OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Zjenny, vom 13.02.2020

ein Besuch an Phantasialand!
am 10. Januar bin ich nach Phantasialand gefahren mit der Schule. Der Freizeitpark liegt in Brühl, in Deutschland. Es ist ein vergnünspark fur alle Alterklassen. Ich habe erst einen Spaziergang gemacht und ich habe gesehen, dass der Freizeitpark sehr Sauber ist. Das Perzonal ist sehr freundlich und sie helfen der Freizeitpark aufräumen. Auch das Essen und Trinken war sehr gut und die Preise von Pizza waren annehmbar. Die Fahrgeschäfte sind sehr toll und die Wertezeiten sind nicht lang. Ich bin mehrere Male in die Achterbahnen gegangen, weil die Wartezeit kurz war.Es war ein sehr schone Tag und ich habe viel Spaβ in Phantasialand!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gelbis Family, vom Dezember 2017 oder früher

Super-Schön

Das Phantasialand ist echt spitze. Wir waren am Sonntag den 05.04.2014 dort. Zuvor hatten wir eine Nacht im Hotel Ling Bao verbracht. Der ganze Aufenthalt (Hoel und Park) war anhezu perfekt. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Auf unsere Kinder im Alter von 2,5 und 1 Jahr wurde immer Rücksicht genommen.
Einzige Wolke an unserem Aufenthalt den wir bei nahezu perfekten Wetter hatten war, das es nicht wirklich viele Attraktionen gab, in die unsere Kinder durften. Immerhin haben wir aber dennoch 6 Stempel auf unserer Abenteuer Tour sammeln können und sobald unser großer größer ist als 90 cm wir er seine Tour vervollständigen können. Die Preise sind nicht ohne im Besonderen im Hotel. Dennoch war es jeden Cent wert. Relativiert wurde der hohe Eintritsspreis von 45 Euro durch die Umtaschung der Karten so haben wir einmal freien Eintritt in dieser Saison. Eltern sollten ins Familiencenter gehen. Dort können sich die Kinder anmelden und bekommen jedes Jahr zum Geburtstag eine Freikarte inklusive Begleitperson.
Gruß
Gelbi


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin jetzt zum vierten Mal im Park gewesen, das erste Mal 2002, und für mich ist das Phantasialand der Freizeitpark mit den besten Attraktionen und der schönsten Gestaltung. Ich bin auch schon im Europapark/Moviepark/Holdiaypark etc. gewesen, aber keiner konnte mich so überzeugen wie das Phantasialand. Freundliche Mitarbeiter, super Attraktionen (Black Mamba, Talocan, Maus au Chocolat etc.), top Thematisierung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Show - und Gastronomieangebot sind super.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute mit 5 Freunden im Phantasialand und wir hatten alle super viel Spaß. Das Personal war sehr nett, als Beispiel kann ich hier die Mitarbeiter bei Talocan erwähnen, die obwohl der Park die Fahrgeschäfte um 18:45 geschlossen hatte, uns noch eine extra Runde gewährte.

Das Essen schmeckt super und die Preise sind gerechtfertigt, besonders wenn man bedenkt, dass es immer wieder Rabattaktionen gibt. Wir haben pro Karte 21,00 € bezahlt.

Ich kann den Park nur empfehlen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Grein, vom Dezember 2017 oder früher

Seit 15 Jahren fahre ich so gut wie jedes Jahr mind. einmal ins Phantasialand und ich fand es bisher nicht einmal langweilig. Die tolle und detailierte Themengestaltung findet man in anderen Parks nicht - selbst das so gelobte Disneyland kann sich da eine Scheibe abschneiden. Was auch die Macher des Phantasialands anpacken, es gelingt ihnen. Inzwischen findet man im Park aufregende Thrills und angenehme Family-Attraktionen. Auch für kleine Kinder bietet der Park vieles. Die Gastronomie könnte etwas besser und vor allem für Familien preisfreundlicher gestaltet werden - aber man kann sich ja auch etwas mitnehmen. Es ist zwar schade, das einige Attraktionen nicht mehr so schön gestaltet sind wie früher (z.B. das ehemalige Spacecenter und Galaxy) und auch die Gebirgsbahnen fehlen aber das tut meiner allgemeinen Bewertung nichts ab - es sind interessante neue Fahrgeschäfte hinzu gekommen. Auch die Sauberkeit im Park ist ok aber noch nicht perfekt! Aber da sind ja auch die Besucher zum Teil mit Schuld. Die Eintrittspreise sind in den letzten Jahren um einiges gestiegen - 31 EUR für Erwachsene und 27,50 für Kinder sind schon ganz schön heftig, man hat aber als Gegenleistung einen schön thematisierten Park - was ist heutzutage schon günstig?
Also jeder der noch nicht dort war - fahrt hin, es lohnt sich!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tatjana Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen:
Abwechslungsreich, lebevoll bis ins kleinste Detei gestalltet, den verschiedenen Themenbereichen (z.b. China, Alt Berlin...) angepasst und für jede Altersgruppe passende Fahrgeschäfte.
Preise:
Meiner meinung sind die Preise ziemlich gestiegen in den letzten Jahren, zwar sind auch viel neue Fahrgeschäfte und Hotelanlagen dazu gkommen, aber wenn man öfters dort hinfährt gehts auch mal ordentlich auf den Geldbeutel.
Speisen/Getränke:
Leider auch überteuert aber im Geschmak recht gut. Man kann dort natürlich auch Lebensmittel in einem Rucksack mitbringen, allerdings darf man KEINE GLASFLASCHEN in den Park befördern (Taschenkontrolle am Eingang), da diese beim Rucken auf wilderen Fahrgeschäften kaputt gehen können. Auf manchen Attraktionen ist das Mitnehmen von Taschen, Brillen, losen Schuhen ( Flip-Flops oder Ballerinas) nicht erlaubt, dann muss man sie in eines der vielen Schließfächer bringen ( Pfand:1Euro ohne Wiedergabe oder im Themenbereich Alt Berlin unter dem Brandenburger Tor Pfand:2 Euro ohne Wiedergabe dafür aber den ganzen Tag belibig öffnen/schließen), was auch eine etwas unfaire Geldquelle für den Park bietet.
Personal:
Das Personal ist sehr freundlich, lustig und hilfsbereit. Wenn sich mal ein Kind verirrt wird es von ihnen zur Information gebracht und dann die Eltern aufgerufen.
Kinderbetreung:
Im oberen Bereich von der Indoor-Attraktion Wuze Town, gibt es extra Fahrgeschäfte und Spielplätze für die Kleinen. Oft können sich auch bei wenigem Andrang die Mitarbeiter des Phantasialand um ihr Kind kümmern, damit sie vielleicht mal schnell " Winja's Fear & Force" ausprobieren können.
Fazit:
Das Phantasialand ist trotz der hohen Preise ein sehr Familienfreundlicher Park, bei dem für jeden was dabei ist!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich ist und bleibt das Phantasialnd der beste Park im ganzen westlichen Deutschland! Wer über die Preise meckert und Bottrop lobt, kann ich nicht nachvollziehen.. Bisher hielten sich die Schlangen in Grenzen (und das in den Ferien die Schlangen länger sind, ist wohl klar ;-) und ich finde den Eintritt absolut in Ordnung. Zivile Preise fürs Essen, es ist sehr sauber und das Personal freundlich!
Die Attraktionen River Quest und Colorado sind mega genial, cool ist auch Winja's Fear bzw. -Force. Selten habe ich so coole Sachen wie ein Abknicken der Schienen oder das komplette Drehen in ner Bahn so klasse gefunden. Mysterie Castle ist auch nach mehrmaligen Besuchen immer noch cool.
Allerdings bin ich der Meinung, daß die früher geniale dunkle Achterbahn heute nur noch "am Leben erhalten wird", aber sich nun keine Mühe gegeben wurde.
Auch für die jüngeren Besucher gibts eine Menge zu entdecken.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Besuch definitiv, allerd müssen sich auf lange Sicht Attraktionen mal ändern bzw neue hinzukommen, damit es weiter spannend bleibt!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hatte bis vor kurzem eine Funcard und ich bewerte jetzt einfach mal die Attraktionen.
Wildwasserbahnen: Ganz gut gethemt. Die linke hat am Anfan einen kleinen, aber, wenn man Pech hat, einen nassen Fall (4m) und am Ende den höchsten Fall der Wildwasserbahnen (13m). Dies ist die längere der zwei, aber ich kann nicht sagen , dass dies die bessere ist. Die rechte hat am Anfang einen großen Fall in einer Höhle (12m) (kann man aber was sehen) und am Ende einen etwas kleineren am Ende (10m). Hier kriegt man meistens nur ein paar Wassertropfen ab, also wenn man nass werden will, würde ich die linke vorschlagen oder River Quest: 2- (bis zu 40 Minuten)
River Quest (Rapid River): Dies ist die neueste Attraktion im Park. Sie ist 20m hoch und 369m lang. Der Anfang hat eine große Überraschung parat. Man wird nämlich per Vertikallift nach oben gezogen (einmalig bei einer Wasserattraktion) dann sieht man schon den ersten Fall runter (6m). Wenn man schonmal auf nem anderen Rapid River drauf war, merkt man hier spätestens, dass dies eine ganz neue Art von Rapid River ist. Denn große Fälle oder überhaupt Fälle sucht man bei den anderen Exemplaren im WBMW und im EP vergeblich, dafür haben die Stromschnellen und das vermisst man bei dieser Attraktion. Überhaupt, außer den 3 Fällen ist die Fahrt eigentlich recht langweilig. Leider gibt es lange Pausen auf dieser Attraktion. So auch nach dem 1. Fall. Man fährt gemütlich zum Strudel und dort dreht man erst einmal eine Runde, aber da kann man sich schon mal den nächsten Fall betrachten. Das dauert ungefähr 2-3 Minuten. Dann der 2.Fall: Erst eine 90°-Kurve nach unten, dann wird man wieder ein bisschen abgebremst und dann der erst richtige Fall (11m). Dieser Fall ist der höchste der Welt, aber dadurch, dass man zwischendurch abgebremst wird, merkt man davon nicht gerade sehr viel. Dan eine 180°-Kurve nach rechts und dann der letzte und kleinste Fall (3m). Danach kommen noch ein paar Kurven und dann gehts sehr langsam zur Station zurück. Also die Fahrt kann gefallen, aber man sollte nicht zu viel erwarten. So gut ist se nun auch wieder nicht: 2 (Wartezeit bis zu 2Std.)
Colorado Adventure (Minenachterbahn): Eingang ist in Chinatown. Super Minenachterbahn. Sehr schön gethemt und sehr lange Fahrt mit drei Lifthills. Der zweite ist bei dieser Achterbahn am besten. Man fährt eine weite Linkskurve und stürzt dann af einmal in einen dunklen Schacht (16m) und dann fährt man eine sehr scharfe rechtskurve mit schön vielen G´s , dann gibts auch noch einen Airtime und eine scharfe Linkskurve (alles im dunkeln), dann fährt man wieder raus und in eine zu stark gebogene Linkskurve. Also die, die links sitzen werden schön von denen, die rechts sitzen, gegen die Wand gedrückt, aber dafür werden die, die rechts sitzen ein bisschen von dem Wasserfall nass, den die Strecke streift, der aber schon seit einigen Monaten außer Betrieb ist. Insgesamt eine sehr gute und einigermaßen harte Achterbahn, aber trotzdem für Familien geeignet: 1- (Bis zu 25 Minuten)
Mystery Castle ( Indoor-Free-Fall-Tower): Der Rundgang ist allein schon ein Erlebnis.Wenn auf einmal dunkle Kreaturen aus allen Ecken auftauchen und dabei mit einem Stock auf den Boden klopfen. Dabei kann man sich schon mal erschrecken, abe dann kommt ja erst die richtige Attraktion. Man wartet zuerst, wenn es einigermaßen voll ist, draußen auf der Brücke, dann geht es durch den Burgrundgang, darauf wartet man dann auf einer Treppe, die nach unten führt, innerhalb des Gebäudes, dann gibts nochmal einen Raum, wo du mit den anderen, die mit dir fahren werden, auf das öffnen des großen Tores wartest. Dann klackt es und die Tür öffnet sich. Man blickt nach oben. 65m können einen schon ganz schön abschrecken, denn einge gehen dann noch durch die andere Tür wieder raus. Alle setzen sich. Das Licht geht aus. Man hört ein leises zischen, dann gehts aufwärts. Oben angekommen gehen blaue Lichter an der Decke an und der Wagen bleibt in 60m Höhe stehen. alle schauen gebannt auf die Lichter. Dann der Abschuss. 60m geht es fast im freien fall hinunter. Genial. Je nach Andrang wird man dann noch ein oder zwei mal nach oben geschossen, aber ohne das man oben stehen bleibt. Die Bügel öffnen sich und man geht mit zitternden Knien hinaus in den Burggarten. Dieser Free-Fall-Tower ist einzigartig auf der Welt. Mit dem Soundtrack ist das sicherlich einer der besten und härtesten Attraktionen im Park: 1 (Bis zu 50 Minuten)
Temple of the Night Hawk (Dunkelachterbahn): Diese Achterbahnfahrt ist sehr lang (4 Minuten, 3 Lifthills), aber leider auch sehr langweilig. Der höchste fall ist gerade mal 10m hoch und die Kurvenradien sind auch nicht gerade eng. Ist eine ganz schöne Familienachterbahn. Der windzug ist sehr angenehm. Diese Achterbahn ist komplett Indoor und ziemlich dunkel, auch nicht gerade schön thematisiert. Schlechteste Achterbahn im Park: 3 (Bis zu 60 Minuten)
Winjas Force (spinning coaster): Dies ist eine der neuesten Achterbahnen im Park. Komplett Indor. Die Thematik ist grandios. Das schönste, was ich in einem Freizeitpark bis jetzt gesehen habe. Die Achterbahn hat viele Special effects. Zu Beginn wird man mit einem Vertikallift nach oben transportiert (sehr schnell);die Schiene kippt dabei noch um 20° nach vorne (einmalig), dann gehts in den ersten Fall (11m), darauf erfolgt eine kleine Gerade, die zur anderen Seite der Halle führt. Hierbei wird der Hebel zur Rotierung freigegeben. Dann erfolgt en Slalomkurs und ein paar Mauskurven. Darauf erfolgt ein riesiger Helix um den Tittle Tattle Tree. Nach einer weiteren Blockbremse, gibt es ein wenig Airtime auf den kleinen Airtimehügeln, die durchfahren werden. Darauf erfolgt eine weiter Weltneuheit. Der Wagen wird in völliger Dunkelheit angehalten. Auf einmal kippt die Schiene samt Wagen nach rechts. Hierbei gibt es viel hangtime, wenn man nach unten hängt. Danach erfolgt noch eine kleine S-Kurve und dann gehts schon in die Schlussbremse. Schon Schluss? Nein, denn dann, wenn alle denken, dass es vorbei ist, sackt die Schiene nochmal nach unten. Besonders bei Erstfahrern sehr effektiv. Danach ist aber endgültig Schluss. Ein sehr schöner, aufwendig gestaltener Funcoaster mit einzigartigen Special effects: 1 ( Bis zu 1Std. 30Min.)
winjas Fear (spinning coaster): Die andere der beiden Spinning coaster. Der Anfang mit dem Vertikallift ist gleich, aber der erste Fall ist höher (17m) und dann gibt es einen ziemlich großen Camelback, wo es besonders bei den Rückwärtsfahrenden sehr viel Airtime gibt. Dann wird auch hier der Hebel zum Rotieren freigegeben. Es folgen die Mauskurven und der Helix. Danach erfolgt ein Immelmann-Turn. Das ist das geilste an den beiden Achterbahnen. Ist schwer zu erklären. Ist sozusagen eine aufgestellte Mauskurven. Man fährt nach oben und vollzieht dann eine 180° Drehung und fährt wieder runter. Man muss es einfach mal erlebt haben. Dann gehts auch hier zum Speciel effect. In völliger Dunkelheit kippt man hier nicht zur Seite, sondern nach vorne. Danach erfolgt auch noch eine sehr schöne S-Kurve und dann gehts in die Bremsen und danach erfolgt auch hier der sogenannte Federunseffekt. Die Achterbahn finde ich wegen dem höheren Fall, dem großen Camelback und dem Immelmann-Turn besser als die andere. Wenn man die Treppe hochgeht muss man sich immer links halten. Ist meistens sogar leerer als die andere Achterbahn, weil die meisten, die das erste mal fahren, den Eingang von Winjas Fear nicht finden: 1+ (Bis zu 1Std. 30Min.)
Dann gibts noch ein paar andere schöne Attraktionen:
Silbermine: 2
Hollywood Tour: 3+
Galaxy: 2+
Geisterrikscha: 2
Feng Ju Palace: 2
Pirates in 4D: 2+
Kinderland in Wuze Town: 2
Tittle Tattle Tree: 3+
Condor: 3+
1001Nacht: 3
Walzertraum: 3
Altberliner Dampfkarussell: 2-

