OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 751 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 63


Bewertung von Mathias Gessner, vom Dezember 2017 oder früher

HI,also ich bin schüler aus dem saarland und finde diesen park echt super!!!vorallem mit expedition-g-force haben sie eine richtig geile achterbahn.das war die beste achterbahn mit der ich je gefahren bin!auch der free fall tower ist super und der adrenalin-kick pur.der park ist von von uns aus auch sehr schnell mit dem auto zu erreichen.das einzige was zu bemängeln ist,ist der superwirbel.die ganze zeit ist er defekt und man muss ewig dafür anstehen.außerdem ist er total veraltet.aber daran soll es auf keinen fall hängen.ich freue mich riesig auf die nächste saison im holidaypark und werde ihn bestimmt noch ein paar mal besuchen.!!!
MFG MATHIAS


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Winterhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Der Beste Park in Deutschland!!!!
Sauber, schön gestaltet, nettes Personal. Super Achterbahnen und der Free Fall einzigartig und erst Expedition GeForce!!!!!!!!
Gefällt uns am meisten aber auch die anderen Attraktionen sind toll!By Hagi&Benni


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulla Petersen, vom Dezember 2017 oder früher

Mir hat der Park eigentlich gut gefallen,am besten gefielen mir:
Teufelsfässer,Superwirbel,Free Fall Tower.Ich würde in nächster Zeit gerne mal mit G-Force fahren.Die Kapazität vom Free fall Tower ist total Mies,die vom Teufelsfässer ist gut,aber mann muss trotzdem ziemlich lange warten.Im großen und Ganzen hat es mir trotzdem gut gefallen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom Dezember 2017 oder früher

Expedition ge force ist einfach super.Doch auch die anderen Attraktionen sind toll.Die Gestaltung ist sehr natürlich,mal was anderes als Plastikgebirge und Falsche Hauskulissen.Eher wass für Coasterfans wie mich.
Wenn man Tripsdrill und Holidaypark,würden diese beiden Grossparks der perfekte Themenpark
werden


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Trautmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde man kann im Holiday Park auf jeden Fall Spaß haben, wobei man schon mutig sein muß. Für etwas ängstlichere Leute, vorallem auch Kinder ist nichts besonderes geboten.Der Freefall und die neue Achterbahn Expedition G-Force sind wirklich spitze. Doch an der Thematisierung fehlt es total. Die einzigen Themen sind Wald und Weinfest in der Pfalz. Auch die neue Themtisierung der Expedition G-Force kommt einem vor wie eine Baustelle. Der Holiday Park könnte sich ruhig mal was vom Europa-Park und dem Movie World in Bottrop abschauen. Die Shows sind meiner Meinung nach enttäuschend, man sitzt teilweise in muffigen Hallen. Trotzaller Kritik, genisse ich die Attraktionen mit Adrenalin.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bastian Haak, vom Dezember 2017 oder früher

Ich denke, dass der Holiday-Park einfach nicht zu den großen Parks in Deutschland gehört. Die Thematisierung ist meiner Meinung nach ein Witz bis nicht vorhanden, außer man steht auf Wald-Theming, die Attraktionen sind viel zu weit auseinander. Es kann einem schon den Spass am Park verderben, wenn man im Sommer bei sengender Hitze ewig in der Gegend rumläuft und nur Bäume sieht. Was die Attraktionen angeht: EGF ist eine der besseren Achterbahnen Europas, aber das wars auch schon. Superwirbel ist alt, und war zweimal defekt an einem Tag. Nicht gerade sehr vertrauenserwecken waren auch die komischen Geräusche, die der Kettenzug gemacht hat. Und der Free Fall hat deutlich zu wenig Kapazität. Für Kinder und Familien ist fast gar nichts vorhanden, da wäre Trippsdrill eher eine Reise wert.
Noch zum Schluß: Es reicht halt nicht aus, einmal in 10 Jahren eine große Attraktion zu bauen und dann nichts mehr zu tun, wenn man im Geschäft der Großen mitspielen will.
Der Eintrittspreis ist allerdings nicht so hoch wie in den anderen Parks, jedoch ausreichend hoch für das dargebotene.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Schlenker, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser >Park ist nicht so randvoll gestopft mit Attraktionen wie manch anderer. Er hat aber auch schöne Attraktionen zb. den Darkride durch die Burg Falkenstein. Doch was in diesem Park fehlt ist eine Familienachterbahn, weil die wo jetzt im Park sind,sind nicht so geeignet für Kinder und Ältere Leute


