OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Leipzig:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 113 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 55
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 9
# 2 Sterne: 15
# 1 Stern: 28


Bewertung von Daniel Hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Kann den Zoo nur jedem empfehlen, geh mindestens einmal im Jahr in den Leipzer Zoo und man sieht es tut sich was, die Tiere leben in artgerechter Haltung, wie es auch sein, die Elefantenanlage ist einfach genial. Schade nur das es keine Eisbären mehrt gibt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Gut durchdachter Zoo. Vorallem für Familien mit Kindern sehr attrakiv, da es viel zum entdecken gibt.

Erklärungen zu den Tieren sind teils interaktiv und liebevoll gestaltet, sodaß vorallem kleine Kinder auf ihre Kosten kommen dürften.

Optimal ist die Aufteilung nach Kontinenten bzw. Themenbereichen.
Auch für das leibliche Wohl steht jederzeit ein entsprechender Stand in greifbarer Nähe.

Super Zoo. Super Service.
Einziger Wehmutstropfen...der Preis. Aber man geht ja nicht jeden Tag in einen Tierpark :-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klinger, vom 15.09.2019

wenig Gegenleistung für viel Geldrc

Ich musste dienstlich hin, um bestimmte Tiere zu fotografieren, aber als Journalist mit gültigem Presseausweis an Wochenenden kein kostenloser Einlass. Das hatte ich bisher
noch nirgends erlebt. Es gab auch keine Pressemappe.
Wie ich dann gesehen habe, erhalten Rentner keinen ermäßigten Eintrittspreis. Wo gibt es das?
Unverschämt teuer der Eintritt und für mäßiges Essen überhöhte Preise und dann überall diese ewigen langen Wartezeiten.
Miserabel ausgeschildert, nur ein Rundweg ohne Möglichkeit, direkt zu bestimmten Gehegen zu kommen.
Viele Käfige anscheinend oder nur scheinbar leer.
Verschmutzte Scheiben, kaum möglich ein vernüftiges Bild hinzubekommen.
Im Gondwanaland nur ein paar immer die gleichen Vögel. In Burgers Zoo in Holland ist das wesentlich besser gelöst. Kein Tropenfalter in der Halle, kein Insektarium.Futterstellen so platziert, dass die Tiere nicht zu beobachten sind.
Fazit: Nicht zu empfehlen


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger, vom Dezember 2017 oder früher

Teurer Waldspaziergang meist ohne Tiere

Der Zoo ist einer der modernsten und bekanntesten Deutschlands. Dementsprechend groß war der Andrang am Himmelfahrtswochenende 2016. Menschenmassen am Eingang bis an die Straße. Ein System, wie man sich an die sechs vorhandenen Kassenschalter anstellen soll, war nicht erkennbar.
Am Kassenhäuschen dann der nächste Schock. 18,50 Euro pro Person ist schon mal eine Ansage. Naja, laut der wöchentlichen Zoosendung soll es ja ganz viele Tiere zu sehen geben. Dafür werden aber dann auch viele Dinge im Zoo drin extra abkassiert. Die Beschilderung ist zwar gut lesbar, aber teilweise eher verwirrend. Von den angekündigten 'Zoolotsen', welche an den Entdeckertagen für Fragen bereitstehen sollten, war entweder nichts zu sehen oder sie waren dermaßen umlagert, dass kein rankommen war. Irgendwie machte der ganze Zoo den eindruck, dass die mit dem Ansturm der Leute hoffnungslos überfordert waren.

Die modernisierten Gehege sind sehr weitläufig und naturnah gestaltet. Die Tiere fühlen sich da bestimmt wohl. Aber als Besucher gibt es immer mehr Gehege, an denen nichts mehr zu sehen ist, weil die Tiere sich 95 % der Öffnungszeit irgendwo verkriechen und dösen. Und die verschlungenen Wege sind teilweise so eng, dass die Besucher sich gegenseitig auf den Füßen stehen oder permanent irgendwelche Kinderwagen und Buggys in die Haxen gerammt bekommt.

Attraktion Gondwanaland: Große Dschungelhalle mit üppigem Grün. Nur Tiere waren nicht wirklich zu entdecken. Lediglich paar Schildkröten, Fische und ein Tapir. Viele der Tiere sind einfach zu versteckt und die Totenkopfäffchen hatten lt. Aussage der baumbewachenden Zoomitarbeiter wohl keine Lust, sich anschauen zu lassen. Wozu muss man sich da erst 10 Minuten an einer schlange anstellen, um dann einen 20 m Rundweg um einen künstlichen Baum zu laufen? Wir wollten dann nur noch raus aus der Halle mit den tropischen Temperaturen ohne tropische Tiere.

Attraktion Pongoland: Neu errichtete Affenanlage. Endlich ein Lichtblick. Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans sind zu sehen, bewegen sich sogar über die Anlage (also nicht am pennen) und man kann etwas Action beobachten.

Trotzdem war irgendwann die Lust weg, weitere Tiere in scheinbar leeren Gehegen zu suchen. Die Giraffensavanne war da keine Entschädigung, da diese naturgemäß eher ruhig sind.

Außerdem werden täglich in einzelnen Gehegen "Highlights" vorgeführt (Elefantenbaden beispielsweise). Das macht natürlich richtig viel Sinn, solche Vorführungen nur ein- oder zweimal am Tag vorzuführen, wenn die Leute sich fast gegenseitig 'erlatschen'. Da ist vor dem jeweiligen Gehege ein solches Gedränge, dass man nichts sieht und von der Menschenmasse geschubst und getreten wird. Auch die Führungen zu den Entdeckertagen mit dreimal drei Gruppen a 20 Personen sind völlig fehlgeplant. Was ist mit den hunderten Leuten, die auch gern die angebotenen Führungen mitgemacht hätten, aber einfach zu weit hinten in der schlange standen oder noch an der Kassenschlange anstanden?

Irgendwann überkommt den Besucher auch mal der Hunger. Dafür stehen diverse Imbissangebote bereit. Das Speisenangebot ist jedoch bei den kleineren Buden nahezu Identisch. Bockwurst, Currywurst, Pommes, Bockwurst mit Pommes, Currywurst mit Pommes...
Und das ganze zu Preisen, da überlegt man es sich mindestens zweimal, ob man sich wirklich was zu Essen kauft. Knapp 4 Euro für Pommes mit Ketchup sind schon sehr happig. Und dann ist das auch noch nicht mal das kulinarische Highlight (Currywurst ist nur ne geschnippelte Bockwurst und keine gebratene Wurst). Also auch hier nichts, was einem in angenehmer Erinnerung bleibt.

Ein kleines Highligt hatten wir dann dochnoch: Im Tigergehege (der Tiger döste auch in irgendiner Ecke friedlich vor sich hin) watschelte eine Entenmutti mit 8 kleinen Kücken über die Anlage. Dass der Tiger die in Ruhe lässt, spricht doch dafür, dass er wohlgenährt ist und sich wohlfühlt. Aber es ist schon bemerkenswert, dass da nicht mehr der Tiger die Attraktion ist, sondern eine schnöde Stockente, wie sie in jedem Dorfteich rumpaddelt.

Das Verlassen des Zoos erfolgt zwingend durch den Zooshop. Dort sind wohl so ziemlich alle verfügbaren Plüschtiermodelle angehäuft. Da muss doch für jedes Kind was dabei sein. Ob da eine Absicht dahintersteckt...?

Fazit: Wer gern mal für viel Geld einen Waldspaziergang machen will, dabei permanent von anderen Leuten angerempelt werden will oder sich gern von Kinderwagen anfahren lässt, ist hier richtig, besonders an Aktionstagen. Tiere sieht man aber nur eher zufällig. Da sieht man in einer Folge "Elefant, Tiger & Co." mehr Tiere. Und bekommt nicht so viel Geld aus der Tasche gezogen.

Erholung und Tiere erleben ist aber was anderes. Da bieten andere Zoos mehr zum Sehen an.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam.Otte, vom Dezember 2017 oder früher

Total reinfall und abzocke pur!!!!!

Chaos über Chaos,Baustellen über Baustellen-alle kinderattraktionen sind wegen "umbaumaßnahmen" geschlossen,unfreundliches personal,überteuerte preise für speißen&getränke,desweiteren obwohl ein eintritt in höhe von 18.50euro pro person und für kinder 11euro anfällt wird für jeglichen SCHEISS eine pauschale von 1.50-2.50euro fällig,unübersichtliche aufteilung des ganzen Zoo's.Tiere die man dort sieht:fische,frösche,vögel,nashorn,robbe,elefanten.alle anderen tiergehege sind leer aber wird von personal "umschrieben" das die tiere sich verstecken.fragt sich wo-hinter kieselstein,grashalm?????
ein zoobesuch in leipzig bringt also folgendes:man sieht nur großteils tiere die jeder im heimischen garten bzw.wohnung/haus hat.top erlebnis...
kind liebzlt sonst jegliche zoobesuche aber bei diesem wollte er schnell raus und desinteresse wegen den miesen tierangebot überwog.finger weg-abzocke pur!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von philipp merten, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo Leipzig ist der beste den es gibt!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von laura stolze, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach cool


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EXAD9500, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon oft dort. Es ist einfach klasse !
Ein Jahres-Abo ist Pflicht !!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Zoo Leipzig ist ein super Zoo wo man entspannen kann, abschalten vom Alltagsstress und super viel sehen kann.

Ich finde ihn super und bei mir steht er an erster stelle. Nur der Eintritt is ein bisschen zu teuer.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von markus kraus, vom Dezember 2017 oder früher

toller zoo mit naturnahen gehegen toll war das pongoland die tigertaiga, löwensavanne makasi sambi, die afrikaanlage.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise Nagel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich selbst besitze eine Jahreskarte und bin so ca.1mal im Monat im Zoo und erlebe immer wieder neue Überraschungen... Der Zoo bietet für jeden etwas und mit etwas Glück nehmen sich sogar die Tierpfleger Zeit für ein kurzes Gespräch....


