OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 692 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 290
# 4 Sterne: 117
# 3 Sterne: 129
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 81


Bewertung von Sandra Kühnle, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet für Kinder über 11 Jahren zu wenig Attraktionen, für Kinder darunter ist es ok. Die Eintrittspreise sind viel zu hoch, für Fam. mit 3 Kindern fast nicht machbar. Und die Parkgebühr finde ich einfach nur frech, man fährt ja nur wegen des Legolands hin und soll dafür noch bezahlen, wo doch die Eintrittspreise schon so hoch sind. Alles andere kostet natürlich auch extra, und hat man nichts zu essen dabei, wirds noch teurer. Insgesamt 170,00 EUR für uns 5 ohne Sprit, dass ist nicht ok.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Nieeee nieeee wieder

wir waren jetzt am 29.04.11 im legolang deutschland..meine beiden söhne sind absolute legofans und ich als mutti auch. aber was sich da abgespielt hat nein danke: es geht schon bei parkplatzgebühren los - eintrittspreise was für ein wucher ( wir hatten zum glück 50% ermässigung )- das essen viel viel zu teuer - meine kinder fanden die fahrgeschäfte langweilig wenn sie die überhaupt fahren durften - bei den meisten fahrgeschäften wurde man pitsche patsche nass (kommt gut bei kühlen temperaturen (erkältung gratis) oder man kaufte sich ein regenumhang für 4 schlappe euro...
den park hatte man in einer std durch (viel viel zu klein)
wir waren schon in einer ganzen menge von parks aber das legoland war bis jetzt mit abstand der schlechteste von allen...

das einzige was wirklich schön war, war die miniwelt mehr nicht!

wir als gesamte familie waren sehr sehr entäuscht und kommen mit 100% wahrscheinlichkeit nie nie wieder da hin


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadja Linck, vom Dezember 2017 oder früher

relativ große Enttäuschung!!!

Nachdem sich unser Sohn (7 Jahre) seit ungefähr 4 Jahren auf Nachfragen zum Geburtstag und Weihnachten immer wieder einen Besuch des Legolandes gewünscht hat, wollten wir diesem in den Herbstferien nachkommen..... für das viele Geld hätten wir ihm besser einfach Legosteine gekauft, etwas mit bleibendem Wert!!!!!! Wir alle waren recht enttäuscht, haben uns viel mehr versprochen, auch wenn wir keine Freizeitparkgänger sind! Das Legoland ist zwar nett und liebevoll gestaltet, aber viel zu teuer.... ich hatte dauernd das Gefühl, dass einem vor allem nur das Geld aus der Tasche gezogen werden sollte!! Essen schlecht, Getränke fast unverschämt teuer, keine Besonderheiten oder Angebote, viele Attraktionen geschlossen! Zum Glück hatten wir drumherum eine tolle Burgübernachtung gebucht, waren im Outlet Metzingen einkaufen und durften uns auf ein Familientreffen freuen, sodass der "Flop" Legoland in den Hintergrund trat!! Unser Sohn jedenfalls war auch enttäuscht und wird sich beim nächsten Mal wieder das Phantasialand wünschen....ein Heimspiel!!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke pur

Regulärer Eintritt (fast) so teuer wie bei doppelt so großen Parks mit wesentlich besseren Fahrgeschäften (z. B. Tripsdrill oder Europapark). Vieles kostet im Park extra (nicht nur die leidigen Automaten), so z. B. der Kinderführerschein für 4 Euro pro Kind. Parken 5 Euro. Portion zähe Lego-Pommes 3,80. Nudeln aus der Tüte 5,80. 0,5 l Getränk 2,90. Die aus unzähligen Legosteinen aufgebauten Modelllandschaften sind der einzige Lichtblick. Ich habe aber erfahren, dass man diese in früheren Zeiten für 5 Euro Eintritt in der fahrgeschäft-freien Zeit besichtigen konnte. Wie das heute ist, weiss ich nicht. Die Kinder (10 und 7) hatten aber offensichtlich ihren Spass. Allerdings wollen sie das nächste mal doch lieber wieder nach Tripsdrill, der in unserer Umgebung (Europapark, Holidaypark, Schwabenpark, Playmobil FunPark, Kurpfalzpark) in Sachen Familientauglichkeit, Preis-/Leistungsverhältnis, Freundlichkeit und Qualität der Speisen nicht zu übertreffen ist. Dazu noch einmal im Jahr in den Europapark für den Nervenkitzel bei der Fahrt mit Bluefire. Wir brauchen das unter dem Strich enttäuschende Legoland nicht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Schöne, vom Dezember 2017 oder früher