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hendrik Prill, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach klasse jeden monat wird der Rucksack gepackt und wird fahren die 30 min dort hin. Die GeForce ist einfach stark man kann sie ohne ende fahren


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Gaab, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holidaypark ist was für Leute die auch gerne auf Volksfeste gehen wegen der Fahrgeschäfte. Offensichtlich setzt der Park auf rasante Fahrgeschäfte anstatt auf liebevolle Gestaltung. Nichts für mich und für Leute mit kleineren Kindern.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian K., vom Dezember 2017 oder früher

Der Reiz dieses Parks ist natürlich der neue Hypercoaster Expedition Ge-Force. Der Park hat sich ja darauf spezialisiert, möglichst als erstes einmalige Attraktionen anzubieten, wie eben EGF, den Freefalltower, Die Wildwasserbahn usw.
Von dieser Seite her betrachtet ist der Park also super.
Nur scheint das Motto des Parks zu sein: Wir bauen eine Attraktion und dann bleibt sie die nächsten 30 Jahre so wie sie ist, bis sie dann abgerissen wird, weil sie bald auseinanderfällt.

Die Wildwasserbahn ist super, aber fast nicht gestaltet und die Station sieht wie eine Baustelle aus. Eine aufwändigere Gestaltung würde die Bahn sehr aufwerten.

Das neue EGF-Gelände ist zwar nett Thematisiert, wirkt aber total leblos, weil z.B. keine Musik läuft. Hier hat der Park allgemein ein Defizit. Die Einzige selbstkomponierte Musik die aber höllisch nervt und gerade mal ein 10-Sekunden-Loop ist, ist die der Burg Falkenstein, ein mittelmäßiger Darkride der, wie im Holiday-Park üblich, durch magere Gestaltung des Weges zum Einstieg teilweise entwertet wird.

Durch den Superwirbel wurde endlich meine Frage beantwortet, wie sich ein Vekoma-Coaster nach ca. 20 Jahren fährt. (ruckel-ruckel)Die Technik ist veraltet und muss dringend auf den neusten Stand gebracht werden. Der Zug steckte z.B. in der Schlussbremse fest und fuhr dann nur sehr langsam heraus, weil die Mechanik der Bremsbacken nicht ganz öffnete und die Station hat keine Sicherheitstüren im Einstiegsbereich.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer zu etwas Smalltalk bereit.

In Sachen Gastronomie hat der Holiday-Park noch viel zu lernen. Das Restaurant neben der Burg Falkenstein ist gigantisch schlecht. Im Free-Fall-Tower Snack scheint man von Hygiene nicht viel zu halten. Letztes Mal ist einem Mitarbeiter beim Öffnen der Pommes-Großpackung einiges danebengegangen. Aber die hat er nicht weggeschmissen sondern vom Boden aufgehoben und in die Fritteuse geschmissen. Der Gestank des alten Fettes ist gerade im Sommer unerträglich. Es war ausserdem direkt neben dem Grill ein Ventilator aufgestellt, der von den Fettdämfen richtig schön gelb-braun wahr und den Leuten den ganzen Gestank und die Hitze ins Gesicht bläst. Es ist ein Witz, das es dort keine Klima- oder zumindes anständige Lüftungsanlage gibt.

Fazit: Netter Park, wenn man keinen Wert auf Gestaltung und Effekte legt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Kübler, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich ein toller Park mit vielen Attraktionen für groß und klein. Ob man Luzifer in den "Teufelsfässern" begegnet,
mit dem "Superwirbel" durch die Luft wirbelt oder eine Expedition in die Schwerelosigkeit macht können die Gäste selbst entscheiden. Für die nicht ganz so mutigen gibts ebenfalls viele Attraktionen zu entdecken. Ebenfalls ein Vorteil sind die Zahlreichen Bäume im Park. Gerade an heißen Sommertagen sorgen diese für ein angenehmes Klima.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Garofano, vom Dezember 2017 oder früher

Mitten in der schönen Pfalz, umgeben von Weinbergen, findet man bei Neustadt an der Weinstraße das beschauliche Örtchen Hassloch (Mit dem Auto ca. 30 Minuten entfernt von Mannheim oder Karlsruhe). Dort ist der Holidaypark beheimatet. In diesem Jahr feiert er sein 30-jähriges Bestehen. Innerhalb dieser Zeit hat er sich von einem kleinen Märchenwald zu einem der größten Freizeitparks in Deutschland entwickelt.

