LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen
Wir waren eine Woche vor der offiziellen Eröffnung im Park. Es war ein toller Tag und wir würden jeder Zeít wieder gehen. Es mag wohl sein das die Eintrittspreise hoch sind, aber die Preise im Park sind durchaus normal.
Nach Dursicht der Eintrittspreise
fällt mir auf , daß keine Familienkarte in Form eines Tagesbesuches bzw. Wochenende angeboten wird .
Mit einer Familie mit 3 Kindern ist dies sicherlich gegenüber anderen Parks ein Vorteil, var allem in der Startphase.
Für auch schön grösser gewordene Kinder ist dieser Park aus Lego was ansehliches, was man alles so aus Legosteinen Zaubern kann das erstaunt nicht nur den kleinen Lego- Architekt/Bauchef.
Von Ritter bis Space alles dabei.
Ich finde es einfach"SUPER" dass in Günzburg sowas eröffnet. Ich habe in Günzburg 12 Jahre gewohnt jetzt wohne ich in Bietigheim-Bissingen aber trotzdem werde ich nach Günzburg kommen und mir die tolle eröffnung anschauen. ICH WÜNSCHE EUCH VIEL ERFOLG!
Ich wohne in Weissenhorn,das liegt ca.25 km von Günzburg entfernt.Wir haben uns das Legoland schon angeschaut.Noch nicht ganz fertig aber echt super!Auch die Preise sind voll in Ordnung!!!!Bei der Eröffnung bin ich auf jeden Fall dabei!!!
Bist jetz noch etwas unfertig :o) aber ich denke des wird schon...
auf jedenfall schau ich mir den mal an wenn er fertig ist, dann kann ich hier auch mehr schreiben :o)
Nie wieder
Absolute Frechheit in jeder Ecke lauert eine Abzocke nach der anderen, Lebensmittel komplett überteuert auch ein kleines Eis wenn man sich kaufen will hauts einem den Vogel raus und bei den Legoshops ebenfalls so währe es ein schöner Erlebnispark aber die gesamten Preise extrem. Die Wartezeit bei den Fahrgeschäften ist fast schon lächerlich wenn man 8 Stunden im park verbringt schafft man nicht mal alle Fahrgeschäfte???????? Größte Schweinerei war dann noch dass man sofort rausgeworfen wird wenn man beim anstellen im Fahrgeschäft eine raucht obwohl kein Rauchenverbotenschild angebracht war. Beim Verlassen des Parks hat man dann einige Besucher grummeln gehört dass sie das selbe empfunden haben. Mich sieht dieser Park nie wieder. Absolute Geldverschwendung echt traurig dass man einen Park für Kinder als übertriebene Abzocke verwendet. Wenn ich null Sterne hergeben könnte würde ich es machen. Sehr enttäuscht
Immer wieder Ausfälle bei den Attraktionen
Wir waren am 20.8.2024 dort. Mehrere Anlagen mussten immer wieder abgeschalten werden, solche Fehler kommen ständig vor,sagte uns das Personal. Leute stehen 60min an und dann wird die Anlage abgeschaltet,du musst raus und hast 1h umsonst verloren,wenn sie wieder funktioniert dein musst du erneut anstehen. Beim Fast Pass 4 Ticket wurden Attraktionen plötzlich entfernt,die vormittags noch inkludiert waren und die wir am Nachmittag fahren wollten. Für 5 Personen (2Erw./2Ki) trotz Sparpreis und OHNE Verpflegung: 420€. Unverschämt und nicht zu empfehlen. Alle anderen Freizeitaktivitäten haben mehr zu bieten im Vergleich.
Die grosse Abzocke
Im Vergleich teuer, stundenlanges warten. Wenig Schattensitzplätze überfüllter Park. Extrem teure Preise. Pro Foto 12 Euro. Kinder und Erwachsene kippen beim Warten um. Erwachsene gehen mit dem teuer gekauften Express - Pässen an Kindern vorbei. Sehr familien- und kinderfreundlich. Fahrgeschäfte schliessen früh aber die omnipräsenten Shops haben auf. Trinkwasser geht aus. Kostet 3.75 Euro aus dem Automaten. Geld regiert dort.
Leider ein 2 Klassengesellchaft wer die teuren Tickets bezahlen kann, braucht sich am Fahrgeschäft nicht mehr anstellen und darf gleich nach vorn. Die größte Schweinerei die es gibt. Werden die, denen es so schon besser geht auch noch bevorzugt.
Preis - Leistung 4-
Waren zum zweiten Mal nach 2020 im Park. Preis hat noch zugelegt. Hat man 2020 noch einiges mit C versucht zu verstehen, scheint Kundenzufriedenheit keins der Unternehmensziele zu sein. Wundert auch nicht wenn eine Investmanagementgesellsch. Als Besitzer dran ist. Jeder Regentropfen wird genutzt um alles zu zu machen. Von 2 wichtigen Achterbahnen fuhr eine erst vermutlich 1,5h nach Öffnung des Parks. Und ein Minischauer 18:10 war scheinbar willkommener Anlass alles gleich zu zu machen. Wenn man für 3h Konzert gekauft hat, gehen die Musiker auch nicht eher heim. Essen und Getränke unverschämt teuer. Wird der letzte Besuch gewesen sein.
Rücksichtslos und ohne Verständnis
5 Kinder haben sich riiiiesig auf das Legoland gefreut und vorallem schon seit Wochen darauf hin gefiebert. Leider kam uns der unschöne Magen-Darm Virus in die Quere. Unzählige Kindertränen wurden vergossen.
Das Einzige womit ich trösten konnte, war, dass wir auf jeden Fall ins Legoland mit Übernachtung fahren, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Als mir aber heute morgen von einem Legoland Mitarbeiter gesagt wurde, dass wir die Reise leider nicht verschieben können, sondern lediglich eine Rückerstattung von 10% bekommen würden (Gesamtpreis 651€ INKLUSIVE Stornoschutz) war mir klar, dass ich mein Versprechen „wir machen die Reise nur zu einem anderen Zeitpunkt“ den Kindern gegenüber nicht halten kann. Denn doppelt zu zahlen, bei über 600€ ist keine Option für mich. Das Problem lt. Legoland war, dass ich nur ein paar STUNDEN zu spät die Reise storniert hatte…sonst hätte ich den VOLLEN Preis rückerstattet bekommen….Leider haben die Kids auch nicht früher mit der Übelkeit begonnen, denn so ein Virus fragt nicht danach, wann es denn Recht wäre, dass er ausbricht…
Für mich ist dieses Unverständnis von Seiten des Legoland und diese Rücksichtslosigkeit nicht nachvollziehbar. Zudem wurde während meines Anrufs einfach aufgelegt. Es macht einen einfach nur traurig zu spüren, dass es den Betreibern nicht um die Kinder geht, sondern ausschließlich um Profit! Und sicher wird das Legoland durch das Nichtantreten unserer Reise NICHT arm. Ohne Worte und einfach nur sprachlos…
Attraktionen gut Sauberkeit sehr gut Essen mangelhaft
Wie in der Überschrift
Attraktionen cool kinder hatten Spaß
Sauberkeit wc allgemein sehr gut
Wir haben wirklich mehrere Stände mit essen probiert das essen ist wirklich schlecht
Besonders nicht empfehlen kann ich den Asiaten an der Fahrschule.
Nugget’s und Pommes ist das einzige was befriedigend ist ( Kinds )
Die Asia Gerichte sind echt das schlechte was ich je in mein Leben probiert habe
Das essen ging sofort zurück
Mit Diskussionen habe wir das Geld zurück bekommen und natürlich mit einer Entschuldigung
Bitte nicht ins Legoland!
Unser Besuch im Legoland Deutschland Resort in Günzburg am 31.7.2021 hat uns sehr enttäuscht. Die gebotenen Leistungen waren insbesondere wegen Überfüllung dem Preis nicht angemessen.
Um es kurz darzustellen:
1.
Für diesen Tag wurden viel zu viele Besucher zugelassen, obwohl die Verantwortlichen von Legoland wegen der Online-Buchung genau wissen (müssten), wie viele Personen das Gelände voraussichtlich besuchen und tatsächlich betreten haben.
2.
Vor den verschiedenen Karussells (Fahrgelegenheiten) für Kinder, aber auch vor dem Imbissständen usw. fanden wir lange Schlangen mit jeweils mindestens 15 bis 20 min Wartezeit vor.
3.
Dessen ungeachtet wurden nicht alle verfügbaren Fahrgelegenheiten für Kinder in Betrieb genommen, so z.B. nicht die zweite "Pferdchenbahn".
4.
Freie Bänke oder andere Sitzgelegenheiten waren äußerst rar.
5.
Auch die Kinderspielplätze waren überlaufen.
6.
Bei alldem stand deutlich zu wenig Personal zur Verfügung, das z.T. überfordert war. Der "Service" war gering.
Gemessen an diesen Tatsachen war der Eintrittspreis mit 174 Euro für eine Familie mit zwei Kindern viel zu hoch.
Wir hielten uns knapp vier Stunden auf dem Gelände auf. Anschließend waren vor allem unsere Kinder (3 und 4 Jahre alt) vom Schlangestehen und Warten sowie von den Menschenmassen so erschöpft, dass wir Legoland verlassen mussten.
Die Reaktion des Beschwerdemanagements von Legoland war freundlich, oberflächlich, nichtssagend und vor allem kritikresistent – offenbar ganz nach dem Motto: Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir nichts zu verändern.
Keine Antwort auf mails
Wir können mit unseren Merlin-Karten keine Buchung vornehmen. Nun haben wir mehrmals versucht, mit Legoland Kontakt aufzunehmen (e-mails/Telefon). Antworten will niemand. Es wird einfach ausgesessen. Da finde ich schon sehr, sehr unverschämt. Ich habe Verständnis, es ist Corona. Aber ich arbeite auch und kann in keinster Weise so eine Haltung des Unternehmens Legoland nachvollziehen. Wir waren sonst immer gerne mal mit Tageskarten mit Freunden da. Aber ab jetzt, sorry, das geht gar nicht. Auf diese Art und Weise das Geld anderer Leute einzustreichen, finde ich mehr als mies. Ihr habt vielleicht jetzt unser Geld bekommen, wollt uns keine Online-Tickets buchen lassen und uns nicht antworten. Aber dauerhaft wird so eine Unternehmensführung sich nicht halten können. Dafür bin ich schon zu lange selbst berufstätig.......das lassen sich die Leute nicht ewig gefallen..........
Abzocke
Der Preis ist zunächste einmal sehr hoch. Für über 45 Euro Eintritt sehr wenige Fahrgeschäfte, die oft eine Wartezeit von 70 bis 90 Minuten haben. Ich war an einem Donnerstag dort. Das liegt aber leider an der Organisation des Betreibers. Wie kann es sein, dass eine Person für die Öffnung und der Schließung der Gurte an den Fahrgeschäften 5 Minuten braucht. Außerdem sind die Expresskarten sehr unangenehm. Da wartet man 70 Minuten und andere, weil sie mehr bezahlt haben, keine 5 Minuten. In das Legoland werde ich nie wieder gehen. Zum Glück hatte meine 5 jährige Tochter ihre Freundinnen mit, so dass ihr das Warten nicht so aufgefallen ist. Nie wieder.
Legoland
Hallo wir waren im Legoland haben Bausteine gekauft und diese wurden 3 mal in einzelnen Plastiktüten verpackt. Dann habe ich gefragt wie es bei Ihnen mit der Nachhaltigkeit im Park ist, dann haben mir mehrere Mitarbeiter gesagt das wurde von der Geschäftsleitung so angeordnet sie müssen die Waren in Plastktüten verpacken obwohl ich dies nicht wollte und wir Taschen und Rucksack dabei hatten. Traurig wie dies unseren Kinder so vorgelebt wird !
Legoland Deutschland - einmal reicht
Nachdem wir die letzten Jahre immer im Playmobil Funpark waren ( war super ), wollten die Kids mal ins Legoland. Trotz eher schlechten Wetters waren genug Besucher da, um bis zu 30 Minuten an einer "Attraktion" warten zu müssen. Da die Fahrgäste noch mit der Hand gezählt werden, dauert alles sehr lange. Z. b. beim Zug: Zugangstüren auf, vor uns gingen sie zu, der Mitarbeiter fragte nach unserer Anzahl der Familienmitglieder, ging dann den ganzen Zug ab und wieder zurück und lies uns und weitere 2 Leute einsteigen. Das dauert natürlich. So war es an zahlreichen Fahrgeschäften - kein automatisch zählende Infrastruktur. Teilweise ist der Park in die Jahre gekommen. Die Wildwasserbahn fiel am Nachmittag komplett aus - bei den Dschungelfahrzeugen an denen wir anstanden, technische Probleme, bitte zu einem anderen Fahrgeschäft ausweichen...Die neueste Attraktion mit den Heißluftballons, ebenfalls mit technischen Problemen, Fahrgäste waren eingeschlossen, die Behebung des Fehlers dauerte ewig. So was kenne ich eigentliche nur vom Gardaland. Was uns ebenfalls gestört hat, war die absolut fehlende Nachhaltigkeit. In einem Cafe, also zum Verzehr im Cafe, wurde Einweggeschirr gereicht. Auf allen Tischen türmten sich Abfallberge!!! Eine Schande! Da nützt es auch nichts, wenn die Strohalme nun aus Papier sind. Lt. Thekenpersonal doppelt so teuer wie die Einwegstrohalme - mir kommen die Tränen. Die Preise vom Eintritt über die Speisen & Getränke bis hin zu den Lego Shops völlig übertrieben. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, ist die Sache aber nicht wert. Das Legoland Deutschland lebt wohl von seinem "Namen", mehr nicht. Stopp, ich habe wirklich was positives zu erwähnen, das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich!!!
Geld regiert die Welt und nur das
Hallo!
Wir waren am 27.10.2018 zu einem Tagesausflug in Legoland um den Geburtstag unseres Sohnes zu feiern. Karten im Internet gekauft und los. Wie wir dann einige Zeit im Park verbracht hatten, wurden wir durch eine Mitarbeiterin des Unternehmens darauf angesprochen ob unser Sohn denn aufgrund seines Geburtstages keinen Eintritt gezahlt hat. Wir verneinten und gingen zur Information und dort wurde uns in sehr unfreundlichem und arroganten Ton mitgeteilt das das im Nachhinein nicht möglich wäre. Der Umgang und bei einem Umsatz von was auch immer für eine Höhe, ich denke es wird gerade so zum Überleben reichen, ist das ein sehr traurige Vorstellung gewesen! Meinen Sohn hat das den Besuch vermiest, Regen hin oder her!
Weitere Besuche würde er nicht mehr wollen...
Danke auch Lego Land
Enttäuschung pur
Ich war das erste Mal im Legoland Deutschland (28.10.2018). Obwohl der erste Schnee fiel, haben wir uns nicht abhalten lassen, noch vor der Winterpause den Park zu besuchen.
Als wir ankamen, haben wir € 40,50 Tagespreis bezahlt - ein stolzer Preis, aber das wußten wir ja.
Aber...
-bis auf 3 Attraktionen waren alle Bahnen geschlossen
-viele Essensstände waren zu - bei dem Wetter eigentlich verständlich.
-Preise für ein Getränk € 3,30 große Pommes € 4,80 - stolze Preise
Wenn an der Kasse der Hinweis gewesen wäre, dass nur einige Bahnen offen sind und der Tagespreis reduziert gewesen wäre, hätten wir ja noch Verständnis gehabt, aber so....
mega enttäuschend und mit Sicherheit kein Wiederholungsfaktor.