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlev, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbarer Zoo

Der Zoo soll so bleiben wie er ist für kleine und große Gäste von überall her.
Macht ihr so weiter.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

L

Der Zoo ist einfach nur cool


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie-Christin, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Ich war letztes Jahr mit meiner Klasse (9.) im Zoo Leipzig. Also es ist echt sehenswert. Man kann fast den ganzen Tag im Zoo verbringen, so viel gibt es zu sehen. Der Zoo ist richtig schön und hat eine große Liebe zum Detail. Der Preis ist nur eben so teuer.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadin Monden, vom Dezember 2017 oder früher

etwas für groß und klein

Man hat sehr viel spaß und lernt dabei was über die tiere. und die kinder haben auch möglichkeiten sich aus zu toben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Addy, vom Dezember 2017 oder früher

NO NO :-(

Wenn man hier die Bewertungen liest frage ich mich in welchen Zoo wir da waren? Totales Chaos ,Menschenmassen am Eingang - keiner weiß so recht wo er sich anstellen soll.(keine Ordnungskoordination zu den Kassen) 17€ pro Person!!! von den Parkgebühren gar nicht erst zu sprechen - Dafür haben wir einen Großteil der Tiere gar nicht sehen können. Wo waren die Tiere? Mir kam es vor als wen in manch Gehege noch nie ein Tier war! Außer Menschenmassen die sich wie Karawanen durch die Wege schleppen-und versuchen an einem überfüllten Stand was essbares zu finden. Scheinbar ist es für die Tiere ein Erlebnis diese Menschenstrom zu beobachten! Enttäuschung auf der ganzen Linie Eisverkäufer total überfordert Mega Schlangen den Essbuden. Total überfordert und überteuert wo man ja dem Besucher schon am Eingang ein Vermögen abverlangt! Ich muss sagen die Filme über den Zoo im TV und den ja ach so hervorragenden Leipziger Zoo kann ich nicht bestätigen. Wir kommen aus den Raum Dresden wo ich mir den Zoo vorziehe. Wer es nicht glaubt testet es doch aus der Zoo Leipzig nimmt gern erst eure 17€ pro Nase. Wir waren das 1 und letzte mal im Zoo Leipzig. Schade


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conny, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Immer wieder gerne...tiere sind auch immer zu sehen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von celina, vom Dezember 2017 oder früher

das kanns nichtsein

es macht zwar spass aber bei den preisen vergeht mir das lachen als kind


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Spitzer, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Leipzig

Ein schön angelegter Zoo. Schade das man schon den ersten Gong beim Kauf einer Eintrittskarte bekommt. Fam. Karte 34,00 €. Das iast echt heftig, aber was solls. Die meisten Tieranlagen schön hergerichtet und auch für die Tiere sicherlich sehr schön, aber wenn man als Besucher die Tiere sehen möchte muß man gute Augen haben ( extrem bei den Tiger und Löwen die man nur in der aller äußersten Ecke zu sehen bekam).

Im großen und ganzen ansonsten aber schön angelegt und hergerichtet. Da gibt es nichts zu meckern. Aber als Familie mit Kindern, sollte man seine Verpflegung unbedingt mitbringen, da die Gastronomischen Preise teilweise sehr unverschämt sind Z. B. eine Kugel Eis 1 €, ein 0,33 l Getränk 2,70€. Das finde ich wenig familienfreundlich.

Genauso wie das man für eine Runde Kamel oder Pferd reiten mit 3 € zur Kasse gebeten wird ist heftig. Trotz der Kritik ist der Zoo einen Besuch wert, keine Frage aber ein günstigerer Eintrittspreis würde es auch tun, denn bei dem Zoo bringt es die Masse an Leuten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H. Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Schon wieder...

Schon zum zweiten Mal ein Elefantenjungtier vom unfähigen oder überforderten Muttertier totgetreten, aber "Trotz des Rückschlages wird der Zoo Leipzig alle Bemühungen für den Aufbau einer erfolgreichen Zuchtgruppe fortsetzen. So wird bereits Anfang nächsten Jahres eine weitere Geburt im Elefantentempel erwartet. „Asiatische Elefanten sind hochbedroht. Als Zoo im 21. Jahrhundert haben wir unter anderem die Aufgabe, bedrohte Arten vor dem Aussterben zu bewahren. Deshalb setzen wir unsere Anstrengungen fort“, blickt Zoodirektor Prof. Junhold nach vorn." (Zitat Website Zoo Leipzig)

Wo bleibt hier der Tierschutz? Auf jeden Fall hinter dem eigenen Ego zurück. Vielleicht sollte man sich bei Zoos erkundigen, die es "können". Daumen ganz weit nach unten. Ich verstehe jetzt noch besser, warum es so viele zoo-kritische Menschen gibt.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >