OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Sarah Hofmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park sehr schön, am besten gefällt mir Griechenland und Spanien. Der Preis könnte allerdings etwas günstiger sein, denn dann würden auch mehr Besucher kommen und diewürden die Einnahmen die der Park mit dem Eintrittsgeld alleine macht auf das Gleiche rauskommen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philippe Tanner, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der Top Themenparks mit einer proffessionellen Gestaltung von A-Z.Weltklasseshows und abwechlungsreiche Fahrattraktionen.
Proffessionelle Freundlichkeit. Leider fehlen mir persönlich Attraktionen mit Thrill, wie zb. die GE FORCE im Holiday Park. Alles in allem ist der Europa Park trotzdem empfehlenswert. Jedoch die neuste Attraktion Silverstar ist im Vergleich zu anderen Bahnen nicht gerade der Hammer in Sachen First Drop und Freier Fall. Sehr gut gelungen ist das Rafting und Sie Dunkelachterbahn Euro-Sat, mit Diversen Lichteffekten. Super Soundtrack bei fast allen Attraktionen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Gierlinger, vom Dezember 2017 oder früher

Für fahr wilde das absolute muss.
Die Bahnen finde ich sind unübertroffen.Eine gute mischung für gross und klein für mein dafür leider etwas unpersönlich. Es fehlt etwas die Herzlichkeit.
Shows könnten besser gestaltet werden. einen blick auf den grossen konkurenten würde nicht schaden


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gwennie, vom Dezember 2017 oder früher

also ich mit meinen 17 jahren habe den europapark schon 7 mal besucht, dreimal davon auch in den hotels übernachtet. und ich kann diesen park absolut empfehlen. ja eintrittspreise, essen und hotels sind teuer, aber in welchem freizeitpark sind sie das nicht? man sollte sich auf jeden fall ein zweitages ticket gönnen, da man so zeit hat sich auch einmal die parklandschaft oder die wirklich tollen shows anzuschauen. es muss ja nicht die übernachtung im hotel sein, wobei sie hotels wirklich welche der spitzenklasse sind, hoher standard, man kommt eher in den park, lecker frühstück mit den parkmaskottchen, die einem aber nicht auf den senkel gehen. und da sich die familie mack regelmäßig was neues zur parkerweiterung einfallen lässt, stört es nie, wenn man jedes jahr einmal hinfährt. ist dieses jahr wieder pflicht ;)

ps: essen ist zwar teuer, aber durchaus sehr lecker! ;)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik sieber, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park mega Geil also es lohnt sich hin zu gehen besonders wegen SilverStar. und die Preise sind auch sehr gut im vergleich zum Kirmes.und Es gibt auch sonst noch sher gute Achterbahnen dort.

MFG Dominik Sieber


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Boedner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon acht mal in diesem Park, einmal davon wenige Tage vor der Parköffnung und einmal am vorletzten Öffnungstag. Ich kann es nur bestätigen: Dieser Park ist großartig! Attraktionen sind von ruhigen Fahrten bis zu großen Achterbahnen, die ihresgleichen suchen, vertreten. Zu essen bekommt man an jeder Ecke etwas, zum Teil landestypische Mahlzeiten.(Gyros in Griechenland, etc.) Auch die Thematisierung finde ich gut.(Zum beispiel den Wartebereich von Poseidon- hier macht warten fast schon Spaß!) Die Wartezeiten können es leider auch zum Teil mit großen Parks aufnehmen, besonders an Attraktionen wie Silverstar. Poseidon ist hier besonders betroffen- man sieht die Länge der Schlange einfach nicht von außen! Das führt viele Erstbesucher in die Irre... Das Preis/Leistungsverhältnis ist im allgemeinen gut, nur Getränke sollte auf jeden Fall genügend mithaben, den die Preise sind hier wirklich heftig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ruedi Christinger, vom Dezember 2017 oder früher

Preis/leistung in Europa nicht zu unterbieten, in den letzten Jahren, immer neue Attraktionen und gingen im 1€ Schritt mit dem Eintritt hinauf. Kompliment an den Europapark. Verspricht im der Werbung was man in der Realität auch Antrifft. Ein Park von Baby bis zu rüstigen Rentner einen tollen Tag erleben und den Alltag vergessenen lässt!!!!!

Grüsse aus der Schweiz

Ruedi


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde, dass der Europapark der beste Freizeitpark überhaupt ist und den meisten Spaßfaktor herbeiruft! Auch die Hotels mit ihren 4 Sternen können sich sehen lassen! Außerdem ist das Personal immer sehr freundlich! Auch den Preis finde ich wirklich mal gerecht, im Verhältnis ist der Europapark billiger als andere Freizeitparks!
Für mich ist der Europapark einfach der BESTE und SCHÖNSTE Freizeitpark!!!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist super gut gehe jedes
Jahr ein paar mal hin. Diei Bahnen sind super und machen Spaß sie fahren besonders die neue super Achterbahn Silverstar.Und die Abendveranstaltungen sind auch klasse. Also rießen Lob an den Park.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Immer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park auch sehr gut, da die Aufteilung im Park finde ich sehr gelungen ist mit den einzelnen Ländern! Die Hotels des EuropaParks finde ich KLASSE! sind echt mit viel liebe zum Detail hergerichtet worden und nicht zu teuer! Einziger Minuspunkt: oft lange Wartezeiten an den Top Attraktionen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas Metzger, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, ich muss nun auch einmal meine Meinung über den Europapark abgeben.

Da ich nur etwa 5 km vom ''Land der Träume'' wohne, bin ich sehr oft in diesem Park und bin ein wandelnder Parkplan.
Es gibt wirklich SEHR viel in diesem besagten Park zu entdecken. Mir gefällt vorallem der Winterzauben und Halloween

Winterzauber:
Im Winterzauben hat man eine sehr schöne winterliche Landschaft, sogar mit Schnee auch wenn es garnicht geschneit hat. Man kannim Winterzauber sehr viel unternehmen wie : Ski-Kurse, Reifenrodeln, Indoor-Fun in einer Halle usw.

Halloween:
Bei Halloween fällt der ganze Park in einen grauen Schleier. Überall stapeln sich die Kürbisse, Skelette. Düstere Gestalten machen die Gegend unsicher. Ein Heileit ist jedoch das ''Grusel Kabinett''. Dort ist dunkel mit schaurigen Effekten. Man kommt sich vor wie einem Horrorfilm. jedoch ACHTUNG:
wie ich finde NICHTS für kleinere Kinder, ich war mit meinem 8 Jährigen Cousin darin und der hatte angefangen zu weinen (in der Atraktion).

jedoch finde ich die relativ hohen preise im Park etwas teuer.
(Zum Glüch komme ich dank glücklicher Umstände kostenfrei in den Park.)
Jedoch wenn man auf eine Kirmes geht (wo man dann für jede Fahrt blechen muss) wird man wohl im Gesamten mehr ausgeben müssen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius Wolz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist der beste Park der Welt, besser wie Disney World und ähnliche Parks und er ein wahnsinnig großes Angebot an Fahrgeschäften und den tollsten Attraktionen. Auch die Anfahrt ist sehr gut, da vor kurzem die neue Ausfahrt eröffnet wurde.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominic Berger, vom Dezember 2017 oder früher

Ein echt super toller Park mit viel Abwechslung und Spaß für die ganze Familie. Einziger minuspunkt (und das ist wircklich der einzige) die Warteschlangen an verschiedenen Fahrgeschäften. Lob: Mit viel Liebe zum Detail wurden die verschienen Länderbereiche aufgebaut. Dieser Park ist auch gleichzeitig Kulturverständigung und bietet viel Spaß für jung und alt.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Entschuldigt, dass ich nochmal schreibe, aber es muss einfach nochmal raus.
Schade eigentlich, dass negative Kritik zum Park fast sofort ein "nutzlos" bekommt, da solch eine Kritik doch auch wichtig ist.
Dann nochmal zum Park: Es ist einfach umwerfend, wie in jedem nach verschidenenen europäischen Ländern thematisiertem Themenbereich die ausgewählten Attrationen eingebracht worden sind! Bspw. die Rafting Anlage in Skandinavien, die Wasserachterbahn in Griechenland, die Bobbahn in der Schweiz oder der Alpenexpress in Österreich.
Auch besticht der Park durch seine Musik. Ein absoluter Ohrwurm ist doch "Fluch der Kassandra" aus der gleichnamigen grieschischen Attraktion.
Und die Euro-Mir ist die einzige Achterbahn ihrer Art weltweit! Keine andere Bahn dreht sich in Raumschiffähnlichen Sitzen um sich selbst und saust so schnell durchs "irdische Weltall" (ich spreche nicht von Eurosat; die ist auch ein Knaller für sich ;) ). Außerdem hält die Euro-Mir mit über sechs Minuten den Weltrekord für die längste Achterbahnfahrt.
Der Europa Park wurde einmal mehr zum "besten saisonalen Freizeitpark der Welt" erhoben und gilt überdies als einer der schönsten Vergnügunsparks weltweit.
Das Essen ist etwas teuer, doch ist das Menüspektrum von Schweizer Raclette über griechischen Gyros über skandinavischen Fisch über englisches Steak bis hin zur Paella atemberaubend!
Der nächste Themenbereich wird die Türkei mit einer Indoor-Attraktion. Der Bereich kommt (etwas unpassend, wie ich finde) hinter die Märchenallee.
Die beiden Hauptattraktionen (dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten drei Jahren [2001 "Griechenland", 2002 "Silver Star" und 2003 "Magic Cinema 4D"] auch nicht so berauschend) sind dieses Jahr das neu erbaute römisch-italienische Hotel "Colosseo" und eine neue Gladiatoren-Stuntshow, die die für einen normalen Freizeitpark typische Rittershow ablöst.
Also, wer noch nicht dort war, sollte (mein Tipp!) möglichst noch vor dem ersten Juni hingehen, da dann dort das neue Hotel eröffnet wird und so noch mehr Menschen in den Park strömen und übernachten können.

Zum Schluss noch eines: Der Disney-Park wird immer so gerühmt, aber erstens ist er eine Kopie von zwei anderen (gleichen) Parks und zweitens hat der EUROPA PARK mit seinen etwa 70 Attraktionen ungefähr 20 Attraktionen mehr als Disneyland Paris.
Das sollte nur mal gesagt sein.

MfG Oskar


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absolutes Spitzen-Erlebnis! Wer noch nicht im Europa Park war, verpasst das Beste! Die aufwendig gestalteten Themenbereiche sind umwerfend und die einzigartigen Attraktionen sind genial eingebracht.
Die Landschaft, die 12 länderbezogenen Themenbereiche, der Parksound, die Attraktionen und Achterbahnen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter machen den Park zu einem einzigartigen Erlebnis!

MfG Oskar


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen Ulbrich-Gebauer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach unglaublich! Als mein Mann und ich vor einigen Jahren zum ersten Mal den Europapark besuchten, waren wir so begeistert, daß wir bis jetzt jedes Jahr dort waren. Letztes Jahr haben wir in diesem traumhaften Park eine traumhafte Hochzeit erleben dürfen- unsere eigene.
Fahrt dorthin; es ist für Jung und Alt etwas dabei.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas rachel, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park, in dem man sehr viel Spaß hat, aber auch sehr viel Zeit braucht. Am besten ist, man bleibt mindestens 2 Tage, um alle Attraktionen auch machen zu können.

Negativ finde ich die hohen Preise für Essen und Getränke und die enorm lange Wartezeiten. Ansonsten kann ich den Park nur weiter empfehlen!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Alexandra Wensierska-Eisele, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park!
ich war noch nie in so einem geilem Park, ich würde gerne drin wohnen, und es jedem empfehlen.

Also Leute, ich würde euch raten: " fahrt hin es lohnt sich devinitiv, und hat einen sehr hohen Spaßfaktor, auch für jüngere Kinder und ältere Menschen."


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Craciun, vom Dezember 2017 oder früher

Die Winterwochen im Europa-Park sind erstklassig. Ich kann nur empfehlen, den Park mal zu dieser Zeit zu besuchen. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind gut. Trotz der Kälte ein tolles Erlebnis. Vor allen Dingen vor Weihnachten macht die Dekoration richtig gute Stimmung auf das Fest.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carola Liesandt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor ungefähr 20 Jahren schon mal da, würde gerne wieder mal hin.
Doch leider ist es mir noch nicht gelungen eine Reisegesellschaft zu finden die solche Fahrten anbieten. Ich fand es damals wunderschön und kann mir vorstellen das es heute noch schöner ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>