Abzockerei

Wir waren in den Osterferien dort.124.- für 2Erw.u. 2 Ki.das ist Wucher. Dann noch 5.- Parken, 25.- Für WoMo Stellplatz und für manche Sachen ,wie Kinderschminken, etc. muss man noch mal extra zahlen.An jeder Ecke einen Imbiß oder Legoverkaufsstand. Der Europapark in Rust ist günstiger und bietet viel mehr.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annekathrin Hoffmann, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschender Park,wenig Attraktionen vor allem für Größere, Essen und Eintritt viel zu teuer, sehr kleiner Park. Einmal und nie wieder.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wer wie wir (Freundin zwei Jungs und ich), erfahrene Freizeitpark-Besucher sind wie Europa-Park, Phantasialand und Efteling sind und dann mit der Erwartung, die sich auch nach dem Eintrittspreis orientiert ins Legoland geht, der wird sein blaues Wunder erleben! Da ich neben dem Legoland wohne, hatte ich mir wenigstens eine lange Fahrt erspart. Wenn ich daran denke, das hier Leute von weit herkommen, wie man den Nummernschildern auf dem Parkplatz, der frecherweise noch extra kostet entnehmen konnte, kann ich nur sagen, die tun mir echt leid! Wenn man bedenkt das der Europa-Park das gleiche kostet aber um ein vielfaches größer ist und auch tausend mal mehr zu bieten hat, weiß ich nicht wie die Manager vom Legoland auf solche unrealistischen Preise kommen. Da kann ich nur sagen "wenig Park für sehr viel Geld"!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gaby Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (2Erwachsene,2 Kinder)haben letzte Woche das Lego-Land besucht. An der Kasse angekommen (9:15) standen wir schon mal eine geschlagene Stunde zur "Freude" der Kinder. Bei diesen Eintrittspreisen auch noch Abzocke für Parkgebühren, naja! Das Preis/Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation, da die Kinder keine der Attraktionen bei Wartezeiten über 1 Stunde in praller Sonne mitmachen konnten.
Der Park ansonsten ist sehr schön angelegt und das Personal freundlich wie selten erlebt, doch es entschädigt nicht für traurige Kinder :o(


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Astrid Seßler, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Samstag zur Saisoneröffnung im Legoland und waren total enttäuscht!
Gleich zu Beginn sahen wir, dass auf der Achterbahn Project X Arbeiter rumliefen. Also wir weiter zum Bionicle. War aber für unsere Tochter (9) dann doch etwas zu heftig, Also weiter zum Feuerdrachen, Diese Attraktion war aber leider geschlossen, so ein Hinweisschild. Wie lange, stand da leider nicht. Schließlich gingen wir zur Drachenjagd, Dort teilte uns eine freundliche Mitarbeiterin mit, dass diese Attraktion auch erst später eröffnet, aber sie wüsste nicht, wann. Wir machten uns also wieder auf den Weg, sahen dann aber 5 Minuten später, dass die Drachenjagd jetzt fuhr, also wieder zurück, 15 Mintuten anstehen für zwei nicht sehr aufregende Runden.
Bei der Dschungel-Expedition hatten wir ausnahmsweise mal Glück. Beim Wellenreiter standen wir 20 Minuten an, kurz bevor wir drankamen, ging er leider kaputt. Also weiter zum 4D-Kino, 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn absolut keine Chance mehr, da reinzukommen. Die Project X-Achterbahn lief zwischenzeitlich mal, also gingen wir dorthin, es kamen uns aber schon wieder Leute entgegen:Schon wieder kaputt. Lego-Shows gab es an diesem Tag sowieso nicht, denn es war Tag der Region - wie wir aber erst vor Ort erfuhren. Es gab Vorführungen regionaler Vereine - wie nett - und ermäßigte Eintrittspreise ab 13 Uhr, deshalb war der Park aber ab 13 Uhr auch zum Brechen voll. Das bedeutete auch bei den langweiligsten Fahrgeschäften mindestens 15 Minuten anstehen, bei den Attraktionen 45 Minuten. Unsere Tochter hat am Schluss nur noch geweint.
Unser Fazit: Nie wieder!
Der Tag der Saisoneröffnung wird anscheinend zum Testen verwendet. Sollte man eigentlich schon vorher machen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gudrun Otterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht !!
Dann muß man leider auch noch für den Parkplatz bezahlen !!
Wir waren dieses Jahr da und finden dieser Freizeitparks ist nichts für Familien mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Bei sehr vielen Fahrgeschäften müssen die Kinder mindestens 1,20 m sein (dies wird auch von den Angestellten kontrolliert. Jedoch müssen Kinder schon ab 3 Jahren bezahlen (sind aber erst mit ca. 6 Jahren 1,20 m) !! Für die ganz
Kleine war überhaupt nichts da.
Es interessiert Sie weder die für Erwachsene ganz tolle Legolandschaft noch kann sie mehr als 3 Sachen mitfahren !!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natascha Lederer, vom Dezember 2017 oder früher

Die Eintrittspreise sind für das was in dem kleinen Park geboten wird eine Unverschämtheit. Sogar unsere Kinder (6 u. 8 Jahre)waren sehr enttäuscht,da wir von anderen Parks wie z. B. vom Europa Park in Rust eben sehr verwöhnt sind.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

Für 4-11 Ideal

Superfreundliches, kompetentes Personal - sehr kinderfreundlich. Durch Animation in den Anestellbereichen wird die Wartezeit etwas erleichtert. Läuft man am Anfang nicht wie die Masse nach links, sondern nach Rechts, muss man an der Wasserbahn überhaupt nicht anstehen, bei den Piraten ist auch kein Stau und ab Mittag ist auch die große Burgachterbahn mit etwas Wartezeit zu fahren.

Wir kommen nun schon seit Parkeröffnung nach Günzburg - leider ziehen die Eintrittspreise seit 2005 kontinuierlich an, aber die anderen Parks ziehen ja auch fleissig mit - mit Rabattscheinen und Kombiangeboten oder der Jahreskarte kann man tatsächlich sparen. Wenn ich mir überlege, dass ich bei einem Rummelbesuch pro Attraktion zwischen 4 und 8 Euro los bin.... Fahre ich hier billiger, habe Service und ein kindgerechtes Ambiente.

Essen und Getränke kann man mitbringen, Sitzgelegenheiten findet man auch mittlerweile genügend.... nur etwas mehr Schatten wäre toll....

Für Hundebesitzer gibt es ein Hundehaus, gegen geringfügiger Gebühr findet der Vierbeiner dort Wasser und Schatten. Man kann immer aus dem Park um nach dem Hund zu sehen.... Laut den Aussagen der Mitarbeitern dort wurden sogar in einer der ersten Jahre Hunde vom Erste-Hilfe-Team wiederbelebt, die man im Auto bei geschlossenem Fenster sitzen lies.

Für alle Eltern mit Kühlmedikamenten: Das Erste-Hilfe-Team hat einen Kühlschrank um Hormonpräperate oder Interferon wie in unserem Fall kühl zu Lagern. (In anderen Parks war das für uns immer ein Logistik-Problem).

Es gibt sicher nicht überall nur Hui, auch Pfui - Aber für kleine Kinder sind die Fahrgeschäfte optimal - das Miniland wird ständig in Details verändert und wir kommen immer wieder gerne.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von KoALa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spaß ist teuer bezahlt!!

Kurz und bündig, der Park ist einfach genial aber auch viel zu teuer und vor allem giebt es keine Halb-Tages-Preise. Wer eine lange Anreise hat oder wirklich erst Mittags hin will, hat PECH - der muß den vollen Tagespreis bezahlen!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ringo, vom Dezember 2017 oder früher

Für einen einmaligen Besuch zu teuer...

Zwei Erwachsene, 1 Kind und einmal Parken für 101,- € ist schon heftig, da lohnt sich die Jahreskarte für 50,- € pro Person wenn man Sie nutzen kann. Es gibt viel zu sehen jedoch ist das eigentliche, sprich die Legolandschaft wie man Sie aus Billung kennt einfach zu klein geraten. Teilweise sieht man schon, dass der Park recht gut genutzt wird, da man immer wieder abnutzungsspuren an den Spielplätzen etc. sieht. Das Essen im Park ist meiner Meinung nach recht teuer. Ein Hot Dog für 3,- € oder eine Portion Pommes zum gleichen Preis. Der Park ist ehr was für Kinder ab 6 Jahren, da für die kleine nicht soviel zu finden ist. Eine Empfehlung sind die Langen Nächte des Parks. Dann sind die Fahrgeschäfte bis 21:00 Uhr offen und um ca. 22:30 gibt es nach einem Live-Konzert noch ein geniales Feuerwerk. Dafür haben sich auf Jedenfall die 100,- € gelohnt. Wenn man zur Parkschließung heim möchte wird es eng, denn die Fahrspuren werden von 4 auf eine herunter reduziert, was in meinem Fall ca. 1 Stunde stillstand auf dem Parkplatz bedeutete.

Empfehlen kann ich den Park für Familien mit Kindern ab 6 Jahren mit genügend Verpflegung im Handgepäck.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kati, vom Dezember 2017 oder früher

War letzte Woche mit meinem kleinen Neffen (5 Jahre) im lego-Land. Das Wetter war ziemlich durchwachsen, aber ich hatte es ihm versprochen dann musste ich auch los.

Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß - am besten haben ihm die kleinen safari wägelchen und die Piratenboote gefallen. Er durfte auch bei fast allen Fahrsachen schon mitfahren.
Da das Wetter schelcht war, war nicht so viel los und wir mussten nirgends anstehen.
Die Eintrittspreise sind natürlich nicht billig - aber dafür ist alles sehr sauber und gut in Schuss. Wenn man sich vorher umschaut, entdeckt man schon auch so Gutscheine mit denen der Eintritt günstiger ist. Wir haben 20% Ermäßigung bekommen, das ist doch Ok.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N., vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder bis ca. 12 Jahren ein richtiges Erlebnis. Für "größere" Kinder werden die Attraktionen jedoch recht schnell langweilig. Ideal ist der Park, aufgrund seiner vielen Wasserattraktionen, im Sommer wenn es warm ist zu besuchen. Jedoch sollte Wechselkleidung für die Kinder mitgenommen werden.

Die Preise für Essen und Getränke sind teilweise recht hoch. Jedoch ist es im ganzen Park, sowie auch in den Toilettenräumen sehr sauber. Auch für Kinder ein "hingucker" ist das 4D-Kino.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Back, vom Dezember 2017 oder früher

Nachdem ich einen Tag meines Urlaubs schon im Phantasialand vergeudet habe (siehe eigener Bericht!) setzt der zweite Ausflug in einen Freizeitpark dem noch die Krone auf!
Meine extra gering gehaltenen Erwartungen wurden noch um Längen unterboten! Dieser Park ist ein Fiasko das seines gleichen sucht.
Freunde des Thrills sind hier genau so fehl am Platze wie im Phantasialand! Null Nervenkitzel, null Spaß - dafür aber gepfefferte Preise!

Fazit: außer Kleinkinder fühlen sich hier nur Muttersöhnchen wohl!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tamy, vom Dezember 2017 oder früher

wow immer wieder gerne

also wo fange ich an?
Eintrittspreis: teuer, aber für den 2ten tag kostet es nur 10euro.
Essen: teuer, aber fast überall zahlt man für ein Putenschnitzel mit Pommes und Salat 7,90euro.
Trinken: teuer aber das kann man ja selbstmitbringen bzw an den Toiletten aussen dort gibt es so trinkwasser spender.

Viele extra Sachen was extra Kostet, man muss es ja nicht nutzen wobei ich für 5euro 3spile gemacht habe und ein großes Einhorn gewonnen habe und meine Tochter mit 6jahre hat auch einen Affen gewonnen, mein Sohn hat das spiel versaut sonst hätten wir 3große Plüschtiere für 5euro gekauft. Gut erklärt und gezeigt worden sonst hätte ich es als abzocke gesehen. Könnte ja einfach reinballern lassen und gut ist.
Goldsuche war auch ok wobei zu Ostern hatte es noch 3euro gekostet nun kostet es 4euro.
Shows: chinesischer nationalzirkus war einfach gigantisch.
Bahnen: mal mehr mal weniger wartezeiten - Wetterabhängig.
Sauberkeit: sehr lobenswert
Personal: in den Geschäften sind sehr murrige Mitarbeiter, aber die wo im Park selbst rumlaufen sind sehr hilfsbereit und nett.

Ich finde das hier sehr viele das Legoland schlecht machen obwohl es garnicht so schlecht ist. Klar das sich 15jährige dort langweilen aber wozu haben wir in der heutigen Zeit internet? zum informieren.

euch allen noch viel spaß dort. wir hatten ihn.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder toll aber teuer

Wir haben unseren beiden Kindern (9 und 5) einen besuch ins Legoland versprochen. Mit zwei Gutscheinen war pro Erwachsener ein Kind frei. Mir scheint, es geht fast niemand ohne diese Gutscheine ins Legoland, denn die Familie vor uns schenkte uns einen von ihnen, den sie nicht benötigten.
An der Kasse schon die erste Überraschung, fürs Parken werden schon mal 5 Euro verlangt. Also kostete der Eintritt für uns vier 73 Euro. Unser letzter besuch lag schon 5 Jahre zurück, was mir sofort aufgefallen ist, sind die Figuren, die unter der Sonne ziemlich blass wurden.
Im Park werden dann für viele aktionen noch einmal gebühren fällig.
z.B. Kinderfahrschule 4,-€ Goldschürfen 4,-€. Essen und dirnken ist leider auch nicht zu verachten. Eine tüte Lego Pommes kostet 3,50€ Ein Slush mit Becher zum Mitnehmen 6,50€.
Onridefotos schlagen mit 7,-€ zu buche.
Wenn man bedenkt, das der Eintritt (ohne Gutscheine) genausoviel kostet wie der Europapark oder das Gardaland, wird hier Flächenmässig und vorallem für die Erwachsenen sehr wenig geboten. Die zusätzlichen Gebühren sind dabei schon eine Frechheit.
Das Personal ist super freundlich. Absolut nicht zum Empfehlen ist das Seaworld im Legoland. Die Stunde wartezeit hat sich für das eine Becken nicht rentiert.
Fazit: Die Kinder hatten einen tollen Tag. Uns Erwachsenen sind die überteuerten Preise leider sehr aufgestosen. Das Personal ist super freundlich, allerdings müssen die Legofiguren und vor allem das Miniland besser gepflegt werden. Hier sind leider sehr viele Mitmachaktionen defekt. Auch hier zeigt sich, das die Modelle immer Farbloser werden.
Den Kindern hat es gefallen, wir werden aber sicher das nächste mal einen anderen Park besuchen. Dieser Park ohne Legofiguren würde zu diesen Preisen sicher nicht so besucht werden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin, vom Dezember 2017 oder früher

Freundlich und sauber und doch viele widersprüche

wir waren gestern im Legoland und ich fand ihn super sauber und echt toll gemacht. Personal ist freundlich und nett.

Was aber das rauchen angeht naja Rauchfreier Park mit raucherzonen? dann sollte das Personal keine Tattoos sichtbar tragen, aber beim Facepainting können sich die Kids Tattoos aufsprühen lassen wo bis zu 6 Tage halten.

Aber der Halloweentag gestern war echt suuuper.
Eintrittspreise für den kleinen Park ist viel zu teuer.
Verpflegungspreise sind der wucher - selber Essenmitbringen ist da angesagt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>