Schon in frühen Jahren machte er durch spektakuläre Attraktionen auf sich aufmerksam. So war der Holidaypark vor über 20 Jahren der erste Freizeitpark mit einer Korkenzieherachterbahn (Superwirbel). Der "Donnerfluss" war beispielsweise seinerzeit auch die erste Raftinganlage in einem Deutschen Freizeitpark. Im Holidaypark findet man auch eine der ersten Wildwasserbahnen, bei der die Wagen während der Fahrt die Richtung wechseln, und man daduch nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts die Buckel runterfährt. Mit der Errichtung des stationären Freefall-Towers vor einigen Jahren war der Holidaypark wieder einmal Vorreiter in Deutschland.

Diesmal setzt der Holidaypark zu seinem 30-jährigen Bestehen noch einen drauf: "Expedition Ge-Force" - mit 62m Höhe, 1,3km Schienenlänge und einer Topspeed von 120 km/h wurde vor wenigen Wochen Deutschlands erster, bzw. Europas höchster Hypercoaster (Achterbahn) eröffnet.

Hier die Fahrtattraktionen im Überblick:

"Expedition Ge-Force" - Rasante Hyper-Achterbahn, allerdings mit einem großen Mängel: Die zusätzlichen Sicherheitsgurte sind viel zu kurz! Personen ab ca. 85-90 Kg können nicht mitfahren. Somit dürften etliche Besucher (Thrillseeker), die nur wegen diesem Coaster angereist sind, sehr enttäuscht sein. Mal ganz davon abgesehen von der Blamage, wenn man nach dem Einsteigen vom Personal vor rd. 30 Mitfahrern und den anderen Wartenden mit den Worten "Dann müssen Sie halt abnehmen..." wieder hinauskomplimentiert wird. Diese Achterbahn hat 20 Millionen gekostet, leider wurde an den Zügen (und damit am falschen Ende) gespart. Die Sitze wirken spartanisch, und die Gurte sind - wie bereits geschrieben - zu kurz. Dies hat bei der Jungfernfahrt übrigens auch der Architekt dieser Bahn Werner Stengel ("Pate des organisierten Erbrechens", Star-Coasterdesigner) bemängelt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

"Superwirbel" - Achterbahn bei der man mit 80 km/h durch 2 loopingähnliche "Korkenzieher" fährt. Die Bahn ist zwar mittlerweile über 20 Jahre alt, aber immer wieder gut. Zudem wird sie sehr gut gewartet und im Laufe der Zeit wurden immer wieder sicherheitstechnische Einrichtungen erweitert.

"Freefall-Tower" - Aus 70 Metern Höhe geht´s im freien Fall abwärts. Noch Fragen? ;-)

"Teufelsfässer" - Sehr schön angelegte Wildwasserbahn, bei der es mal vorwärts, mal rückwärts den Schuss runtergeht. Ein absolut "spritziges" Vergnügen, eingebettet in ein tolles Sägewerk-Theming.

"Donnerfluss" - Wie oben bereits geschrieben, die erste Raftinganlage in einem Deutschen Freizeitpark. In großen Rundbooten überwindet man die Fahrt in einem künstlich angelegten reißenden Fluss. Ebenfalls ein recht "spritziges" Vergnügen, das für eine angenehme und willkommene Abkühlung an heißen Tagen sorgt.

"Burg Falkenstein" - Im Inneren einer Ritterburg begibt man sich mit geisterbahnähnlichen Wagen auf eine Reise ins Mittelalter. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

"Bounty Tower" - Auf Volksfesten findet man diesen Turm auch unter dem Namen Condor (steht auch im Phantasialand) oder Ikarus. Lt. Angaben des Holidayparks ist der Turm 36m hoch.

"Spinning Barrels" - Auf Volksfesten nennt sich dieses Karussell "Break Dance" und da geht´s schon mächtig rund. Mit hohem Tempo wird man in drehbaren Gondeln, die an einem drehbaren Kreuz, das wiederum mit der sich drehenden Hauptscheibe verbunden ist, mächtig durchgewirbelt.

"Tanzender Pavillon" - Eine gemütliche Walzerfahrt in einem schaukelnden und sich dabei drehenden Pavillon. Spaß für die ganze Familie. Auf Volksfesten findet man dieses Karussell unter dem Namen "Krinoline".