Shows:
Arachnome: 1-
Unforgettable: 2
Beat of the Bronx: 2-
Kasperletheater: War ich noch nie drin

Das Hotel sieht von außen auch sehr schön aus, nur, da ich Köln wohne, habe ich es bis jetzt nch nicht benutzt, aber es soll sehr schön sein.
Tipp: Festival der Lichter (Letzten 2 Wochen der Saison; Ende Oktber) Park hat dann bis 9Uhr abends auf und erstrahlt im glanz von mehr als 1Mio. Lichter. Am Ende gibts dann auch noch ne Lichterparade mit kleinem Feuerwerk.
Preise sind recht hoch diese Saison:
Erwachsener: 26,50€
Kinder (1.00m-1,45m): 23€
Kinder unter 1m: frei
Für 2006 oder 2007 wird jetzt sogar eine neue Achterbahn gebaut. Crazy Loop wurde schon deswegen abgerissen. Es wird vielleicht ein B&M Indoor-Inverted-Coaster. Mal schaun. Dann hole ich mir auf jeden Fall wieder de Funcard (73€)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie aus'm Ruhrgebiet, vom Dezember 2017 oder früher

Sodala, habe mir mal die ganzen Meinungen durchgelesen! Als erstes muss ich los werden, daß man Movieworls NICHT mit dem Phantasialand vergleichen kann (siehe auch den Award des Phantasialands für besten Freizeitpark). Das Phantasialand ist schön aufgebaut und zeigt viel Liebe zum Detail! Ich war die letzten 15 Jahre jedes Jahr dort und mir gefällt es noch immer. Das Personal ist nett, der Park sehr sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wer da meckert: Geht doch einmal auf die Kirmes und schaut Euch mal die Preise pro Fahrt an! Besucht den Park nicht in den Ferien, dann steht Ihr auch nicht lange an und könnt fahren, was das Zeug hält. Und mal ehrlich, die Attraktionen liegen eng beieinander.. und? Da läuft man sich wenigstens nicht die Füße platt wie in anderen Parks! Ist doch von Vorteil, man braucht nicht lang und ist an der nächsten Attraktion. Die Fahrgeschäfte bieten für Groß und Klein etwas. Seid froh, daß kleine Kinder auch NICHT in Begleitung eines Erwachsenen auf gewisse Fahrgeschäfte dürfen. Wenn sonst etwas passieren würde, wärt Ihr die Ersten, die schreien würden! Ich finde das richtig, Sicherheit an erste Stelle zu setzen! Wer das nicht versteht...
Für mich ist das Phantasialand einer der besten Parks in Deutschland, auch wenn der Park nicht jedes Jahr um eine bahnbrechende Attraktion erweiter wird! Mir gefällt der Park auch nicht nur wegen dieser Sachen, sondern auch, weils einfach schön gestaltet ist und der Park, im Gegensatz zu neueren Parks, einfach ein gewisses Flair bietet!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phil M. M., vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantsialand Brühl ist wirklich einen Besuch wert!
Die Attraktionenn sind einfach Toll!
Auch die Betreiber haben knapp 40 Jahre mit dem Phantasialand erfahrung seit letztem jahr befinden sich die beiden modernsten und meinder meinung nach besten Indoor achterbahnen im phantsialand und ausserdem eine neue wildwasserbahn mit dem höchsten sturz europas und ein mad house.
einfach klasse und besser als das movie world


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerrit Diekmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin gerade erst zurück gekommen und ich fand es trotz schlechtem wetter wieder ienmal Spite! Also erst mal die 5 besten Attraktionen:
winja´s fear&winja´force...sind beide super aber ich fand winja´s fear beeser!
Mystery Castle: Ist einer der besten free-falls ..man geht in einem unheimlichen turm und wir von mysterischen person zum free.fall(65m) geleitet ..es ist dunkel und aufreget im Turm
Colorado Adventure: Eine kleine aber schnelle Achterbahn!
Galaxy: Ein flug in die Unendlichlichkeit des Universums
River Quest: eine spektakuläre Fahrt!! ..man wird sehr Nass in diesen mountain rafting..nach meiner meinung ..einer der besten dieser art
Auch die Shows sind zu Empfelen!
Dieser Park ist in einzelen Themenbereichen aufgeteilt zB : Silver City , china Town ...
Mein fatzit:dieser park ist für klein und Alt geeignet
meine note : 2+


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T.Z, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist prima und seit neuesten voller Action. Winjas Fear & Force , Mystery Castle und der Renner ist River Quest der höchsten und schnellsten Rafting Anlage der Welt.
Mega cool


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Sandra, also IN der Woche ist es eigentlich nie voll. Sehr zu empfehlen sind die Attraktionen:
Colorado Adventure (Minenachterbahn):
1274m lang
26m hoch
50km/h schnell
sehr empfehlenswert. Beste Minenachterbehn der Welt. Sehr lange Fahrt. Kurvenreich.
Tipp: Eingang ist in Chinatown
River Quest (Rapid River):
394m lang
20m hoch
Höchste Schussfahrt der Welt(ca 11m)!
Mystery Castle (Indoor-Free-Fall-Tower):
65m hoch
70km/h schnell
Super thematisiert. Mit Onride-Sound. Schnelle Fahrt. schöner Spannungsaufbau.
Wildwasserbahnen:
ca.13m hoch
450 m lang
Galaxy (Flugsimulator):
Super Sepcial effects. Sehr große Leinwand. Bester Flugsimulator den ich kenne.
Winja´s fear and Force(Spinning coaster):
ca. 500m lang
17m hoch
62km/h schnell
Special effects (Winja´s Fear):
Vertikalaufzug
Immelman-Turn
Wippe
Federung
Special effects (Winja´s Force):
Vertikalaufzug
Seitwärtswippe (weiß nicht, wie man das nennt)
Federung
temple of the Night Hawk (Dunkelachterbahn):
1359m lang
12m hoch
48km/h schnell
Hollywoodtour (Themenfahrt)
Silbermine (Themenfahrt)
Feng ju Palace (Mad House)
Geister Rikscha (Geisterbahn)
Jo, ich glaub das wars. Ich glaube kaum, dass du für irgendetwas länger als 10Minuten anstehen musst, wenn du IN der Woche gehst. Viel Spass die. Ciao.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Waren bei schönstem Wetter am 08.09.06 im Park. 28 € ist recht happig, aber ich muss sagen, die Attraktionen sind auch alle einmalig und lohnen den Eintritt. Deep in Africa mit Black Mamba ist natürlich herausragend, eine Fahrt vorne rechts und ganz hinten rechts sollte man sich nicht entgehen lassen. River Quest ist m.M.n. ebenso einmalig, die Schussfahrt ist schon klasse. Auch die beiden Winja´s (Indoor Spinning Coaster) sind gut, jedoch ist die Sache mit den Schließfächern echt daneben. Wieso gibt es diese nicht kostenlos und man muss dafür auch noch extra zahlen ? Naja, ich kann euch nur empfehlen, den Euro zu investieren, uns wurden beide Rucksäcke geklaut, als wir die nur neben bzw. unter die Schränke gelegt haben. Zwar bekamen wir die Rucksäcke und den größten Teil am Parkende durch die Security wieder, aber Regenhose, Handy und Sonnenbrille haben gefehlt. Unsere Schuld, ganz klar, aber eben unschön. Arachnomé unbedingt ansehen, die Diabolo-Nummer ist noch immer super. Eisshow lohnt sich auch, Madhouse ist schwach. Geister-Rikscha und Silbermine sind Kult, auch wenn die Thematisierung bröckelt. Beide Wildwasserbahnen haben uns überrascht mit dem Nässegrad, der war überraschend hoch. Mystery Castle immer wieder genial, vor allem der Erschrecker am Eingang verdient ein Sonderlob. Da fall ich immer wieder rein. Gondelbahn fand ich viel besser, als ich es in Erinnerung hatte und bei dem neuen Simulator mit dem Atlantis-Thema habe ich -im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen- auch nichts auszusetzen. Leider war es überraschenderweise gegen 12:30 plötzlich supervoll, deshalb morgens zuerst die Achterbahnen und MC + RQ, mittags Shows und abends wieder Fahrten. Fazit: Überraschenderweise finde ich, dass das Phantasialand und der Europa Park nicht Welten auseinander liegen, sondern m.M.n. beide oben mitspielen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene Hans, vom Dezember 2017 oder früher

Einmalige Attraktionen die eine Thematisierung besitzen, die kaum vergleichbar in Europa zu finden sind. Vor allem die neue Achterbahn „Black Mamba“ die im neuen Themenbereich „Deep in Africa“ zu Hause ist! Bei dieser Detailreiche kann man die Mühe des Parks mit der Thematisierung sehen. Auch besonders sind die Shows im Park, vor allem die Premium Show „Arachnomé“ die schon mehrfach zur besten Show Deutschlands gewählt wurde. Auch für die kleinen ist eine Menge im Kinderland dabei, in diesem Park kommt niemand zu kurz! Ob auf eine von 5 Achterbahnen, Naß werden auf den zwei Wildwasserbahnen oder hinauf auf die höchste Schußfahrt Europas „River Quest“ oder staunen in einer der super Shows. Für den Hunger ob groß oder klein ist auch gesorgt. In den vielen Restaurants kann man entspannt essen, ohne sich durch SB schlangen zu schlagen. Für den kleinen Hunger zwischen durch gibt es jede Menge Snack Stände mit warmen und kalten Speisen. Die Qualität des Essens ist Top und der Preis der Speisen ist auch richtig bemessen. Meinerseits wünsche ich allen einen Erlebnisreichen Tag im Phantasialand!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Schumacher, vom Dezember 2017 oder früher

Absolute Spitzenklasse! Wir sind mindestens 2x/Jahr dort und immer wieder begeistert. Klar schockt der Preis am Anfang, aber wenn man ähnliche Attraktionen auf dem Rummel genau so oft verfahren würde, hätte man sicher mehr ausgegeben.

Ich meine, wer am Wochenende hinfährt, ist ja selber Schuld! Dafür lohnt sich schon ein Urlaubstag mitten in der Woche, damit man weniger Wartezeiten hat. Das Personal ist SEHR freundlich und hilfsbereit. Essen läßt zu wünschen übrig, aber wir nehmen immer selber die Riesen-Freßpakete mit. Die Anlagen sind gut in Schuß und nichts sieht "verrottet" aus - auch die alten Fahrgeschäfte nicht. Für kleine Kinder wurde viel dazugebaut und der ganze Park ist ein absolutes Erlebnis - immer wieder!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Schüller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahr schon seit ich 10 bin jedes Jahr ins Phantasialand, und das sind immerhin schon 18 Jahre. Es war für mich wie ein Schock, als ich den Brand im TV gesehn hab. An dem Tag wollte ich eigentlich hingefahren sein.
Das schöne am Phantasialand ist, das alles schön nahe zusammen liegt. Trotzdem wird es langsam Zeit, dass neues Gelände erschlossen wird, damit es noch mehr zu bestaunen gibt.
Mal schaun wanns losgeht. =o)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Brüning, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist wirklich etwas für Jung und Alt! Die neuen Spinning-Coaster von Wuze Town sind einfach genial: Es gibt viele tolle Lichteffekte und überraschende Fahreigenschaften! Mystery Castle ist vor allem für junge Leute geeignet. Die neue Raftinganlage wird alle bisherigen ähnlichen Anlagen in europäischen Parks übertreffen, da sie dreistöckig ist, einen vertikalen Aufzug und viele Effekte bieten wird. Man kann dieses Jahr sogar zwei Tage lang den Park zum Preis von einem besuchen! Dieses Jahr ist Phantasialand auf jeden Fall ein Muss für jeden, der Spaß und Action sucht. Hoffentlich wird es bald auch mal einen Hypercoaster geben.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Engler, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist wohl der Best thematisierteste Park der Welt.Wenn ich manch Amerikanische Parks mit ihren "Super" Achterbahnen sehe ,sehen diese(Achterbahnen) so aus als ob sie nur in die Landschaft geklatscht sind.Im Phantasialand dagegen hat jede Attraktion eine Verkleidung.
Ich finde diese Lösung viel besser als sog. Supercoaster.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alrik Becker, vom 17.06.2020

Für jedes Alter der beste Park in Deutschland zum Herunterfahren

Dieser Freizeitpark hat mich nicht nur mit den Top Achterbahnen und Fahrgeschäften wie Taron, Chiapas und Black Mamba überzeugt, sondern auch mit der einzigartigen Musik in jedem Themengebiet, die Hauptsächlich von IMAscore kommt. Die Musik und Attraktionen sind aber nicht mit der Thematisierung zu vergleichen, in der sich der Park in jedem neuen Abschnitt wieder selbst übertrifft. Beispiele lieferten Deep in Africa mit der Black Mamba und Mexico mit der Wildwasserbahn Chiapas, getoppt aber mit dem Wikingerdorf Klugheim mit Taron und Raik. Auch bei der Gastronomie wird das Theming bedacht und absolut perfekt umgesetzt. SO bekommt man in Ruthmors Tarverne Fisch und Flammkuchen und in China die uns allen bekannten China Nudeln. Alles in allem der beste Freizeitpark zum Abschalten von dem stressigen Leben. Ein kleiner Mankel ist allerdings der VR Coaster Flying Bats, bei dem einigen Besuchern sehr schlecht wird.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>