Phantasialand:
Leser-Bewertungen
Winter Alptraum
Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!
Nö danke1
Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!
Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.
Parken
Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!
Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.
Leider keine Buchung möglich
Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade
Schade
Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.
Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko
Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!
Frankenberg
1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen
Online Buchung
Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!
Was soll das???
Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!
Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.
Fantissima: Hält nicht, was es verspricht.
Genuss, Entertainment und Lifestyle pur - das Entertainment-Erlebnis! Einzigartiges Ambiente. Gourmet-Genuss. Magische Momente. Kulinarische Finessen. Phantastische Shows. Alles nur Marketing-Gewäsch! Die Show geht 4 Stunden. Davon Wartezeiten gefühlt die Hälfte. Der Preis 159,00 / 139,00 / 119,00 pro Karte. Das Essen lauwarm und relativ geschmacklos um nicht zu sagen belanglos. Das Ambiente geht so. Die Tischanordnung ist eine einzige Katastrophe. Die Hälfte der Besucher sitzt mit dem Rücken zur Bühne. Die Tische und Stühle sind viel zu eng gestellt. Für die Servicekräfte ist gar kein Platz. Dem entsprechend ist der Service, langsam und genervt. Der heimliche Star der Show ist die Led-Videowand. Die Show ist im Großen und Ganzen auf Jahrmarktniveau. Die Tanzeinlagen der JB-Dancecompany noch mit das Beste. Ohne die Melody-Makers als musikalische Untermalung ist der Abend kaum auszuhalten. Nicht noch einmal. [11.02.2023]
Albtraum statt Wintertraum
Einfach nur enttäuschend und schade!
Wir (4 Erwachsene + 2 Teenager) waren am 28.01.23 im Park und wollten seit langem nochmals den Wintertraum besuchen. Statt Wintertraum endete das Desaster in einem Albtraum!
Trotz Online-Ticketverkauf wurden wieder einmal viel zu viele Besucher in den Park gelassen, was bereits an der Autobahnausfahrt zum Massenstau führte. Der Park war total überfüllt. Es herrschte Massengedränge und Chaos. Warteschlangen überall: an den Fressbuden (sich bei den kalten Temperaturen irgendwo zum Essen reinzusetzen war absolut unmöglich), an den Toiletten und natürlich an den Fahrgeschäften.
Die Wartezeiten betrugen von mind. 35 min bis zu 75 min. Einzige Ausnahme: die mittlerweile ziemlich runtergekommene und muffige Geister-Rikscha - hiermit hätten wir vermutlich den ganzen Tag 20 Mal fahren können…
Showzeiten teilweise parallel sodass man max. 2 Shows an diesem Tag hätte besuchen können.
Unübersichtliche Anzeigetafeln überall: wenn man versuchte sich irgendwie zu orientieren wurden im Wechsel immer die nicht-mehr aktuellen Wartezeiten angezeigt. Die parkeigene App lässt ziemlich zu wünschen übrig.
Unser Fazit: 3 Fahrgeschäfte + 1 Show besucht und den Rest des Tages mit Warten und Frieren verbracht. Dafür ist sind die Eintrittspreise, soviel Wert man auch auf Sauberkeit und schöne Lichtspektakel legen mag, einfach zu teuer !
Am Abend sind wir traurig, enttäuscht, durchgefroren, abgenervt, gestresst und wütend nach Hause gefahren und werden vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr kommen - falls wir überhaupt nochmals diesen Park besuchen.
Ich bin seit den 80’er Jahren bereits als Kind immer wieder gerne ins Phantasialand gefahren und fand es immer sehr schön. Auch die ständigen Umbauten (= es kommen nur noch schnellere und größere Achterbahnen dazu, die langsameren Fahrgeschäfte, die evtl. für jüngere oder ältere Besucher noch interessant sein könnten schwinden immer mehr) - das alles hat man immer wieder hingenommen weil der Park aufgrund seiner überschaubaren Größe doch immer einen gewissen Flair hatte.
Was da allerdings in den letzten Jahren abläuft (egal ob Winter, Herbst oder Sommer), ist ein absolutes NO-GO. Jeder weiß, dass der Park aufgrund der hohen Kosten viel an Einnahmen benötigt, aber dass man einfach unbegrenzte Besucherzahlen hineinlässt geht gar nicht und kann nur noch als Abzocke bezeichnet werden. Vermutlich ist diese Kritik genauso wie die ganzen anderen Negativbewertungen den Parkverantwortlichen völlig egal aber ich hoffe dass dem ein- oder anderen potenziellen Besucher somit eine große Enttäuschung erspart bleibt.
Jetzt bleiben vielleicht nur die „alten“ Gäste weg aber eines Tages werden auch keine neuen Gäste mehr kommen und dann ist die Frage wie lange der Park mit einer solchen Strategie noch überleben kann…..
Unverschämte Preiserhöhung
Phantasialand....unverschämte Preiserhöhung...dann für die Saison 2023/2024 noch 8Euro drauf ballern für Kurzentschlossende....Nie mehr...Phantasialand ist nicht der Mittelpunkt der Welt....
Unverschämt und enttäuschend
Wir waren schon oft in verschiedenen Freizeitparks und wurden selten so enttäuscht. Trotz beworbener Limitierung des Karten-Kontingents für die Zeit der Winteraktion gab es keine Attraktion unter 60 Minuten Wartezeit, bei den beliebten Attraktionen sogar bis zu 90. Mehr als 4 Fahrgeschäfte am ganzen Tag waren daher kaum möglich.
Toll sind die Shows und auch Essen und Getränke gab es in großer Auswahl und waren durchaus lecker.
Eine echte Unverschämtheit ist das ständige Angebot nochmal (Viel!!!) Geld zusätzlich auszugeben um die Wartezeiten zu reduzieren.
Einmal an den Attraktionen angekommen waren die Fahrten an sich wirklich gut und auch die Wartenereiche ansprechend gestaltet. Aber nach über einer Stunde dann auch nicht mehr so toll...
Alles in allem ein schön gestalteter Park mit tollen Attraktionen, klasse Shows, gutem Essen und freundlichem Personal, aber zumindest für Wochendenden leider absolut nicht zu empfehlen wenn man nicht sehr viel seiner Lebenszeit in überfüllten wsrtebereichen verschwenden möchte.
Schade!
Wintertraum
Wir waren am 16.12 mit 8Personen (davon ein Kind 5 Jahre und eine Person 60 Jahre)
322 Euro haben wir bezahlt,dann mussten wir feststellen das andere Personen Tickets für 25 Euro bezahlt haben,der Park war brechend voll konnten nur mit zwei Fahrgeschäften fahren.Es war eine totale Enttäuschung für uns,soviel Geld für nix
Familien und Hotelgäste sollten den Park meiden
Wir (Familie mit 3 Kindern, welche genug gross für alle Fahrgeschäfte sind) waren früher häufig im Phantasialand und sind auch Jahreskarten Besitzer. Aber das ist vorbei. Zahlende Gäste, die auch im Hotel übernachten und auch mal ein Restaurant besuchen, sind wohl unerwünscht. Lieber füllt man den Park mit pöbelnden und drängelnden Schulklassen, welche sich an keine Regeln halten - was den Mitarbeitern auch egal ist. Überall wird die Wsrteschlange übersprungen, niemanden interessiert das. Bahnen fahren weit unter den Kapazitäten um die Warteschlangen bei 30 Minuten und mehr zu halten trotz mittelmässigem Besuch. Überall wird gespart, vor allem bei Freundlichkeit. Auch im Gästeservice nur Schulterzucken. Schade um den schönen Park und die tollen Fahrgeschäfte, obwohl man auch sagen muss, dass die älteren Attraktionen verfallen. So z.b. funktioniert bei Hotel Tartüff einiges gar nicht mehr.
Nur eine einzige Zumutung
Man kommt um 9 Uhr nach über 2 Std, Fahrt im Park an. Dann erstmal heisst es alle Bahnen machen um 10 teilweise erst um 12 Uhr auf. Ok,dann könnte man ja vlt. schon mal ne Tasse Kaffee,oder sonst was trinken.Oder sich ne Show ansehen. Nein,es gibt NIX,weil die Imbisse noch zu sind und die Restaurants erst um 11 Öffnen.Die Shows starten auch zu anderen Zeiten als im Parkplan angegeben. Das Resultat ist natürlich,dass dann nicht nur an den Bahnen Megastaus sind,sondern auch an den Ständen. Was dann noch dazu kommt/kam, dass seltsamerweise der Coaster Taron erstmal bis 14 Uhr defekt war,die Neue Indoorbahn Grazy Bats erst ab 12 geöffnet wurde, zwischenzeitlich eine Wasserbahn wegen defekt gesperrt wurde und ebenso der Colorado Adventure Coaster.Am Ende gabs bis auf die Black Mamba keine Bahn mit Wartezeiten unter 60 Min. was dann schon wenig war. Und das ganze an einem Dienstag (27.08.2019),wo auch bis auf Bayern und BW kein Bundesland mehr Ferien hatte.
Fazit: Das wird das letzte Mal gewesen sein,wo ich da hin gegangen bin.
Denn mir ist NICHT bekannt,dass andere Parks ihre Besucher erstmal Warten lassen bis überhaupt mal ne Bahn fährt und das noch ohne Verpflegungsmöglichkeiten.
Zumindest im Europapark wenn um 9 Uhr Einlass ist,laufen auch ab 9 Uhr die Bahnen und es gibt zumindest hier und da was zu trinken und Snacks. Ich gehe ja auch net um 7 in den Supermarkt einkaufen,wenn ich net vor 9 etwas bekomme.Und längere Öffnungszeiten rechtfertigen solche verzögerungen auch nicht.Also Daumen runter.
Phantasialand - unfreundlich und überfordert
Hallo Parkscout Gemeinde,
wir waren das zweite mal im Phantasialand für zwei Tage.
Bei ersten mal waren wir schon enttäuscht über die vielen technischen Probleme und langen Wartezeiten.
Dieses mal war es eine absolute Frechheit. Fast 50% der Fahrgeschäfte fuhren nicht oder nur zeitweise. Colorado Adv. war 80% des Tages außer Betrieb. Chiapas, Talocan und die Dunkel Achterbahn.
Preis Leistung - passt NICHT.
Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig.
Das nächste mal fahren wir wieder in Parks die funktionieren und vernünftig gewartet werden.
Grüße
Kindermenus sind nur für Kinder bis 11. Das ist ja ok, aber das ich einen 5- und einen 7-jährigen mitnehmen soll in die Schlange am Snack finde ich etwas übertrieben, ich kaufe als einzelner Erwachsener nicht 2 Kidsmenus für mich....das wäre unter dem Strich ja sogar teurer als der reguläre Kauf....und das man 2 Kinder mit Begleitung Schöntal an eine, der wenigen freien Plätze sitzen lässt finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich. Die unfreundliche Kassiererin schon! Also ohne Kidsmenus zurück und nach dem Parkbesuch ab zu Mc Donalds.
Viel zu teuer
Wir waren gestern im Phantasialand, haben pro Person fast 40 Euro Eintritt bezahlt, für eine Hand voll Attraktionen. Von Wintertraum war nichts zu spüren hin und wieder ein Haufen Schnee. Der große Platz war ein wenig Weihnachtlich und Chinatown. Der Rest war nur peinlich. Insgesamt 6 große Attraktionen, wovon schon die neueste Chiapas um 17:00 Uhr geschlossen hatte und kurz darauf Tempel of the Nighthawk ebenfalls. Öffnungszeiten 11:00 bis 20:00 Uhr. Wirklich traurig für so viel Geld. Der Park war für die wenigen Sachen die momentan angeboten werden vollends überfüllt. Die reinste Abzocke, naja die nächsten zehn Jahre fahren wir garantiert nicht wieder hin. Da bieten andere Parks viel, viel mehr.
Abzocken ja, Kulanz nein
Meine Frau und ich hatten uns bei einem Sommerbesuch 2 Wintertickets zum vermeintlichen Sonderpreis von jeweils 22,50 € gekauft, die gem. Aufdruck vom 22.11.14 - 23.12.14 gültig waren. Das Gäste 60+ nur 18,00 € zahlen würden, verschwieg man uns. Krankheitsbedingt konnten wir dann diesen Zeitraum nicht wahrzunehmen. Der Kundenservice im Ticketcenter, erklärte mir am Telefon lachend, dass wir dann eben Pech gehabt hätten. Kulanz einer Gutschrift ist seitens PHANTASIALAND nicht vorgesehen.
Wir könnten aber die Tickets noch bis zum 11.01.15 einlösen, natürlich unter Berücksichtigung der Zuzahlung zum Erwachsenen-Preis von 39,50 €. Arroganter und zynischer ging es wirklich nicht mehr. Wir als 60+ würden ohne diese Tickets 18,00 € zahlen, mit dem Winterticket aber mehr als doppelt viel. Meine mails an das Unternehmen, um mir diese Unlogik erklären zu lassen, wurden erst gar nicht beantwortet. Warum auch? Dann sind es eben wieder zwei Gäste mehr, die diesen Park nie mehr besuchen werden.