OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Zoo

Ich war am letzten Wochenende in diesem Zoo. Ich finde die vier Themenwelten sehr schön! Ja es sind vier: der westfälische Bauernhof ist nicht zu vergessen! Tatsächlich fehlen dem Zoo ein paar Tiere, die eigentlich zootypisch sind; allen voran Elefanten und Pinguine. Allerdings empfinde ich das nicht als problematisch, da man in diesem Zoo wegen dem Erlebnis der Themenwelten gehen sollte und nicht, um eine bsondere Tierart zu sehen! Aber der Reihe nach:
Wir an einem Samstag mit der Bahn gekommen, was kein Problem war, weil der Zoo sehr verkehrsgünstig liegt. Für Autofahrer finde ich schade, dass Parkgebühren extra kassiert werden, aber das hat sich leider vielerorts eingebürgert. Der ganze Park ist sauber und ordentlich. Der Zoo hat konsequent versucht auf Gitter und Zäune zu verzichten. Allerdings sollte man für einen Besuch nicht seine besten Schuhe anziehen. Die Wege in Alsaka sind aus grauem Kies, die der anderen Themenwelten aus rotem Kies, was man nach einem Besuch an seinen Schuhen sehr gut nachvollziehen kann.
Die Alsaka-Themenwelt ist sehr schön thematisiert. Auch bei unserem Besuch war das Robbenbecken voller Algen. Das ist wirklich schade, aber auf Grund der anhaltend hohen Temperaturen wohl kaum zu vermeiden. Das Ice-Adventure ist eine nette Attraktion, die nicht ausgelassen werden sollte.
Beim Afrika-Bereich sind vor allem die vergesellschafteten Großgehege schön. Durch eines kann man per Bootstour fahren: sehr empfehlenswert.
Der Asien-Bereich ist ebenfalls sehr authenisch gestaltet, allerdings muss einigen Kritikpunkten vorheriger Bewertungen zu stimmen. Es ist tatsächlich nicht all zu viel los in dieser Themenwelt und ich weiß auch nicht, warum es einen großen überdachten Spielplatz gibt, der die Hälfte der Halle verbraucht. Zum einen gibt es weitere größere Spielplätz und ein Zoo ist nun mal kein großer Spielplatz. Daher wirkt der Rest der roßen Halle, wo auch Vögel frei fliegen können, eher klein.
Wer im Zoo was Essen will sollte sich an die Schnell-Imbisse in Alaska und Afrika halten. Das Restaurant im Asienteil ist sicher schön und auch qualitativ gut, aber auch teurer.
Meine abschließende Bewertung: ein sehr schöner Zoo, wo es mehr um das Erlebnis der Kontinente/Landschaften Alaska, Asien, Afrika und westfalischen Bauernhof geht, als von einem Gehege zum Nächsten zu gehen! Das hat mir sehr gut gefallen, auch in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis. Man muss hier bereit ein für eine bestimmte Qualität einen bestimmten Preis auszugeben. Wer in Zoos geht um ein bestimmtes Tier zu sehen ist hier falsch.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von RalBro, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht alles ist Gold was glänzt

Nachdem Alaska und Afrika eröffnet wurden war ich total begeistert und das bin ich auch heute (2010) noch, aber nur über Alaska uns Afrika. Was sich die Verantwortlichen über Asien gedacht haben kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Areal hätte man lieber für ein anständiges Elefantengehege nutzen sollen. Eine riesige Halle die zu einem Drittel aus einem Indoor-Spielplatz besteht und für ein paar Orang-Utahs. Und wenn dann noch die Sonne scheint und ein paar Affen draußen sind dann ist so gut wie gar kein Tier mehr in der Halle. Und wenn man dann noch erzählt bekommt das Elefanten zu teuer waren kann ich darüber nur noch müde lächeln. Ich kann mir vorstellen das es um einiges teurer ist diese riesige Halle ständig zu beheizen und das feuchte Klima drinnen zu erhalten. Ich bin Bueraner (aus einem Stadtteil aus Gelsenkirchen und habe mich total über den neuen Zoo gefreut. Ist ja auch sehr schön geworden. Aber das da keine Elefanten sind kann ich nicht verzeihen. Ein Zoo ohne Elefanten, wo gibt es denn so was??????????????? Und der Preis von 16,50 Euro hat es auch in sich. Wenn ich da mal mit meinen Kindern und dem einen oder anderen Freund meiner Kinder hingehe bin ich schon beim Eintritt so um die 70 Euro los. Da hört der Spaß aber auf. Mehr als einmal im Jahr kann ich mir diesen Zoo leider nicht leisten.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

Ich habe heute diese "Welt" erstmalig besucht, Asien ist eine schöne Parklandschaft, mehr nicht.Die Fußwege sind ein Scherz, heute hat es geregnet,Afrikas Erde verfärbte alles rot,es war matschig und die Pfützen waren im gesamten Gelände.Vielleicht der Belag der Wege nochmals überdacht werden,es gibt bestimmt Alternativen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo

Also diesen Zoo sollte man sich auf jedenfall anschauen super gemacht die 3 Themenbereiche wo mein Favorit Afrika ist mit der größe und den vielen Tieren einfach genial, Asien brauch noch Zeit wird dann auch super und Alaska geht auch die Bärenanlagen egal ob Eis-,Kodiak-,oder Kamschatkabären super große Anlagen sowie es der ganze Zoo zeigt und wer da noch was gegen artgerechte Tierhaltung hat den kann ich nicht helfen. Zum Service noch zu sagen super nette Leute und der Preis trotz das er hoch ist lohnt sich und der aufenthalt war so ca. 5-6 Std. Hinfahren !


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Asienwelt nicht die Reise wert

Alaska und Afrika sind super Zoo-Welten und besuchen wir als Familie ein oder zweimal im Jahr gerne. Die neue Asien-Welt hat uns jedoch sehr enttäuscht. Kaum Tiere und ein Dschungelhaus welches selbst vom Krefelder Zoo Dschungelhaus leicht geschlagen wird. Während die Alaska- und Afrika-Welt auf Schritt und Tritt auch für Kinder Attraktionen bereit hält ist dies im Asien-Teil Mangelware.

Einziger Lichtblick: Jetzt gibt es auch eine passable Gastronomie die am un im Dschungelhaus liegt. Essensqualität ist okay, Bedienung sehr freundlich, wenn es voll ist, steigt die Wartezeit aufs Essen auf 1 Stunde, was deutlich zu lang ist. Immerhin warnen die Bedienungen die Gäste vor.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Artgerechte Tierhaltung

Waren heute zum ersten mal in der ZOOM Erlebniswelt. Der Zoo ist von seiner Aufmachung sehr schön und die Tiere haben dort viel Platz.
Doch leider ist der Preis zu hoch. Und der Unterwassertunnel war leider zu dreckig das man die Tiere nicht richtig sehen konnte.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zoobesucher, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Zoo für Mensch & Tier!

Also ich war gestern mit meiner Familie in der Zoom Erlebniswelt und alle von uns waren begeistert, wenn auch mit wenigen kleinen Abstrichen! :)

Positiv waren folgende Dinge:
Die Gehege für die Tiere erschienen zumindest uns als Laien RIESIG :) Ich würde sie daher als sehr artgerecht bezeichnen, auch die Gestaltung war sehr gut der natürlichen Umgebung nachgeeifert.
Die verschiedenen Themengebiete (Alaska, Asien und Afrika) sind echt super! Man kam sich echt vor, als würde man mit wenigen Schritten eine völlig andere Welt betreten.
Viele Tiere konnte man wirklich nah erleben, obwohl die Gehege so groß sind! Ich erinnere mich hierbei an die riesigen Pranken eines Braunbärens ;)
Außerdem waren die Positionen zum Beobachten der Tiere sehr gut gewählt und angelegt. Besonders gefallen hat mir hierbei eine Art Aussichtsturm bei den Giraffen. Mit ein wenig Glück kommen sie verdammt nach an diesen Turm. Super ! :)
Außerdem befanden sich einige Imbissbuden an den Gehegen der Tiere, die man dann sogar beim Essen beobachten konnte.
Gut gefallen hat mir auch das Tropenhaus im Themenbereich Asien. Die Pflanzen waren schön angelegt, und sogar eine Schildkröte kreuzte unseren Weg durch den Dschungel. :) (Ein Hinweis auf die kleinen Lebewesen wäre trotzdem empfehlenswert gewesen)

Nachteile gab es allerdings auch:
Leider fiel eine Extra Gebühr für das Parken an, was meiner Meinung nach eigentlich ein Service des Zoos sein sollte. Die Eintrittspreise sind ok, wenn man sie in Verhältnis zu anderen Zoos setzt. (16€ für Erwachsene, 12,50€ für Studenten, Schüler, Zivildienstleistende... usw.)
Auch ein kleiner Mangel ist das Fehlen einiger "klassischen" Zootiere, wie den Elefanten und den Tiger. Insbesondere im neuen Asien Bereich sollte das Tierreportoire ein wenig aufgestockt werden. Aber da dieser gerade erst fertiggestellt wurde, sollte man ein Auge zudrücken ;)

Meiner Meinung nach hat dieser Zoo noch riesiges Potenzial für die Zukunft :) Genügend Platz für neue Gehege ist vorhanden, und an einigen Stellen konnte man auch schon Vorbereitungen für Erweiterungen sehen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lily, vom Dezember 2017 oder früher

erlebnispark

cool!!!!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Zeleken, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Platz für Tiere! Viel Spaß für die Besucher!

Das ist mal ein Zoo den ich geniessen kann, ohne ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber zu haben. Viel Platz und artgerechte Unterbringung machen diesen Zoobesuch zum Erlebnis. Bei schönem Wetter wähnt man sich wirklich in der Savanne, bei einer realen Bootsfahrt zwischen Flusspferden, einfach genial.
Überall sind Attraktionen für Kinder eingabaut, sei es der alte Schulbus, den sich die Natur zurückgeholt hat, der Spielplatz oder die virtuelle Fahrt mit einem Iglu in einem 360° Kino.
Der Eintritt ist absolut angemessen und ich zahle ihn gerne, da ich damit dazu beitrage, dass so ein wundervoller Ort weiter bestehen wird. Unsere 3 Kinder im Alter von 3-9 Jahren unterstützen meine Bewertung 100%. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fann, vom Dezember 2017 oder früher

toller Ausflug

hat uns super gefalen, auch den Kindern. es war ein Super schöner Tag und wir konnten die Anlage genießen und Tiere beobachten. es war herrlich. der Ausflug lohnt sich.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Hatten uns mehr erhofft

Besuchte die Erlebniswelt, als ,,Afrika" noch nicht fertig war. Hatte mich ein Jahr später sehr auf den Besuch gefreut. Klar, die Anlagen sind sehr groß, aber viel Auswahl an Tieren gibt es nicht. Die ,,üblichen" afrikanischen Tiere, die es in vielen Zoos gibt...
Sehr schade finde ich auch, dass man für die letzte Erlebniswelt so wenig Tiere aufnimmt. Gerade Tiger wären doch der Hingucker schlechthin, wenn Asien fertig ist. Leider beschränkt sich auch dieser Zoo wieder auf Affen.
Für Kinder ist gesorgt-viele Spielmöglichkeiten sind vorhanden. Überall stößt man auf Imbiss-Stände und Restaurants.
Alles im allem: Ein schöner Zoo, große Gehege und Anlagen, aber meiner Meinung nach zu wenig Tiere.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven pricken, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur geil

Also was soll ich sagen es ist der beste Zoo den ich je gesehen habe. Es ist was für groß und klein jeder hat seinen spaß und der Tages Ausflug ist gerettet

Danke dafür

Grüße
Sven pricken aus tönisvorst NRW


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Barbara, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom Gelsenkirchen

Der schönste Zoo in NRW!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom Gelsenkirchen

Der Zoo ist echt richtig gut! 3 Verschiedene welten. Dazu ist er noch sehr groß man hat also ein ganzen tag Spass. Zoom ist der Beste Zoo in ganz Deutschland.Der Preis ist für diesen Zoo Ok. Weil der Zoo groß ist und man viel erleben kann


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wieczorek, vom Dezember 2017 oder früher

Spassbremse

Der Zoo ist fein aufgemacht aber man vermisst die Tiere!! Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen. Weder Asien noch die anderen Welten haben mich überzeugt für den Preis!
Die Tiere fehlen oder verlieren sich total auf den großen Flächen.
Der Zoo braucht noch einige Zeit bis er wirklich lebendig wirkt!
Positiv waren die Eis- und anderen Bären, Seehunde und Seelöwen mit dem Glastunnel, sehr schön gemacht.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Czarnetzki, vom Dezember 2017 oder früher

ZOOM Gelsenkirchen

Toller Zoo. Ein toller Tag! Asienwelt top!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liane, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diese idee mit den 3verschiedenen Welten kalsse!
Dennoch finde ich fehlen in der ein oder anderen Welt noch einige Tiere aber dennoch Daumen hoch!:)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R. Schmitt, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom Erlebniswelt ein Erlebnis

Immer wieder Zoom Erlebniswelt einer der schönsten Zoo´s in Deutschland.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von uwe1904, vom Dezember 2017 oder früher

Heimspiel ;-)

Absolut empfehlenswert! Ich als GE-"Eingeborener" versuche meine Jahreskarte so oft wie möglich zu nutzen, da es einerseits bei jedem Besuch immer neue Blickwinkel zu entdecken gibt und ich als Hobbyfotograf noch in keinem anderem Tierpark fast bei allen Tieren die Möglichkeit hatte, sie in solch naturnaher Umgebung zu foten.
Auch das "Drumherum" stimmt: Viele, interessante Spielplätze, ein paar Freizeitpark-Gimmicks, Gastro bezahl- und essbar, top ÖPNV-Anbindung, ...
Nach jedem Besuch liebe ich unseren Zoo mehr!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

es geht immer super dalang alle wege toeffte, tiere alle fit , ueberall gibts kaffee und dass menschengehege in der neuen asienwelt ist mindestens genauso amüsant wie der dschungel nebenan !!! mehrfaches lob liebe grueße tausend smileys aus ge


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>