OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2244 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 85
# 1 Stern: 120


Bewertung von Jenny, vom 29.03.2024

Extrem voll und sehr sehr sehr lange Wartezeiten

Seit vielen Jahren fahren wir ( 2 Erwachsene + 1Kind 13J.) gerne auch 2xJahr in diesen Park.
Leider werden die Preise -wenn nicht gerade ein Angebot immer teurer und die Wartezeiten an den Attraktionen immer länger.
Saisoneröffnung 27.3.24 ( 39 Euro p.P . top Preis,aber selbst das war es leider nicht wert-so voll haben wir den Park noch nie erlebt.
Taron :angeschlagen 90 min Wartezeit-nach 120 standen wir immer noch in der Warteschlange und hätten noch mindestens 1 Stunde gewartet-haben wir dann abgebrochen.
Chiapas,Talocan außer Betrieb.
FLY später geöffnet. Überall unendlich lange Wartezeit......später überall lt.App 50-140 min Wartezeit.......geht's noch....
Nach 5 Stunden sind wir lediglich 3 Bahnen gefahren ( Colorado, Fear Force,Crazy Bats). Sorry,aber das ist 39 Euro nicht wert.
Sind in all den Jahren dann bereits um 15.00 wieder völlig gefrustet & enttäuscht 2,30 Stunden nach Hause gefahren.
Fazit......zu teuer-zu voll-zu lange Wartezeit. Macht so keinen Spaß- kommen eher nicht wieder, solange die Besucherzahlen nicht etwas reduziert werden


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frankwemhoener72@gmail.com, vom 06.01.2024

Ein Tag im Phantasialand Wintertraum am 05.01.2024

An dem Tag war es wieder sehr voll, sodass man an den Hauptattraktionen bis zu 70 min anstehen musste. Talocan, Crazy Batz und Chiapass schlossen schon um 17.00 Uhr, woraufhin sich die Masse der Menschen auf die anderen Attraktionen verteilen mussten und sich die Wartezeiten nicht verbesserten!
Auch von technischen Problemen bei Fly, Maus au Chocolade sowie Taron blieben die Besucher sowie auch wir an dem Tag nicht verschont.
Wir haben das Beste aus dem Tag gemacht aber werden den Park nicht mehr so schnell besuchen.
Hier herrscht einfach nur noch Massenabwicklung und Geldeinnahme. M.E. dürfen viel zu viele in den Park. Der Spaßfaktor bleibt ehrlich gesagt auf der Strecke.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd und Heidrun, vom 06.01.2024

nie wieder

Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 30.12.2023

Winter Alptraum

Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timon, vom 21.12.2023

Nö danke1

Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!

Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 04.12.2023

Parken

Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!

Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom 04.10.2023

Phantasialand nie wieder

Für die paar Attraktionen,die Heute am 04.10.23 geöffnet hatten finde ich einen Eintrittspreis von 54€ total übertrieben. Ich und meine Begleiter waren sowas von enttäuscht , wir hatten das Gefühl das es dort nicht mehr um Freizeitspaß geht sondern nur noch um Abzocke, Fressbuden bis zum abwinken,Verkaufsstände ebenso ,aber Fahrgeschäfte sehr wenig und deswegen fährt man ja hauptsächlich dahin. Also ich kann es nicht mehr empfehlen, da fahr ich lieber zum Moviepark ist von uns aus näher , nicht so teuer wie Phantasialand und hat wesentlich mehr zu bieten.. Unverschämt fand ich auch das einige Fahrgeschäfte einfach geschlossen waren und dann noch den vollen Preis zu verlangen ist absolut nicht OK. Wie meine Überschrift schon Zeigt nie wieder Phantasialand absolut nicht empfehlenswert.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.D., vom 20.09.2023

Leider keine Buchung möglich

Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Finn, vom 11.09.2023

Kritik an den Park

Der Park ist im großen und ganzen eigentlich ein guter Park. In letzter Zeit habe ich sehr viele Ausfälle und Defekte Fahrgeschäfte gesehen. Letztes mal war: Taron, FLY, Chiapas, River Quest und andere Fahrgeschäfte ,,Vorübergehend Geschlossen''. Dafür lohnt es sich nicht 50 bis 60 Euro aus zugeben. ansonsten gefällt mir der Park eigentlich.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina Marino, vom 07.09.2023

Schade

Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirko, vom 17.08.2023

Nicht nur Umsatz generieren!