"Balloon-Race" - Ein Karussell für die ganze Familie. Die bunten Ballons drehen sich im Kreis und steigen dabei auf eine Höhe von ca. 3-4 Meter.

"Sturmschiff" - Eine Riesen-Schiffschaukel, die es in sich hat. Rund 50 Personen fasst das Schiff, und schwingt dann hin und her bis zu einer Höhe von 20 Metern. Da gibt´s nicht nur ein Kribbeln in der Magengegend, sondern auch etliche blasse Nasen ;-)

"Anno Tobak" - Mit überdachten Booten fährt man gemütlich durch einen im Wald angelegten Wasserkanal vorbei an mittelalterlichen Szenen. Besonders "nett" ist Götz von Berlichingen, der seinen Allerwertesten entblösst, und dabei spricht "Damit Ihr´s wisst, Ihr könnt mich alle..." ;-)

"Tour des Fleurs" - Diese Einschienenbahn ist eine der allerersten Fahrattraktionen des Parks. Früher hieß sie Holiday-Transit. Vor einigen Jahren wurde sie umgestaltet und fährt nun durch ein wunderschön angelegtes Blumenmeer. Gegen Ende der Fahrt tauchen die Gondeln noch in eine kleine Phantasiewelt ein. Recht gemütliche und angenehme Fahrt für die ganze Familie.

"Wellenhopser" - Berg- und Talbahn hauptsächlich für Kinder und Jugendliche.

Für die Kinder gibt´s außerdem noch ein antikes Pferdekarussell, eine Kindereisenbahn und Mini-Autoskooter. Ein großer Spielplatz im Stile einer Ritterburg sorgt dafür, dass die "Kleinen" nach Herzenslust herumtoben, klettern oder rutschen können, während die "Großen" eine kleine Verschnaufpause geniessen.

Die Shows im Holidaypark können sich ebenfalls sehen lassen:

Der Holidayparksee wurde eigens für die actiongeladene Wasserski-Show in ein Aquastadion mit einer riesigen Zuschauertribüne umgebaut.

Comedy, Artistik und Magie findet man im Varieté. Dort darf man staunen und träumen, aber auch lachen. Kurzum: Abtauchen in eine Welt der Phantasie.

Jahrelanger Publikumsmagnet war auch das Delphinarium. Aber genau durch dieses Delphinarium kam der Holidaypark auch stark in die Kritik. Die Tiere wurden dort in viel zu kleinen Wasserbecken gehalten und fristeten ein trübes Dasein. Erst nach reichlich negativer Publicity durch sterbende Delphine und massiven Protestaktionen von Tierschützern wurde das Delphinarium geschlossen.

Im ehemaligen Delphinarium ist jetzt die Multimediashow "Aquascope" mit Laser- und Feuereffekten, Projektionen, Wasserkanonen und Geysiren zu finden.

Mein Persönlicher Favorit unter den Shows ist aber seit mehreren Jahren die Papageienshow mit Lilly Ravel. (Böse Zungen mögen nun behaupten, das läge an Lilly, dies kann ich aber ruhigen Gewissens dementieren *g*) Die buntgefiederten Krummschnäbel begeistern einem mit ihren Kunststücken, sorgen aber auch immer wieder für Lachtränen, wenn sie mal nicht so wollen, wie sie eigentlich sollen.

Street-Entertainment, wie beispielsweise Gaukler, Clowns oder Musikgruppen findet man im "Pfälzer Dorf", auf der Freilichtbühne oder desöfteren auch an anderen markanten Plätzen des Parks.

Essen und Trinken kann man auch an fast jeder Ecke des Parks. Das Spektrum reicht von der einfachen Imbissbude über den Biergarten bis hin zur Gaststätte mit gutbürgerlicher Küche. In den Gaststätten findet man auch einige Pfälzer Spezialitäten. Die Preise für die Verpflegung sind angemessen, jedoch nicht überteuert, wie in manchen Parks.

Souvenirshops und Süßwarenstände sind natürlich auch reichlich vorhanden. Spielhallen und Fernlenkboote laden auch dazu ein, Geld auszugeben ;-)

Alles in allem kann man einen recht schönen Tag im Holidaypark verbringen. Die Landschaft ist schön gestaltet, jedoch kommt an manchen Fahrattaktionen m.E. das Theming (optische Gestaltung) etwas zu kurz. Für alle Altersgruppen sind Attraktionen vorhanden, da kommt niemand zu kurz. Die Fahrattaktionen und Shows sind im Eintrittspreis bereits enthalten. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren zahlen 37,50 DM, Kinder von 4 bis 11 Jahren 33,50 DM. Geburtstagskinder haben an ihrem Geburtstag freien Eintritt (Ausweis o.ä. nicht vergessen!). Sonderpreise gibt´s genügend. Ob Jahreskarte, "Twicket", Familien-Freitagskarte, etc. Einfach mal auf www.holidaypark.de nachsehen. Dort findet man die gesamte Preisliste und weitere Infos zum Park. Der Park ist in diesem Jahr noch bis zum 14. Oktober geöffnet. Die Öffnungszeiten variieren saisonbedingt etwas, nähere Infos kann man der Website entnehmen. In der Regel ist jedoch von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Viel Spaß!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cornelia Baudler, vom Dezember 2017 oder früher

ich muß gestehen das es leider schon länger her ist das ich den Park besucht habe aber mir hat es so gut gefallen das ich mit meinen Kindern sowie Enkelkindern den Park dieses Jahr noch mal besuchen möchte.Man hat Spaß, ist kostengünstig und man bekommt auch gutes Essen.
Vielleicht haben wir ja sogar Glück und gewinnen eine Ehrenkarte. Es grüßt Fam. Baudler


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war dieses jahr schon 3 mal im holiday-park und muss sagen obwohl er nicht gigantisch ist stehen die richtigen attraktionen dort. der free fall tower hat ne geile aussicht und einen geilen sturz zu bieten. Expdition-g-force ist der absolute hammer.erste abfahrt wird man hinten aus den sitzen gerissen und man meint man fällt runter und anschließend der camelback mit dieser mega-airtime ist einfach toll. dieser park ist wirklich nur zu empfehlen für jung und alt.
danke ciao


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Weimar, vom Dezember 2017 oder früher

Um Vorwegzunehmen: Expedition Ge Force ist super, genial, einfach Weltklasse! Sehr gut gefallen hat mir auch Donnerfluss und Teufelsfässer. Doch mit dem Rest des Parks kann ich echt nichts anfangen! Der Free Fall Tower war zu kurz und fuhr auch ziemlich ruppig meiner Meinung nach. Der (kleine) Rest der Attraktionen ist einfach nur noch veraltet. Superwirbel bringt weder Thrill noch Fun, der Rest ist eh nur noch Kirmes! Man müsste sich mal vorstellen, wie der Park ohne die Bäume aussehen würde, da wäre fast keine Thematisierung! Naja, aber mit EGF hat der Holiday Park schon einen Sprung nach vorne getan und ich werde den Park auch nächstes Jahr nochmal besuchen, jedoch dann mit ein bisschen weniger Vorfreude!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von BS, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Super! keine schlechten kommentare!die Sicherheit der Karusselles sind klasse die fahrten machen mir sehr spass.sogar die schienen schwebebahn hat mir besonderen spass gemacht.der Donnerfluss war auch super und die sauberkeit auch 1A!Ich empfehle ihn genauso wie Fortfun und Heidepark soltau!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc-Andre Hoch, vom Dezember 2017 oder früher

der park is einer er schönsten!!!die neue acterbahn ist inach klásse aber alle anderen atraktionen sind toll!!esit einfachein sehr shön pak für die gnze familie jder kann was machen dortist für jeden was da!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald Nickel, vom Dezember 2017 oder früher

Leider hatte der Park bei meinem Besuch keinen Vermerk vor dem Eingang des Parks über das nötige Alter der Kinder um beim Free Fall Tower mitfahren zu dürfen. Sie können sich vorstellen wie enttäuscht mein Sohn war, als er vom Personal mangels Grösse zurückgewiesen wurde. Ihm war der ganze weitere Besuch vergällt.
MfG
H. Nickel


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Kubis, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo...
Ich war selbst leider noch in keinem Holiday Park, aber ich hoffe dies hiermit zu ändern.
Was ich über diesen Park gelesen habe, beeindruckt mich sehr und macht mich sehr neugierig.
Gruß Sandra


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Da wir eine sechsköpfige Familie
sind geht beim Eintritt schon an die 200.- drauf. Überall dürfen die Kinder auch nicht hinein da sie entweder zu groß oder zu klein sind.´Warum gibt es für Großfamilien mit dem Landespass
keine vergünstigung.Oder eine verbiligte Familientageskarte.
Aber sonst ist alles super.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | >