Phantasialand:
Leser-Bewertungen
Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis
Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.
Damit ist eingentlich schon alles gesagt. Eintritt: Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (60+) EUR 47,00 Erwachsene EUR 57,00. Übernachtung in den parkeigenen Hotels ab EUR 168,00. Wer's braucht.
Enttäuschung
Für Weihnachten die Überraschung geplant. Mit der Familie mal mit zwei Übernachtungen ab ins Phantasialand... auf der unübersichtlichen Homepage für Mai gebucht.
Ausgewählt war ein Arrangement (Matumba) natürlich mit Eintritt...
480 EU kostete der Spaß - was es uns wert war.
Nach Ankunft die böse Überraschung - die Buchung war ohne Parkeintritt...
Das sagte auch die Buchungsbestätigung - anscheinend ein Fehler des Online Programmes, so erklärte es die nette Dame an der Rezeption.
Nach meiner Frage was dieses Arrangement den Kosten würde, sagte man mir 386 EU....
Ich habe 480 EU plus Eintritt für 146 EU bezahlt und hatte noch Glück, das wir bei der Aktion bis Ende Mai den zweiten Tag frei hatten....
Im Juni hätte es nochmal Eintritt gekostet
Auf meine Nachfrage beim Gästeservice hiess es durch die Blume "Pech gehabt"...
Dankeschön!!!!
Fazit: nie wieder Phantasialand
nicht für behinderte Menschen
Ich kann das echt nicht nachvollziehen was den Parkbetreiber durch den Kopf ging als dieser sich über behinderte Menschen Gedanken gemacht hat ... oh warte ... das hat er ja gar nicht! Ich würde zehnmal lieber in Disneyland fahren als nochmal ins Phantasialand.
Echt eine Armutszeugnis für die heutige Zeit und das mitten in Europa.
Winterland nicht zu empfehlen
Das Winterland im Phantasialand ist an einem Samstag außerhalb der Ferien absolut nicht zu empfehlen. Der Park war vollkommen überlaufen und die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Wartezeiten an den Toilletten und Wickelraum von ca. 30 Minuten. Wartezeiten Fahrgeschäfte 40 - 140 Minuten ...
Die Infrastruktur ist für gut besuchte Tage absolut nicht ausgelegt.
Phantasialand nicht zu empfehlen!
Wir waren mit unserer Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 10 und 13 Jahre) am 21.08.2019 zu Besuch im Hotel Matamba.
Das Positive was ich sagen kann ist, dass das Personal sehr freundlich ist, das Hotel und auch der Park mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden ist und der Park auch neu Investiert.
Was mir aber gar nicht gefallen hat, war:
- Ein Park, der auf Kinder ausgerichtet ist, sollte ein 13jähriges Kind im Hotel nicht als Erwachsenen beim Buffet einstufen -> unsere 13jährige hat an Ihrem Buffett ein paar Pommes und 1x Erdbeere mit Schokoladensoße gegessen.
- Das Hotelzimmer war den Damen zu kalt
- Hotel- und Freizeitparkkosten beliefen sich bei uns auf ca. 430 €(4Personen eine Nacht im Hotel, 2 Personen 1 Tag im Park)
dafür konnten wir im Hotel übernachten und essen
aber auch
in 11 Studen, die im Park zur Verfügung standen, konnten wir nur ca. 10 bis 12x ein Fahrgeschäft nutzen. Der Rest war Wartezeit wegen Überfüllung oder Wartezeit wegen technischen Problemen!!! Pause hatten wir ja genug in der Warteschlange!!!
Nach einer Beswerde kam nur eine E-Mail, in der stand, dass andere Besucher zufrieden seien.
Völlig überzogener Eintrittspreis...
der dem Gebotenen keineswegs gerecht wird.
Es gibt halt nur ein Handvoll sog. Attraktionen (wenn überhaupt).
Dann ist der Park sehr unübersichtlich und die Parkmap verwirrt mehr, als daß sie hilft.
Es gibt einfach zuwenige Hinweisschilder, die vorhandenen sind zudem zu klein und schlecht lesbar.
45 Euro pro Person, daß ist SEHR viel, wenn man bedenkt, daß man im Schnitt an den Attraktionen eine Wartezeit von einer Stunde hat.
Die beiden Wasserbahnen sind okay, wobei jedoch River Quest einfach zu kurz ist.
Es gibt eigentlich keine Attraktion für etwas ältere, Attraktionen wo man auch viel Spaß hätte und auch Fotos hätte machen können. Alles ist entweder nur für kleine Kinder oder auf Geschwindigkeit und Höhe ausgelegt.
Da rechnet mal. was da eine Fahrt kostet ;)
Die Essenspreise sind hoch, der Geschmack aber nur knapp mittelmäßig.
Der Park hat sich scheinbar drauf spezialisiert, Familien auszunehmen. Nur ein Beispiel: Eine Kugel Eis 1,50 Euro!!!
Diesen Park besuchen wir sicher kein zweites Mal!!
Hotel Matamba
Wir besuchten am 17.01.2015 die Fantissima-Show mit Übernachtung im Hotel Matamba. Die Fantissima-Show war einfach Spitze. Das Hotel läßt sich am besten nur im Sommer buchen, bei ca. 25 Grad im Schatten. Die Klimaanlage, die auch angeblich heizen sollte, kühlte das Zimmer auf Kühlschrankniveau. Die Erklärung seitens der Hotelrezeption war einfach mies. Die Bewertung betrifft ausschließlich das Hotel.
Kommerz und Dirkminierung
Ein eigentlich schöner Freizeitpark, der aber nur darauf abzielt den Familien das Geld aus den Taschen zu ziehen z. B. Mindestabnahme von Eis; völliger Blödsinn, bei kleinen Kindern. Diskriminierung von groß gewachsenen Kindern die unter die 1,45 Marke nicht durch passen. Hatten leider keinen Pass dabei um ein Alter von 10 Jahren zu beweisen. Meine Tochter wurde dann nach vorne zitiert und für "zu groß" befunden. Eine echte Katastrophe für sie, die sie unter ihrer Größe ohnehin leidet. Folglich wurde der Erwachsenen Eintritt kassiert. Auf Lösungsvorschläge wurde nicht eingegangen. Es geht nur um Abzocke.
Neue Baustelle
Wie schon letztes Jahr wird dieses Jahr wieder gebaut.Diesmal ist der ganze westernbereich abgerissen worden.Dazu noch der eintrittspreis erhöht worden.
Die neue Attraktion Ist auch nicht das gelbe vom Ei.Ich werde also in Zukunft nicht mehr ins Phantasialand gehen!!
Besuch des Parks
Es ist viel zu voll. Endlose Wartezeiten, keine Möglichkeit Fluchtwege zu nutzen wenn etwas passiert, da viel zu viele Besucher reingelassen werden. Absolut nicht mehr zu empfehlen
Phantasialand Wintertraum
Wir haben das Phantasialand am 15.12. zum Wintertraum mit 8 Erwachsenen und 3 Kindern besucht. Leider muss ich mitteilen das wir sehr enttäuscht und teilweise beängstigt waren!
Mal abgesehen von der katastrophalen Anreise ab der Autobahnabfahrt wurde am Eingang (China) trotz angekündigter Taschenkontrollen, keine einzige Tasche kontrolliert.
Die Fortbewegung innerhalb des Parks war aufgrund Überfüllung kaum möglich. Kinder wurden einfach angerempelt oder umgerannt obwohl sie die ganze Zeit brav an unserer Hand gingen. Mal abgesehen von den extrem hohen Wartezeiten, bei denen ich mich frage: Wo bleibt da der Aspekt eines schönen Wintertraumes für die ganze Familie???
Wir haben als Familie lange darauf gespart uns einen gemeinsamen tollen Tag zum machen. Leider war es für alle von uns einfach nur ein hoch bezahlter Horror!
Zu guter letzt möchte ich mich noch einem weiteren Punkt widmen.
Als wir um etwa 16.45 Uhr beim Pferdekarussel waren ist meine Tochter innerhalb dieses Fahrgeschäftes zwei Mal aufgrund fehlender Beleuchtung auf der Karusseltreppe gefallen! Als ich dies unten beim Personal ansprach wurde mir mitgeteilt das kein Licht angemacht werden dürfe weil es bis zur "Lichterzeremonie" ausbleiben muss.
Man sei sich der Gefahr bewusst aber das Licht dürfe einfach nicht angemacht werden.
Wie kann man bitte einen sicherheitsrelevanten Aspekt wie Treppenbeleuchtung zugunsten einer Show ignorieren?
Zumal Sicherheitsbeleuchtung in Deutschland vorgeschrieben ist?
Meine Tochter hat mehrere blaue Flecken davongetragen und ich bin dankbar das es nur dabei blieb!
Ich kann nachvollziehen das alles sein Geld kostet und Ausgaben gedeckt werden müssen. Aber Profit über Sicherheit und den Grundgedanken eines Familienfreizeitparks zu stellen finde ich mehr als fragwürdig!
Wir waren am 7.12.2024 dort im PHANTASIALAND
Unter Winterzauber mit Schnee versteht man was anderes. Wir haben den Schnee gesucht und nicht gefunden. Viel zu wenig und viel zu dünn und die Attraktionen viel zu kurz.. Das Personal war freundlich und die Preise für Getränke und Essen sind annehmbar. Wenn man nur für den Winterzauber dort hinfahren möchte, würde ich es eher nicht empfehlen deswegen hinzufahren, weil das das nicht wert ist.
Das allerletzte!! Nie wieder. Lieber Europapark
Unfassbar. F.l.y. Wurde dreimal gestoppt. In 60 min fuhren 10 Bahnen. Sind nach 120 Minuten durch die ganze Masse an Menschen wieder raus. Und das an einem Montag wo alle Schule haben! Wartezeiten Karastrophe. Beschilderung Katastrophe. Gar nicht toll. War vor 20 Jahren besser. Fahrt besser in den Europapark.
Wahnsinnig Überlaufen
Wir waren als Familie heute im Phantasialand Wintertraum.
Es war ein regelrechter WinterALPtraum. Wir konnten so gut wie keine Fahrgeschäfte fahren. Anstehzeiten von mindestens 60 bis 80 Minuten, bei so gut wie allen Fahrgeschäften, waren den ganzen Tag angezeigt.
Auch die über Stunden wahnsinnig langen Menschenschlangen beim Essen waren abartig.
Einmal und nie wieder. Das macht einfach gar keinen Spaß.
Große Menschen sind die dummen, müssen den ganzen Eintritt zahlen
War heute im Park, 1. Bei Ankunft kamen zum Eintrittspreis nochmal 7€ Parkgebühr dazu.
2. Nach dem wir im Park waren konnte ich ein Bahn nicht benutzen weil ich 2 m groß bin.
3. Dann sind noch einige Attraktionen geschlossen, das auch.
Aber voller Preis am Ticket bezahlt. Das ist nur abzocken in diesem Laden. Ich werde niemehr dort hinfahren .
Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!
Früher war es gut und heute nicht mehr!!!!
Heute am 10.09.2024 war ich mit meiner Partnerin im Phantasialand und wir wollten eigentlich einen schönen spaßigen Tag erleben.
Angefangen am Morgen, nach dem aufstehen haben wir auf der Internetseite die Tickets buchen wollen (derzeit 37€)
Und da wir über eine Stunde Anfahrt haben sind wir auch direkt los.
Unterwegs haben wir dann versucht die Tickets zu buchen jedoch kam jedes Mal eine Fehlermeldung sodass wir uns an den Kundenservice gewandt haben.
Plötzlich hieß es nun am Telefon es sei ein Fehler auf deren Seite und die Tickets würde n die regulären 57€ kosten und wären nun wieder buchbar.
Da wir schon die meiste Strecke hinter uns hatten und uns gefreut haben, kam ein umdrehen nicht in frage.
Weiter ging es bei der Ankunft, wo wir mit „freundlichen“ Geschrei von einem Parkplatzmitarbeiter hin und her geschickt wurden und man nichtmal rückwärts einparken dürfe.
Nach einer Verdauungszigarette ging es nun für uns in den Park, wo uns direkt die freudige Nachricht übermittelt wurde, das einige (darunter die Interessantesten) Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen sind.
Nach einem Halben Nervenzusammenbruch aufgrund vieler Schulkinder aus den Niederlanden und Belgien die sich benommen haben wie auf dem Schlachtfeld sind wir dann doch ein paar Attraktionen gefahren.
Nirgendwo sind Leute mal auf ihren Bockmist z.B vordrängeln, Kulissen klettern oder Müll überall liegen lassen angesprochen worden oder gar bestraft.
Ich finde es persönlich traurig, da ich früher mit meinen Eltern sehr oft dort war und Sauberkeit und benehmen groß geschrieben wurde.
Im laufe des Tages haben wir uns dann bei Fly optimistisch mit einer Wartezeit von 25 min angestellt, was auch anfangs gut verlief.
Nach 20 min wo nichts passiert ist und mehrere Leute vom Anfang der Schlange rausstürmten kam endlich auch eine Durchsage, das die Bahn ein technischen Defekt hat aber in wenigen Minuten wieder fahrtauglich ist.
2 besetzte runden hat sie dann gedreht bis nichts mehr lief und wir persönlich nach einer weitern halben Stunde die Schlange verlassen haben.
Weitere Gäste warteten gelassen jedoch ohne weitere Informationen.
Nach einem Blick in die Park App, mussten wir bedauerlicherweise akzeptieren, das nun noch weitere Fahrgeschäfte „vorübergehend“ geschlossen haben und zur Krönung eine Veranstaltung im Wooze Town aufgebaut wurde sodass dieser frühzeitig geschlossen werden musste.
Alles in einem war der Besuch ein totaler Flop, der Service ist leider mangelhaft und das ganze ist seine 57€ überhaupt nicht wert.
Katastrophe
Ich war über 25 Jahre nicht mehr im Phantasialand und nun wollte meine Frau und ich Sohn dass ich sie begleite.
Als erstes ist echt faszinierend wieviele Menschen das Phantasialand hereinlässt. Man muss dadurch teils Stunden anstehen, damit eine Attraktion innerhalb einer Minute vorbei ist.
Ich bekam Hunger und kaufte dann 3 Bratwürste mit Brötchen sowie 3 mal 0,5l Cola.
Ich musste 25,50€ bezahlen. Eine Cola kostet tatsächlich 3,90€. Was kostet sie in 2 Jahren?. 6,90€?
Meil3 Frau beobachtete auf einer Damentoilette eine Putzfrau die mit einem Lappen und ohne Handschuhe über die Toiletten ging, im Anschluss mit demselben Lappen über das Waschbecken, Türgriffe etc.
Ich muss sagen, nie wieder.
Unendlich lange Wartezeiten!!
Zu teuer, zu unübersichtlich, unendliche Wartezeiten, lediglich der Einlass funktionierte trotz hohem Besucheraufkommen sehr zügig. Nach 4 Std. 1 × Achterbahn und 3 weitere Fahrgeschäfte...wie Kettenkarussell und Geisterbahn, Anreise vom Bahnof Brühl im Shuttel, noch mal 20 Euro 4 Personen und rappelvoll. Nie wieder!!!
1x und nie wieder
Wir waren am 27.6.24 vor Ort. Sehr schlechte Beschilderung. Total unübersichtlich. Der Preis definitiv nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch das 4 Fahrgeschäfte ( 1 Dauer geschlossen und 3 vorübergehend geschlossen waren )
Sehr lange Wartezeit an fast allen Geschäften.
Der Park wirbt mit einem Quickpass. Viel zu teuer und noch nicht einmal alle Fahrgeschäfte. (Schnellerer Zugang zum Fahrgeschäft)
Nach 4 Stunden hatten wir 39 & 16 keine Lust mehr. Und sind unsere 270 km wieder zurück gefahren.
Ich empfehle Heidepark oder Movie Park.
Erhebliche technische Probleme
Für einen Samstag und 64€ pro Kopf kann man gewöhnlich erwarten das nicht 3 Hauptattraktionen ausfallen, eine Neben Attraktion und diverse technische Probleme