LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen
Wir (2Erwachsene,2 Kinder)haben letzte Woche das Lego-Land besucht. An der Kasse angekommen (9:15) standen wir schon mal eine geschlagene Stunde zur "Freude" der Kinder. Bei diesen Eintrittspreisen auch noch Abzocke für Parkgebühren, naja! Das Preis/Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation, da die Kinder keine der Attraktionen bei Wartezeiten über 1 Stunde in praller Sonne mitmachen konnten.
Der Park ansonsten ist sehr schön angelegt und das Personal freundlich wie selten erlebt, doch es entschädigt nicht für traurige Kinder :o(
Waren am 20.08 im Park. Für 2 Erw. und 3 KInder über 100 €.
Warum gibt es keine ermäßigten Familienkarten? Und bei den Preisen auch noch Parkplatzgebühren.Park war unserer Meinung nach völlig überfüllt.Wartezeiten in praller Sonne jeweils knapp 1 bis 1/2 Stunden.Bei der Parkplanung hat man u.M. nach vergessen, die Wartezonen an den Attraktionen mit Schattenspendern (Dächer o.ä.) auszustatten. Überhaupt wenige Schattenplätze vorhanden. Bei weniger Andrang ist das Angebot ziemlich o.k. Aber diese Preise... Die Kinder waren natürlich ziemlich enttäuscht, weil man so lange warten mußte.
Wir überlegen uns seit einiger Zeit den Besuch des Parkes. Entschließen konnten wir uns wegen der hohen Eintrittspreise und der Abzocke an verschiedenen Stellen des Parkes (z.B.Parken)aber noch nicht!
Glaubt man den Aussagen verschiedener Bekannten, die schon im Legoland waren, dann werden wir doch eher den Europapark in Rust bevorzugen, obwohl wir fast vor der Haustüre wohnen.
Der Park ist zu teuer,wir sind 5 Stunden gefahren und haben mit 4 Personen 84 EUR bezahlt dafür haben sich die Kinder gelangweilt, zu wenig Attraktionen. Das Miniland war aber super.
Der Eintrittspreis ist mit 23 € zu teuer. Der Park ist was für Kinder bis 14 Jahre, für ältere Kinder ist der Park zu langweilig. Die 2 "Achterbahnen" sind für mich richtig langweilig. Außerdem ist das Essen auch nicht gerade billig 1,80 € für ein Bratwurst. Was mir aber sehr gefallen hat am Park (ist auch das einzigste) das Miniland mit den schönen Bauten, echt cool gemacht. Perfekt!
23 EUR für so eine mickrige Auswahl an Attraktionen ist zu teuer. Der Park wäre ideal für Kinder wenn da nicht diese unverschämten Preise wären. Aber eines muss man ihnen lassen: Das Miniland ist perfekt!
Erwachsene, besonders große oder übergewichtige Menschen kommen in diesem Park nicht sehr weit, der Park ist sehr auf Kinder bzw. Jugendliche ausgelegt. Allerdings findet man an jeder Ecke immer wieder eine neue Kleinigkeit aus Lego (Vogelfütternde Großmütter, Ameisen am Baum etc.), aufgrund der "größe" des Parkes kommt man durchaus an den einzelnen Plätzen mehrmals vorbei, da bieten diese Kleinigkeiten eine gute Abwechslung... Das Miniland (Legonachbauten bekannter Städte) ist in jedem Fall sehr sehenswert und es gibt viele Entdeckungen zu machen (von Gondeln in Italien bis zur Loveparade in Berlin, hier zeigt sich die Liebe zum Detail der "Legoparkmacher". Die Verpflegung im Park ist sehr gut, es besteht sogar die Möglichkeit im Dinorestaurant sehr gepflegt zu speisen mit Bedienung (dieses Angebot ist sehr hervorzuheben und bietet eine große Ausnahme für einen Freizeitpark), weitere Restaurants und Imbissmöglichkeiten sowie Toiletten sind gut erreichbar, sauber (so wie der ganze Park), und in großer Zahl vorhanden. Die Preise sind durchaus etwas hoch für die größe und das Angebot des Parkes.
Dieser Park ist mir einfach zu teuer, auch nur mit einem Kind sind immerhin noch 65 Euro Eintritt zu bezahlen, und dabei bleibt es ja meistens auch nicht. Wie die Kinder halt so sind, dann wollen sie da etwas und da auch noch etwas, ich kann mir nicht vorstellen, das die Preise im Park billig sind.
Wir wohnen nicht weit entfernt vom Legoland. Meine Frau hat mich heute über die Preise informiert. Ich konnte es nicht glauben. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder müßten wir 84 Euro hinblättern - also rund 164 DM - da vergeht einem der Spaß im voraus !!!
...für die angebliche Hauptziel-gruppe zu teuer und kein gutes Preis-Leistungsverhältnis wenn man sich die nur mittelmäßigen Attraktionen ansieht.
Da gibt es bessere und günstigere Parks und bei denen zahlt man keinen Markenartikel-Zuschlag !!!
Nie wieder
Absolute Frechheit in jeder Ecke lauert eine Abzocke nach der anderen, Lebensmittel komplett überteuert auch ein kleines Eis wenn man sich kaufen will hauts einem den Vogel raus und bei den Legoshops ebenfalls so währe es ein schöner Erlebnispark aber die gesamten Preise extrem. Die Wartezeit bei den Fahrgeschäften ist fast schon lächerlich wenn man 8 Stunden im park verbringt schafft man nicht mal alle Fahrgeschäfte???????? Größte Schweinerei war dann noch dass man sofort rausgeworfen wird wenn man beim anstellen im Fahrgeschäft eine raucht obwohl kein Rauchenverbotenschild angebracht war. Beim Verlassen des Parks hat man dann einige Besucher grummeln gehört dass sie das selbe empfunden haben. Mich sieht dieser Park nie wieder. Absolute Geldverschwendung echt traurig dass man einen Park für Kinder als übertriebene Abzocke verwendet. Wenn ich null Sterne hergeben könnte würde ich es machen. Sehr enttäuscht
Immer wieder Ausfälle bei den Attraktionen
Wir waren am 20.8.2024 dort. Mehrere Anlagen mussten immer wieder abgeschalten werden, solche Fehler kommen ständig vor,sagte uns das Personal. Leute stehen 60min an und dann wird die Anlage abgeschaltet,du musst raus und hast 1h umsonst verloren,wenn sie wieder funktioniert dein musst du erneut anstehen. Beim Fast Pass 4 Ticket wurden Attraktionen plötzlich entfernt,die vormittags noch inkludiert waren und die wir am Nachmittag fahren wollten. Für 5 Personen (2Erw./2Ki) trotz Sparpreis und OHNE Verpflegung: 420€. Unverschämt und nicht zu empfehlen. Alle anderen Freizeitaktivitäten haben mehr zu bieten im Vergleich.
Die grosse Abzocke
Im Vergleich teuer, stundenlanges warten. Wenig Schattensitzplätze überfüllter Park. Extrem teure Preise. Pro Foto 12 Euro. Kinder und Erwachsene kippen beim Warten um. Erwachsene gehen mit dem teuer gekauften Express - Pässen an Kindern vorbei. Sehr familien- und kinderfreundlich. Fahrgeschäfte schliessen früh aber die omnipräsenten Shops haben auf. Trinkwasser geht aus. Kostet 3.75 Euro aus dem Automaten. Geld regiert dort.
Leider ein 2 Klassengesellchaft wer die teuren Tickets bezahlen kann, braucht sich am Fahrgeschäft nicht mehr anstellen und darf gleich nach vorn. Die größte Schweinerei die es gibt. Werden die, denen es so schon besser geht auch noch bevorzugt.
Preis - Leistung 4-
Waren zum zweiten Mal nach 2020 im Park. Preis hat noch zugelegt. Hat man 2020 noch einiges mit C versucht zu verstehen, scheint Kundenzufriedenheit keins der Unternehmensziele zu sein. Wundert auch nicht wenn eine Investmanagementgesellsch. Als Besitzer dran ist. Jeder Regentropfen wird genutzt um alles zu zu machen. Von 2 wichtigen Achterbahnen fuhr eine erst vermutlich 1,5h nach Öffnung des Parks. Und ein Minischauer 18:10 war scheinbar willkommener Anlass alles gleich zu zu machen. Wenn man für 3h Konzert gekauft hat, gehen die Musiker auch nicht eher heim. Essen und Getränke unverschämt teuer. Wird der letzte Besuch gewesen sein.
Rücksichtslos und ohne Verständnis
5 Kinder haben sich riiiiesig auf das Legoland gefreut und vorallem schon seit Wochen darauf hin gefiebert. Leider kam uns der unschöne Magen-Darm Virus in die Quere. Unzählige Kindertränen wurden vergossen.
Das Einzige womit ich trösten konnte, war, dass wir auf jeden Fall ins Legoland mit Übernachtung fahren, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Als mir aber heute morgen von einem Legoland Mitarbeiter gesagt wurde, dass wir die Reise leider nicht verschieben können, sondern lediglich eine Rückerstattung von 10% bekommen würden (Gesamtpreis 651€ INKLUSIVE Stornoschutz) war mir klar, dass ich mein Versprechen „wir machen die Reise nur zu einem anderen Zeitpunkt“ den Kindern gegenüber nicht halten kann. Denn doppelt zu zahlen, bei über 600€ ist keine Option für mich. Das Problem lt. Legoland war, dass ich nur ein paar STUNDEN zu spät die Reise storniert hatte…sonst hätte ich den VOLLEN Preis rückerstattet bekommen….Leider haben die Kids auch nicht früher mit der Übelkeit begonnen, denn so ein Virus fragt nicht danach, wann es denn Recht wäre, dass er ausbricht…
Für mich ist dieses Unverständnis von Seiten des Legoland und diese Rücksichtslosigkeit nicht nachvollziehbar. Zudem wurde während meines Anrufs einfach aufgelegt. Es macht einen einfach nur traurig zu spüren, dass es den Betreibern nicht um die Kinder geht, sondern ausschließlich um Profit! Und sicher wird das Legoland durch das Nichtantreten unserer Reise NICHT arm. Ohne Worte und einfach nur sprachlos…
Attraktionen gut Sauberkeit sehr gut Essen mangelhaft
Wie in der Überschrift
Attraktionen cool kinder hatten Spaß
Sauberkeit wc allgemein sehr gut
Wir haben wirklich mehrere Stände mit essen probiert das essen ist wirklich schlecht
Besonders nicht empfehlen kann ich den Asiaten an der Fahrschule.
Nugget’s und Pommes ist das einzige was befriedigend ist ( Kinds )
Die Asia Gerichte sind echt das schlechte was ich je in mein Leben probiert habe
Das essen ging sofort zurück
Mit Diskussionen habe wir das Geld zurück bekommen und natürlich mit einer Entschuldigung
Jahreskartenverlängerung
Park ist super, aber wie mit langjährigen Jahreskartenbesitzern umgegangen wird ist ein Witz. Wir hatten Jahreskarten und durch Corona hat sich das Ablaufdatum mehrmals verlängert, was ja gut ist. Allerdings musste man sich das neue Ablaufdatum selbst ausrechnen. Da wir hier die Übersicht verloren hatte und eine Verlängerung nur innerhalb 28Tagen vor oder nach dem Ablaufdatum möglich ist. Sollen wir wieder neue Karten kaufen, welche um ein vielfaches teurer sind. So ein Umgang nach einer sehr unübersichtlichen Verlängerungsorganisation seitens des Legolands halte ich etwas Kulanz bei den Zeiten schon als notwendig, zudem wir als Kunden diese Unübersichtlichkeit nicht verschuldet haben!
Bitte nicht ins Legoland!
Unser Besuch im Legoland Deutschland Resort in Günzburg am 31.7.2021 hat uns sehr enttäuscht. Die gebotenen Leistungen waren insbesondere wegen Überfüllung dem Preis nicht angemessen.
Um es kurz darzustellen:
1.
Für diesen Tag wurden viel zu viele Besucher zugelassen, obwohl die Verantwortlichen von Legoland wegen der Online-Buchung genau wissen (müssten), wie viele Personen das Gelände voraussichtlich besuchen und tatsächlich betreten haben.
2.
Vor den verschiedenen Karussells (Fahrgelegenheiten) für Kinder, aber auch vor dem Imbissständen usw. fanden wir lange Schlangen mit jeweils mindestens 15 bis 20 min Wartezeit vor.
3.
Dessen ungeachtet wurden nicht alle verfügbaren Fahrgelegenheiten für Kinder in Betrieb genommen, so z.B. nicht die zweite "Pferdchenbahn".
4.
Freie Bänke oder andere Sitzgelegenheiten waren äußerst rar.
5.
Auch die Kinderspielplätze waren überlaufen.
6.
Bei alldem stand deutlich zu wenig Personal zur Verfügung, das z.T. überfordert war. Der "Service" war gering.
Gemessen an diesen Tatsachen war der Eintrittspreis mit 174 Euro für eine Familie mit zwei Kindern viel zu hoch.
Wir hielten uns knapp vier Stunden auf dem Gelände auf. Anschließend waren vor allem unsere Kinder (3 und 4 Jahre alt) vom Schlangestehen und Warten sowie von den Menschenmassen so erschöpft, dass wir Legoland verlassen mussten.
Die Reaktion des Beschwerdemanagements von Legoland war freundlich, oberflächlich, nichtssagend und vor allem kritikresistent – offenbar ganz nach dem Motto: Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir nichts zu verändern.
Keine Antwort auf mails
Wir können mit unseren Merlin-Karten keine Buchung vornehmen. Nun haben wir mehrmals versucht, mit Legoland Kontakt aufzunehmen (e-mails/Telefon). Antworten will niemand. Es wird einfach ausgesessen. Da finde ich schon sehr, sehr unverschämt. Ich habe Verständnis, es ist Corona. Aber ich arbeite auch und kann in keinster Weise so eine Haltung des Unternehmens Legoland nachvollziehen. Wir waren sonst immer gerne mal mit Tageskarten mit Freunden da. Aber ab jetzt, sorry, das geht gar nicht. Auf diese Art und Weise das Geld anderer Leute einzustreichen, finde ich mehr als mies. Ihr habt vielleicht jetzt unser Geld bekommen, wollt uns keine Online-Tickets buchen lassen und uns nicht antworten. Aber dauerhaft wird so eine Unternehmensführung sich nicht halten können. Dafür bin ich schon zu lange selbst berufstätig.......das lassen sich die Leute nicht ewig gefallen..........
Abzocke
Der Preis ist zunächste einmal sehr hoch. Für über 45 Euro Eintritt sehr wenige Fahrgeschäfte, die oft eine Wartezeit von 70 bis 90 Minuten haben. Ich war an einem Donnerstag dort. Das liegt aber leider an der Organisation des Betreibers. Wie kann es sein, dass eine Person für die Öffnung und der Schließung der Gurte an den Fahrgeschäften 5 Minuten braucht. Außerdem sind die Expresskarten sehr unangenehm. Da wartet man 70 Minuten und andere, weil sie mehr bezahlt haben, keine 5 Minuten. In das Legoland werde ich nie wieder gehen. Zum Glück hatte meine 5 jährige Tochter ihre Freundinnen mit, so dass ihr das Warten nicht so aufgefallen ist. Nie wieder.