis mit 25 Euro ist ziemlich teuer wenn man bedenkt das der Eintritt ins Phantasialand nicht viel mehr kostet dafür aber viel mehr Attraktionen zur Verfügung stehen.

Wäre das Phantasialand näher an meinem Wohnsitz würde ich nicht mehr in den Holidaypark fahren weil es sich einfach nicht lohnt wenn man vergleicht. Ein Besuch im Holidaypark lohnt also nur wenn man nah dran wohnt und nicht noch zusätzliche Fahrtkosten auf einen zukommen. Ansonsten würde ich eher das Phantasialand in Brühl empfehlen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von corrado missale, vom Dezember 2017 oder früher

es ist der wahnsinn und am meistes ge force achterbaHN es hat so spaß gemacht


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>