Wie ich in meiner Überschrift schon andeute, sollten sich die Betreiber Phantasialand, mal Gedanken um ihr Firmenkonzept machen. Bei einem Eintrittspreis von 61,- EUR pro Person, sollte man voraussetzen können, dass zumindest die Fahrgeschäfte auch funktionieren. Das mal eines ausfällt kann immer mal passieren. Aber 4 Fahrgeschäfte an einem Tag und davon 2 (Force und Chiaps) an denen wir jeweils bereits 60 Minuten angestanden haben. Sorry, das ist nicht mehr vertretbar. Unter anderem streikte sogar die Black Mamba für mehr als 1 h und die Fahrgäste mussten auch so lange in ihrer Gondel sitzend warten, bis was unternommen wurde. Solche Wartezeiten sind unwiederbringlich weg.
Im Schnitt lag die Wartezeiten bei allen Fahrgeschäften bei ca. 50 Minuten. Wenn schon nur noch Onlinetickets verkauft werden, dann sollten doch bitte auch die Besucherzahlen angepasst werden und nicht nur der Umsatz im Vordergrund stehen. Für uns war nur möglich insgesamt 4 Fahrgeschäfte zu nutzen – wegen oben beschriebenem Andrang und der technischen Ausfälle. Ich rege mich über 4 EUR für eine Einzelfahrt auf der Kirmes auf, bezahle aber in einem Freizeitparkt 16,25 EUR für eine Fahrt.
Dieser Fehler wird mir so schnell nicht mehr unterkommen, oder aber die Parkbetreiber reagieren mal endlich darauf.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika G., vom 13.08.2023

Völlig überteuert und MA sollten auch auf gesundheitlich eingeschränkte Menschen eingehen

51 € für schwerbehinderte Personen finde ich ziemlich heftig. Da wir nicht so schnell Vorwärts gekommen sind und viele Wege (Treppen, bergauf/bergab) beschwerlich Warenhandel ich besonders ärgerlich, dass auf Nachfrage keine Ausnahme gemacht werden konnten (haben den falschen Eingang zur Wasserbahn genommen) es war nicht so viel los, aber die MA hat uns mit einer Genugtuung im Gesicht zurück geschickt (es war der Quick Zugang)????????????
Wenn Sie ältere oder gehbehinderte nicht da haben wollen-dann lassen sie sie doch nicht rein!!
Das Areal um die neue Attraktion FLY finde ich sehr gelungen.
Restaurant sollte bis 18 Uhr geöffnet sein-17:25 geschlossen!!!
Stunt Show hat mir gut gefallen, dort sehr freundliche und umsorgte MA. ????????????
Aber für 500ml Wasser 3,30 zu verlangen wenn ich ziemlich übertrieben.
Schade wenn der Kommerz alles ist -was wichtig ist. Ich komme auch nicht mehr wieder ????????


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corina, vom 01.08.2023

Crazy Bats

Die Fahrt ohne VR-Brille ist für Kinder unter 120 cm Körpergrösse absolut unzumutbar! Die Fahrt ohne VR und ohne erforderliche Körpergrösse darf nicht erlaubt werden. In diesem Zusammenhang ist die Bezeichnung „Family-Achterbahn“ missverständlich, da z.B. für kleine Kinder absolut nicht geeignet.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriela, vom 31.07.2023

Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko

Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!


76% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H,A, vom 31.07.2023

Frankenberg

1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcia, vom 14.04.2023

Übernachtung und Park -Enttäuschung

Wir haben 457€ für 1 Übernachtung und 1 Tag Park für 2 Erwachsene und 2 Kinder gezahlt. Das bereuen wir sehr. Angekommen am Hotel, keine Parkplätze frei, auch nicht in der Tiefgarage. Also Anweisung auf dem Parkplatz des Parks zu parken, gebührenpflichtig und weiter entfernt. Check In etwas chaotisch und nicht kompetent. Flur des Hotels am Boden verschmutzt, Waschbecken im Zimmer voller Haare. Bedienung in der Bar vergesslich. Hotel sieht nicht nach 4 Sterne aus. Am Abreisetag wollte uns der Kontolleur am Hoteleingang nicht mehr vom Park aus zurück in die Hotelanlage lassen. Es hieß, wir haben ja schon ausgeschenkt und haben keinen Anspruch mehr ins Hotel zu gehen. Wir durften dann nur rein, weil unser Auto umgeparkt war in der Tiefgarage.
Ein insgesamt sehr schlechter Eindruck. Vor allem für so viel Geld. Wenn das Phantasialand mit anderen mithalten möchte, müssen sie definitiv mehr investieren, vor allem in kompetentes, freundliches Personal. Hier fühlt man sich nicht willkommen sondern abgezockt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iceman_Halver, vom 16.02.2023

Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.

Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>