OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Disneyland Park Paris:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 413 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 289
# 4 Sterne: 26
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 30


Bewertung von Ssteffi, vom 07.10.2018

...aber die Leute bezahlen es ja...

Wir haben in den Herbstferien die Geldmacher-Maschine Disneyland Paris für 4 Tage besucht.
Leider waren alle Fahrattraktionen, die ich meinen Kindern gerne gezeigt hätte, weil sie mir vor 24 Jahren so gefallen haben,geschlossen wegen Renovierung.
Der Park ist schön,die Preise grenzen an Frechheit! Kinder ab 12 Jahren gelten als Erwachsene und zahlen auch beim Essen den vollen Preis: Buffet 34,99 Euro/Person OHNE Getränk. Also jedesmal knapp 160,- Euro mit 4 Leuten. Getränke 0,5 Liter Wasser: 3,69 Euro. Parken 25,- Euro, Schminken lassen (was z.B. im Phantasialand kostenlos ist) 14,90 Euro. Ich dachte ich guck nicht richtig!
Alles in Allem hatte ich Golden Forest Club gebucht und so hatten wir HP inklusive, ebenso Parken und Getränke von 12 bis 22.30 Uhr, sonst hätte ich echt geweint.
Die Westernshow für 220,- Euro für 4 Personen war schön, hat sich auch nicht ein Stück verändert in 24 Jahren.
Neu sind die Taschenkontrollen, die fand ich okay. In den "neuem" Studio-Park waren wir auch, das war nix berauschendes, nur die Stuntshow war topp!
Wenn ich noch einmal einen Park mit meinen Kindern aufsuche, werde ich eher den Europapark oder das Phantasialand finanziell unterstützen. Europapark wurde mir empfohlen, Phantasialand wraen wir schon öfter. Der ist sauber, schön, liebevoll hergerichtet, super fahrgeschäfte, geile Shows. Aber Disneyland gibt es meinem Leben nie mehr!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 27.04.2018

Freizeitstress

Wir waren zum 25. Jubiläum im April im Park. 4 Tage lang. Und diese waren auch nötig. Trotzdem haben wir nicht alle Attraktionen besuchen können. Weil es einfach viel zu voll war und man überall lange anstehen musste. Obwohl es das tolle Fastpass-System gibt. Wenn man dieses geschickt nutzt, schafft man im Schnitt 2 bis 3 Fahrgeschäfte mit schnellem Zugang. Ansonsten heißt es: Anstehen und nochmals Anstehen für wenige Sekunden Fahrspaß. Ein großes Minus leider.
Sooo viele Attraktionen gibt es dann auch gar nicht in den Parks im Verhältnis zu seiner Größe. Neuwertig und wirklich sensationell ist auch nur Ratatouille. Ein MUSS! Viele andere Fahrgeschäfte sind Kirmesstandard verpackt in tolle Disney-Motive.(z.B. Dumbo oder Toy Soldier) Dies allerdings auf perfektem Niveau. Die Bauten und Landschaften des Parks sind wirklich einmalig und spitzenmäßig. Man sieht ihnen ihr Alter auch nicht an. Perfekt und großartig sind auch die Shows und Paraden.
Viele Fahrgeschäfte/Attraktionen sind auch mittlerweile etwas ausgelutscht. 3 waren komplett geschlossen wegen Instandhaltung. Andere hatte ständig technische Problem und fielen mehrere Stunden aus. Die Achterbahnen (Rock'n'Roll Coaster, Hyperspace und Indiana Jones) sehen optisch gut aus, rütteln aber mittlerweile extrem und sind halt nicht mehr auf aktuellem Niveau. Viele Attraktionen sind mittlerweile auch vom Thema sooo alt, dass jüngere Gäste diese gar nicht mehr kennen (Armagaddon, Studio Tram) Aber egal.
Gut klappt allerdings das Verteilen der Gäste auf die Wagen. Schlecht ist die Langsamkeit des Personals. Egal wo. Viele Souveniershops pflastern die Straßen. Wer es mag, ist hier aber richtig.
Fazit: Gestalterisch ist der Park spitze. Richtige Highlights an aktuellen Fahrattraktionen sucht man vergeblich. Viele Fahrgeschäfte sind fürs kleinere Publikum. Sehr langes Anstehen. Hohe Preise.
Aber es ist Disney. Mit seiner Magie.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Bitte ganze Bewertung lesen!

Der Disneyland Park liegt wirklich im Nirgendwo. Wir haben die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. Das war der Fehler der Woche! Bitte unbedingt mit dem Auto gehen. Alleine der Fahrplan ist eine riesige Herausforderung und nirgends steht etwas von Disneyland Resort Paris.

Nun waren wir dort. Als erstes fiel uns auf, dass zwar das Resort riesig ist, aber die Parks wirklich klein sind. 14 Hotels für zwei Parks sind eine Frechheit! Das dient nur, um den leeren Platz auszufüllen. Die Parks sind viel zu klein für die Besucherzahl.

ATTRAKTIONENAUSWAHL: Die Attraktionenauswahl ist einfach zu wenig. Vor allem kann es über 40 Grad heiss werden und NIRGENDS EINE WASSERBAHN! Ich dachte, wir fänden hier "Splash Mountain", eine Wasserbahn, die es in den anderen Disney-Parks gibt. Aber ohne Ergebnis. Am meisten erschüttert hat mich die Sicherheit. Wirklich JEDE Bahn auf der ich war hatte eine Störung. Und zwar nicht eine kurze, sondern wir sprechen hier von einer halben Stunde! Das Anstehen ist extrem mühsam!
Dafür sind die Attraktionen, die es hat wirklich empfehlenswert! Die Thematisierung ist einfach super und die Fahrt selber ist ein richtiges Abenteuer! Also, das Anstehen lohnt sich. (Auch wenn es gut 1 1/2 Stunden waren)

THEMATISIERUNG: Die Thematisierung im Park ist einfach überwältigend! Vor allem im "Adventureland" fühlt man sich wirklich in einer anderen Welt! Auch das Dornrösschenschloss ist zwar kitschig, aber es ist trotzdem richtig schön. Nicht nur für Märchenliebhaber, auch für Nicht-Disney-Fans ist das ein richtiger Hingucker. Es lohnt sich, die Kamera mitzunehmen!

PREIS-LEISTUNG: Die Preisleistung ist einfach eine Frechheit! Für die 35 Euro pro Person (und wir waren 5 Personen) wird hier wirklich zu wenig geboten.

SOUVENIRSHOPS: Ich war schon in vielen Freizeitparks, aber was hier in den Shops angeboten wird, ist einfach nicht zu übertrumpfen! Ich bin zwar kein Disney-Fan, aber habe mir trotzdem dutzende Figuren-Utensilien gekauft! Vor allem sind die Shops unglaublich dekorativ gestaltet! Dafür sind die Mitarbeiter echte Schlafmützen. Besucht unbedingt die Main Street U.S.A., die gleich nach dem Eingang zu finden ist. Dort ist wirklich für JEDEN was dabei!

FAZIT: Die Parkatmosphäre ist super und die Attraktionen, sowie die Thematisierung ebenfalls. Für Kinder und Disney-Liebhaber das perfekte Urlaubsziel! Wer aber spektakuläre Bahnen sucht, oder seinen Geldbeutel hüten möchte, ist hier Fehl am Platz.
Auf einer Skala von 10 Punkten, würde ich dem Disneyland Park 8 Punkte verteilen. Es hat mir unglaublich gefallen, aber ich bin mir sicher, das Disneyland in Anaheim USA ist viel besser!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arielle, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man nur auf Thrill aus ist, ist der Disneyland Park die falsche Wahl (das sollte aber auch schon vorher klar sein). Wenn man Wert auf geniales Theming legt und die Disneyfilme liebt, ist Disneyland genau richtig! Es ist der schönste Park in dem ich je war, nur leider auch meist sehr voll. Mein spezieller Liebling ist "It's a small world", einfach wunderbar! Disneyland verzaubert!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja WHV, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Prak, zu jeder Jahreszeit

Der Besuch des Parks lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Ich war über Weihnachten dort, und auch das war ein ganz besonderes Erlebnis. Toll sind die Fast-Pass-Tickets. Es gibt Automaten, an denen man mit seiner Eintrittskarte Karten für besonders beliebte Attraktionen ziehen kann. Auf den Karten steht eine Uhrzeit, zu der man zur Attraktion zurück kommen kann, um dann ohne an zu stehen hinein gehen zu können. Super System! Leider sind diese Pässe begrenzt, irgendwann sind die Automaten zu. Und jeder Besucher kann nur ein Ticket auf einmal ziehen, will man dann für eine andere Attraktion noch so ein Fast-Pass-Ticket, so muß man erst eine Zeit warten.
Alles in allem ein super Park!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch Disneyland Paris 31/10/09 - 01/11/09

Liebe Freizeitpark Fans ,

heute zu später stunde hinterlasse ich auch mal eine Bewertung.

Ich möchte kurz auf die Kommentare mancher hier eingehen und sagen, dass ich dem teilweise überhaupt nicht zustimmen kann. Auch wenn jeder alles anders empfindet so gaaaanz schlecht kann der otto normalo den Park nicht finden. Und wer erwartet schon nen cheeseburger für "nen euro" im Disneyland Resort Paris?.


Nun zum Wichtigen , nämlich dem Park:

Ich komme seit 1997 jedes Jahr an Halloween , 2 x zur Weihnachtssaison und 1x im April. Somit kenne ich die verschiedenen Saison Highlights.

Der Eintritt kostet aktuell zwischen 51 und 65€ je nach Ticketwahl ( nur Disneyland Park oder Studios oder möglichkeit für beide Parks).

Ich habe für mein Ticket am 01/11/09 29,00€ bezahlt , eine Sonderaktion auf der website vom fnac. Günstige Preise gibts dort immer z.B. schauen nach dem "ticket francilien". Somit sind auch die Eintrittspreise , mit kenntnissen , durchaus human und angebracht. Mal im vergleich zum nachbarn hier dem "Movie Park".

Im Park gibt es tolle Attraktionen , für jede Altersklasse geeignet. Auch meine kleine Tochter ( fast 2) fand es prima. Wo sonst kann man auch so leicht auf elefanten fliegen oder durch eine schier endlose Puppenwelt fahren. Noch dazu gemeinsam mit dem Papa?!

Auch für große ist viel zu erleben an Attraktionen , Shows , Paraden oder auch nur die vielzahl an aussergewöhnlichen Restaurants und Shops mit z.B, wundervollen Glaskuppeln im Inneren. Essen am Strand in der Karibik während draussen Wind und Wetter tobt?!. Im Disneyland kein problem.

Besonders die Halloween Night möchte ich hier empfehlen , für diese ist eine art after dark ticket erforderlich. Aber jeder cent vom Ticket lohnt sich für das was geboten wird. Tolle Shows , alle attraktionen geöffnet mit limitierten besucher andrang , wahnsinns athmosphäre.

Die Preise in der Gastronomie sind normal für einen Park teilweise sogar günstig. So kostet ein Hamburger Menu mit Getränk und Desert nicht viel weniger als das "all you can eat buffet" im Plaza Gardens Restaurant ( Main Street).

Hotels empfehle ich , außer bei jahreskarten inhabern, für Sparfüchse wie mich ehr ausserhalb. z.B. Ibis oder etap zwischen 60-80€ 5 Autominuten oder 2 Stationen mit der Bahn ( Haltestelle liegt sehr nahe).Beide sehr sauber , überwacht und mit Tiefgarage ( 7€).

Nun das wars erstmal , möchte nur dass hier nicht die negativ denkenden überhand nehmen und hoffe der kleine kommentar hat euch gefallen.

Bis bald im Disneyland Paris ;-)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Park hat so viel Ambiente

Wir waren nun schon in sehr vielen Parks und keiner hat mehr Ambiente als das Disneyland.

Sicher kann man über die Preise meckern, aber das weiß man vorher und darauf hat man sich eigentlich bei einem Besuch in Paris schon vorher eingestellt.

Aber die Atmosphäre, die einem dort erwartet, gibts sonst nirgends und ist eigentlich auch nicht zu bezahlen. Wenn ich mich an die Augen unseres jüngsten erinner, als er dort zum ersten Mal Winnie the Pooh gesehen hat, weiß ich, das kann man nur im Dineyland erleben.

Wir werden ganz sicher immer und immer wieder dort hinfahren und können es nur jedem empfehlen, der auch nur mal ansatzweiße mit dem Gedanken gespielt hat ins Disneyland zu gehen.

Jeder Tag dort wird zum unvergesslichen Erlebnis.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Berndt Walther, vom Dezember 2017 oder früher
Mal ehrlich an alle die schon dort übernachtet haben:
Es ist einfach unglaublich, oder?! Das Theming habe ich so in keinem anderen Park gesehen. Als Western, Cowboy etc... Fan ist man dort echt gut aufgehoben. Ich finde der Disney Katalog ist etwas zu ungenau! Man kann die Schönheit aller Disney Hotels garnicht richtig erkennen...:(, denn alle Hotels sind einfach unbeschreiblich und jedes einzigartig.
Alleine wenn man mal die Dimensionen dieser Hotels betrachtet. Sie sind sooo unglaublich groß aber naja.... da könnte ich noch Stunden schwärmen *grins*...

So, wie schon gesagt, 4 Tage und das war auch gut so, denn es war trotz "unter der Woche - Werktags" rappel voll. Klar, es müssen Ferien in so ca. 10000... Ländern gewesen sein! ^^
Jedenfalls kamen wir gerade so hin mit den Attraktionen, denn wir haben wirklich alles ausprobiert! Es gibt für jeden etwas. Sei es jetzt der totale Achterbahnfanatiker oder der etwas "ruhigere" (ich) jeder kommt (meiner Meinung nach) voll auf seine Kosten.

Unsere Favoriten waren in jedem Fall Big Thunder Mountain(Achterbahnn, eine Art Minenzug mit unglaublicher Gestaltung), Pirates at the Caribbean (Bootsfahrt, einfach mächtig und unglaublich gut gestaltet) und die Kiddies lieben Peter Pans Flight (eine Art Dark Ride durch Peter Pans Märchen) sowie Dumbo the Elefant (eine Art Rundflieger in Dumbos Freunden).

Es sei gesagt, das es zwei verschiedene Themenparks gibt. Zum einen den eben Disneyland Park und dann auch noch den etwas kleineren Walt Disney Studios Park. Beide einfach hervorragend im Theming (ja ich bin wirklich sehr bedacht darauf!).

Ein Highlight in den Studios war für mich der Hollywood Tower. Das ist eine Free Fall Attraktion, aber so wie man sie noch nie erlebt hat. Es ist einfach unbeschreibbar was Disney hier gezaubert hat. Ein riesiges Hotel. Ich schätze mal an die 80 Meter hoch oder gar mehr. Es ist eine Mischung aus Dark Ride und Free Fall. Aber zuviel will ich auch nicht verraten! Das muss man erleben, es ist einfach nicht in Worte zu fassen, zumindest nicht so leicht ^^)

Es gibt außerdem zahlreiche Shows und auch Paraden. Mir persönlich gefiel die große Disney Parade am besten. Sie ist täglich am Nachmittag angesetzt und einfach magisch!

Außerdem war ich überrascht von der Tatsache, dass jeden Abend gegen 23 Uhr ein Feuerwerk zu sehen war.

Die 4 Tage vergingen wie im Flug und ich bin sooo begeistert und könnte hier noch Seiten füllen! Aber das geht ja auch nicht^^

Was ich noch gerne sagen würde:
Ich habe viele Bewertungen hier gelesen und hier mal ein kleines Statement von mir.
Ich liebe Freizeitparks und hatte bisher den Europa Park als meinen absoluten Favoriten. Aber seitdem ich in Disneyland war habe ich 2 Favoriten. Ja, Disneyland und den Europa Park.
Dazu kann ich folgendes sagen:
Der Europa Park bietet wesentlich mehr Attraktionen und kommt mir persönlich fast ein wenig größer wie der Disneyland Park vor, aber er kann von Theming, Atmosphäre und dem typischen "Disney Flair" und Attraktionen einfach nichts bieten. Es ist jedem selbst überlassen wozu er neigt, jedoch sagt mir auch Theming und Story zu! Daher ist DIsney ein absolutes Muss in diesem Bereich, da die Attraktionen dort einfach unvergleichbar mit denen anderen Parks sind.

Jetzt noch ein paar Kommentare:
1. JA, Disneyland ist tatsächlich ein teuer. Ja er ist sogar viel teurer. Aber dazu muss man sagen, man kann es auch nicht mit dem Niveau deutscher Parks vergleichen. Es ist einfach noch viel höher angesetzt in Sachen Personal, Sauberkeit!!!!, Service und Angebot(Speisen). Außerdem ist es etwas ganz besonderes und ich glaube jeder der sich für Disneyland entscheidet muss das im Hinterkopf haben, dass hier ein "Taschengeld" einfach nicht ausreicht.
2. Dies wir jedoch vom unglaublichen Angebot(Shows, Attraktionen und Paraden) vollkommens ausgeglichen. Ich muss wirklich sagen, dass ich den festen Willen habe nächstes Jahr wieder zu kommen!
3. Es ist einfach ein MUSS. Jedes Kind sollte in meinen Augen einmal dort gewesen sein. Wenn ich an unsere Kinder und deren Augen bei der Begegnung mit Micky denke, ist mir einfach klar weshalb.
4. Es ist nicht NUR ein Freizeitpark. Hier kann man abschalten, das unglaubliche Flair genießen. Überall hört man bekannte Melodien aus Disney Zeichetrickfilmen und alles ist einfach auf Disney getrimmt und abgestimmt.

Es ist eine Traumwelt und man kann hier tatsächlich vom Alltag entfliehen. Ja, es ist schon fast Urlaub ^^.

Dazu muss ich sagen, das ich auf Empfehlung dort hingefahren bin und das ich ohne diese niemals den Weg dorthin gefunden hätte!
-->Daher mein Tipp: Probierts einfach mal aus! Jeder ist anderst und hat ein anderes Empfinden von diesen Dingen. Ich hatte auch die Klischees "das ist nur für Kinder" und alles andere etc... im Kopf und ich war mehr als überzeugt, das es für wirklich JEDEN geeignet ist!

So, bevor ich euch jetzt noch um Kopf und Kragen lesen lasse, hier mein Fazit:

Es ist einfach magisch!

Pfeift auf Vorurteile und nichts wie hin! Ihr werdet es sicher nicht bereuen! Und ein Gruß nach Paris: "bis nächstes Jahr Disneyland!"

Viel Spaß und danke für Lesen
- der neue Disneyfreak Berndt

-->

...einfach magisch!

Ja, jetzt schreibt ein "neuer" Disneyfreak.
Wir waren letzte Woche für 4 Tage im Disneyland Resort Paris und es war ein Traum. Ich bin regelrecht zum "Disneyfreak" geworden.
Und deshalb muss ich hier mal mit Vorurteilen aufräumen und euch von unserem tollen Trip ein wenig erzählen!

Der Grund für unsere Reise waren selbstverständlich erstmal die Kiddies. Disneyland ist ja bekannt für Spaß für die Jungen! Aber für die Alten?
-> JA! Ich muss es gestehen, es ist einfach für jung und alt!

Wie schon erwähnt waren wir 4 Tage vom 21.07.-24.07., was perfekt vom Timing her war(später mehr). Unser Hotel war das Disney's Cheyenne.

-->Mal ehrlich an alle die schon dort übernachtet haben:
Es ist einfach unglaublich, oder?! Das Theming habe ich so in keinem anderen Park gesehen. Als Western, Cowboy etc... Fan ist man dort echt gut aufgehoben. Ich finde der Disney Katalog ist etwas zu ungenau! Man kann die Schönheit aller Disney Hotels garnicht richtig erkennen...:(, denn alle Hotels sind einfach unbeschreiblich und jedes einzigartig.
Alleine wenn man mal die Dimensionen dieser Hotels betrachtet. Sie sind sooo unglaublich groß aber naja.... da könnte ich noch Stunden schwärmen *grins*...

So, wie schon gesagt, 4 Tage und das war auch gut so, denn es war trotz "unter der Woche - Werktags" rappel voll. Klar, es müssen Ferien in so ca. 10000... Ländern gewesen sein! ^^
Jedenfalls kamen wir gerade so hin mit den Attraktionen, denn wir haben wirklich alles ausprobiert! Es gibt für jeden etwas. Sei es jetzt der totale Achterbahnfanatiker oder der etwas "ruhigere" (ich) jeder kommt (meiner Meinung nach) voll auf seine Kosten.

Unsere Favoriten waren in jedem Fall Big Thunder Mountain(Achterbahnn, eine Art Minenzug mit unglaublicher Gestaltung), Pirates at the Caribbean (Bootsfahrt, einfach mächtig und unglaublich gut gestaltet) und die Kiddies lieben Peter Pans Flight (eine Art Dark Ride durch Peter Pans Märchen) sowie Dumbo the Elefant (eine Art Rundflieger in Dumbos Freunden).

Es sei gesagt, das es zwei verschiedene Themenparks gibt. Zum einen den eben Disneyland Park und dann auch noch den etwas kleineren Walt Disney Studios Park. Beide einfach hervorragend im Theming (ja ich bin wirklich sehr bedacht darauf!).

Ein Highlight in den Studios war für mich der Hollywood Tower. Das ist eine Free Fall Attraktion, aber so wie man sie noch nie erlebt hat. Es ist einfach unbeschreibbar was Disney hier gezaubert hat. Ein riesiges Hotel. Ich schätze mal an die 80 Meter hoch oder gar mehr. Es ist eine Mischung aus Dark Ride und Free Fall. Aber zuviel will ich auch nicht verraten! Das muss man erleben, es ist einfach nicht in Worte zu fassen, zumindest nicht so leicht ^^)

Es gibt außerdem zahlreiche Shows und auch Paraden. Mir persönlich gefiel die große Disney Parade am besten. Sie ist täglich am Nachmittag angesetzt und einfach magisch!

Außerdem war ich überrascht von der Tatsache, dass jeden Abend gegen 23 Uhr ein Feuerwerk zu sehen war.

Die 4 Tage vergingen wie im Flug und ich bin sooo begeistert und könnte hier noch Seiten füllen! Aber das geht ja auch nicht^^

Was ich noch gerne sagen würde:
Ich habe viele Bewertungen hier gelesen und hier mal ein kleines Statement von mir.
Ich liebe Freizeitparks und hatte bisher den Europa Park als meinen absoluten Favoriten. Aber seitdem ich in Disneyland war habe ich 2 Favoriten. Ja, Disneyland und den Europa Park.
Dazu kann ich folgendes sagen:
Der Europa Park bietet wesentlich mehr Attraktionen und kommt mir persönlich fast ein wenig größer wie der Disneyland Park vor, aber er kann von Theming, Atmosphäre und dem typischen "Disney Flair" und Attraktionen einfach nichts bieten. Es ist jedem selbst überlassen wozu er neigt, jedoch sagt mir auch Theming und Story zu! Daher ist DIsney ein absolutes Muss in diesem Bereich, da die Attraktionen dort einfach unvergleichbar mit denen anderen Parks sind.

Jetzt noch ein paar Kommentare:
1. JA, Disneyland ist tatsächlich ein teuer. Ja er ist sogar viel teurer. Aber dazu muss man sagen, man kann es auch nicht mit dem Niveau deutscher Parks vergleichen. Es ist einfach noch viel höher angesetzt in Sachen Personal, Sauberkeit!!!!, Service und Angebot(Speisen). Außerdem ist es etwas ganz besonderes und ich glaube jeder der sich für Disneyland entscheidet muss das im Hinterkopf haben, dass hier ein "Taschengeld" einfach nicht ausreicht.
2. Dies wir jedoch vom unglaublichen Angebot(Shows, Attraktionen und Paraden) vollkommens ausgeglichen. Ich muss wirklich sagen, dass ich den festen Willen habe nächstes Jahr wieder zu kommen!
3. Es ist einfach ein MUSS. Jedes Kind sollte in meinen Augen einmal dort gewesen sein. Wenn ich an unsere Kinder und deren Augen bei der Begegnung mit Micky denke, ist mir einfach klar weshalb.
4. Es ist nicht NUR ein Freizeitpark. Hier kann man abschalten, das unglaubliche Flair genießen. Überall hört man bekannte Melodien aus Disney Zeichetrickfilmen und alles ist einfach auf Disney getrimmt und abgestimmt.

Es ist eine Traumwelt und man kann hier tatsächlich vom Alltag entfliehen. Ja, es ist schon fast Urlaub ^^.

Dazu muss ich sagen, das ich auf Empfehlung dort hingefahren bin und das ich ohne diese niemals den Weg dorthin gefunden hätte!
-->Daher mein Tipp: Probierts einfach mal aus! Jeder ist anderst und hat ein anderes Empfinden von diesen Dingen. Ich hatte auch die Klischees "das ist nur für Kinder" und alles andere etc... im Kopf und ich war mehr als überzeugt, das es für wirklich JEDEN geeignet ist!

So, bevor ich euch jetzt noch um Kopf und Kragen lesen lasse, hier mein Fazit:

Es ist einfach magisch!

Pfeift auf Vorurteile und nichts wie hin! Ihr werdet es sicher nicht bereuen! Und ein Gruß nach Paris: "bis nächstes Jahr Disneyland!"

Viel Spaß und danke für Lesen
- der neue Disneyfreak Berndt

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daniel, vom Dezember 2017 oder früher

das disney-resort paris wird immer besser!

ich war insgesamt schon einige male im disneyland paris.am 26.11.2008 machte ich einen tagesausflug dorthin.
ich finde nach wie vor, dass der disneyland park wahnsinnig detailiert und liebevoll ausgestattet ist. obwohl gewisse bauten stark renovierungsbedürftig sind(das schloß verliert immer mehr an farbe,bei einigen häusern der main street blättert der lack ab,captain hooks galley sieht sehr vernachlässigt aus,etc.)
also ich finde es müßte generalsaniert werden!

großartig sind die neuerungen in den walt disney studios.tower of terror und crush`s coaster sind einsame spitze und machen aus dem vorher eher lahmen park eine spitzenattraktion.

zum preis -leistungsverhältnis muß ich sagen,dass ich nicht verstehe warum darüber soviel gemeckert wird.ein resort von dieser größenordnung und perfektion instand zu halten verschlingt massen an geld.wenn man dabei die preise eines normalen rummelplatzes(der nicht mal annähernd soviel bietet) hernimmt,wo man für eine fahrt im schnitt 4 euro zahlt,bin ich auch bald einmal auf dreißig-vierzig euro.
ich finde nach wie vor disney paris ist sein geld wert,auch wenn es teuer ist.aber ich wüßte nicht,wie man sonst so ein riesengroßes feizeitgelände finanzieren sollte.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Flügel, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne!

Ich bin seit 1994 zwölf Mal im DLP gewesen, habe verschiedene Hotels ausprobiert und plane bereits meinen 13.Besuch für nächtes Jahr Mai/Juni. Die Liebe zum Detail zeichnet das Resort aus, sie zieht sich von den Hotels und ihren Themeneinrichtungen über das Vergnügungsviertel Disney Village bis hin zu beiden Parks und e wird einem viel geboten für den Eintrittspreis. Meeting mit den Figuren, prachtvolle Paraden am Nachmittag, abwechslungsreiche Fahrgeschäfte für jedes Alter und saisonale Extras (super Deko und Parade extra zu Halloween z.B.). Die Hotels in Paris sind auch nicht günstiger, eher im Gegenteil. Die Nähe zu den Parks zeichnet die DLP Hotels aus und in den Hotels gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet, wer da hungrig aufsteht, hat selber Schuld. Für Familien mit Kindern folgender Tip: reist mit dem eigenen PKW an und nehmt Getränke und Knabbersachen im Kofferraum mit, das spart Geld. Und wenn es schon die Ferien sein müssen, nehmt die zu Ostern oder im Herbst, da gelten Nebensaisonpreise.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Lt. Focus-Artikel vom 15.07.2008 ist es nun offiziell. Die Disneypark Verantwortlichen haben kein Interesse mehr an deutschen Besuchern. Was sich schon in den letzten Jahren abzeichnete, ist nun auch offiziell bestätigt. In den letzten Jahren gab es immer weniger Aktionen und Angebote für deutsche Gäste. Die Anzahl deutsch sprechender Mitarbeiter im Park ging erheblich zurück, obwohl lt. einer Studie "Deutsch" die am meisten gesprochene Sprache im EU-Raum ist. Der Park ist weiterhin ein Erlebnis, wenn gleich überteuertes. Für 4 Tage im Disneyland (Hotel S.Lodge) bezahlt man für 4 Personen 2300 EURO ohne Flug und Verpflegung.
Bei solchen Preisen bleiben viele deutsche Gäste lieber im eigenen Land, zu Mal wir in Deutschland neben den USA die meisten Freizeitparks weltweit haben.

Es sieht so aus, dass wir im August 2008 zum letzten Mal für lange Zeit nach Paris ins Disneyland fahren. Heidepark, Moviepark usw. sind im Vergleich um einiges günstiger, auch wenn dort auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Bosch-Faerber, vom Dezember 2017 oder früher

Viele meckern ja über das schlechte Preis-Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach ist der Preis aber angemessen, denn mit dem Disneyland Park besucht man einen bis in den letzten Winkel durchdachten und thematisierten Freizeitpark. Hier wird WIRKLICH für alle Altersklassen etwas geboten und vor allem Kinder werden nicht nur einfach mit einem kleinen und billigen Kinderbereich abgetan, wie es manch andere Parks tun.
Das in den Park bewährte Fastpass-System garantiert kurze Wartezeiten an den beliebtesten Attraktionen. Dieser Service ist KOSTENLOS und wirklich sehr wirksam und praktisch.
Wenn man Disneyland besucht, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein super Park.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Nach 1992 (Eröffnung),Ostern 2007 werden wir im August 2008 erneut Gäste dieses tolles Erlebnisparadies sein. Im Gegensatz zu dem ebenso tollen Universal Port Adventura (Spanien) muss man in Paris aber eine immer aktive VISA-Karte (oder ähnliches) und einiges Bargeld mit haben, damit man die vielen "Gifts" bezahlen kann. Kaum ein Gast geht ohne Souvenirs nach Hause. Die Hotels sind topp (Newport + Lodge- beide waren wirklich sehr gut), aber natürlich recht deftig im Preis, aber im Vergleich günstiger als das Hotel im Heidepark. Die Parks bieten für "Jung und alt" ein tolles Programm, selbst Adrenalin-Junkies kommen bei einigen Fahrhighlights auf ihre Kosten. Wem wie mir bei Indiana Jones ein Lopping reicht, der kommt voll auf seine Kosten. Familie sollen angesprochen werden, Disney hat sein Ziel mit den beiden Parks in Paris toll verfüllt, auch wenn es einiges mehr kostet.
Meine persönlichenr Favoriten: Big Thunder Mountain und die Indiana Jones achterbahn.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N., vom Dezember 2017 oder früher

Der einzige wahre ´"Familien"-Park. Hier kann man (fast) alle Attraktionen mit den Kleinsten gemeinsam fahren. Ein Riesenspass für die Kleinen. Das Antreffen der ganzen Disney-Figuren bleibt für die Kinder ein bleibendes, freudiges Ereignis. Auch der so genannte "Baby-Switch" (der zweite Erwachsene kann bei dem Kleinkind draußen warten und kann dann als zweiter, ohne Anstehen, dann mit der Attraktion fahren) ist einmalig. Schade sind nur die langen Wartezeiten an den Attraktionen, wobei es auch hierfür einen sogenannten "fast-pass" gibt. Dieser erlaubt das spätere Wiederkommen innerhalb einer festgelegten Zeit ohne anstehen zu müssen. Die Preise für Essen und Getränke sind teilweise sehr stark überzogen. Es gibt jedoch auch günstigere FastFood-Restaurants im Park, welche im Parkplan auch ausgeschildert sind.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Nun billig ist es dort nicht, aber man muss das schon umrechnen auf einen tag in einem herkömmlichem park( heidepark/soltau 4 pers. 110€
ohne fahrt und essen) ist auch nicht grade billig. meine familie und ich lieben disneyland, wir waren schon 5mal dort und immer konnten wir noch etwas neues entdecken. man muss sich schon ein kindlichens gemüt bewahrt haben damit man den aufenthalt dort geniessen kann. wir werden jedenfalls gerne immer wieder dorthin reisen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt im Mai zum ersten Mal mit unserer Tochter (3,5 Jahre) im DLP. Sie hat sich sofort mit dem Disney-Bazillus infiziert. Wir haben diesmal unseren Besuch unter anderen Gesichtspunkten gesehen.

Für Kinder bis fünf Jahre ist wirklich eine ganze Menge geboten im DLP. Vor allem die Figuren, die dort rumlaufen, sind der Hammer für die Kurzen.

Wir haben auch ein Frühstück mit den Disney-Figuren gemacht. Ist echt klasse. Die Kids haben hier ausführlich die Gelegenheit, sich mit den Figuren zu beschäftigen. Im Park ist das leider nicht immer gegeben. Außerdem ist das Frühstück sehr lecker.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriele, vom 29.09.2023

Total veraltet

Wir waren das erste mal vor 25 Jahren im Disney Land seit dem hat sich gar nichts verändert-das wäre nicht schlimm wenn alles voll funktionsfähig und gerichtet wäre ! Aber das Gegenteil ist der Fall wir waren Ende September 2023 hier und es hatten insgesamt 4 Fahrgeschäfte geschlossen und in Movie World 2 . Zum gleichen Preis schon das ist nicht in Ordnung (würde in Rust nie passieren) aber das schlimme daran war dass man mit Kleinkindern auch zwischen 30-75 Minuten anstehen musste für ein Kinderkarussell o.ä.
Der einzige Lichtblick ist die Atmosphäre die ist wirklich super. Schade um den Park ! Wir werden nicht mehr kommen sind sonst 2x im Jahr (mindestens) in einem Freizeitpark.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Weiland, vom 17.08.2023

Essen/Disney Figuren/ allgemein

Wir haben 2 Tagen mit Übernachtung im Santa Fee mit halb Pension Ich mein Mann und unsere 2 Kinder 9/12
Gefrühstückt haben wir im Plasa Garten natürlich mit Disney Figuren 130€ der Witz dazu um 9:45 sind wir rein und um 11uhr müssten wir fertig sein und der Laden verlassen Disney Figuren haben wir 3 gesehen sie kamen an Tisch ????schnell foro und schnell weg
Halbpension war der lach nummer man kann sich aussuchen wo man isst aber mit zusatz Zahlung für was hab die Halbpension bezahlt?!
Esse im Park sau Teuer nur Fastfood Getränke 4,30 für 0,33 ds Cola Cola und 0,5 L Wasser 3,30 bezahlt man kein Pfand trotzdem teurer
Bei Stich war die Wartezeit über 2 Stunden Besucher gehen Parade schauen und dann stehen sie vor dir und sagen du dich vor dir da waren und alarmieren Park Personal einfach erbärmlich Deutsch verstehen sie nicht weder im Hotel noch im Park wenn man kein Englisch oder Französisch kann ist man aufgeschmissen
Wenn du Essen möchtest muss man lange warten oder reservieren spontan kann man kein Hunger bekommen ????
Hotel war sauber und schön aber das 8st das einzige gute
Meine Erfahrungen sind =0 gesunken habe mehr erwartet für so viel Geld
Für das Geld konnte ich meiner Familie paar mehr Tage in Europa park verbringen und wüsste ich was ich hab.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom 19.07.2023

Kein „magischer“ Aufenthalt

Ich bin mit wenigen Erwartungen hergekommen, da meine Familie den Wunsch hatte Disneyland zu besuchen.
Ich kann es nicht empfehlen! Aus verschiedenen Gründen:
- die Menschenmassen sind extrem anstrengend, es gibt viele Vergnügungsparks, die das DEUTLICH besser lösen.
- das Essen ist ein absoluter Witz. Es wird nur Fast Food, Chips, Eis oder Zuckerwatte angeboten. In den Restaurants gibt es auch ausschließlich qualitativ minderwertige Qualität. Gerade wenn man als Hotelgast mehrere Tage hier ist und sich eigentlich relativ gesund ernährt ist das echt der Horror.
- angepriesen wird die „Magic Hour“ für Hotelgäste von 8:30-9:30Uhr. Vor allem am letzten Tag hatten wir das Pech, dass in dieser Stunde mind. 80% aller Fahrgeschäfte ausgefallen sind. Und auch über den Tag verteilt wurde es nicht besser, was die Wartezeiten bei den funktionierenden Geschäften extrem erhöhte.
- wir haben nur wenige freundliche Erfahrungen mit den Angestellten gemacht. Personal im Hotel (Marvel Hotel) wenn man sie auf dem Gang trifft grüßen nicht, auch in den Parks sieht man wenig Freude, sondern eine reine „Abfertigung“ der Massen.
- die Preise sind echt ein Witz. Es gibt kein Essen unter 24€. Teilweise gibt es Restaurants im Park (Captain Jack Sparrow) wo jeden Essen über 35€ liegt und extrem gering ausfällt.
Es gibt wirklich nichts, was mich positiv überrascht hat ehrlich gesagt.
Wenig Fahrgeschäfte dafür umso mehr Shopping-Möglichkeiten, wo im Grunde überall das gleiche drin ist. Ich würde zu jederzeit den Europa Park Rust dem Disneyland vorziehen. Service, Qualität und Freundlichkeit ist echt übel hier. Ich bin froh morgen abreisen zu können.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom 22.06.2023

Beleidigt und im Stich gelassen. Nie wieder!!!!


gemeinsam mit meiner Familie, ich 17, meiner Mutter, meiner Tante, meinem 3-jährigen Cousin und meiner 7-jährigen Cousine verbrachten wir am 27.05.2023 und am 29.05.2023 die Zeit im Disneyland Paris. Wir hatten uns sehr auf diesen Ausflug gefreut nachdem uns ein Schicksalsschlag traf. Mein Cousin litt seit dem an traumatischen Erinnerungen und diese Zeit sollte ihm von all dem ablenken. Doch leider erwies sich unser vermeintlich wunderbarer Urlaub, als Katastrophe. Wir genoßen am 27.05.2023, Samstag, unsere gemeinsame Zeit und warteten bis zum Abend uns um das Feuerwerk am Schloss anzuschauen. Wir kamen eineinhalb Stunden vor dem eigentlichen Beginn am Schloss an und suchten uns einen Platz in dem die ganze Familie zusammen sein kann. Leider war dies nicht möglich, vor allem nicht da mein Cousin im Kinderwagen saß und alle Leute auf der Hauptstraße saßen und somit noch weniger Platz vorhanden war. Aus diesem Grund entscheid ich mich von meiner Familie einige Meter zu entfernen um eine bessere Aussicht zu haben und damit meine Tante mit ihrem Kinderwagen Platz hat. Nach einigen Minuten fühlte ich mich sehr alleine und wollte dieses Spektakel lieber mit meiner gesamten Familie erleben. Aus diesem Grund entschloss ich mich zu meiner Familie zu gesellen, da neben ihnen auch noch Platz war, nachdem alle Leute aufgestanden sind um sich die Show anzuschauen. Neben dem Kinderwagen der vertikal zum Schloss gerichtet war, befand sich eine weitere Frau mit ihrem Bollerwagen, welcher horizontal ausgerichtet war und somit mehr Platz einnahm als andere. Ich habe mich somit zu unserem Kinderwagen und meiner Familie gestellt bis ein Mann, Ende 40/Anfang 50, aus der Masse mit einem Tablett voll mit offenen Cola-Bechern und Fast-Food auf uns zu kam, und in der Enge und der Masse sein Essen verzehren wollte. Er stellte sich mit seiner Tochter gemeinsam zu der Frau mit dem Bollerwagen, und dem Sohn der in diesem Wagen saß und befiel mir mich doch von meinem Platz zu entfernen damit dieser sein essen auf diesem Wagen während der Show und dem bereits begrenzten Platz zu verzehren. Nachdem ich ihm vorschlag den Kinderwagen etwas nach links zu stellen, da dort der Platz frei war, sagte er zu mir „Shut the fuck ab“. Ich war entsetzt und wortlos, da ich nicht begreifen konnte was der Mann zu mir gesagt hatte. Nachdem ich ihn erneut gefragt habe was er meinte beleidigte er mich immer wieder als „scheiße“ und „das ich mich verdammt nochmals verpissen sollte“. Meine Cousine war so überfordert und verängstigt von diesem Mann, dass sie weinen musste und sie noch heute darüber spricht. Ich erklärte ihm das er eine Minderjährige gerade beleidigt und sein Verhalten so nicht gehe. Meine Mutter erklärte ihm zudem das es hierbei keine Platzreservierung gäbe und er nicht so mit mir einem Kind reden kann. Nachdem eine Mitarbeiterin zufällig vorbeikam, bat ich sie mir doch bitte zu helfen, ich erklärte ihr den Fall, währenddessen der Mann mich immer weiter anschrie, und fragte sie ob dieses Verhalten in Disney, einem Familienpark geduldet wird und sie meinte nein. Trotzallem stand sie nur weiter dort und schien überfordert zu sein. Außenstehende mischten sich ein und versuchten mir zu helfen. Die Frau des Mannes der mich beleidigte, sagte zu mir ich dürfe hir nicht stehen, da ich zuvor woanders stand und spuckte mich währenddessen an und meinte das ich meine Fresse halten soll. Die Mitarbeiterin stand nur weiter da und beobachtete die Situation. Ich erwiderte der Frau das ihr Mann ebenfalls nicht da stand und ich als Minderjährige bei meiner Familie stehen wollte und das man das Recht habe sich frei zu bewegen. Dies akzeptierte sie nicht und redete weiter auf mich ein. Die Mitarbeiterin empfahl mir mich weg zu stellen, aber dies wollte ich nicht, da ich keinen beleidigt habe und zwei Kinder dabei waren die den ganzen Tag auf dieses Feuerwerk gewartet haben. Ich bat sie Security hierhin zu schicken, sie meinte daraufhin, dass wir nicht mehr miteinander reden sollten, damit es nicht noch weiter eskaliert und versprach mir das nach uns öfter geschaut werden wird. Dies geschah jedoch nicht und ich wurde weiter beleidigt, auch nachdem sich andere Besucher und meine Mutter einmischte und versuchten mich zu beschützten. Seitdem fällt es mir schwer darüber zu reden, da ich noch nie in meinem Leben ohne Grund so von einem erwachsenen Mann in Anwesenheit von Kindern und anderen beleidigt wurde. Der Mann beleidigte mich aufs Tiefste und ich wurde von den Disney-Mitarbeitern im Stich gelassen. Meine Cousine und Cousin leiden noch immer sehr auf Grund dieser Situation und das Ereignis hat uns alle sehr ins negative geprägt und den ganzen restlichen Urlaub vermasselt. Wir konnten den nächsten Tag nicht mehr genießen und nehmen nichts gutes aus unserem Ausflug mit. Ein eigentlich familiengerechter Ort, der für jung und alt doch vor allem für Kinder für immer positiv in Erinnerung bleiben sollte, entpuppte sich als Albtraum. Die Mitarbeiter half nicht und war nicht vorbereitet für so eine Situation.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>