OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ferienzentrum Schloss Dankern:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 123 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 83
# 4 Sterne: 13
# 3 Sterne: 8
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 12


Bewertung von Catrin Weis, vom 19.11.2021

❤️❤️❤️ i Love this Place ❤️❤️. ❤️❤️❤️ we Love this Place ❤️❤️❤️❤️❤️


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gürtler, vom 07.07.2019

unfreundlich und dreckig

ich war mit meinen Kindern dieses Jahr das dritte mal da. Aber in diesem Jahr war es katastrophal. Schon an der Rezeption wurde man unfreundlich empfangen. Dann ging weiter in den Rotwildweg 5. Das Haus dreckig und muffig. Ok , dann hab ich fix noch selbst sauber gemacht. Abends was essen gegangen. Pommes schmeckten wie vom Vortag. Das Personal, was am Eingang zum Park saß, war unkonzentriert und waren lieber mit Zeitschriften lesen oder Ähnlichem beschäftigt.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Rupps, vom 27.04.2019

Zum x-ten Mal...

Zum x-ten Mal im Ferienzentrum seit 1982 als Klassenfahrten, als Urlaube mit eigenen Kindern (jetzt gerade vom 19. - 26.04.) .Die Klassenfahrten erlebten wir in den 80ern und 2002 in den damals noch alten Seehäusern, großzügig kalkuliert mit je 4 Schülerinnen oder Schülern je Haus, die Privaturlaube immer in Waldhäusern, ebenso großzügig geplant.
Wir kennen noch die alte Deele von vor 2003, anheimelnd damals. Und den alten "Herrn Baron". Der Sandberg hatte gefühlte 60 m Höhe (es waren vielleicht 40 m?).
Mit den Um- und Erweiterungsbauten gewann das Ferienzentrum sehr. Und die Logistik ist nach wie vor sehr gut (Wo bekommst du einen Handwerker innerhalb von 2 Stunden? Hier! Mach' das mal zuhause nach...).
Wir haben nur durchaus gute Erfahrungen mit der Sauberkeit der Häuser bei Bezug. War mal eine Matratze nicht so ganz in unserem Sinne, wurde sofort ausgetauscht. Ne Spinne in einer Ecke im Haus, Wildbienen in den Ritzen der Häuser außen - na, dafür bist du in der Natur. Wenn du das nicht willst, fahre in ein klinisch gepflegtes Hotel!
Die Deele: Die Küche ist gut (am Steak kann man's messen: "halb" auf den Punkt), die Mahlzeiten sind mehr als reichlich, der Service ist vom Schnellsten, die Preise sind mehr als "zivil" (selbst im tiefen Odenwald zahlst du mehr!).
Auch der Markt ist recht normalpreisig, aber man sollte schon hinsehen beim Einkauf (Aldi ist nicht weit weg...).
Für unsere Kids (14w und 10m) war der Auto-Scooter der absolute Renner, für unsere Große mit Freund (beide 23) eigentlich alles, was da noch größen-/altersmäßig zu nutzen war.
Eigentlich begann "Urlaub" erst so an den letzten beiden Tage. D.h. wir müssen wiederkommen - vielleicht für länger als eine Woche.
Und die Freiräume für Kids - unglaublich! Man muss sie nur loslassen können...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Bk, vom 17.12.2018

Das Beste für Familien mit Kindern

Wir waren nun zum dritten Mal dort und kommen nächstes Jahr wieder. Es ist ein muß mit Kindern dort hin zu fahren. Für Kinder ist das unbeschreiblich. Alleine schon das Leuchten in den Augen wenn man auf den Parkplatz fährt sich anzumelden . Es passt alles auch das Topas ist super da bekommt man die Kinder nie weg wollen immer dableiben . Und vom Preis Leistung Heer passt das ist halt für Familien mit Kindern angepasst.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin, vom 01.11.2018

Das Beste für Familien mit Kindern

Es ist immer wieder schön dort zu sein . Und die Achterbahn ist auch super geworden kann man nur empfehlen . Aber nicht den Besuch im Topas Spaß Bad vergessen ist wie Weihnachten für die kleinen ...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gitti_heller@icloud.com, vom 06.08.2018

Das ???? Haus war an vielen Tagen nicht gut .Haben oft nicht das zu essen bekommen was unsere Enkelkinder Wollten ????????????


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monique, vom 25.03.2018

Tagesausflug (Bitte lesen wenn ihr eure Kinder liebt)

Hallo.

Gestern(24.03.2018) waren wir (2Erwachsene+2Kinder) im Freizeitpark. Als wir ankamen waren wir total begeistert weil man von außen die neugebaute Achterbahn sah. Eintritt betrug 52 Euro und wir dachten für den Preis echt was zu erleben. Die Kinder wollten gleich Achterbahn fahren was wir auch taten. Das war ein guter Anfang und dann gingen wir weiter zum Ponyreiten, doch was da passierte ist echt nicht empfehlenwet. Eins der Pferde warf einfach ein Mädchen ab und bei einem anderen Pferd wollte sich ein Mädchen draufsetzen doch das Pferd schlug nach hinten aus. Also gingen wir weiter zur Wasser-Bobbahn. Da angekommen freuten wir uns. Doch auch da konnten wir nur mit dem Kopf schütteln. Wir fuhren und der, der das da oben gesteuert hat der hat nicht darauf geachtet ob die Leute unten weg waren. Auch da gab es zusammenstöße. Wir gingen weiter und fanden nur noch Spielplatz. Alte Geräte und teilweise nicht mehr funktionstüchtig. Im Indoorbereich stand Kletterturm neben Kletterturm. Total Überladen. Und für so etwas musste ich 52 Euro zahlen. Ich kann jedem nur empfehlen dort mit Kindern nicht hinzufahren.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Blunk, vom Dezember 2017 oder früher

Schimmel, Muff und Dreck

Das Haus Hermelinweg 2 war völlig verdreckt und schimmelig. Der Park ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Ich fahre nie wieder hin.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

von Erholung kann man wirklich nicht sprechen.

Wir waren mit unserer Tochter im September 2015 da. Wir waren zuerst total begeistert, weil dort wirklich viele Spielmöglichkeiten sind und der Park auch sehr großzügig angelegt wurde. Wir dachten super, alles richtig gemacht.

Als wir dann in unser Haus kamen, waren wir geschockt. Es stank bestialisch und das Haus war total verdreckt. Wir hatten alles voller Spinnenweben und nicht nur die kleinen sondern richtig dicke Dinger. Die Putzkräfte sind dann gekommen und mussten auch leider feststellen, dass dieses Haus völlig verdreckt war. Das ist ja noch das kleinere übel. Von der angeblichen so komfortablen Couch wollen wir gar nicht sprechen. Wenn man da 1 Std drauf gesessen hat, war man hinterher völlig kaputt. Tja und Fernsehen am Abend war auch nicht möglich, weil man alles dreifach gesehen hat. Einstellungen konnten auch mit dem Hausmeister nicht geändert werden. Auch erhielten wir keinen Ersatzfernseher. Egal, wir sind auch ohne ausgekommen. Aber die Frechheit schlecht hin, waren die Matratzen. Im Doppelbett wurden die einzelnen Matratzen gegen eine 140er Futonmatratze ausgetauscht. Einige denken jetzt naja nicht schlimm, aber in der Mitte des Bettes war eine Anhöhe so ca 10 cm hoch. Somit hatte man jedesmal das Gefühl man fällt aus dem Bett raus. Unfassbar. Wir sind dann in die Rezeption und wollten alle Mängel bekannt geben. Dort erhielten wir dann nur die Antwort, dann hätten Sie ein anderes Haus buchen müssen und bekamen ein Prospekt in die Hand gedrückt. Auch jetzt im Nachgang haben wir versucht die Situation schriftlich per E-mail zu klären. Leider reagiert von dieser Firma überhaupt niemand. Denen scheinen die Beschwerden wirklich egal zu sein. Dies liest man auch auf mehreren anderen Internetseiten. Einfach traurig. Auch gibt es genügend andere Spielgeräte, welche dort draußen sind, die dringend repariert werden müssten. Für kleine Kinder einfach gefährlich und auch für Erwachsene manchmal nicht ohne Verletzung zu überstehen. Unser Fazit ist, wir haben viel Geld für eine Woche bezahlt und haben uns auch aufgrund zahlreicher Weiterempfehlungsrate blenden lassen. Wir sind wirklich enttäuscht. Wem sein Rücken egal ist und wer auch ständig ein aufgekratztes Kind haben möchte, dem kann man dieses gerne weiterempfehlen. Anderen raten wir einfach davon ab.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eßmann, vom Dezember 2017 oder früher

Gästezufriedenheit zählt nicht

An vielen Stellen des in die Jahre gekommenen Ferienzentrums fehlt es an Farbe, Pflege und Liebe zum Detail.
Die "Abfertigung" beim Einchecken am Montag ist freundlich, aber unverbindlich. Man bekommt unter bestimmten Voraussetzungen einen Gutschein für die Deele, der aber erst am Donnerstag abgeholt werden kann und nur ab Sonntag, 17 Uhr gültig ist. Unsere Wartezeit in der Deele: 20 Minuten bis zur Bestellung, 45 Min. bis zum Reservieren des Essens. Die Kinder waren mittlerweile merklich ungeduldig und wir Eltern sehr verärgert. Unsere mehrmaligen Meldungen wurden freundlich entgegen genommen, doch das änderte nichts am Zeitablauf, es interessierte niemanden.

Zahlreiche Gerätenutzungen und Aktivitäten müssen zusätzlich bezahlt werden.
Beim Wasserskifahren (zusätzliche Leihgebühr für den Anzug € 4,-) fiel die Anlage aus - Pech gehabt, keine Erstattung.
Die Ponys wurden am Wochenende von einer Frau und deren Tochter beaufsichtigt, die selbst große Unruhe und Unsicherheit in das ohneehin vorhandene Durcheinander brachten. Stürze und Verletzungen von Kindern waren die Folge.
Zahlreiche junge "perdekundige" Mädchen in Reithosen galoppierten zwischen den ängstlicheren Kindern in Wildwest-Manier hin und her und maßten sich an, Eltern und Kindern Vorschiften zu machen. Das ging soweit, dass unserer Tochter verboten wurde, die Ponys mit Gras zu füttern. Was ist schmackhafter und gesünder für Pferde als ein wenig frisches Gras?

Beim ohnehin teuren Kartfahren muss man sich pro Person eine Sturmhaube für € 2,50 leisten, um den Leihhelm aufsetzen zu dürfen. Überall teure Zuzahlungen, Extra-Leihgebühren...!
Die Schlüsselabgabe am letzten Tag erfolgt unpersönlich in einem Schlüsselkasten. Wird der Schlüssel nach 10 Uhr abgegeben, entstehen Kosten von € 15,-/h.
Wir als Familie fanden: mal interessant, doch ein zweiter Besuch muss nicht sein.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacobs, vom Dezember 2017 oder früher

Es War klasse

Wir waren in diesem Jahr mit 3 Kids und 2 Erwachsenen das erste mal da. Haben ein Heidehaus gehabt und fanden das alleine schon sehr gemütlich und sauber. Die Anreise dorthin auch super. Dort angekommen muss man vorne an der Kasse den mietvertrag vorlegen damit man rein kann, denn zur rezeption muss man einmal ein wenig durch den Park gehen. Anmeldung ging sehr schnell, trotz das es eine lange schlange war.
Dann haben wir unsere Schlüssel bekommen und fuhren zum Haus. Ein Parkplatz ist vor dem Haus vorhanden.

Das Gelände ist riesig und die Kinder hatten sehr viel spass. Auch mein sohn 13 J. hatte das dort. Sie konnten toben und das den ganzen Tag denn es gab viele möglichkeiten dort. Bis 19 Uhr abends war iceskating und autoscooter und der indoorpark offen. Das schwimmbad Topas auch einfach super gemacht für kinder und die neue Spassecke ein Highlight gewesen.

Von Disco bis See einfach alles top

Wir waren leider nur von freitag bis montag da, meine kinder wollten nicht nachhause :) Wir fahren im nächsten jahr wieder. Auf alle fälle. und Oma und Opa kommen dann mit.
Die Brötchen fanden wir als einziges Manko nicht so toll aber der Supermarkt an sich man kann super einkaufen da

Mit Kindern ein super Urlaub und einfach Empfehlenswert, auch weil man sich abends in die Deele setzen kann, gemütlich was trinken kann und die kids können weiter toben. Wir waren auch essen in der Deele und für alle personen mit Grossen getränken haben wir 60€ bezahlt was ein super preis ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

einfach klasse

Wir waren mit vier Erwachsenen und 2 Kindern (4 & 7) übers Wochenende in einem Heidehaus.Super sauber,die Möbel 1A und die Räume ausreichend groß. Die Umgebung ist traumhaft schön.der Spielplatz ist vielleicht schon einen Tag älter, aber gut gepflegt und für die Kiddies war er total ausreichend.auch der Rest des Parks war klasse.Einziges Manko war die Temperatur des Wasser im Spaßbad "Topas" Mein Sohn bibberte schon nach einer Stunde schrecklich und ich war auch ziemlich erschrocken...gerade auch im Kleinkindbereich.Die Preise im Supermarkt direkt im Park entsprechen den Preisen in einem standart EDEKA.....Das einzige wovon ich total abraten möchte ist der Lieferservice auf dem Gelände (Essen wird auch im Topas/Moby Dick zubereitet) Am ersten Tag waren wir offen gesagt zu kaputt noch einkaufen zu gehen und zu kochen, also haben wir kurzerhand bestellt....Das essen kam kalt an, war trocken und schmeckte keinem von uns.mein Salat war abzulut lieblos angerichtet und richtig bitter und den Männern hat ihre Pizza tatsächlich auf den Magen geschlagen.In den Spaghetti Napoli der Kinder war kein Geschmack.Dafür war es dann auch zusätzlich viel zu teuer. Ansonsten werden wir wohl im nächsten Jahr (gut vorbereitet) wieder hin fahren


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Taberné, vom Dezember 2017 oder früher

Unsere Kinder haben sich super wohl gefühlt, das Haus hat unseren Vorstellungen entsprochen. Absolut ausreichend. Auch im Spassbad haben wir jede Menge Spass gehabt und bei schönem Wetter kannst du um den See laufen, Tretboot fahren oder die Sanddüne besteigen. Wir fahren wieder :-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela Heidel, vom Dezember 2017 oder früher

Bester und günstigster Urlaub mit Kindern !!!

Wir waren 11 x dort ! Es gibt keinen besseren Urlaub mit Kindern, der günstiger ist... Es ist fast alles inklusive, wenn ich anfange zu erzählen, dauert es laaaaange bis ich fertig bin, schaut einfach auf die Internetseite von Schloss Dankern.
Wer es etwas "komfortabler" haben möchte, nimmt die etwas teureren Heidehäuser, sind direkt im Park, viele noch sehr neu,
haben alles, was man braucht. Auch einen Fernseher...wer´s braucht. Ferienhäuser sind halt sehr einfach und schon alt, aber auch ausreichend.
Wer 5 Sterne Urlaub möchte, soll doch locker 5000 Euro auf den Tisch legen und 5 Sterne Hotel buchen !!! Und da langweilen sich die Kinder vielleicht, weil soviel Drumherum gibt es nur in Schloss Dankern !!! Und fast jedes Jahr etwas neues!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Magdalena, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im frühen Herbst dort. Von der Auswahl an Spielgeräten, Themen und Ideen waren wir begeistert. Leider waren die Aussengeräte alle sehr vernachlässigt, veralgt, eingerostet und teilweise einfach überhaupt nichts nutzbar. Als ein Kind in der Wasserrutsche stecken blieb und ein Teammitglied sagte, dies geschehe hier öfter, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Danke, dann bezahle ich lieber mehr Eintritt für eine gepflegtere und sichere Ausstattung


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ramona, vom Dezember 2017 oder früher

Nette Ungebung,überteuert...

Waren Mitte September für 5 Tage da! Das Waldhaus war sehr sauber und im guten Zustand! Der See,der Wald und die Umgebunf einfach toll! Die Spielplätze alt aber trotzdem gut in Schuss! Schade fanden wir das viele Attraktionen von eigentlich vi zu "alten" Kindern belagert wurden und die kleineren ganz gut was einstecken mussten! Schade auch das es keinen bereich gibt für Kinder von 0-5 oder so ähnlich... Preise für essen und Getränke absolut unmöglich!!! Z.B ein Mini Softeis 1,80€ ein kleines Wasser 2,50€ ... Sehr gut hat uns die "Deele" gefallen Preis Leistung okay ... Das Spaßbad Topas an sich gut gemacht leider viel zu kalt (unser Sohn hatte nach 1 Std. blaue Lippen) und nur 2 Kabinen für Menschen mit Behinderung und keine Familien Kabine !!!! Wir fahren bestimmt nochmal hin wenn unser Sohn so 7-10 ist , jetzt mit 3 war es für uns eher Stress als Urlaub !!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon mindestens 9bis 10 mal dort es ist einfach schön auch wenn das Wetter nicht so toll ist.Unser Sohn 11 Jahr möchte jedes Jahr wieder nach Dankern.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gillich, Eberhard, vom Dezember 2017 oder früher

waren eine woche mit unseren enkeln 6+7 jahre im ferienpark. für die kinder und uns war alles!!! super. wem es in der deele zu teuer ist, hat im ferienhaus einen E-Herd. und zusatzkosten sind uns auch nicht entstanden. wir planen den nächsten urlaub in dankern. Und ich hoffe, wir haben keine ewigen nörgler als nachbarn!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Nachgelassen

Waren zum 3x da freundlichkeit der Angestellten hat nachgelassen
notwendige reparaturen werden nicht wirklich durchgeführt (spielgeräte Spielplätze)Speisekarte in der Deele gekürtzt und Qualitativ nachgelassen


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anita, vom Dezember 2017 oder früher

Es war sau cool

Hallo
Wir waren 7 Tage da hatten Hammer schönes Wetter und alles. Der Park selber ist echt Top und die Häuser einfach nur super
aber ein mangel gibt es und das ist das Essen erst einmal viel zu teuer und dann war es nur mist versaltzene Pommes bähhh daher haben wir dann nur im Haus selbst gekocht also fahren dieses jahr noch einmal hin und können es jeem nur empfehlen mit kindern


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >