OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tropical Islands:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 106 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 43
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 11
# 1 Stern: 26


Bewertung von Sara, vom 02.01.2018

Eine Unverschämtheit


Zu dem unverschämt teuren Eintritt und Restaurant und Imbisspreise durften wir ein Tag vor Silvester, den fünften Geburtstag unseres Sohnes mit einer Familienerkältung und eine grosse Enttäuschung für die Kinder bezahlen.
Diese absolut nicht tropische Insel, die mit Bildern aus den Amazonen, etwas Sand und einigen grösseren Zimmerpflanzen unter einer gewölbten Stahlkonstruktion die Ahnungslosen von der Werbung beeinflussten Deppen wie unsere Familie in seinem Bann zieht, ist kalt, grau und dunkel. Es macht keine Freude, wenn man die durch Kälte weißangelaufenen Gesichter der Kinder und Ihre zittrigen Münder beobachten. Aber immerhin wird man am Ende mit eiskalten Duschen belohnt.
Nie wieder.................


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michelle, vom Dezember 2017 oder früher

Das Geld nicht wert!

Nicht weiter zu empfehlen!
Preis viel zu überteuert für 3 Schwimmbecken.
Wenn man rutschen wollte musste man Zusatzkosten tragen und zwar pro Person.
Angestellte unfreundlich und motivationslos.
Schwimmbad total unübersichtlich zudem viel zu wenige Kabinen zum Umziehen vorhanden, sodass man sich bereits auf dem Gang umziehen musste.
Essen & Trinken mitzunehmen verboten und die Essenspreise fingen dort erst ab 10€ an.
Alles in allem kann man sich das Geld wirklich sparen!
Ich rate ihnen dringend von einem Ausflug dorthin ab.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kiri, vom 18.01.2024

Sehr schlechter Service

Sehr schlecht war jetzt das zweite Mal da und die Bedienung ist sehr schlecht die asiatische Dame an der Kasse war sehr schlecht drauf und überfordert da hätte ich schon gehen sollen aber da die Kinder wollen habe ich mich überreden lassen die umkleide waren sehr unrein nur das Essen wer ein bisschen besser ein bessere Imbiss aber für 50 Euro Eintritt in durch ist das sehr schlecht das wer auch das letzte Mal


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Kersting, vom 14.12.2022

Geldmacherei und Abzocke hat einen Namen: Tropical Island!

Tropical Island

*Unverschämt teuer, überlaufen, unfreundliches Personal & Geldmacherei an jeder Ecke -
Preis-Leistungs-Verhältnis: katastrophal!*

Ich lese oft Bewertungen, und schreibe selbst auch welche, wenn ich entweder sehr begeistert bin oder sehr enttäuscht. Hier habe ich allerdings einen spezialgelagerten Sonderfall, denn ich bin fast schockiert über unseren 3-tägigen Aufenthalt (2 Erw., 2 Ki. 4+10) im Tropical Islands im Oktober 2022.

Über dem kompletten, mittelklassigen Aufenthalt (was ja noch „ok“ wäre) schwebt vor allem das Damoklesschwert der Abzockerei sowie der Freundlichkeit und Fähigkeit der Mitarbeiter.

*ANREISE*
Angereist sind wir mit dem Zug. Dies war trotz Streichung unserer ursprünglichen Route problemlos. Von Dortmund Hbf mit der ICE nach Berlin, von dort aus mit dem RE2 an den Bahnhof „Brand Tropical Island“. Dort holte uns zeitlich abgestimmt der Shuttle-Bus Richtung Tropical Island ab. Fahrtzeit bis zum Haupteingang: 13 Minuten.

*CHECK-IN*
Ursprünglich hatten wir geplant nach der Anreise noch _entspannt_ baden zu gehen zu können, um dann später unsere Unterkunft beziehen zu können. Unsere Ankunft am Haupteingang war 13:40 Uhr, hätte also auch _entspannt_ klappen können. Die Abfertigung der angereisten Gäste gestaltete sich allerdings dermaßen langwierig, dass wir erst 1 1/2 (!!!) Stunden später am Check-In-Schalter standen. Wir entschieden uns, deshalb erst schnell unser Feriendomizil (Woodland Home) im Tropical Island Resort zu beziehen. Da der Shuttle-Bus uns vor der Nase wegfuhr, entschieden wir mit unserem Gepäck zu Fuß zum Haus zu gehen. Eine - wie wir feststellen mussten - blöde Entscheidung, da der Bungalowpark und unser Haus über 25 Minuten entfernt lagen.

*FERIENHAUS*
35qm klein, aber okay und einigermaßen sauber. Die Betten waren bezogen, Hand- und Duschtücher lagen bereit. Hier gab‘s eigentlich nichts zu meckern.

*ERSTER BESUCH*
Als wir ca. 16:30 Uhr wieder den „Dome“ betraten, war die Schlang am Check-In kaum kürzer geworden. Überall entnervte Gesichter. Gott sei Dank konnten wir jetzt direkt rein. Beim Betreten der Umkleiden dachten wir uns trifft der Schlag: Übervoll, laut, unübersichtlich… - Na gut, kann man drüber hinwegsehen. Jedoch waren sämtliche Kabinen besetzt. Nachdem wir endlich umgezogen waren, wollte wir unser Hab und Gut im Spind verstauen (schließlich hatten wir diese tollen Armbänder mit integriertem RFID-Chip). Nur leider reagierten die Spinde nicht, egal welchen wir ausprobierten, keines schloss.
Also zurück an die Info, wo man uns dann entnervt mitteilte „Ja, damit geht das auch nicht. Da brauchen Sie die blauen Bänder.“ - „Das hat uns keiner gesagt beim Check-In.“ - Achselzucken.

Und dann startete das Kassenklingeln: Für zwei extra Spindarmbänder = 5 EUR. Ist weder im Eintritt noch im gebuchten Aufenthalt und m.M.n. hohen Preis inbegriffen. Naja…

*ERSTER EINDRUCK*
Unser Weg führte uns dann an den Südsee-Bereich. Der nächste Schock: Übervoll, laut, keine einzige Liege frei. Die Kinder fanden‘s toll, wir waren nach der langen Anreise einfach nur genervt. Kein Funken Entspannung. Zumal wir uns weder mit dem Plan, den wir an der Info bekommen haben, noch der Beschilderung gut zurechtgefunden haben. Ich irrte auf den langen Laufwegen auf der Suche nach einer Kleinigkeit für den Magen jedenfalls 20 Minuten durch die Halle. Hinterher zog ich mir aus lauter Verzweiflung am Automaten ein Twix für 1,50 EUR und fand noch an der Südsee einen Softeisautomaten (2,20€ pro kleinem Hörnchen).

*GASTRONOMIE*
Wir hatten vorab Abendbuffet (75,90 EUR/Tag) und Frühstücksbuffet (für 62,60 EUR/Tag) im Sawadee gebucht (Getränke natürlich extra, Service leider nicht: abgeräumt wird hier gefälligst selbst), um möglichst wenig Stress zu mit der Verpflegung zu haben. Das war leider ein Fehler. Das was uns dort geboten wurde, sowohl von der Qualität als auch von der Organisation und den Mitarbeitern war fast schon eine Frechheit.

=ABENDESSEN=
-SPEISEN-
- viel Convinience Deluxe, mittel- bis minderklassig
- lieblos und insgesamt eher schlecht!
- teilweise verkocht bis nicht genießbar
- Desserts: Schoko- und Grießpudding aus dem Eimer, Waffeln aus der Packung (angewärmt)
- Auswahl an sich ok, es gab sogar vegane Gerichte und frischen Salat (einzige Pluspunkte)

-GETRÄNKE-
Gehen bei dem Preis für das unterdurchschnittliche Buffet natürlich extra.
z.B.: Pils 0,5 für 4,90 EUR im Plastikbecher / Softdrink 0,3 für 3,50 EUR

-PERSONAL-
Das Gastropersonal ist maßlos überlastet. Das beginnt schon an der Kasse: langsam, unbeholfen, überfordert und teilweise sehr unfreundlich versuchen drei Mitarbeiter der Masse (!!!) an Menschen die zum Buffet wollen und jene die Getränke möchten (darum müssen sie sich nämlich parallel an ihrer kleinen Theke auch noch kümmern!) Herr zu werden.
Es gibt Gastropersonal, das auf Zack ist. Dieses hier ist es nicht. Man könnte alle drei gegen einen fähigen Mitarbeiter austauschen und diesen dafür mehr als ordentlich entlohnen!

=FRÜHSTÜCK=
-SPEISEN-
Das Frühstücksbüffet strotzte auch wieder vor Convinience-Produkten. Genutzt werden viele Produkte und günstigste Eigenmarken des Lieferanten Chefsculinar. Der vorgeschnittene Käse z.B. ist durch seine vermutliche eingeschweißte Verpackung kaum auseinander zu bekommen, das Rührei hat die Konsistenz von Gummi, der als „Feta“ ausgezeichnete „Weich“-Käse war hart, geschmacklos und trocken. Der Ruccula-Salat war an vielen Stellen welk und matschig. Selbst die Pancakes waren ziemlich trocken (100%ig aufgewärmtes Convinience-Food) und mit Marmelade gerade so okay zu essen.

-GETRÄNKE-
Es gibt - diesmal inbegriffen - Kaffeegetränke vom Automaten sowie Säfte und Softdrinks. Jedoch wurden die Kaffeeautomaten ab 10 Uhr bereits nach und nach außer Betrieb genommen.

-PERSONAL-
Sowohl Küchen- als auch das Gastropersonal schien unstrukturiert, überfordert und kam dem Ansturm nicht hinterher. Es war zur Hauptzeit wirklich eine ‚Schlacht am Buffet‘. Zeitweise gab es weder saubere Teller noch saubere Müslischüsseln. Auf Nachfrage wurde man angeraunzt. (Solche misslaunigen Angestellten sagen schon viel über das Unternehmen und die Arbeitsbedingungen aus!)

*SONSTIGE VERPFLEGUNG*
Und da kommt erst der richtige Aufreger. Denn es ist natürlich nicht erlaubt Verpflegung jedweder Art mit ins Tropical Island zu nehmen - aus „hygienischen Gründen“. Haha, wer‘s glaubt… wo Menschen mit Straßenschuhen und Barfuß laufen und dort erworbene Speisen überall verzehrt werden dürfen. Also ist man gezwungen auf das dortige Angebot zurückzugreifen. Im Vorfeld erfährt man allerdings nichts über die Preise und die Auswahl.

Deshalb hier für alle zukünftigen Gäste hier einmal eine Auswahl der stolzen Preise:
- Softdrinks & Wasser in 0,5l-PET-Flaschen für 4,15-4,75 EUR
- FreeRefill Getränke für einen Tag 17,00 EUR, jeder weitere 12,00 EUR
- (Vorsicht! Zu Stoßzeiten sind lange Schlangen offenbar normal!)
- Kaffee 3,70 EUR
- Milchkaffee 4,50 EUR
- Softeis für 2,20 EUR
- Frozen Joghurt 150ml/300ml/400ml für 3,95 EUR/4,95 EUR/5,95 EUR
- Obstbecher 5,95 EUR
- Muffin 2,95 EUR
- Cookie 1,95 EUR
- Pizza (TK, aufgebacken) für ca. 10-15 EUR
- Burger für ca. 12 EUR, Pommes als Beilage 3,00 EUR, einzeln 4,50 EUR
- Thai-Restaurant: Hauptgerichte um die 15,00 EUR
- Slusheis 300ml 3,95 EUR
- Abendbuffet: Erw. 24,90 EUR, Kinder ab 6 15,90 EUR, Kinder bis 5 9,90 EUR.
- Frühstück: Erw. 19,90 EUR, Kinder ab 6 13,90 EUR, Kinder bis 5 8,90 EUR.

*SHOPS*
Es gibt einige kleine Shops (Klamotten, Klimbim, Süßes & Spielzeug) und alles ist unserer Meinung einfach maßlos überteuert. Da ist die nächste Tanke deutlich günstiger! Seien es Süßigkeiten oder sonstiger Plastiknepp. Hauptsache Profit!

*KINDERBEREICH*
In der Kuppel gibt es einen Kinderbereich. Wer nun denkt, da lässt sich Kasse machen, liegt richtig. Bis auf die Klettergerüste kostet alles extra. Die passenden „Tokens“ um die Fahrgeräte, Boote und sonstigen Spielgeräte zu betreiben gibt es für 1,20 EUR an der Theke. Minigolf kostet pro Person 5,00 EUR. Außerdem: Kirmesfeeling - An mehreren Abzockbuden gibt‘s gegen „Treffer“ Riesenplüschtiere zu gewinnen. Der Einsatz: 3,00 EUR/Wurf. Da kreischt mein Portemonnaie laut: „Gnade!!!“

*RUTSCHEN*
An einem Punkt gibt es einen Rutschenbereich mit 4 Rutschen. Ein war außer Betrieb, offenbar aber schon länger. An den anderen wartete man zwischen 10-15 Minuten für einen Rutschgang. Für die wartenden Eltern der Kinder, die man zu beaufsichtigen hatte, stand sage und schreibe !!! eine !!! Bank für 2 Personen zur Verfügung. Welch Luxus! *ironieoff*

*FAZIT*
Man hat vor allem das Gefühl, dass im Tropical Islands maximaler Profit an erster Stelle steht. Die Preisgestaltung war nicht nur bei uns sondern auch bei anderen Familien Streit- und Kritikpunkt.
Um uns herum: Gespräche vieler Familien über die Preisgestaltung, und dass sie sich das trinken sparen weil es so teuer ist. Ich glaube ich spinne.

Alles in allem: DAS TROPICAL ISLAND (+ VERPFLEGUNG) KANN MAN SICH SPAREN!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gisela, vom 07.08.2022

Nie wieder

Wir sind 300 km angereist. Wohnmobilstellplatz ohne Strom überhaupt kein wohlfühlambiente. Zugang völlig verdreckt, ungepflegt und heruntergekommen. Beim öffnen der Eingangstür kam uns ein bestialischer Gestank aus Urin und Schweißfüße entgegen. Die Toilette verdreckt und alt. Personal unfreundlich und schnippisch. Der Gestank hat uns bewegt nicht hinein zu gehen. Bestärkt wurde unser Entschluss von Gästen die ebenso den Gestank das Preis/Leistungsberhältnis und die versifftheit bemängelte.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cybulski, vom 01.01.2020

Lohnt sich nicht

Wasser Extrem kalt Gastronomie nicht Sauber.Überteuert.
Büffe wird zu früh abgereumt
Personal Unfreundlich
Halle gegenüber vor 8 Jahren sehr kalt.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henri, vom Dezember 2017 oder früher

nicht empfehlbar

ich war am 06.04.2013 im Tropical Island. Das 1., was mir auffiel, war die unorganisierte Anreihung an Menschen, die an der Kasse stasnden, um auf Einlass zuwarten. Kassen waren ausgefallen und man lies die ca. 100 Besucher in der Kälte 20 Min. stehen. Als wir uns nach einer halben Stunde an der vorher nicht gekennzeichneten Kasse für registrierte Tickets durchgeschleust hatten, betraten wir eineen neuen Raum. Auf unserem Chip stand die Schließfachnr. 2xxx. Erst einmal wurden wir durch einen Pfeil verwirrt, der in eine Richtung zeigte, die sich nicht definieren lies. Als wir das Schließfach erreichten, war dies höchstens 10cm breit. Also nichts für Koffer. Ich bin blind und wir wurden nicht gefragt, ob eine Hilfestellung notwendig wäre.
Der tropische Wald war verwelkt, die Temperaturen kalt, der Untergrund, da die Hotelgäste mit Straßenschuhen und Koffern umehrfuhren schmutzig und das Wasser total kalt. Kaltes Wasser tropft von der Decke. Alles muss man extra zahlen, außer das kalte Wasser.
Nie wieder!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wassernixe, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder!!

Ich war das dritte mal da und von mal zu mal mehr enttäuscht. Das letzte mal war die totale Katastrophe. Massen über massen überall Dreck und ewig anstehen (vor allem beim Check out). Erholung im Tr. Is. ??! Nach dem Besuch habe ich erst mal einen Tag Erholung gebraucht. Von den Preisen ganz zu schweigen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

nie Wieder !!!

meine Frau und ich dachten ...gönnen wir uns was ...fahren mal ins Tropical Islands ...wird ja Werbung für Wellness gemacht, aber denkste Puppe ...
1. viel zu viel Menschen, im Erlebnisbad und auch der Sauna, keine Liegemöglichkeiten und Stehen ? nun das mag ich nun auch nicht
2. Preis ? ...einfach viel zu teuer ...wir sind nach 3 Stunden wieder weg und haben dem Erlebnisbad 106,00 € gespendet ....für Eintritt und etwas zu essen. Wir finden es schon etwas vermessen, dass für jedes Extra, dazu zählt auch die Wasserrutsche, Spielplatz ect. extra bezahlt werden muß. Nun, wir mußten ja nicht rutschen, aber bei Familien mit Kindern kommt das böse Erwachen beim Ausgang, wenn es heißt Börse auf und Hosen runter.

Wer Wellness sucht und denkt er könnte schön am "Strand" entspannen, nix da ...da gibt es weiß Gott viel bessere MÖglichkeiten als hier.

Fazit: man hat es gesehen, können es aber nicht weiter empfehlen, sorry aber es ist wirklich so.

PS: nur gut, dass wir nicht übernachten wollten, aber dies ist eine andere Storry ...


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Nicky, vom Dezember 2017 oder früher

KAKERLAKEN!!!

Wir waren gestern im Tropical Island.

Wir waren ein Paar und haben ingesamt für einen Tag 189 Euro ausgegeben.

Darin waren:
Eintritt
Sauna
2 x 30 min Thai Massage
8 Euro für Süßes
und 2 x Show & Dine

Alles im allen sehr gut gewesen ( Massageräume sind leider imm noch nicht fertig gebaut war alles provisorisch )
Das Wasser ist wärmer als die Außentemperatur, deswegen habe ich immer total gefroren als ich aus dem Wasser kam, also waren wir zu 80 % nur im Sauna bereich.
Die Abendshow war unterhaltsam, und das essen wir auch gut. ( Auch als eine Allergie angegeben wurde, haben sie sich gleich gelümmert - sehr freundlich)

DOCH was ich total eklig finde!!! KAKERLAKEN, egal ob die nun aus Australien sind, die waren MEGA groß und krabbelten ab 20 Uhr kreuz und quer.... Wir haben bestimmt 20-30 Stück richtig riesen Dinger gesehn! Eine war sogar in unsere Strandtasche gekrabbelt, wäre die mit nach Hause gereist wäre das wohl ganz schlimm geendet! !!!!
Preis für Wasserlandschaft war eindeutig zu teuer.. sonst alles OK!
Aber die Kakerlaken müssen weg, schon wegen KINDERN!!! Einfach nur eklig die teile!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

nein danke

Könnte auf alle Fälle besser werden.
Gib in Deutschland bessere.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von andrea, vom Dezember 2017 oder früher

nie wieder

es war dreckig nass und kalt die kabinen warn sehr dreckiog!ausserdem gab es dort Kakerlaken und das personal war sehr unfreundluch!!!!!!!!!!


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roland, vom Dezember 2017 oder früher

schlecht, einfach nur schlecht

Chaos im Eingangsbereich, lange Wartezeiten am Wochenende, kleine Spinte, dreckige und teure Restaurant, kein Schimmbecken (nur Plantschen), zu kalt (keine Tropenatmosphäre), Parkplätze zu weit weg, Eintritt zu teuer (viele Sachen kosten extra), kann man sich echt sparen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ela234, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder

Hallo,
meine tochter 7 Jahre und ich 25 Jahre hatten vom 7-9 April ein Zelt gebucht. Wir kamen am 7. April um 15 Uhr mit dem Zug an . Das Ticket wurde gebucht hin am 7 April und zurück am 9 April. Wir freuten uns rießig. Es war alles so weit inordnung bis wir müde wurden und ins Bett gingen. Nach 2 Stunden schlaf musste ich auf Toilette auf dem weg dort hin machten sich 2 Jugendlichen über die Käfer lustig die am Boden rum krappelten. Kurz eingeschlafen wurde ich von einem krappeln am Bein geweckt und erschrack mich fast zu tote als ich das riesen tier sah. Meine tochter ist aufgewacht und fing gleich zum weinen an. Dann kam schon das nächste Tier. ES WAR WIEDERLICH. Wir beschlossen unsere sachen raus zu tun, da meine tochter sich nicht mehr dort rein traute. Ich habe alles raus und es krappelten mir ungelogen 9 Tiere im Zelt umher. Wir schüttelten alles aus brachten alles in die Spinte. Leider gelang es mir nicht meine tochter zu beruhigen. Da es erst 1 Uhr nachts war konnten wir nicht gehen! Ich habe mich mit ihr auf eine Liegestuhl gelegt sie in Handtücher eingewickelt und umarmt dann schlief sie. Am nächsten Tag haben wir uns geduscht und umgezogen dann der nächste schock die Kabinen waren voll verdreckt. Blutverschmierte binden lagen rum ein Benutzter rasiere usw. das team nahm mich nicht ernst und lachte das sind doch bloß Käfer. Die Tiere waren fett und groß. Ich habe angst das ich krank werde von dem scheiß. Ich musste eine neues Ticket nach hause kaufen, weil das andere ja erst am 9 April güldig ist im Wert für 83,- euro und mein urlaub war für den arsch!!! Ich habe 390,- ausgegeben für nichts. 2 Wasserbecken und der rest kostet bloß aufpreis. Ne da fahr ich leichter in die Therme in Erding und zahl 20 Euro eintritt habe 26 rutschen Umsonst leckeres essen und sauber ist es auch…Bilder über die ganze sache habe ich und ich lasse es mir nicht gefallen. 2 mal 7 Stunden Zug fahrt und so ein aufenthalt innerhalb von 36 Stunden und das mit kaum schlaf war mir das Geld nicht wert! Tiere sind ok aber nicht so viele und nicht in meinem Bett!!! Beim rum laufen sahen wir alle paar meter welche das ist sicher nicht normal! Ich bin doch nicht Asozial und schlafe mit Kakerlaken und fetten Käfer. Mein Geld möchte ich zurück ich werde am Dienstag alles meinem Anwalt geben, ich habe für den Urlaub geparrt und wollte meiner tochter eine Überraschung machen und dann so etwas. NIE WIEDER!!!


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

ich kann nichts gutes sagen

wer fusspiltz dreckige toilletten unfreundliches personal und ein preis leistungsferhältnis mag das meiner meinung nach richtig bescheiden ist der ist hier genau richtig.

in dem schwimmbad muss man für alles extra zahlen (rutschen, kinderspielland,und und und)
ich kenne ziemlich viele erlebnisschwimmbäder in ganz deutschland aber das war das schlimmste was ich bis jetzt gesehen hab

bin extra 450 km gefahren und des war bis jetzt mein grösster reinfall


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Horvath, vom Dezember 2017 oder früher

es ist einfach fürchterlich!


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Herrmann, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke in der Pampa

Zweimal da, Enkelsohn zu Liebe.
Ohne Navi kaum zu finden.
Der Bau hat das Ambiente einer Bahnhofshalle, mit ALDI-Kassen.
Bei steigender Besucherzahl fühlt man sich wie in einem Bienenstock.
Zu laut, zu dreckig, zu teuer ( insbesondere die Speisen/Getränke). Dabei nicht den Preisen entsprechende Qualität der Speisen.
Unsauber, auf den zweiten Blick "stark strapaziert".
ALLE Attraktionen kosten Extra! - das lässt die Kosten explodieren.
Umkleiden wie vor 50 Jahren.
Bezahlchip auch für Kinder? - das halte ich für sehr bedenklich.
Für Behinderte nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Ob der "Urwald" wirklich da hin gehört, wage ich zu bezweifeln.
So könnte es noch weiter gehen, aber mein Enkel hat sich toll amüsiert - und das war ja das Wichtigste!

mfg

Herrmann


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom24, vom 31.12.2019

Online-Bezahlung fehlerhaft

Ich habe die Online-Buchung der Tages-Tickets gewählt und nach Absenden der Bezahlung mit Kreditkarte habe ich keinerlei Bestätigung noch Tickets erhalten.

Problem kann nicht telefonisch geklärt werden, sondern muss per Email die IT-Abteilung angeschrieben werden, die den Bestellvorgang prüft.
D.h. warten, ob sich jemand von Tropical Islands jemand meldet bzw. bei Belastung der Kreditkarte die Zahlung zurückgehen lassen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Tiedemann, vom Dezember 2017 oder früher

Leider nicht mehr Familiengeeignet

Ich war mit meiner Frau und meinen beiden Kinder dieses Wochenende bereits zum dritten mal im tropical Islands leider diesmal mit einem enttäuschenden Ergebnis. Wir sind im Januar 2010 zum ersten mal dort gewesen und jetzt im November 2012 sind die Preise dermaßen explodiert das wir als Familie mit durchschnittlichen Verdienst es uns nicht mehr leisten können diese Art von Urlaub machen zu können. Das essen ist mit ca 10-12 Euro pro Person (auch Kind ) total überteuert von den Getränken ganz abzusehen. Es sind superangebote für Kinder da die jedoch alle extra kosten. Es wurde alles auf Geld umgestellt. Z.B der african Jungle Lift kostete im vergangenen Jahr glaube ich 6 Euro pro Tag und so viele Fahrten wie man wollte. In diesem Jahr waren's 3 Euro allerdings pro Fahrt. Die Kettcars im tropino Kinderklub wurden gegen Elektroautos eingetauscht derzeit 1 Euro pro Fahrt , das Schild für 2 Euro steht jedoch schon dran das einzige was ich wirklich loben kann ist das Frühstück reichhaltig und es werden alle Wünsche erfüllt dennoch habe ich für zwei Übernachtungen inklusive Fahrt und allem drum und dran 650 Euro investiert und dafür kann ich nen Ferienhaus an der Ostsee Mieten .ich möchte keinen kritisieren , die Unterhaltung dieser gewaltigen Anlage ist auch teuer genug denke ich nur sollte ein neues Konzept erschaffen werden um das ganze familienfreundlicher zu machen allein der Eintrittspreis für tagesgäste ist seit 2010 um zehn Euro gestiegen, statt 25 jetzt auf 35 Euro Sorry aber wenn die Preise so bleiben waren wir das letzte mal dort


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Personal unfreundlich!

Ich war am Wochenende mit meiner Schwester im Tropical Island es war schön wenn das Personal freundlicher gewesen wäre das essen am Asia Buffet war richtig übel wir haben noch nie so schlecht asiatisch gegessen!
Als ich mich beschwert hatte brauch man auch nicht denken das man was anderes bekommt oder sein Geld zurück.

Das Wasser ist angenehm nur wenn man rausgeht ist es ziemlich kalt.

Für eine Liege muss man lange suchen.

Alles kostet extra(Rutsche, Minigolf usw.)

Man wird hier richtig gut sein Geld los.
Ich war das letzte mal dort!

Dann fliege ich lieber im Urlaub:)


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >