OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Panorama-Park Sauerland Wildpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 281 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 150
# 4 Sterne: 40
# 3 Sterne: 29
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 46


Bewertung von Ella S. Hagen, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wölfe sind ja wirklich toll und auch der Park hat uns sehr gut gefallen. Wirlich Familienfreundlich.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Rahn, vom Dezember 2017 oder früher

Haben gestern einen sehr schönen Tag im Panoramapark verbracht. Wenn auch das Wetter nicht so toll war hatten wir trotzdem jede Menge Spaß. Gerade das überdachte Trampolin war ja echt super.
Der Fichtenflitzer konnte ohne langes warten gefahren werden und das Bahnpersonal war sehr freundlich.
Und jetzt sind die Wölfe da. Mann muß zwar was suchen aber dann echt toll und wirklich wie in freier Wildbahn.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra - Wenden, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe heute aus der Bild-Zeitung erfahren, daß die Wölfe im Park angekommen sind. Ich war dieses Jahr schon 1 x mit meiner Familie dort und fand es sehr schön. Und jetzt, wo die Wölfe angekommen sind, werden wir so schnell wie möglich nochmal den Park besuchen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner und geflegter Park.
Die fahrt mit dem Express duch die gehege ist wirklich Toll. Man kommt den Tieren wirklich nah.

Die Spielanlagen sind wirklich Kinderfreundlich und auch für die größeren ist etwas da. Natürlich ist der Fichtenflitzer echt der Knüller.

Leider sieht man noch das an manchen stellen gebaut wird aber auch hier kann man sich schon auf die Neuen Gegehe und Spielanlagen in 2009 freuen.

Wir haben gestern Abend noch die Ankunft der Wölfe beobachtet. Wirklich tolle Tiere.
Freuen uns schon auf den nächsten Park-Besuch.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom Dezember 2017 oder früher

Hier ist gar nichts mehr los. Wer Tiere und die Natur mag, dem wird es vielleicht noch gefallen, aber ansonsten kann man hier nichts mehr erleben. Lohnt sich wirklich nicht mehr...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo liebe Leser,

meine Freundin hat mir zum Geburtstag ein Verwöhnwochenende im Sauerland geschenkt. Zum krönenden Abschluss haben wir (22 und 23 Jahre alt) den Panoramapark besucht.

Wir waren erschrocken was sich hinter dem viel versprechnenden Internetauftritt verbirgt.
Das letzte Mal war ich vor 10-15 Jahren dort. Was von dem einstig schönen Park übrig geblieben ist erschreckt mich.

Wir sind morgens gegen 10 Uhr am Park angekommen. Die Parkgebühr schlägt mich 2 EUR zu buche. Ein normaler Preis, kann man nicht meckern. Der Eintrittspreis mit 13EUR (normal) 9,5 EUR (ADAC) ist eigentlich in Ordnung (dachten wir).

Nach dem Bezahlen sind wir voll motiviert los. Und sahen........nichts. Es war noch alles geschlossen. Buden waren zu. Tiere außer Sichtweite in Stallungen. Lift aus. Rodelbahn lief gerade.

Naja abwarten wird wohl aufmachen. Auffallend ist die minimale Anzahl an Personal. Wir haben den ganzen Tag über fünf Angestellte gesehen (Kassiererin, Liftwart oben und unten, Treckerfahrer, Rodelbahnaufsicht).
Wir sind also erstmal durch den unteren Teil des Parks marschiert. Haben alles mitgenommen was es gab und zu benutzen war inkl. Kinderattraktionen. Hüpfburg, Kletter- und Funhouse auch die Rodelbahn stand auf dem Programm. Alle Attraktionen bis auf die Rodelbahn waren unbeaufsichtigt Auch wenn dazu Hütten vorgesehen sind.

Absperrband dominiert immer Wieder das Bild. Viele Wege und Zugänge sind gesperrt. Die ehemaligen beliebten Attraktionen erwecken nur noch den Eindruck eines zerfallenden Parks.
Die neu angelegten Gehege sind noch nicht als solche zu erkennen. Nur ein kleines Hinweisschild "Gehegeeröffnung 2009". Was es werden soll - keine Auskunft. Man konnte auch niemanden Fragen. War ja kein Personal da.
Nachdem um 12:00Uhr die Gondelbahn öffnete sind wir rauf gefahren. Und oben gab es.....auch nichts. Viel Wiese sonst nicht. Der alte Spielplatz zu, die Achterbahn (das wussten wir vorher) war geschlossen und verfallen. Auch hier wieder Wege gesperrt. Wir sind durch das Heckenlabyrinth war ganz lustig. Aber auch die Hecken machen einen verfallenen Eindruck. Der Grünschnitt lag einfach auf dem Boden. Noch kurz auf das Hüpfkissen und dann der Blick auf die Uhr, 13Uhr. Auf die Falknershow warten (14:30Uhr) ne so lange warten wir nicht. Also um mal was anderes zu sehen, zu Fuß nach unten.
Man läuft los. Und sieht......nur Wald. Angekündigtes Schwarzwild war erstmal nicht zu sehen. Erst kamen noch ein paar Wildschweine, Schafe und Ziegen. Wenig spektakulär. Runtergekommene Gehege. Einstig zum Schutz der Bäume angebrachte Latten sind runtergefallen und der Draht hängt frei. Gefährlich und unschön.

Also weiter nach untern. in weiter Ferne in einem schön großen Gehe war Rotwild zu sehen. Aufgrund der Weitläufigkeit leider nur sehr klein. Leitplanken, zwar an einer Straße aber irgendwie fehl am Platz, in dem Gehege machen einen komischen Eindruck.
Und weiter geht’s. Ziemlich lustigen waren die ZWEI Rutschen im "Rutschenparadies". Machten richtig Spaß. Noch ca. 200m nach unten und der Besuch war zu Ende.
Alles in allem macht der Park einen sehr verfallenen Eindruck. Man könnte auch sagen ein ausgedehnter Spaziergang für 13EUR/Erwachsenen. Meiner Meinung nach sind auch die Attraktionen für Kinder nur minimal. Daher ist der Park nicht weiter zu empfehlen. Wir werden nicht wieder hinfahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von heidi kipp,35440 linden, vom Dezember 2017 oder früher

Leider waren wir sehr enttäuscht,für weite Anreisen nicht mehr interressant,empfehlen tun wir es nicht mehr.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Black S., vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist wirklich super!
Für den Eintrittpreis bietet der Park tolle Unterhaltung und man kann wirklich viel erleben.
Es ist super sauber und das Personal ist durchweg freundlich.
Wir gehen mit unseren Kindern immer wieder gerne dort hin!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letzte Woche da, meine Geschwister und ich hatten lange nicht mehr son Spaß. Schade das die Wölfe noch nicht da waren.
Werden auf jedenfall wieder kommen um die dann auch zu sehen!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rita, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben einen schönen Tag im Park verbracht.
Die Kinder sind voll auf ihre Kosten gekommen. Sie konnten ausgelassen toben und hatten super viel Spaß mit den Tieren.
Echt ein Erlebnis !!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Köln, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner & geflegter Park. Gerade was für die Kinder ist viel dabei. Die Fahrt mit dem Fichtenflitzer ist wirklich super.
Tolle Trampoline und Spielanlagen. Die Anfahrt ist leider etwas weit, aber man erlebt hier wirklich einen tollen Tag.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

So ein xxxxx vorher war es besser schade


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Lange, vom Dezember 2017 oder früher

Schade das dieser Superpark der er mal war jetzt nicht mehr so Super ist. Das Gleichgewicht zwischen Natur, Tieren, Fahrgeschäften ist jetzt leider zerstört worden auf die Dauer wird der jetzige Park wohl nicht überleben können. Ich wäre dafür den alten Panoramapark wieder herzustellen ich kenne ihn jetzt schon 25 Jahre und bin sehr traurig das es den Park so nicht mehr gibt zum ersten mal in meinem Leben muss ich sagen nein wir fahren nicht mehr dort hin einen Wildpark wie dieser gibt es wie Sand am Meer ausserdem ist es viel zu teuer wir haben selbst einen Wildpark hier in der Nähe da kostet es nur 5 Euro statt 13 Euro und es gibt mehr Tiere und die Fläche ist auch viel grösser. Ich komme erst wieder wenn der alte Park wieder steht und mit mir noch bestimmt tausende alte Besucher des Parkes .


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Dank des neuen Besitzers im Pano-Land wurde alle guten Atraktionen abgerissen wie z.B. Wildwasserbahn, Achterbahnen und auch die 2 Plastik Sommerrodelbahnen. Also mein Fazit lautet wer Tiere mag ok aber wer Fun möchte... nicht zu empfehlen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin A., vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Wildpark gestern mit einer befreundeten Familie (insgesamt 6 kleinere Kinder zwischen 2 und 6)besucht und waren
insgesamt begeistert. Vor allen Dingen die Kids kamen auf ihre Kosten - Streichelzoo, Riesenhüpfkissen, jede Menge Spielmöglichkeiten und natürlich die Tiere. Würde den Park jederzeit weiterempfehlen. Wer natürlich Nervenkitzel mit Riesenfahrgeschäften sucht, ist hier verkehrt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter H., vom Dezember 2017 oder früher

Die Idee aus dem Park einen Wildpark zu machen ist ja mal gelungen.
Tolle Idee ! Wir werden auf jedenfall wieder kommen, spätestens wenn die Wölfe da sind. Unsere Kinder hatten einen riesigen Spaß, die waren kaum nach Hause zu bewegen.
Das Personal war super hilfsbereit und freundlich, war ein gelungener Tag für uns !!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Isa 10 Jahre, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es schade das die Atraktionen die es früher gab jetzt alle weg sind der Park ist trozdem noch sehr gut erhalten es gibt trotzdem viele neue Tiere und der Panorama Express fährt durch den ganzen Park. Die Kettcarbahn macht viel Spaß. Der Park ist immer noch toll.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Bin sehr Enttäuscht keine Fahrgeschäfte nichts mehr das Personal ist auch nicht gerade Freundlich.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natascha, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind sehr Enttäuscht so viele jahre fahren wir schon hier in diesen Park aber ab heute nicht mehr das gleichgewicht zwischen Fahrgeschäften, Natur und Tieren ist zerstört wieder eine Familie weniger für den Park.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niklas, vom Dezember 2017 oder früher

Mit mir hat der Park mal wieder 5 Besucher verloren sozusagen meine Familie. Ich fahre schon 25 Jahre in diesen Park und habe die Geschichte mit erlebt es war ein Gleichgewicht zwischen Tieren,Natur und Erlebnis ein Super Park . Ich bin mit diesem Park aufgewachsen und bin einfach nur geschockt was dort passiert ist selbst unsere Grundschule wollte dort hinfahren mit allen 4 Klassen aber die hat der Park jetzt auch verloren nachdem die Lehrer im Internet auf der Parkseite waren .

Ich werde mit meiner Familie auch nicht mehr hinfahren liebe Parkleitung bauen Sie die Fahrgeschäfte wieder auf ihnen gehen tausende von Besuchern verloren langjährige Besucher, auch Niederländer die jedes Jahr kamen kommen nicht mehr. Wir und unsere Grundschule hier im Ort kommen erst wieder wenn der Park den wir früher kannten wieder hergestellt ist.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>