Siam Park:
Leser-Bewertungen
Siampark Juli 23
Es war schrecklich! Viel zu viele Leute. Der Park ist zwar schön gemacht aber überfüllt von Touristen!!!
Ich würde nicht mehr hingehen ausser vielleichz in einer anderen Jahreszeit wo es weniger Touris hat.
Viel zu voll und überteuert.
Der Park ist überfüllt. 45-60 min. Anstehzeit für 1-2 min Vergnügen. Überall wird Geld gemacht: Schließfach, Wasserschuhe. Kundenservice ist nicht gut. Alle Touristen werden dorthin gefahren. Echt schade. Rutschen sind cool.
völlig überlaufen
absolut nicht empfehlenswert in der Saison, Kinder waren restlos enttäuscht weil wir gerade mal 2 Rutschen ausprobieren konnten, sehr sehr lange Warteschlangen ca. Minuten, völlig inakzeptabel, lediglich mit einem Fastpass kann man an der Warteschlange vorbei gehen....für 18 Euro extra natürlich, das ist tortaler Quatsch...lieber gleich für alle das Ticket 10 Euro teurer machen und alle haben die gleichen Wartezeiten, so sorgt es nur für Frust und man hat ja selbst auch nicht gerade wenig für den "normalen" Eintrit bezahlt
Schade, ein vergeudeter Urlaubstag!
Viel zu voll
Viel zu voll und zu lange Wartezeiten an den Rutschbahnen!Leider ein totaler Reinfall!Auf keinen Fall zu empfehlen,da weder genügend Rückzugplätze noch Kioske zur Verfügung stehen!
Lächerlicher Kundenservice - noch vor dem Besuch
Leider war unser Besuch im Siam Park ein großer Reinfall. Da wir eine Unterkunft im Norden hatten, haben wir zusätzlich zu dem Eintrittsticket (sehr teuer - aber okay) einen Shuttleservice gebucht. Bei der Kombibuchung wurde das Besuchsdatum angegeben.
Es fehlte auf dem PDF mit dem Ticket, der Mail, dem PDF mit den Bushaltestellen und bei der Buchung der Hinweis, dass dieser Service erfordert, das Busunternehmen selbstständig anzurufen und eine Abholung zu vereinbaren.
Als der Bus nicht kam, haben wir verschiedene Telefonnummer durchprobiert, wobei nur eine Nummer erreichbar war und uns dort nur mitgeteilt wurde, dass der Bus nicht kommen würde.
Da telefonisch keine Ansprechpartner mehr verfügbar waren, sind wir zu Fuß zum Loro Parque (gleiches Unternehmen) gegangen.
Der Vorgang zur Klärung und zur Umbuchung auf den nächsten Tag und die Buchung des Busses hat dann dort ca. 1 Stunde gedauert, in der wir die meiste Zeit über auf der Treppe vor dem Eingang stehen gelassen wurden.
Hierbei haben beide Parteien in der gemeinsamen Recherche herausgefunden, dass sich der Hinweis der notwendigen Buchung des Shuttles auf der Webseite in der "Planen Sie Ihren Besuch"-Rubrik versteckt.
Schlussendlich hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon 2 Stunden verloren und mussten den Tag neu planen. Aufgrund dessen hat die Mitarbeiterin uns vorgeschlagen, heute in den Loro Parque zu gehen und uns an der Kasse vorbeigeführt.
Leider hatte Sie trotz der Einsicht in die Tickets nicht gesehen, dass wir kein Ticket für den Loro Parque gekauft hatten (Thema: Twin-Ticket). Als wir Sie darauf aufmerksam machten, sollten wir die Tickets dann zum Vollpreis erstehen. Auf Rückfrage wollte Sie uns dann die Tickets per Rabatt geben, was aber der Umwandlung auf ein Twin-Ticket ohne Rabatt entsprach. Zum Glück haben wir das nachgerechnet, denn vor dem Eingang wurde viel Druck ausgeübt - zudem wäre der „Rabatt“ nur heute möglich.
Entsprechend entstand bei uns auch viel Frustration und Enttäuschung. Dies haben wir bei der Buchung nicht erwartet.
Wieder im Apartment haben wir uns für ein Gespräch direkt an das Unternehmen gewandt (inzwischen war die Hotline telefonisch erreichbar): Da der Busservice kein Bestandteil des (auf der eigenen Seite gebuchten und abgerechneten) Services sei, wurde uns mitgeteilt: "This is not our problem - bye" und einfach aufgelegt.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Unsererseits war das Gespräch weder durch aggressive noch durch sprachliche Unverständlichkeiten geprägt. Wir wollten gemeinsam mit dem Parkbetreiber eine für alle zufriedenstellende Lösung finden. Lediglich die Mitarbeiterin an der Hotline des Unternehmens war unhöflich und respektlos.
Ergebnis: 3 Stunden und damit der Vormittag des Urlaubs für die Katz, weil wir ja „zu blöd“? sind, die Webseite auf Hinweise zu durchsuchen. Da die eigenen Mitarbeiter vor Ort selbst über 20 Minuten brauchten, um die Information mithilfe der eigenen Mitarbeiter-internen Hotline zu finden, kann ich das aber nicht nachvollziehen.
Bei dem stolzen Preis erwarte ich, als Kunde ernst genommen zu werden und den gebuchten Service geboten zu bekommen - beides ist nicht passiert.
PS: Auch ein Kontrollblick auf die Buchung zeigt kein weiteres aufgeführtes Unternehmen (z.B. Busunternehmen), mit dem wir einen Vertrag geschlossen haben….
Nichts für Eltern mit kleinen Kindern
Erwachsene mit Kind unter 110 cm Körpergröße werden hier völlig genarrt. Kinder zahlen ab 3 Jahren auch 22 Euro Eintritt, also zusammen mit nur einem Erwachsenen macht das schon 55 Euro. Unter 110 cm dürfen sie aber nur an 2 Attraktionen rutschen und auch das nur alleine. Erwachsene, die mit ihrem Dreijährigen zusammen rutschen wollen werden gnadenlos ausgepfiffen und der Rutsche verwiesen. Die Rutschen sind aber laut Tafel bis 135 kg zugelassen.
Nun klettert aber nicht jedes Kleinkind alleine bis ganz nach oben auf die Rutsche, vor allem dann nicht, wenn es wie bei der "verlorenen Stadt" ständig und überall mit kaltem Wasser bespritzt wird. Wir waren im März dort und da war das Wasser eklig kalt. Wenn man also sein Kind auch bis hinauf die Rutsche begleiten kann, so darf es dann aber nur alleine runterrutschen, man selber muss den ganzen Weg zu Fuß wieder nach unten gehen. Und das dauert. Unten landet das Kind also völlig alleine im Wasserbecken ohne das Mutti oder Vati in Sicht sind, denn diese stehen dann ja noch oben auf der Rutsche. Die "Verlorene Stadt" ist für Kleinkinder auch aus dem Grund nicht zu empfehlen, das ständig und überall Wasser spritzt und die Kinder auskühlt. Ich selber war nach 5 min auf der Rutsche kalt für den Rest des Tages.
Eltern die trotzdem mit Kind rutschen wollen werden mit Trillerpfeife zurechtgewiesen.
Wer nun aber glaubt, er könne die vielen anderen Wasserrutschen für größere Kinder nutzen, indem er mit seinem kleinen Sprößling auf dem Schoß rutscht, der irrt gewaltig. Auch hier werden die kleinen Kinder vorher vom Personal aussortiert und es darf nur rutschen, wer groß genug ist. Wer also alleine mit kleinem Kind im Park ist und selber rutschen möchte, der muss sein Kind unbeaufsichtigt unten warten lassen. Auch wenn sich oben keine Schlange bildet, so dauert es ein Stück, bis man wieder unten ist. Wer aber lässt in der Fremde Kleinkinder alleine z.B. 10 Minuten herumstehen und welchen Kind macht sowas mit?
Ich selber konnte im gesamten Siampark nicht eine einzige Rutsche mit Kind rutschen, nicht eine!! Nur die recht lahme Kanal-Tour im Reifen war möglich, aber selbst da auch nur zur Hälfte.
Die Rutsch-Strecke dort war auch schon wieder verboten für Kleine, warum auch immer. Wenn man die "Verlorene Stadt" wegen Unzumutbarkeit für kleine Kinder abzieht, so bleibt einzig eine Baby-Rutschstation übrig. Diese hat aber ein so flaches Gefälle, dass absolut kein Schwung aufkommt. Für 55 Euro Eintritt haben also ein Erwachsener und Kind Null Spaß und dürfen nirgendwo zusammen rutschen. Fast unnötig zu sagen, das keine Lebensmittel mitgebracht werden dürfen und alles teuer im Park gekauft werden muss. Insgesamt absolut nicht empfehlenswert! Ich sehe mich selber durchaus nicht als notorischen Nörgler, nur diesem Anschiss im Siampark kann ich aber auch nichts Positives abgewinnen. Für Jugendliche ist er sicher ein Spaß, nur nichts für Kleine.
Vom Loro-Park im Norden der Insel waren wir dagegen alle begeistert. Auch nicht gerade billig, aber man bekommt dafür sehr viel Schönes geboten.
Super Tag!!!
Hallo!
wir (27+28) haben den Siam Park Mitte Mai im Zuge unserer Hochzeitsreise besucht und waren restlos begeistert!!!
Den ganzen Tag kam keine Langeweile auf. Deshalb haben wir den Tag am Ende unserer Reise gleich noch ein zweites Mal besucht! Hierfür gibt es spezielle Angebote und der zweite Eintritt für Erwachsene innerhalb von 14 Tagen kostet dann nur noch 16 Euro pro Person. Der Park ist kein Kinderspielplatz, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Lifeguards waren alle sehr sehr nett.
Der Siam Park ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!!
Einfach nur GEIL!!!
Ein Hammer harter geiler Wasserpark! Ein muss wenn man dort ist! Auf Schmuck und Uhren ist zu verzichten. T-Shirt sind nicht auf allen Rutschen erlaubt, Wasser (UV-Schutz)T-Shirt aber schon. Badschlappen immer vor der Fahrt am Fahrtende der Rutsche Deponieren!! Sonst heisst es wider anstehen um sie zu holen. Das gleiche gilt für Uhren/T-Shirt/Schmuck.
Super Rutsche
Sehr schoen angelegt,sehr gute Atraktionen
Genial
Immer gern wieder - super Erlebnis für groß und klein.
Sehr sauber und super organisiert.
Viele Helfer "Lifeguards" an den einzelnen Stationen, dadurch keine langen Warteschlangen usw.
Jederzeit empfehlenswert
Lukas und Markus
Unser Favorit! Wie alle guten Wasserparks sehr voll, aber spitze organisiert; dadurch erträgliche bis minimale Wartezeiten. Optisch referenzmäßig präsentiert (kaum Technik/Gestelle etc.) sichtbar und wunderschön bepflanzt.
Das beste was es gibt!!!!!!
So wir waren auch in diesem sommer dort.
Was soll man sagen.wir waren wirklich schon in vielen Wasserparks.
Aber dieser ist zusammen mit dem Disney Typhoon Lagoon bisher der der schönste gewesen.!!
Es sind zwar brutal viele Leute dort gewesen aber durch seine Grösse war es nie richtig überfüllt.Super Rutschen,schönes Spielland für die kleinen und ein Traum-Wellenbad in Karibik Stil gebaut.
Alles war wirklich sauber .
Ein wirklicher toller Tag
Spaß für die ganze Familie...die Preise sind OK...alles sehr sauber und freundliches Personal. Da kann man einen ganzen Tag lang Spaß haben, ohne das es langweilig wird. Teilweise längere Wartezeiten an den größten Attraktionen.
viel Spaß für Erwachsene
Einfach geil, vor allem die Rafting Rutsche für 4 Personen