OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Ferdinand, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Parks Europas

Was soll man groß zum Europa Park sagen? Bei meinem gestrigen ,wie auch bei den unzähligen vorigen Besuchen, habe Ich mal wieder die zahlreichen Stärken des EP's genießen dürfen. Bei schönem Wetter und mäsig gefülltem Park liefen alle Bahnen auf voller Kapazität, dazu eine Stunde verlängerte Öffnungszeiten, ein toller Service am Kunden,dazu ein sehr gepflegter, gut gestalteter Park und eine solide Attraktionsauswahl.Das alles zu einem angemessenen Preis. Auch ist man mit Wodan und blue fire endlich auf dem richtigen Weg was Achterbahnen angeht,Fahrspaß und trotzdem familienfreundlich, die restlichen Bahnen im Park (Ausnahme Eurosat)sind leider nicht von dieser Qualität.Was Mitarbeiterfreundlichkeit angeht bin Ich sehr zufrieden, bis auf wenige Ausnahmen sind alle MA's freundlich! Was Ich mir persönlich wünschen würde wäre ein Redesign von Euromir und sat, vor allem im Innenbereich, die Leuchtfarben-Gemälde und Pressspanoptik in den Innenbereichen passen leider nicht zum sonst so wertigen Bild des Parks.
Fazit: Wer einen Park für die ganze Familie sucht, wird hier voll bedient. Eigentlich liefert der Park in fast allen Bereichen Topleistungen ab!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin im Herzen von NRW zu Hause und dennoch zieht es mich alle paar Jahre ins badische Rust um Deutschland´s größten Freizeitpark zu erleben. Das Gelände ist in der Sommer- und Wintersaison auf jeden Fall eine Reise wert. Hier kommen alle Altersklassen und Besucherkonstellationen (Paare/Familien/Gruppen) auf ihre Kosten. Aus meiner Sicht schafft es der Europa Park wie kein zweiter Deutscher Anbieter das Ziel einer thematisierten Erlebniswelt bis ins Detail umzusetzen. Es gibt nahezu keinerlei Brüche in der Illusion, die Mitarbeiter sind freundlich und der Park stets in einem einwandfreien Zustand. In Sachen Parkgastronomie ist in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich Platz nach oben, denn das angebotene Fast Food ist qualitativ durchschnittlich. Eine gute Alternative ist das Loop Restaurant, dort ist es nicht wesentlich teurer als an den Ständen und das Gastroerlebnis ist einzigartig. Die Parkhotels sind ebenfalls empfehlenswert, ****S Klassifizierungen kosten den Gast jedoch leider sehr viel Geld. Auch ein Barbesuch am abend ist lohnenswert, allerdings wird auch hier preislich das maximal vertretbare herausgeholt. Trotzdessen kann ich den Europa Park als Reiseziel nur empfehlen, bei aller Kritik sollte man sich schon klar machen, dass ein Erlebnispark ein wirtschaftlich denkendes und handelndes Unternehmen ist in dem Emotionen, Freude und Begeisterung verkauft werden. Ich bin der Meinung, dass der Europa Park schon sehr nah an das Gebot des Null Fehler Prinzips herankommt und freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren neues entdecken und traditionelles erneut erleben zu dürfen.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jeanette, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Freizeitpark

In diesem Park lohnt sich ein Besuch alle mal! Egal ob jung oder alt, es ist für jeden was dabei! Wir fahren 1x im Jahr dort hin und es bringt riesen Spaß seine Freit in diesem Park zu verbringen.
Gut der Eintrittspreis hats in sich, jedoch kann man sich diese Gaudi einmal im Jahr erlauben!
Top!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jojo, vom Dezember 2017 oder früher

SEHR GUT

Mir gefälllt der Europa-Park gut. Es fehlt aber noch etwas damit ich den Park als perfekt bewerten kann.Die Neuheit Woodan hat mich positiv überascht und ich bin glich 2. Mal gefahren (Single Ride 20 min Wartezeit.Die Eintritspreise finde ich total in Ordnung (zwinker nach Frankreich ;)). Ich weiss gar nicht wieso so viele Meckern über die langen Wartezeite, bei Gardaland hab ich auch gelesen, dass manche 90 Minuten gewarten haben...Was kann den bitte der Freizeitpark dafür wenn ihn so viel besuchen. Wartezeiten muss man halt in Kauf nehmen und sonst braucht man schon gar nicht in einen Freitzeitpark zufahren.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian Eble, vom Dezember 2017 oder früher

Abwechslungsreicher Park

Der Europa-Park bietet sehr viel Abwechslung. Er ist für Kinder und Rentner genauso geeignet, wie für Achterbahnfans. Das Preisleistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Das einzige was dem Europa-Park noch fehlt, ist ein großer Freefalltower.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max24795, vom Dezember 2017 oder früher

Waren schon 2 mal im Park und hatten bis jetzt immer das Glück, dass es nicht sehr voll war.
Der Park ist wirklich schön angelegt und hat sehr, sehr viel zu bieten.
Immer haben wir alles wichtige (alle Achterbahnen) und sogar ein paar kleiner Attraktionen geschafft.
Er bietet etwas für jedes Alter und besticht durch großartiges Theming.
Zu den Wartezeiten: Mit sowas ist natürlich in einem derart großen Park zu rechnen. Deswegen sind Wartezeiten auch okay, allerdings muss alles daran getan werden sie so gering wie möglich zu halten (z.B. alle Züge in Betrieb). Und dies tut der Europapark!


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doreen, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß für Groß und Klein

Ich liebe den Europa Park und geh immer wieder gern hin. Einziger Nachteil sind die extrem hohen Kosten von Getränken und Essen. Aber die klassen Attraktionen und verschiedenen "Länder" gleichen das wieder aus. Ich geh ja nicht zum Essen dorthin ;)


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Jedes Jahr steht der Europa-Park auf unserer Agenda und jedesmal werden wir aufs neue überzeugt.

- Super Thematisierung
- Humane Preise und
- einzigartige Attraktionen

Der Mix, der den Europa-Park zur Nummer 1 in Deutschland macht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist der Eruopapark im Dreiländereck einer der Vorzeigeparks in Europa, in Deutschland sowieso.
Er besticht durch solide, manchmal bessere, manchmal auch schlechtere Gestaltung, wobei seine wahre Stärke in der Angebotsvielfalt liegt - egal ob eine der unzähligen Achterbahnen jeglicher Intensität oder eine der vielen Shows für Groß und Klein - Wiederholungsfahrten selbst an einem leeren Tag sind ausgeschlossen, will man den ganzen Park gesehen haben. Und irgendwie habe selbst ich, nach meinem mittlerweile 12. Besuch das Gefühl, nicht alles zu kennen.

Oft wird der Park kritisiert gerade
für Jugendliche nichts zu bieten, da selbst Silverstar mit seinen 70m offenbar keine Adrenalinmaschine darstellt, was wohl auch nicht zu leugnen ist.
Trotzdem kann man aus den fehlenden Thrillmaschinen nicht schlussfolgern, dass der Park nicht für diese Alterklasse geeignet ist.
Ich, 19jähriger Abiturient habe auf einer bluefire genauso meinen Spaß wie auf der vermeintlich härteren Black Mamba.

Kritik zum Park an sich fällt mir - das hört sich nun ziemlich Fanboymäßig an - wenig ein, nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht.
So schwanken die Mitarbeiter z.B. zwischen supersympathisch und garstig, die Verpflegung ist zwar abwechslungsreich aber leider auch teuer und Bescheidenheit gehört nicht zu den stärken der Parkführung (wer schon einmal im Drehtheater war weiß was ich meine).

Insgesamt stellen diese Punkte aber Nichtigkeiten dar, so dass der Europapark jedes Mal aufs Neue seine 35€ und 300km Anfahrt für mich wert ist.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silvia, vom Dezember 2017 oder früher

Die Parkmitarbeiter sind sehr hilfbereit, da ich mit meiner Gehbehinderung über mitmachen konnte und überall geholfen wurde.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina V., vom Dezember 2017 oder früher

Besonders schön in der Halloweenzeit

Wir besuchen den Park meistens im Oktober, zu dieser Zeit schmücken tausende kleine und große Kürbisse den Park. Je nach Wochentag und Wetter kann es dann auch schon mal etwas voller sein, daher sind die Wartezeiten an den Attraktionen natürlich etwas länger. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, da die Atmosphäre extrem schön ist und die Halloweenstimmung im Park bei herbstlichem Wetter und der frühen Dämmerung etwas ganz besonderes hat.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland, aber...

Wohl ohne Zweifel der Freizeitpark mit dem größten Angebot in Deutschland. Das Problem ist vielleicht auch die Größe des Angebots, denn an einem Tag ist das alles nicht mehr zu schaffen und mit einer Übernachtung ist man schon fast beim Preis für einen Kurzurlaub.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gianni, vom 22.03.2022

Eine Rundreise durch Europa

Im Europa-Park kann man einmal durch den ganzen Kontinent reisen. Angefangen von Portugal und Spanien bis hin zu Italien oder Skandinavien: Alles ist toll gestaltet mit viel Liebe, und auch die ganzen Attraktionen passen prima zu den Ländern.

Unsere absolute Lieblingsbahn war die Wodan-Holzachterbahn, mit der wir am letzten Wochenende locker fünfmal gefahren sind. Aber auch die Silver Star und die Bluefire haben uns echt gut gefallen.

Nur die Preise für Essen und Trinken sind etwas zu hoch. Da sollte man noch etwas ändern!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svend, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark hat ein perfektes Angebot an Achterbahnen und ist somit der Freizeitpark mit dem höchsten Thrill-Faktor in Deutschland. Die Thematisierungen in den einzelnen Ländern ist auch mehr als passend. Doch ich finde einen Kritikpunkt: Es gibt keine schnellen Karussels (Schiffschaukel wird nicht als schnell angesehen). In diesem Punkt ist noch etwas Verbesserungsbedarf.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdi7x7, vom 25.05.2023

Hammer Park, wenn zur richtigen Zeit

Mitterweile war ich jetzt 2 mal im Park in Kombi mit Rulantica.
Beides mega.
Der Europapark an sich besticht mit seinem einmaligen Länderkonzept und man muss wirklich sagen, die entwickeln immer mehr tolle Attraktionen.
Gestern den neuen 3D-Dome in Kroatien getestet der war absolut genial.
Auch die Achterbahnen können sich sehen lassen. Blue fire, Silver star und Vodan sind echt stark. Auch die Wassebahnen können was. Sicher es gibt auch viel Mittelmaß gerade in den älteren Attraktionen, aber alles in allem wirklich super.

Was ich definitiv aber sagen muss, willst du einen schönen Tag ohne lange Wartezeit haben musst du außerhalb der Ferien in Deutschland gehen, unter der Woche und dann, wenn die Franzosen nicht ihren schulfreien Mittwoch haben.

Aber dann kannst du es auch genießen.

Das Essen ist eher Durchschnitt. War sehr enttäuscht vom Looping-Restaurant. Wirklich miese Qualität, aber beim zweiten mal in Griechenland war top.

Ich schätze sehr, dass man sich so viele Gedanken macht für den Fortschritt.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jin87, vom 22.06.2022

Sehr gut, aber nicht der beste der Welt

wir fahren jedes jahr mindestens einmal in den europapark und sind immer wieder begeistert wie toll alles gestaltet ist. essen ist okay, preise ebenfalls. aber ob das nun wirklich der beste park der welt ist? naja, tokyo disneyland oder auch universal spielen da in einer höheren liga. in europa allerdings ist der park schon ziemlich weit oben an der spitze!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkfan, vom 24.07.2019

Super Gestaltung, tolle Thematik und vor allem ein sehr sauberer Park!
Die Preise könnten etwas angepasst werden aber im Große und Ganzen ein toller Park.

Allerdings waren die Wartezeiten sehr lang. Da überlegt man sich auch mal außerhalb der Hochsaison vorbeizuschauen!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bad Spenser, vom 21.06.2019

Der beste Park der Welt ? Sicher nicht. Aber ein guter.

Sehr unreflektierte Kommentare hier...noch nie einen wirklich guten Park gesehen oder nur noch schlechtere ?

"Der beste Park der Welt" konnte man am Eingang lesen - Nein, sicher nicht!

Ich kenne u.a. Disneyland, Disneyland Paris, Disney World Orlando, Sea World Orlando, Universal Studios Orlando und Hollywood, mehrere Six Flags, Bush Gardens Tampa und noch einige mehr....

Gegen Universal Studios Orlando kommt man nur schwer an und der EuropaPark schon gar nicht.

Das geht schon bei den Parkplatzeinweisern los, hört bei den nicht gerade gut gepflegten Bahnen noch nicht auf (Silverstar, EuroMir, Poseidon - alles rumpelt und rüttelt, die Bahnen waren mal gut!), dazu noch die gnadenlose Auslegung auf Franzosen - sind wir schon noch in Deutschland?

Dazu passt dann auch die lächerliche "Sicherheitskontrolle" - das ist noch nicht mal Alibi, sondern nur lächerlich, wenn ganze Familien ohne große Kontrolle mit 4 Kindern, 2 Kinderwagen, 3 Rucksäcke reinkommen.

"Haben Sie Brotzeitmesser dabei?" - was soll die Frage, wenn ich bei der nächsten Gastronomischen Einrichtung locker an ein schönes großes Messer ohne großen Aufwand komme?

Geht mal in die USA zum Einlernen wie man das richtig durchführt.

Dann unterhält sich das Personal ständig vor den Besuchern in französisch - hallo, geht`s noch? Selbst wenn Franzosen im Park arbeiten, alles kein Problem, aber in Deutschland sollten wir deutsch sprechen.

Das Essen ist wirklich besser geworden, aber in der Gastronomie sind teilweise viel zu lange Wege, umständliche Abläufe und somit lange Wartezeiten der Standard - wechselt ihr euer Personal ständig aus/durch? Wirkt so...

Die Shows sind deutlich besser geworden, können aber z.B. mit Disney nicht mithalten.

Das Traumdome ist massiv unscharf und der Ton schlecht - Untertitel im Traumdome? Omei....da wünscht man sich das alte wieder zurück - warum eigentlich nicht abwechselnd die alten Filme laufen verstehe ich sowieso nicht.

Die Geisterbahn braucht dringend eine Totalerneuerung - die war schon besser, viel besser in alten Tagen.

Was uns auch total störte: RAUCHEN! Überall im Park wird man zugequalmt - auch in den Wartebereichen, wenn auch verboten, aber das stört sowieso keinen hier, ebenso wie Drängeln, Schubsen, Rennen, Wege blockieren, Müll auf den Weg werfen, Vorschleichen...

In den USA gibt es leicht versteckt schöne Raucherbereiche und wenn einer gegen die Parkordnung (Rauchen, Rennen, Kleidung, ...) verstösst, fliegt er für mind. 8 Wochen raus gegen Fingerabdrücke und kommt auch nicht mehr rein.

Ergebnis: Es kommt einfach nicht oft vor, im EuropaPark ständig.

Die guten Seiten des Parks wurden mehrfach genannt und können von mir natürlich auch -zumindest teilweise- nachvollzogen werden, aber besser geht immer - Stichwort KVP


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Furth, vom 03.07.2018

Sehr guter Park

Kann zwar nicht ganz mit dem Phantasialand mithalten in Deutschland, ist aber trotzdem echt zu empfehlen. Bei den Bahnen fehlt manchmal der letzte Kick und auch die Gestaltung ist nicht ganz so gut wie im Phantasialand. Trotzdem kann man da einen Tag Spaß haben.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MoritzK, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark im Sommer

Ich selber bin Besitzer einer Jahreskarte für das Phantasialand in Brühl.
Dennoch hab ich mal einen Abstecher nach Rust gemacht.

Der Park ist sehr ordentlich, gepflegt und bietet ein sehr großes Angebot an Attraktionen und Shows.

Meine Empfehlung für die Attraktionen sind vor allem :

1. Blue Fire
2. Wodan
3. Silver Star


Vor allem Blue Fire mich positiv gestimmt, auch wenn der Puls bei mir am höchsten war als die Fahrt aufhörte und ich anfing zu reden, dies ist jedoch eher meiner Freizeitpark Begeisterung geschuldet.

Auch Wodan hat mich sehr positiv Überrascht. Gerade weil im Vorfeld der Eröffnung nicht so viel erwartet wurde, wurde ich dann doch sehr vom Gegenteil überzeugt. Der Indoor Bereich der Warteschlange ist wirklich sehr schön umgesetzt worden.

Die Bahn ist nach Troy im Toverland mein " 2. Favorit"


Was mich jedoch eintäuscht hat, war die Show Luminocity, da war ich vom Phantasialand besseres gewohnt. Auch die viele Werbung im Park zerstört an manchen Stellen die Stimmung. Da ist mehr drin.

Alles im allem aber ein Park für die ganze Familie und ein Muss für jeden Freizeitpark Besucher.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>