OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Rasti-Land:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 109 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 69
# 4 Sterne: 18
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 7


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Nur zum empfehlen fahren schon seid Jahren dahin unsere kinder freuen sich immer wieder wen es heisst wir fahren heute ins rasti-land ein super Freizeitpark


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Früher wie heute

Dieses Wochenende waren wir zu dritt zu Besuch im Rasti-Land. Wir sind meine Tochter (3), ihre Uroma (76) und ich, selbst vor mehr als 20 Jahren mit dem Kindergarten zum ersten Besuch im Rasti-Land gewesen. Wir haben uns vorher auf der Website informiert, sodass wir über Anfahrtsweg und Altersbeschränkungen der Attraktionen im bilde waren.

Angereist sind wir mit der Bahn. Bei Ankunft am Bahnhof Osterwald gab es den ersten kleinen Kritikpunkt. Am Bahnhof gibt es keine Beschilderung, welche auf die Existenz des Rasti-Lands hinweist. Dank der Anfahrtsbeschreibung der Website haben wir den Weg dann aber doch gefunden. Schön wäre ein Shuttleservice, ein Hinweis auf vorhandene Taxiunternehmen oder zumindest ein Pfeil, der die Richtung zeigt.

Im Park angekommen ging es zuerst mit der Großen zur Comiceisenbahn und dann weiter zur Einschienenbahn. Letztere kannte ich noch von frühen und sie hat sich seit damals nicht erkennbar verändert, was positiv anzumerken ist. Der Park und die Attraktionen wirkten gepflegt, nur die Wildwasserrutsche (Baumstammrutsche) schien etwas vernachlässigt. Da die Boote zwischen den Rutschen ziemlich langsam treiben müsste hier entlang der Strecke mehr fürs Auge gemacht werden. Die Halbröhren des Blizzards kreuzen zwar die Bahn, sind aber von unten nicht sehr spannend.

Zu Beginn haben wir die Kinderhighlights besucht. Meine Tochter war von den Spielplätzen und vom Piratenboot mit den Wasserkanonen kaum wegzubekommen, was dank des Wetters auch kein Problem war. Die kindgerechten Fahrgeschäfte kamen allesamt bei allen gut an, auch wenn wir das Kamelreiten und einige der Karussels aus Zeitmangel nicht geschafft haben.

Auch die Uroma kam nicht zu kurz und hatte bei Märchenbahn, der Fotosafari und vor allem der Wasserschlacht in der Dinowelt ihren Spaß, obwohl sie sich eigentlich nur als aufpassende Begleitung angemeldet hatte. :)

Nachdem die Große dann langsam die Kräfte verlassen hatte, konnte ich mich meinen Highlights wittmen. Rafting-Bahn und Wildwasserrutschen hatte ich zwischendurch schon abgehakt. Dank der Zusteigerschlange am Rafting die direkt am Eingang zur Bahn erkärt wurde, kam ich dort auch ziemlich flott dran. Blieben also noch die Achterbahn, der Blizzard und die Wildwasserrutsche. Da es schon auf Parkschluss zuging (ca. 17:30) kam ich bei all diesen Attraktionen schnell an die Reihe und konnte meine Runden drehen. Nur der Blizzard blieb hinter meinen Erwartungen zurück, da die Bobs ziemlich straff getaktet waren und der Mindestabstand so schnell erreicht war.

Uns hat besonders gut gefallen, dass die meisten actionlastigeren Attraktionen Sitzmöglichkeiten für Begleitpersonen und Kinder boten. Am Blizzard gab es zwar nur ein paar Bänke, am Rafting gab es dafür sogar einen kleinen Spielplatz, sodass ich meine Runden fahren konnte während die Große mit der Uroma warten konnte ohne sich zu langweilen oder die Füße in den Bauch zu stehen. Einzig die Achterbahn bot nur "Stehplätze".

Das Personal war nicht patzig oder unhöflich, hatte aber leider selten ein lächeln auf den Lippen.

Die Souvenier-Shop war leider ein Witz. Es gab mit Rasti-Land-Bezug nur eine Art Postkarten und ein kleines Buch im Pixibuch-Format. Alles andere war allgemeiner Firlefanz.

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Jüngste (6 Monate) den Tag doch nicht wie ursprünglich geplant dabei sein konnten, da es für Sie wohl zu laut, zu warm und zu stressig gewesen wäre. Auch gibt es Wege, die mit einem Kinderwagen nicht gut zugänglich sind. Für unseren nächsten Besuch, kurzfristig für nächsten Monat geplant, werden wir uns wohl um eine Babysitterin kümmern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MacMosey, vom Dezember 2017 oder früher

Familienfreundlich

Wenn man liest, dass sich hier jemand beschwert, weil er mit seiner Tochter Karussell fahren "muss", dann fällt einem nichts mehr ein. Mir Macht es Spaß, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und auch für die beiden kleinen gibt es genügend Attraktionen. Natürlich lässt sich der Park nicht mit dem Phantasialand vergleichen, aber dafür stimmt das Preis/leistungsverhältnis. Gut, ich kann mit einem Kind, das unter 1,10m groß ist nicht in die Rafting-Anlage, aber das geht nirgendwo, da die kleinen durch die Drehungen rausfallen könnten, Dafür gibt es Hochbahn, Karussels, Bootrutsche, Piratenfahrt, Bobbahn. dazu einen Sandspielplatz. Nicht grandios, aber für einen Tagestrip lohnenswert.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Spass im Rasti Land

Im Rsti Land können und sollen die Kleinen Besucher natürlich Spass haben, darauf ist der Park mit seinen kleinen aber feinen Attraktionen aufgelegt. Aber auch die Großen kommen auf ihre Kosten, den es macht tierisch viel Spass mit den Schlauchbooten die verschiedenen Rutschen zu rutschen, oder im Rafting sich vom tollen Theming begeistern zu lassen.
Einige Sachen sind etwas älter und man hat Kindheitserrinnerungen dran, aber das macht auch etwas den Charme aus.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall und es ist für jeden was dabei.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Niebl, vom 02.07.2023

Kindgerechter Freizeitpark

Meine Tochter, acht Jahre alt, kommt sehr gerne in euern Park.
Ich fühle mich aber dort auch sehr gut aufeghoben.Man kann den ganzen Tag völlig entspannt verbringen. Mitarbeiter sind nett.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von C.Götze-Schwarz, vom 24.06.2023

Supertoll

Toller Freizeitpark , gerade für die Kleinen besonders viele Highlights , wir kommen immer wieder gerne.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Ein kleiner bis mittelgroßer Freizeitpark bietet vorallem für Kinder bis 12 Jahren viel Spaß. Das Wasser Rafting "Im Reich des T-Rex" ist das Highlight im Park und glänzt mit toller Thematisierung. Für solch einen kleinen Park echt aller Hand.

Es gibt einiges für Kinder. 2 Go Kartbahnen (die im Preis mit drin sind), 1 Familienachterbahn, kleinen Freifallturm, Wasserboote und einen eher kleineren aber sehr schönen Dark Ride im Piratenambiente.

Das Essen ist auch ganz gut und preislich völlig okay.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schnulli, vom Dezember 2017 oder früher

Gerne wieder

Wir waren am 16.7.2009 im Rasti Land.
Der Park bietet für kleine und auch für die junggebliebenen Spa©¬ und Abwechslung.
Die Preise für Essen und Trinken sind angemessen.
Für einen ganzen Tag mit 2Erwachsenen und 1 Kind konnte man unter 100Euro Spa©¬ haben,Essen und auch trinken.
Wo bekommt man das sonnst?
Auf einem Volksfest sicher nicht.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom Dezember 2017 oder früher

Jahreskarte

Wir haben alle Jahre wieder eine Jahreskarte und ich denke das sagt schon aus das wir sehr gerne ins Rastiland fahren. Meine Jungs, 5 und 1,5 Jahre alt sind begeistert. Das Baby nehme ich auf den Schoß und fahre dann auch mit der Hochbahn oder ähnlichem. Ist in fast allen Fahrgeschäften erlaubt! Für altere Kinder ist es teilweise eher öde. Meine 11 Jährige Nichte fand es langweilig. Aber in dem Alter sind unsere ja noch nicht! *lach*


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schnacki, vom Dezember 2017 oder früher

Geld Geld Geld

Rastiland ist schon ganz witzig so!bin auch davon überzeugt wenn die preise niedriger wären würden die viel mehr besucher bekommen!leider mangelt es immer öfter am geld das man solche parks nicht besuchen kann!man sollte auch ne art ermäßigung einführen für sozialschwache familien!wäre toll!man kauft ja eh doirt immer etwas ein wenig also könnte der eintrittspreis ruhig niedriger sein!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Abraham, vom Dezember 2017 oder früher

Riesen Spaß für kleine Leute

Wir waren heute mit unserer Tochter (1 1/2 Jahre) im Rasti-Land. Und ich muss sagen wir, vor allem die Kleine, hatten wirklich eine Menge Spaß. In einige Fahrgeschäfte konnten wir sie noch nicht setzen weil keine ELtern erlaubt waren aber es waren noch genug andere Sachen da. Zwar sind manche Fahrgeschäfte, wie viele sagen, in die Jahre gekommen aber ich habe schon schlimmere gesehen. Der Eintrittspreis war angemessen und die Getränke und das Essen wie überall etwas teuer aber man kann sich ja auch selbst versorgen *zwinker*...viel Spaß im Rasti-Land.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Lorberg, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park

Ich habe 4 kinder und die sind im alter von 11-6 Jahre.Die haben viel spaß.Nur für die Kleinen ist nicht zu viel geboten, denn die dürfen zum teil nichts mit machen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marvin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park gut, Nur die Achterbahn Könnte Besser sein.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominic gerl, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist super wegen dem mountin rafting könnte besser sein mit looping achterbahn gibt es leider noch nicht schade!!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlef Stute, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in diesem August zweimal im Rast Land ( Jahreskarte). Unsere Kinder 3/8 Jahre waren jedesmal begeistert. Anstellzeiten OK ( maximal 10 min). Ich schätze die Altersgrenze auf 10-12 Jahre, denn dann ist der Thrill nicht mehr groß genug.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Böhm, vom Dezember 2017 oder früher

Als wir im Rasti Land waren, war es leider sehr voll. Deswegen konnten wir die Wildwasserbahn nicht fahren, denn dort war über eine Stunde Wartezeit.
Der Park ist sehr gepflegt und hat ein paar schöne Attraktionen. Die Bobbahn ist sehr spaßig :D
Doch der Eintrittspreis von 15 Euro ist meiner Meinung etwas zu hoch. Es ist nämlich nur ein kleiner Park, und vor allem wurden dort Attrakrionen für kleinere Gäste errichtet. Dennoch ist es eigentlich auch für größere Leute ganz lustig.
Insgesamt is es ein schöner Park in die Natur eingebaut, nur eben für den Thrillsuchenden (wie mich^^) ist es nicht das Mekka. Aber ein Besuch kann nicht schaden.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Klingspor, vom Dezember 2017 oder früher

Waren mit zwei unserer Kinder da.
Für die kleinere Generation ist der Freizeitpark sein Geld wert. Am besten hat uns die Bobbahn gefallen. Anfahrt sehr leicht zu finden.Ausreichend Parkplätze vorhanden Gutes Personal.Nur die Preise bei den Getränke und Speisen waren ein wehig zu hoch.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Brandes, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unsren zwei Kinder im Rasti land. Für unsere Tochter, drei Jahre war der Park genau das Richtige! Leider waren die Becken die mit Wasser gefüllt waren , ziehmlich am stinken, was natürlich nicht so angenehm war. Bei der Go Kart Bahn konnte man leider auch nur immer einzeln fahren, obwohl die Warteschlange ganz schön lang war. Das Personal war immer freundlich und der Rest im Park war auch ganz toll. Wir als Eltern sind auch zu unseren Spaß gekommen ! Ist auf jeden fall etwas für Klein - Kinder .....


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriele Best, vom Dezember 2017 oder früher

Ohne Raucher wäre Rast-Land angenehmer!

Der Park ist übersichtlich und macht Kindern Spaß.
Die Preise sind in Ordnung,vor allen Dingen die Jahreskarten. Es wird oftmals von Besuchern vergessen, dass so ein Freizeitpark viel Geld für den Erhalt kostet.

Ein sehr groß Manko ist, dass in dem Spielpark geraucht werden darf. Die Raucher nehmen auf niemanden Rücksicht, nicht einmal auf die Kinder. Dieses Problem hört man immer wieder von Besuchern.

Meine 3-jährige Enkeltochter wurde am 10.09.16, beim Anstehen einer Attraktion, von einer Raucherin am Arm verbrand.
Die Frau war mit einem Enkelkind und dessen Mutter dort.
Als sich meine Tochter mit der Raucherin auseinandersetze, wurde sie von deren Tochter angebafft. Meine Tochter solle gefälligst aufpassen wo ihr Kind hingeht bzw.steht.

Hier sollte der Betreiber mehr auf die Sicherheit und die Belästigung durch Zigarettenrauch achten und das Rauchen grundsätzlich auf dem Gelände verbieten.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von katinka, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war diese Woche das zweite Mal in diesen Park...warum weil es nicht so überlaufen ist es viel zu ssehen gibt und der spassfaktor hier nicht zu kurz kommt.Was mir allerdings heute wo ich ja nun mit meiner Familie das zweite Mal da war ,aufgefallen ist ist die Unfreundlichkeit und teilweise unverschämte Art der Mitarbeiter ...ich will hier nicht alles über einen Kamm scheren aber hey Leute das ist ein Familienpark und da will man Freizeit gute Laune und Spass haben ich weiss nicht ob es einen überfordern würde mal ein bissi zu lachen oder einfach mal freundlich zu sein. Also wenn man darber weg schaut und sich und seiner Familie durch schlechtgelaunte mitarbeiter nicht Laune verderben lässt ist dieser Park wirklich zu empfehlen.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >