OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von Frank Digeser, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Tag im Holiday Park

Unsere Erfahrungen im Holiday Park Hassloch sind leider sehr schlecht es gibt
leider keine tollen Fahrgeschäfte außer die große Achterbahn und die etwas
kleinere Achterbahn sonst ist da nur noch interessant der Free FallTower und
Die Teufelfässer ach und das große Kettenkarussell aber sonst gibt es nichts mehr Interessantes zu fahren obwohl ich sagen das der Park muss noch sehr viel frei Flächen hat zum erweitern aber leider wird nichts getan. Aber dafür 25 Euro Eintritt das ist für das was geboten wird sehr viel Geld

Zum Abschluss muss ich sagen ich war schon in vielen Parks (Europapark, Geiselwind
Skyleine, Phantasialand, Trippstrill und keiner hat so wenig geboten wie der Holiday Park


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stefan, vom 16.10.2023

Sehr schlecht organisiert

Für das viele Geld, lohnt sich der Park nicht. Er macht um 10uhr auf und keine Attraktionen gehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom 19.11.2020

Geiler Park mit Wasserski-Stuntshow.
Durch Plopsa viele neue Attraktionen Wie Skyscream und Mayaland. Durch den 2018 gebauten Indoorbereich gibts auch in der Wintersaison und bei schlechtem Wetter was, was man besuchen kann. Viel wurde auch neu Thematisiert wie Teufelsfässer -> Wickysplash und Donnerfluß -> Dinosplash. Leider sind auch einige schöne Sachen weggekommen. Schade ist auch das nicht immer alles offen hat (Teils aus Komerzgründen wie z.B. Das Schnitzelhaus, oder wegen technischer Probleme wie das Sturmschiff oder der Hopser). Die beste Attraktion ist, meiner Meinung nach, nach wie vor Burg Falkenstein. Leider ist diese in die Jahre gekommen und viele Funktionen fallen immer wieder aus oder gehen garnicht mehr.

Die Events wie z.B. Summernight oder Halloween-Frightnights sind super und der Park lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Für die Kleinen gibts in den entsprechenden Jahreszeiten Aktionen wie Ostereiersuchen oder den Weihnachtsmann.

Die Gastronomie ist sehr ausgewogen und qualitativ ok.
Die Preise sind leider überteuert.

Auch in der Coronazeit wurde stehts nach Lösungen gesucht den Park interessant und trotzdem sicher zu machen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

In zwei, drei Jahren vielleicht

War der Holidaypark früher langweilig und, ja, verfallen, so sieht man, dass er sich unter Führung von Plopsa zu einer echten Alternative in Deutschlands Süden entwickeln wird.
Noch nicht heute, aber in zwei Jahren spätestens, mit der angekündigten neuen Achterbahn, denn schon die Thematisierungen der neuen Kinderbahnen und des Majalandes sind sehr vielversprechend.

Derzeit bietet der Holidaypark aber noch zu wenige gute Attraktionen für Erwachsene und würde ich die Alternativen vorziehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, 44, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren drei Kindern 13, 12 und 8 im Park. Vielleicht ist es etwas ungerecht, aber im vergleich zum Phantasialand oder gar dem Europapark bietet der Holiday Park ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis. Es war nicht die kleinere Grösse des Parks sondern die Gestaltung welche uns sehr störte. Zuerst aber als Positivum die Achterbahn Operation Ge-Force, für die sich ein Besuch des Parks für Achterbahnfans auf jeden Fall bereits lohnt. Auch den Freefalltower hat unser "Thrill-Suchender" 13 Jähriger genossen - allerdings kam dann die Frage auf :"und das wars jetzt?".
Generell fanden wir die Vielseitigkeit der Attraktionen ok - was uns viel mehr gestört hat waren andere Dinge: das Essen war unterirdisch schlecht und viel zu teuer, der Park machte generell einen etwas verwahrlosten und "gammligen" Eindruck, die Fahrgeschäfte schienen nicht in Schuss zu sein und das Personal war alles andere als motiviert, welches sich nicht unbedingt in grosser Freundlichkeit und Kompetenz auszeichnete. Dazu kommt noch, dass für das begrenzte Angebot der Preis vor allem für Kinder und familien wesentlich zu hoch ist.
Wir haben über 180 Euro für einen Tag ausgegeben, der die Erwartungen leider nicht erfüllt hat. Für fast den gleichen Preis kann man im Europapark deutlich mehr "erleben" und hat das Gefühl auch eine gute Leistung für den hohen Preis bekommen zu haben. Hier war das leider gar nicht der Fall - zumindestes akzeptables Essen, ein sauberes (!) und gepflegtes Ambiente und Attraktionen in gutem technischen Zustand sollten da allerdings schon drin sein. Auf jeden Fall sehr verbesserungswürdig!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven K., vom Dezember 2017 oder früher

Waren am Samstag zu zweit im Park, beide mitte 20, also durften alles fahren.
Der Eintritt ist meiner Meinung nach nur begrenzt gerechtfertigt, denn außer G-Force und dem Free Fall sind alle Attraktionen nicht besonders, zudem viele schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Auch die neuen Bahnen sind recht liebloss dahingeklatsch, zB die Wilde Maus.
Trotz eigentlich wenig Besuchern waren die Wartezeiten teils ziemlich lang, da sie zB bei den achterbahnen G-Force und Superwirbel nur einen wagen laufen liesen, was mich ziemlich genervt hat.
Zudem waren die Parkmitarbeiten, vor allem die an den Bahnen nur begrenzt freundlich und die meisten recht überfordert.
Toilettenanlagen waren ebenfalls nicht toll, sahen aus wie Toiletten auf Volksfesten, zudem recht siffig.
Alles in allem: Wollten eigentlich eh nur wegen G-Force hin, denn das ist wirklich ne richtig geile Achterbahzn, aber ansonsten lohnt sich der park nicht!
Sind 2 Stunden gefahren, deshalb werden nicht nochmal hin.
Der Europa Park ist dagegen nur ca 30min von uns entfernt. Der Eintritt ist zwar teurer aber es ist alles viel liebevoller gemacht und es gibt ein vielfaches an Attraktionen.
Gastronomisch sind die Preise wie im EP, qualitativ jedoch nicht besonders.
Also kann den Holiday Park nicht empfehlen, außer man kommt wirklich nur wegen der G-Force.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Einfach sau überteuert!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat sich seit der Übernahme von Plopsa (den neue Besitzer), in vieler hinsicht, jetzt schon verbessert. Einige der Ältesten Attraktionen im Park die, die letzten Jahre sehr heruntergekommen wirkten, wurden dieses Jahr enfernt und durch neue KiddyBahnen ersetzt, oder Umthematisiert. Und weiterhin ist für Kinder jetzt ganz Toll , das sie im Park seit diesem Jahr,ihre Tv Helden wie Tabaluga, die Biene Maja & Flip, Wicke & Halvar antreffen können, und zB.auch die neue Gestaltete TabalugaFlosfahrt (ehemalige Anno Tobak) ist zu einem echten Hingucker geworden, und ist für die ganze Familie Spaßig. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das aktuelle Preissystem, also 25 euro für Erwachsene sind ja doch recht günstig für so einen großen Park, aber das Kinder ab 1m jetzt schon den ErwachsenenPreis von 25 euro zahlen, ist nicht gerade Kinderfreundlich, das sollte man nächstes Jahr bitte wieder ändern. Ansonsten wie oben schon erwähnt wirklich ein sehr toller Park, der seit diesem Jahr dank der Tv-Figuren, den 5 neuen Kiddy-Bahnen, noch mehr für Familien geeignet ist. Aber natürlich gibt es auch für die Thrill Fans und Jugendliche genug im Park, zB. die Achterbahnen,von denen die GeForce wirklich eine der Besten Achterbahnen in Deutschland ist, dann einen Free Fall-Tower, eine Raftig-und eine WildwasserBahn,einen Breakdancer, ein 70m hohes Kettenkarussel und noch vieles mehr ! Fazit: Der Park lohnt sich auf jeden Fall, und wir werden natürlich nächstes Jahr wieder kommen. ( vorallem weil wir gehört haben, das in der Winterpause, allein für 2012 weitere 9 Millionen euro für den Park investiert werden, also man darf, auf die nächstesn Jahre gespannt sein.) Lg...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchten mit unserem 3jährigen Sohn den Holidaypark. Dort war zum Glück nicht so viel los, wohl, weil die Ferien in Rheinland-Pfalz zu Ende sind. Wir haben hierbei die Rheinland-Pfalz Freizeitcard genutzt und somit für unseren Sohn keinen Eintritt bezahlt.
Ich gebe jetzt hier nur unsere Eindrücke mit einem Kleinkind wieder, da wir nicht alle Fahrgeschäfte besuchen konnten.

Kosten:
Eintritt für Erwachsene je 25 Euro, das ist okay, aber Kinder ab 1 m ebenfalls 25 Euro, das ist meiner Meinung nach überzogen, zumal mit Kleinkindern nicht alle Fahrgeschäfte genutzt werden können. Dazu kommen noch 4 Euro für den Parkplatz. Essen und Trinken sollte man sich selber mitbringen, sonst kanns für eine Familie teuer werden. Beispiele: Portion Pommes 2,50 Euro, Cheeseburger 2,75 Euro, Eis ab 2 Euro, Getränke 0,3 l ab 2 Euro.

Fahrgeschäfte:
Haben an diesem Tag alle funktioniert, Personal war nett, keine lange Wartezeiten. Für Kleinkinder gibt es einen extra Park mit Fahrgeschäften und Spielplatz, beides wohl neu und nett gestaltet.

Shows:
Wir haben nur die "Jim Pond"-Show (eine Persiflage auf die James-Bond-Filme) auf dem See besucht, die war wirklich toll mit Booten, Wasserski, Pyrotechnik und super Darstellern.

Sauberkeit:
Der Park war sehr sauber, wir haben während unseres Aufenthalts immer wieder Mitarbeiter gesehen, die den Park und die Müllbehälter, die überall in ausreichender Menge vorhanden sind, geleert haben. WCs mit Wickelgelegenheit sind überall zu finden.

Fazit: in den 5 Stunden, die wir dort waren, haben wir viel erlebt in einem sauberen und schön gestalteten Park. Einzig bei den Kosten für kleinere Kinder sollten sich die Parkbesitzer etwas einfallen, lassen, da man eben nur begrenzt die Fahrgeschäfte nutzen kann.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marta, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Attraktionen und Shows zu einem günstigen Eintrittspreis. Für den Europapark bezahlt man 12 Euro mehr und da schafft man an einem vollen Tag auch nicht mehr. Top gepflegt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Madeleine, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 6.8.2011 dort. Es waren 2 Fahrgeschäfte den ganzen Tag defekt....2 weitere waren zwischendurch immer wieder defekt.Dadurch das sie nicht gerade viel Fahrgeschäfte hatten, merkt man dies genau. Personal unfreundlich....Essenspreise gigantisch: kleine Capri Sonne z.B. 2 Euro, Eintrittspreise normal für Erwachsene, für Kinder zu hoch, weil vieles für sie nicht fahrbar ist. (Personal steht mit Messlatte vor den Fahrgeschäften und kontrolliert genau).
Kurzum sieht mich dieser Park nie wieder und werde ich auch keinen empfehlen der Kinder hat.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Karten übers Internet gekauft, 9 Euro gespart und keine Wartezeit an der Kasse. Zum Park: Schöne Grünflächen , sauber , allerdings auch Bereiche mit Baustellencharakter. Die Attraktionen sind ok, künstlich erzeugte Warteschlangen durch schlechte Auslastung ( viele Alleinfahrten)weniger gut. Preise für Essen und Getränke sind für mich zu hoch. Bratwurst mit Aufbackbrötchen 2,95 Euro + 50 Cent für Ketchup. Das geht noch besser.
Fazit: Wir haben einen schönen Tag im Holidaypark verbracht und werden auch ganz bestimmt nocheinmal wiederkommen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön in einen Wald gelegt, und es gibt für alle Altersgruppen Attraktionen.
Für ThrillFans ist allein die GeForce schon eine Anreise wert!
Natürlich gibt es noch den Superwirbel, Lighthousetower, einen Free Fall tower usw.
Doch auch für die Kleinen, und für Familien wird auch viel geboten, und Zeit Plopsa den Park übernommen hat wird das Angebot für Familien auch in den nächsten Jahren immer mehr werden, da Plopsa stark auf Familien mit Kindern ausgelegt ist, was man sicher auch in den nächsten Jahre merken wird. Doch schon jetzt gibt es einige, kleinere neue Bahnen zu endecken, und der Park wirkt schon jetzt insgesamt viel freundlicher.
Fazit: Der Park ist wieder/bzw. immer noch einen Besuch wert, blos ist das Essen jetzt teurer geworden, aber ich denke das wird schon noch, und der neue Eigentümer wird den Park wohl wieder zu seine alten Glanzzeiten bringen, da bin ich mir sicher ;)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park hat im Vergleich zu anderen deutschen Parks ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Portfolo ist groß und spricht alle Zeilgruppen an. Die Stunt-Show ist für europäische Verhältnisse sehr gut und der Freefall eine der besten Anlagen bei uns. Nur bietet der Park außer Expedition GeForce keine guten Achterbahnen, was aber bei dieser genialen Bahn zu verschmerzen ist!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Holiday Park sehr schön, und wohne zum glück ganz in der Nähe,und kaufe mir jedes Jahr eine Jahreskarte.
Besonders die GeForce ist der Hamma!
...Und die gazen neuen Kinderbahnen sind auch voll Süß.
Kanns bald gar nicht mehr bis 2012 abwarten ;D


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon-Elias, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park ist einfach ein Freizeitpark der nun mal geil ist aber der Holiday Park hat bis jetzt erst 3 Achterbahnen aber trodtzdem geiler PARK!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

Waren in den Herbstferien im Holiday Park, uns hats allen sehr Gut gefallen. Es gibt die verschiedesten Attraktionen (Achterbahnen, Wasserbahnen, Kinderattraktionen usw.),und Super Shows. Und dadurch das der Park umringt von Bäumen ist, ensteht auch eine tolle Atmosphäre.
Außerdem könne die Kinder dort täglich die Biene Maja, Tabaluga und auch Wicki antreffen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anastasia, vom Dezember 2017 oder früher

HOLAYDAY PARK IST SUPER!!!!!!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonymos, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Samstag zu den Summernights im Holiday Park. Nach vielen schlechten Kritiken war ich etwas besorgt was geliefert wird, aber ich wurde positiv überrascht. Gegenüber dem Vorjahr hat sich einiges am Erscheinungsbild verbessert. Es gab keine groben Verschmutzungen, sogar um 21:00 waren die Toiletten sauber und die Müllereimer nicht überfüllt, nur der Dreck einiger Vierbeiner deren Zweibeiner sich nicht um die Hinterlassenschaften kümmerten sind mir negativ aufgefallen. Wenn Plopsa wie versprochen weiter investiert wird sich der Park bald wieder mit anderen deutschen großen Freizeitparks messen können.

Negativ am Park ist:
- Das miese Angebot für Kinder ab 1m bis 1,20m
- Die schlechte Landschaftspflege
- Die horrenden Preise in der Gastronomie
- Der gewollte Einsatz nicht aller Farzeuge einer Attraktion um
Warteschlangen entstehen zu lassen

Positiv
- Der radikale Bruch mit dem alten und die Neuausrichtung des
Parkes (Das Tabalugathema ist besser als alte gammelige)
- Der Fontainenplatz, viel Spass bei jung und alt
- freundliche Mitarbeiter

Fazit

Der Park brauch noch etwas Zeit um sich von den Sünden der Vergangenheit zu erholen. Plopsa ist dafür ein guter Partner.

Tipp
Wer die hohen Eintrittskosten reduzieren möchte, es gibt einige Aktionen bei denen man bis zu 5€ pro Ticket sparen kann.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin die geforce schon zwei mal gefahren und ich finde sie einfach nur geil


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | >