OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach toll

Ich war das letzte mal im Juni2008 in der Zoom-Erlebsniswelt. Die beiden fertiggestellten Welten Alaska und Afrika sind einfach toll geworden. Ich kannte noch die alten Gehege für Giraffen und die alten Affenkäfige...ein Graus. Die neuen Gehege sind tiergerecht und weitläufig und die gesamte Anlage ist wunderschön geworden und alles schön integriert. Man kann z.B gemütlich sitzen und essen oder trinken und unter dir laufen die Nashörner rum oder Du kannst bei den Giraffen in deren Kopfhöhe zusehen wie sie fressen und so. Mit dem Boot fährst Du auf einem Fluß an den Pavianen vorbei usw. Ich habe supertolle Fotos schießen können aufgrund der guten Perspektive die man durch die "unsichtbaren" Grenzen der Gehege hat. Für Kinder gibt es auch Spielplätze zum toben und es läuft schon mal ein Pfau frei rum. Ich bin gespannt auf die Asienwelt, die nächstes Jahr eröffnen soll. Die Getränke-und Essens-Preise könnten humaner sein, den Eintrittspreis finde ich ok für das was geboten wird.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars ufermann, vom Dezember 2017 oder früher

zoom ist echt toll

der zoo ist sehr gut!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von loujil, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo

es ist eigentlich total cool
freuen uns schon aufs nächste Mal wenn wir da sind.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten H., vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschön und weitläufig gemacht. Auch mit dem Kinderwagen keine Probleme gehabt. War echt positiv über das Ikea-Kundenleitsystem überrascht. Ein wunderschöner Rundgang mit vielen Mehrseitigen Einsichten in die Gehege. TOP


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva - Maria, vom Dezember 2017 oder früher

Natur pur im Ruhrgebiet! War mit meinen Eltern (49 & 59 Jahre)in Gelsenkirchen, da sie schon lange nicht mehr Zoo waren. Beide hatten eigentlich keine Lust und keine wirkliche Vorstellung was sie da erwartet. Ich war auch zum ersten mal in diesem Zoo und war echt super überrascht! Sehr schön angelegt mit sehr viel Liebe zum Detail. Die Tiere leben in großen natürlichen Gehegen. Natürlich kann dies auch mal zur Gedultsprobe werden bis man dann die Tiere endlich findet. Aber man hat ja an so einem Tag auch alle Zeit der Welt. Meine Eltern haben sich soger in das Ice Adventure in Alaska getraut. (ok sie wußten ja auch nicht was sie erwartet ;-) Hatten aber sehr viel Spaß! Der Eintrittspreis ist absolut gerecht fertig wenn die tolle saubere Anlage sieht! Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt! Freue mich schon auf den neuen Teil (Asien) und meine Eltern sind totale Zoo Fans geworden und auf jeden Fall wieder dabei!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

ich war heute seit mehren Jahren mal wieder hier im Zoo und bin sehr überascht was daraus geworden ist!
es macht richtig Spaß auch wenn noch nichtalles fertig ist!
freue mich schon drauf wenn er ganz fertig ist,dann werde ich mir ihn nochmal ganz anschauen!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren absolut begeistert, was inzwischen aus dem Zoo geworden ist, ich kenne ihn noch von früher, da war er lange nicht so schön.
die Tiere haben so große Gehege, da merkt man richtig, das sie sich wohl fühlen.
Sobald der Bereich Asien fertig ist, sind wir noch mal da.

Da sollte sich der Zoo Osnabrück, wo wir im Juli waren, einige Scheiben von abschneiden, der war einfach nur enttäuschend.

Zoom ist absolut top.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Positiv finden wir, dass die Gehege sehr schön und großzügig angelegt sind. Nachteil dadurch ist, dass man die Tiere leider nicht immer findet. Gut ist, dass man bei den hohen Preisen zumindest die Bootsfahrt nicht noch extra bezahlen muss.
Die Spielplätze sind für unsere Kinder (4+7 Jahre) auch nicht unbedingt eine Attraktion.
Im Vergleich zum Duisburger Zoo schneidet für uns dieser Zoo schlechter ab.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinne, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom Erlebniswelt klingt gigantisch...ist sie aber nicht!Nette Sache, aber einige andere Zoos wie zb in Münster gefallen mir wesentlich besser.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ??? ,
Für mich ist die Zoom-Erlebniswelt einfach nur überbewertet, es gibt kaum Tiere , die Scheiben waren sehr dreckig ( um die wenigen Tiere zu sehen), das Wasser für die Eisbären war nur grün ,u.v.m.

Der Eintritt von 13,50 Euro für einen Erwachsenen und Kinder bis 12J. zahlen 9,- Euro , das ist unverschämt teuer. Es gibt kaum Schatten ( bei 30 Grad ).

Ich kann nur sagen, nächstes Mal gehe ich lieber in den Bochumer Zoo,oder nach Gysenberg (Herne). Dort gibt es auch einen Streichelzoo der nichts kostet.
Frank


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin sehr, sehr enttäuscht von diesem Park. Die Anlage ist zwar schön angelegt, aber anscheinend noch lange nicht fertig. Da sieht man in einem normalen Zoo mehr Tiere und hat auch mehr Spaß.Der Eintritt ist viel zu teuer und steht in keinem Verhältnis zu dem was "geboten" wird. Fazit für mich: einmal und nie wieder,leider auch nicht weiterzuempfehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Horak, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand es absolut genial, super,.....
So viele Tiere, dann die ganze aufmachung. Man kommt rein und denkt. Mhh, sieht klein aus. Jedoch was sich alles hinter den einzelnen Kontinenteneingängen verbirgt. Hammer !! Freue mich schon auf nächstes jahr wenn es ganz fertig ist. Ich komme wieder !!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach gehört der Zoo zu den ganz großen. Die Tiergehege wurden unglaublich schön in die Landschaft eingebettet, dass man die Tiere schlecht sieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte schon oft das Erlebnis mit einem Löwe oder Eisbär Auge in Auge zu stehen (mit Glasscheibe zwischen uns ;) ). Zudem bietet der Zoo nicht nur erstklassige Thematisierung, sondern auch tolle Attraktionen, wie z.B. einen Simulator oder Boote, die übrigens im Eintrittspreis enthalten sind.
Alle beiden Daumen hoch!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Anders, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleine Kinder zu langweilig, da man die Tiere nur mühsam findet.Eintritt zu teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi & Johannes Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Man kann einen amüsanten Tag in einem Zoo der anderen Art verbringen.(Keine Tiersammlung,sondern der Versuch,die Tiere artgerecht zu halten!)
die gehege sind so groß,dass man die tiere suchen muss(zeit mitbringen)
preise für essen und getränke waren okay!
highlight ist das 4d-kino 'ritt auf der eisscholle'


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ali, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es nicht gut weil man kaum Tiere sieht.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rüther Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Es währe noch anzumerken das es für Behinderte ( Gehbehinderte) vielleicht ein kleines Golfauto oder so mit Fahrer zu Verfügung gestellt werden würde. Danke


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Rüther, vom Dezember 2017 oder früher

Ich persönliche finde diese Anlage als sehr Erholsam vor allen nicht nur für Kinder sondern auch für Senioren ist dieser Zoo eine kleine Weltreise im Tierreich. Man sieht das der Zoo wirklich für Tier und Mensch bis ins kleinste Detail geplant ist .
Wir kommen immer wieder gerne und hoffen immer wieder auf neue Erlebnisse.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Pausch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin der Meinung das der Zoo, wenn die Bauarbeiten vollständig abgeschlossen sind, gerade den Kindern Regionen dieser Erde zeigt die man sonst nur im Fernseher oder auf der Landkarte zu sehen bekommt und die es so schon bald nicht mehr geben könnte. Da unsere Kinder einige der hier lebenden Tierarten vielleicht niemehr in freier Wildbahn zu sehen bekommt ist der Zoo ein wertvoller Schatz dessen Unterstützung mit 13,50 Euro eine lohnende Investition bedeutet.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Urte, vom Dezember 2017 oder früher

Für uns einer der besten Zoos überhaupt, wenn man auf ein Delphinarium verzichten kann.. Dafür problemlos auch mit Hund.
Von den Anlagen her top, der Preis ist allerdings recht hoch.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>