OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Tristan, vom 02.08.2023

Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten?! Angefangen von der angeblichen Behindertenfeindlichkeit (ja, Behinderte dürfen so gut wie nichts fahren, zahlen aber auch keinen Eintritt und können die Shows umsonst genießen!!) über den Unmut darüber, dass man nur online buchen kann (Wer hat denn heutzutage kein Handy oder keinen PC???!) bis hin zum üblichen Mimimi, wie voll der Park doch mitten in den Ferien bei strahlendstem Sonnenschein so ist!

Das sind alles Störfeuer von Leuten, die einfach jeglichen Sinn für Realität verloren haben, und die sollte man entsprechend auch nicht ernst nehmen.

Zum Park selbst:

Der überwiegende Teil der Attraktionen ist State-of-the-Art und die einzelnen Themenbereiche spielen inzwischen auf dem hohen Niveau eines Disneyland. Man könnte sicherlich darübe diskutieren, ob die reine Anzahl an Attraktionen zu niedrig ist, aber viele andere Großparks wie eben Disneyland haben auch nicht viel mehr.

Zum Preis: Ja, Qualität hat eben einen solchen. Und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn wir noch die Preise von 2005 hätten - dann müssten wir aber auf Fly, Taron, Chiapas, Black Mamba, Maus au Chocolat und Talocan verzichten und hätten stattdessen noch den Bauhof, die alte Wildwasserbahn, Race for Atlantis, den Condor und die Silbermine. Und wer will das bitte schön?! Okay, über die SIlbermine könnte man noch streiten, aber um den Rest ist es nun wirklich nicht schade!

Natürlich habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die sind aber anders gelagert. So vermisse ich zum Beispiel die Events wie die Asia Nights oder das Festival der Lichter. Dass es keine Parade mehr gibt, finde ich auch ausgesprochen schade.

Aber das Phantasialand gehört trotzdem ganz klar zu den besten Parks in Europa und wir können uns glücklich schätzen, eine solche Perle bei uns zu finden!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anna, vom Dezember 2017 oder früher

Thematisiert bis in die Haarspitzen.

Ich besuche das Phantasialand seit Jahren regelmäßig, weil es einfach in meiner Nähe ist, und von der Anfahrt her super.
Aber selbst wenn Parks wie z.B. der Heide Park oder Hansa Park in meiner Nähe wären, würde ich mich wohl trotzdem für das Phantasialand entscheiden. Manche schlagen sich da vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber für mich kommt das Phantasialand direkt nach dem Europapark.

Der Grund?
Ich für meinen Teil liebe gute Thematisierung. Und die Thematisierung im Phantasialand ist wirklich 1A mit Sternchen. Kommt probemlos an den Europapark ran, wenn man sich von dessen Größe mal nicht blenden lässt. Viele finden die 45 Euro Eintritt übertrieben, aber ich kann sehr wohl erkennen, wo das Geld hinfließt. Wenn man nur Achterbahn fahren will, sollte man halt nach 'Geiselwind'- aber dann soll man sich auch nicht beschweren, dass es nach Kirmes aussieht. Ach, warum wohl?

Des weiteren klagen viele über die 'wenigen' Attraktionen. Aber das Phantasialand setzt laut meiner Erfahrung lieber auf Qualität statt Quantität.
Egal was das Phantasialand neu baut oder macht, man kann sich sicher sein: es wird einzigartig. Das Phantasialand bietet Achterbahnen, die man so nicht ein zweites Mal in Deutschland zu bieten bekommt- natürlich ist die Mamba zum Beispiel nicht der einzige Inverted Coaster Deutschlands, aber definitiv der Beste. Mit den Vekoma Massenproduktionen 'Limit' (Heide Park) und 'MP Xpress' *schüttel* (Movie Park) absolut. Nicht. Zu. Vergleichen.
Die Black Mamba fährt sich butterweich, glatt, man kommt ohne blaue Flecken raus, trotz simulierter beinahe-Zusammenstöße. (Und ja, ich habe im Movie Park blaue Flecken bekommen.)
Von hinten bis vorne genial.
Genauso genial ist die 'neue' Wasserbahn Chiapas. Unglaublich thematisiert, geile Musik, und legendäre Abfahrten. Wunderschön umbaut, mit legendärer letzter Abfahrt.
Winja's Fear & Force (wirklich, wirklich super) findet man in dem Stil ebenfalls nicht nochmal in Deutschland wieder, genauso wenig wie Colorado, die nach all den Jahren immer noch fährt wie als wäre sie frisch gebaut worden.
Eher negativ, meiner Meinung nach, fallen Mystery Castle (Free Fall Tower mit nicht genug Free Fall!) und Talocan auf- aber auch nur weil ich bei letzterem echt Angst um mein Leben hatte. Für manche mag das was positives sein.
Ansonsten gibt's noch River Quest- was meiner Meinung nach wirklich länger und 'gefährlicher' sein könnte- und Temple of the Night Hawk. Letzteres ist leider wirklich schlecht- von der Fahrt her UND vom Theming, gerade wenn man das Space Center von früher kennt. Das schwarze Schaf unter den Attraktionen würde ich sagen- aber für kleine Kinder, die keinen Wert auf Theming, Inversionen, oder Loopings legen, durchaus nett.

Nun kann ich nicht viel zu den Kinder-Attraktionen sagen, da ich mich mit meinen achtzehn Jahren lieber auf den 'Thrill' beschränke.
Aber Attraktionen wie die Geister Rikscha oder die Hollywood Tour brauchen dringend (!!!!) eine Generalüberholung. Die Figuren an denen man vorbei fährt sind in die Jahre gekommen, aber so Abriss-lustig wie das Phantasialand bei seinen Platz Problemen nun mal ist, kann man sich von denen wahrscheinlich bald verabschieden.
Für Kiddies gibt's ansonsten noch mehrere kleine Attraktionen.

Vom Essen her ist der Park natürlich teuer, aber welcher Park ist das nicht? Dennoch muss ich sagen, dass das Phantasialand gastronomisch noch mehr anbietet als so manch andere Freizeitparks.

Zu den Hotels kann ich nichts sagen, denn ich habe noch nie in einem übernachtet.

Ansonsten kann man sich definitiv auf den neuen Themenbereich Klugheim freuen, mit dem Launch Coaster Taron. Es wurde mal wieder Zeit, dass ein neuer Coaster ins Phantasialand kommt- und ich hoffe, dass dieser so manch andere (Kärnan, Blue Fire) übertreffen wird...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phenie, vom Dezember 2017 oder früher

Für uns der schönste Park!!!

Wir waren letzte Woche mit unserer 4 jährigen Tochter im Phantasialand und es hat uns phantastisch gut gefallen.
Klar, seit unserem letzten Besuch vor bestimmt mehr als zehn Jahren hat sich natürlich einiges verändert. Aber ich muss sagen, wirklich im positiven Sinne. Der Park ist so aufwendig und liebevoll gestaltet, dass ich gar nicht mehr aus dem schwärmen rauskam. Das habe ich in manch anderem Park wirklich vermisst. Hier steht keine Bahn und kein Karussell einfach unverkleidet in der Gegend rum...alles ist wunderbar in die jeweilige Themenlandschaft einbezogen.
Ich weiß auch gar nicht wie manche Leute von "Abzocke" und "überteuert" reden können. Klar die Eintrittspreise sind schon happig, aber auch nicht teurer als andere vergleichbare Parks. Und der Kindereintritt von 18 € vergleichsweise noch human. Auch die Preise fürs Essen fand ich angemessen, selbst die Sachen in den Shops fand ich alles andere als überteuert, so dass wir unserer Tochter auch gerne noch ein kleines Andenken gekauft haben.
Was ich auch unbedingt noch betonen möchte ist die Freundlichkeit des Personals. In allen Bereichen sind uns nur super freundliche Mitarbeiter begegnet.
Es wird wirklich für jede Alterklasse etwas geboten. Gerade auch für unsere 4 Jährige hat es sich richtig gelohnt. Es gab jede Menge schöne Kinder- oder Familienattraktionen. Und ganz toll fand ich auch die Aktion mit dem Abenteuerpass für die Kinder. An verschiedenen Kinderattraktionen konten sich die Kinder nach bestandenem Abenteuer ihren Pass abstempeln lassen und wenn man genug Stempel gesammelt hat, gabs eine Urkunde (kostenlos wohlgemerkt). Unsere Tochter war stolz wie Oskar als sie Ihre Urkunde erhielt.
Ich kann nur sagen, das Phantasialand ist super und für uns der schönste Freizeitpark den wir seit langem besucht haben!! Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine & Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Wir, (38 & 31 Jahre)waren am vergangenen Wochenende im Phantasialand. Wir haben uns mal das volle Programm gegönnt, inkl. einer Übernachtung im Matamba Hotel mit Abendbuffet. Das Themenhotel ist echt super. Steht man vor der Eingangstür und geht hinein ist man gleich in Afrika. Die Rezeption wie kleine Hütten aufgebaut, die ganze Bemalung der Wände, die Gestaltung des ganzen Hotels, einfach einmalig schön. Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet. Die Riesendusche ist der Hammer. Das Abendbuffet ebenso. Hier ist für jeden was dabei. Es gibt Springbock (Antilope) und Strauss, ebenso wie Schweine und Rinderfleisch. Außerdem noch den Red Snapper (Fisch). Diese Sachen werden für jeden frisch zubereitet. Die Beilagen sind üppig und es ist für jeden was dabei. Wer hier nichts findet und satt wird ist selber Schuld. Außerdem gibt es ein Kinderbuffet. Das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig wie ich es in noch keinem anderen Hotel gesehen habe. Alle Angestellten sind super nett, selbst dann wenn irgendwelche Querulanten die für Kleinigkeiten meinen meckern zu müssen, irh Unwesen treiben ;-).

Der Park selber ist wunderschön gestaltet. Wir hatten super Wetter und der Park war gut gefüllt. Trotzdem mußten wir nie länger als 20 Minuten anstehen, mit Ausnahme der Maus au Chocolat Attraktion, da waren es auch schonmal 35 Minuten. Ich fand die Fahrgeschäfte sehr ausgewogen. Sowohl wir als Liebhaber von Achter-/Loopingbahnen, aber auch Kinder kommen hier voll auf Ihre Kosten. Egal ob rasante Fahrten im Mystery Castle oder laaaaangsaaaame im Würmling Express es hat uns alles Spaß gemacht und wir waren sehr zufrieden. Die Zaubershow "Sieben" hat uns sehr gut gefallen und war sehr kurzweilig. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.
Als wir uns am Sonntag Abend dann wieder auf die Heimfahrt machten war ein neuerlicher Besuch im Park schon beschlossene Sache. Wir kommen wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Schmincke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (Ich 39 J. , Sören 16 J. , Jana und Louisa (14 J.) waren am 22.10. im Phantasialand. Es war für uns ein wirklich unterhaltsamer Tag. Der Park ist wirklich bis ins Detail schön gestaltet und hat für`s Auge einiges zu bieten (z.B. Wuze-Town). Auch die Attraktionen sind gut thematisiert (fast Europa Park-Niveau).
Das Angebot an Achterbahnen (für viele ja ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung) ist sehr ausgewogen ; wobei für mich ein echter
Mega-Coaster (siehe Silver Star) fehlt. Aber was nicht ist , kann
ja noch werden. Nun ist ja schon länger eine Parkerweiterung im Gespräch. Ich denke , es sollte nunmehr wirklich dazu kommen. Der Park hat mit über 2 Millionen Besuchern im Jahr eine Erweiterung verdient. Toll ist das Gastronomieangebot. Man kann den Gaumen in den verschiedenen Themenbereichen verwöhnen. Die aktuelle Zaubershow "Sieben" war sehr unterhaltsam. Schön auch , dass die Gäste im Park nicht nur bei dieser Show mit eingebunden werden , sondern auch im Park selber (Jongleure usw.). Also , liebe Leute in Brühl und Umgebung. Gebt Euch einen Ruck , vergrössert das Phantasialand. Die Gäste in Brühl und im Park werden es Euch danken.
Daumen hoch für diesen symphatischen Park!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (Anfang 20) waren gestern im Phantasialand und beschlossen einen Bericht über unseren Aufenthalt zu verfassen.
Zunächst einmal zu dem positiven Gesamteindruck: Das Phantasialand bietet auf relativ geringem Raum ein enormes Aufgebot an Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben und darüber hinaus viele Restaurants/Bars/Kaffees die Hunger und Durst stillen können.
Wir reisten mit Bus&Bahn an und beanspruchten den Service des "Phantasialand-Shuttles", ein Bus der einen für wenig Geld direkt vor den Vergnügungspark bringt. Die erste Attraktion, die ich besonders positiv herausheben will ist das neue "Maus au chocolat", dass durch kompetitiven Shooterspaß jedes junge und jung gebliebene Herz erfreuen dürfte (Neben dem Mausschießen gibt es in jedem Bereich einige Bonuspunkte!Augen offen halten!). Als nächstes Ziel stand bei uns der Fantasy-Bereich an, der besonders für kleine Kinder ein Paradies darstellen kann. Kleine süße Schnörkel an jeder Ecke, kindgerechte Versionen der großen Fahrgeschäfte sind vorhanden und die Atmosphäre allgemein war (nicht nur durch die vielen Mitarbeiter, in Kleidern und auf Stelzen) sehr angenehm. Die Suche nach der versunkenen Stadt "Atlantis" hatte eher den Esprit einer 80er Jahre Gameshow und war komplett veraltet. Auch die Bootsfahrt am oberen Ende des Parks "Wakobato" war wenig Spannend. Der Versuch mit Wasserkanonen auf die Augen der Wuze zu schießen war wenig motivierend und langweilte schnell. Die "Hollywood-Tour" stellte sich zwar als nicht schlecht heraus (zumindest für solche, die Filmklassiker mögen), war jedoch sehr muffig und in die Jahre gekommen.
Besonders empfehlen können wir die "Würmchen-Bahn", die einen herrlichen Ausblick über die darunter liegende Parklandschaft bietet und mit gemütlichem Schneckentempo genug Zeit für das Käsebrot für zwischendurch bietet.
Der nächste Bereich den wir aufsuchten war Mexiko, was eher an amerikanische Südstaaten erinnerte. Auch hier war ein gewisser Grad an Liebe fürs Detail zu erkennen(Schaukelstühle auf der Veranda). Zu empfehlen ist hier die Achterbahn "Colorado Adventure", die ein ordentliches Tempo an den Tag legte, aber nicht so rasant war wie die "Black Mamba".
Über den chinesischen Bereich lässt sich in erster Linie eines sagen: schlecht! Das einzige, was positiv hervorzuheben ist, ist die artistische Show auf der Open-airbühne mit den Akrobaten. Die restlichen Angebote sind veraltet und langwierig. Besonders die Geisterbahn "Geisterriksha", die als längste Geisterbahn Europas angepriesen wird, stellte sich im Endeffekt als die vermutlich langweiligste und muffigste heraus. (Für kleine Kinder möglicherweise gruselig)
Liebes Phantasialand, das muss doch nicht sein! Unsere Empfehlung an dieser Stelle: Schockierende Elemente, Mitarbeiter die sich frei bewegen können (möglicherweise existiert ja die ein oder andere Studie über größtmögliche Angsterzeugnisse). Auch der "Feng Ju Palace" bestach mit Gebrauchsspuren der letzten Jahrzehnte und brachte kaum Spaß.
(In jedem Fall das renovierungswürdigste Viertel!!!)
Anschließend besuchten wir die beiden Wasserbahnen ("Wild Wash Creek/Mexiko und River Quest/Mysterie"), fanden wir eher stumpfsinnig, da man auch gleich in einen Tümpel hätte springen können. Es schien jedoch als ob das sadistische Bedürfnis andere Menschen durchnässt zu sehen dem Nervenkitzel einiger zuträglich war.
Später aßen wir im Afrikabereich. Das (halbwegs landestypische) Jambalaya war in Ordnung aber recht fettig. Die simple Pommes für 2,40 war absolut essbar.
Im Anschluss wagten wir uns an das Prachtstück des Parks: Der "Black Mamba", die mit Loopings und Spiralen die Herzen eines jeden Achterbahnfreundes höher schlagen lassen wird! Kleiner Tipp: Nur einmal fahren, wenn man nicht unbedingt dran gewöhnt ist, sonst dankt's einem der Magen!)
Die Shows die wir sahen, waren:
VII - Die Magie stirbt nie: Das Show war gut gemacht. Der Magier, der fünf Ballerinen als Assistentinnen hatte, brachte ansehnliche Tricks zustande. Für jeden Hobbymagier wären die meisten leicht durchschaubar, für Laien jedoch schön anzusehen.
Pirates 4D: Sowohl 4D als auch den Film hätte man sich sparen können. Wer nicht unbedingt auf den Slapstick-Humor Lesslie Nilsons steht, ist hier schlecht bedient.
Drakar'ium: Eine nette Abschlussaufführung kurz vor Parkschluss, die mit akrobatischen Tricks und Schauspiel einen Wettstreit unter Drachen darstellt. Alles in allem war sie sehr unterhaltsam.
Fazit: Trotz einiger renovierungsbedürftiger Fahrgeschäfte (Geisterbahn!!!) ist das Phantasialand ein schöner Park, mit viel Details und Extras (Shows, viel bemühtes, freundliches Personal) aufwartet.
Für die relativ geringe Größe des Parks erschien der Eintrittspreis von 35€ p.p. recht teuer.
Alles in allem kann man aber einen schönen Tag im Park verbringen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben am 22.09.11 den Park besucht. Die Gestaltung der Themenbereiche ist sehr schön und kreativ gemacht. Insgesamt wirkt der Park sauber und ordentlich. Wir hatten also einen schönen Tag.
Die Orientierung fiel uns anfangs sehr schwer - Wegweiser oder Schilder sind eigentlich kaum zu finden. Man rennt also erst mal ziemlich planlos in der Gegend rum. Nach ein paar Stunden wird es dann besser, doch dann ist der Tag ja fast schon vorbei.

Positiv ist uns aufgefallen:

Wenig Besucher, daher kaum Wartezeit an den Fahrgeschäften.
Sanitäranlagen sind sauber und in gutem Zustand.
Viele nach Themenbereich passend gekleidete Mitarbeiter.
Tolle Schaukelstühle im Westernbereich. Wir fühlten uns fast wie in Amerika.

Jedoch gibt es auch einige Dinge, die uns negativ aufgefallen sind:

Talocan hatte den ganzen Tag geschlossen. War auch schon den Vortag geschlossen und es war nicht ersichtlich, dass überhaupt daran gearbeitet wurde. Bei den Kindern war auch ein Fahrgeschäft geschlossen, welches weiß ich nicht. Ist mir in keinem anderen Park bisher aufgefallen.

Am Asia-Imbiss kauften wir ein Getränk. Der Mitarbeiter dort hat überschüssiges Getränk aus den Bechern einfach vor seine Füße auf den Boden gegossen!!

Im chinesischen Themenbereich war das Rest. "Mandschu" geschlossen. Es wurde auf das "Little Joe`s" verwiesen - dieses hatte aber auch geschlossen. Dort wurde wiederum auf das "Mandschu" verwiesen. Es machte den Eindruck, als ob die Gäste, die an weniger frequentierten Tagen kommen, nur am Schnellimbiss essen dürfen, auch wenn sie das gar nicht wollen. Fazit: Wir haben gar nichts gegessen!!

Fahrgeschäfte für die weniger mutigen Erwachsenen sind kaum vorhanden. Die, die in Frage kommen würden, sind im "Kinderdesign" gestaltet, man traut sich also ohne Begleitkind bzw. -enkelkind gar nicht rein.

Im Laufe unserer Suche nach dem jeweiligen Weg haben wir dreimal kostümierte Mitarbeiter angesprochen und dabei festgestellt, dass diese kein oder nur ganz wenig Deutsch verstehen und sprechen. Ich bezweifle, ob es gut ist im afrikanischen Themenbereich einen Mitarbeiter zu beschäftigen, mit dem ich mich auf Englisch unterhalten muß, um eine Wegauskunft zu erhalten!

Preis/Leistung ist generell O.K., für Personen, die viele Bahnen fahren möchten. Bedenkt man jedoch, dass ein anderer Park mit fast dreifacher Größe und Fahrgeschäften das Gleiche kostet, ist das Phantasialand zu teuer, wie viele andere Parks in Deutschland auch.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist und bleibt der beste Park!

Ich weiß nicht was es genau ist, aber man kann sich bereits nach dem ersten Besuch der Faszination dieses Parks nicht entziehen. Er ist eben der Besondere unter den Einzigartigen. Angefangen bei der liebevollen Thematisierung der Bereiche und Fahrgeschäfte, die den Vergleich mit Disney´s Parks nicht zu scheuen braucht, über den Adrenalinkick, den die Fahrattraktionen durchaus bescheren, bis hin zu zauberhaften Shows, die einfach nur begeistern. Wer diesen Park nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach schön!

Die Eintrittspreise liegen 2011 sogar höher als im Europa-Park, allerdings nur bei Erwachsenen! Bei Kindern bis 12J. liegen sie hingegen bei 17€ gegenüber 32€ im Europa-Park. Ich finde, dass ist die deutlich familienfreundlichere Preisgestaltung, wenn ich 37,50€ allerdings auch für sehr happig halte. Aber definitiv ungeschlagen ist und bleibt die liebevolle und konsequente Park- und Themengestaltung des Phantasialandes. Und im Übrigen ist mittlerweile der Abstand bei Quantität und Qualität der Attraktionen nicht mehr sooo eklatant. Man kann schließlich einen ganzen Tag Spaß haben, ohne dass einem langweilig wird oder man gezwungen ist sich zu wiederholen. Wohingegen Parks in den Dimensionen des Europa-Parks an einem einzigen Tag kaum noch zu bewältigen sind, was wiederum ein ganz neues Licht auf die Kosten wirft, gerade als Familie! Insbesondere mit Kindern bis 12J. würde ich immer das Phantasialand ganz nach oben auf die Lieblingsliste setzen, ohne dass den Erwachsenen langweilig wird.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal M., vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Das Phantasialand in Brühl bei Köln lockt mit Attraktionen für die Kleinen , wie zum Beispiel Bolles Flugschule oder Bolles Riesenrad , aber auch für die Großen ist hier was dabei , wie Black Mamba oder Talocan. Für die Erwachsenen gibt es hier etwas ruhigere Achterbahnen , wie Colorado Adventure oder Winjas Fear & Force. Im Vergleich zu anderen Freizeitparks ist die Thematisierung doppelt so gut und die Attraktionen sind für die Großen rasant und für die Kleinen ruhig. Also der perfekte Mix für eine Familie. Auch wenn der Preis (34.50 EUR) im Gegensatz zu anderen Freizeitparks etwas teurer ist passt er zu dem Angebot des Phanthasialands. Für alle die gerne in Freizeitparks gehen ist das Phantasialand ein Muss.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Lichtschläger, vom Dezember 2017 oder früher

Top Freizeitpark

Seit meinem Erstbesuch 1997 besuche ich das Phantasialand und bin immer wieder aufs Neuste begeistert.

Bereits die Vielfalt der Attraktionen ist wirklich toll. Von den Fahrgeschäften für Kinder wie z.B. Bolles Riesenrad oder die Attraktionen im Wupi und Wözlland bis zu den Achterbahnen Colorado Adventure und Black Mamba - für jeden ist was dabei.

Und auch die anderen Attraktionen wie z.B. die Themenfahrten sind wirklich schön gemacht. Alleine was man bei der Silbermine alles an neuen Details entdeckt, die man bei der vorherigen Fahrt übersehen hat...

Und auch die Hotels sind wirklich super. Wir waren sowohl im Hotel Ling Bao, als auch im Hotel Matamba und ich kann beide wirklich sher empfehelen(allein dieses bombastische Frühstück...).

Fest steht: Auch in Zukunft werden wir die 630 Kilometer Anfahrt aufnehmen um für ein paar Tage in eine andere, wirklich phantastische Welt abzutauchen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tomtom, vom Dezember 2017 oder früher

Seit Anfang an dabei... ;-)

Ich kenne den Park schon als Knirps. Nach einer längeren Pause gehe ich seit ca. 10 Jahren 4 bis 6 mal jährlich rein. Die Entwicklung ist Klasse und macht ihn mE zu einem der besten, wenn nicht dem besten Park in Deutschland. Es gelingt immer wieder neue und perfekte Attraktionen (in den letzten Jahren Black Mamba, Talocan etc) und wirklich tolle und sehenswerte Shows (Jan Rouwen´s magische Show) zu zeigen.
Das Angebot für die "Kleinen" scheint auch sehr OK zu sein. Essen und Trinken gibt es für jeden Geldbeutel (naja fast jeden...). Das führt auch direkt zum großen Kritikpunkt - den Preisen! Mit 34,50 EUR finde ich ist eine Obergrenze erreicht! Ich kann sehr gut verstehen, wenn man dann auch noch lange Wartezeiten hat (allerdings ist das während der ferien nicht so selten und auch in anderen Parks nicht anders), dann schwillt ganz schnell der Kamm.
Trotzdem gehe ich immer wieder sehr gerne hin - vielleicht auch noch mal zehn weitere Jahre ... :-)
Punkte, die ich noch wichtig finde sind:
Atmosphäre - sehr gut
Sauberkeit - gut bis sehr gut
Freundlichkeit - gut bis sehr gut
Erreichbarkeit - sehr gut
Parken - gut
Hotels - perfekt
Ruhemöglichkeiten - ganz gut (wenn man Sie findet)
Vielfalt - sehr gut

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark in Deutschland!!!

Ich war schon in sehr vielen Freizeitparks, und ich muss sagen, das Phantasialand ist am besten von allen. Die Attraktionen sind einfach nur hammer gut, wie z.b. Mystery Castle!!! Das muss man gefahren sein! Einfach nur toll. Die anderen Achterbahnen sind alle auch richtig toll, super in Szene gesetzt. Das Theming ist im gesamten Park richtig toll gelungen, da lohnt es sich schon nur deswegen rein zu gehen. Die Shows sind auch super!! Der Wintergarten hat die beste Variete-Show die ich je gesehen habe. Der Park ist extrem sauber, die Wartezeiten sind nie zu lange, da kann der Park auch noch so voll sein, länger als 30 Minuten wartet man nie. Könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben, am besten ihr überzeugt euch selbst. Das einzig schlechte an dem Park ist für mich, dass er so weit weg ist!! =(

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Der Experte, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park Überhaupt! (Zt. Freizeitparkexperte)

Das war schon das zweite mal, dass ich im Phantasialand war, und wie auch dieses mal wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Die Dekoration und die Kulisse: ABSOLUT TRAUMHAFT
Die Attraktionen: Reichen von Megaachterbahn mit drei Loopings bis zum ruhigen Tretboot fahren hin, für jeden ist was dabei. Und für die ganz harten unter euch, so wie ich, ist auf jeden Fall der Adrenalinkick mit im Kaufpreis von 35€ beinhaltet.
Über den Preis kann man sich streiten. Disneyland kostet um ein vielfaches mehr und hat wirklich NICHTS zu bieten, und im Phantasialand ist man so von Attraktionen und Shows überhäuft, dass man nicht weiß, worauf man zuerst drauf soll. Ich habe mein Ticket über den ADAC gekauft, da hat es 31€ gekostet, ein mehr als akzeptabler Preis für so einen HAMMERPARK!!! Ich kann die Menschen nciht verstehen, die beim Preis-Leistungsverhältnis ein trauriges Smily angeklickt haben: Erwartet ihr etwa, dass so ein schöner Park nur 15€ kostet? Träumt ruhig weiter!
Das einzige, was zu bemänglen ist, sind die langen Wartezeiten. Ich würde raten, innerhalb der Woche einen Tag frei zu nehmen und dann zu fahren, denn sonsrt müsst ihr 60 Minuten für eine Attraktion (in meinem Fall war's River Quest, aber das Warten hat sich trotzdem allemal gelohnt!!!!!) warten, und da der Park (nur) bis 18 Uhr geöffnet hat, kommt man am Ende nicht auf so viele Sachen.

Was hängen bleibt:
- Super Kulisse
- Leckere Restaurant
- Super verschiedene Themen-Bereiche
- MEGA geile Achterbahnen
- gut für Familie, aber auch für Freunde und Kinder
- Eintrittspreis im Vergleich zu anderen Parks günstig
- und nochmal: HAMMER KULISSE

Was nicht so toll ist:
- Es fehlen auf jeden Fall vernünftige Geisterbahnen
- Der Park ist so groß und an manchen Punkten schlecht beschildert, Pläne sucht man auch vergeblich, sodass man manche Attraktione mal übersieht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Ecker, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch 2010

Wir haben dieses Jahr den Park für 2 Tage in der Nebensaison besucht, Übernachtung war im Hotel Ling Bao.

Hotel:
Das Hotel war sehr schön thematisiert, sowohl die Zimmer als auch der Rest des Hotels. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und das Abendessen (Büffet) waren sehr lecker und auch schön präsentiert.

Park:
Das Phantasialand hat viele tolle Attraktionen für jeden Geschmack. Die Black Mamba ist definitv eine der besten Achterbahnen in Deutschland. Die Thematisierung der Bereiche und der Bahnen ist durchweg gelungen und aufwendig gestaltet. Die Shows waren aufwendig gestaltet aber meines Erachtens eher durchschnittlich.
Bei den Attraktionen hatte ich den Eindruck, das für Kinder zwischen 9-13 etwas wenig angeboten wird. Für kleinere Kinder gibt es sehr schöne Bereiche und Fahrgeschäfte, für Jugendliche und Erwachsene gibt es auch entsprechende Achterbahnen und Attraktionen mit gutem Thrill-Faktor.

Der Park war sehr sauber und es waren auch ständig Reinigungskräfte unterwegs.

Vom Essen im Park waren wir leider sehr entäuscht. Die verschiedenen Gerichte (Burger, Ch. Nuggets, Asia-Snack, u.a.) schmeckten nicht sehr gut und waren teilweise auch sehr fettig. Ausnahme war hier allerdings das Gyros-Fladenbrot im afrikanischen Themenbereich, das war echt lecker.

Insgesamt ist der Park sehr schön und meiner Meinung nach der zweitbeste Park Deutschlands.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cuaxolotl, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Liebe zum Detail gestaltet.

Der Park ist einfach nur wunderschön gestaltet und allein deshalb immer wieder eine Reise dahin wert. Es wäre nur mal Zeit für eine neue, richtige Achterbahn. Ansonsten mag es auf den ersten Blick sicher teuer erscheinen, jedoch muss man sich immer bewusst sein, was einem den ganzen Tag geboten wird und was das gleiche auf einer Kirmes (oder zuletzt erschrocken festgestellt, auf dem Oktoberfest) kosten würde.
3x im Jahr muss das Phantasialand mindestens sein ;o)gerne gekoppelt mit einer Übernachtung, da die beiden Themenhotels einfach nur wunderschön sind und einen, auch als Erwachsener, in eine andere kleine Welt abtauchen lassen.
Schön, einfach nur schön.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc S., vom Dezember 2017 oder früher

Enormer Sprung in der Qualität dieses Jahr

Dieses Jahr hat das Phantasialand echt einen enormen Sprung in der Qualität gemacht. Es gehörte immer schon zu den europäischen Top-Parks, aber das wurde dieses Jahr nochmal deutlich unterstrichen.

An vielen Ecken des Parks hat es kleine Verbesserungen gegeben (z.B. neue Toiletten, etc.)

Aber das Highlight ist natürlich das neue Wuze Tal. Ich hatte schon vorher hier auf Parkscout gelesen, dass da einiges verändert wurde, aber der Bereich ist echt nicht wiederzuerkennen. Noch schöner, als ich es mir hätte träumen können.

Und das Bild an der Baustelle in Alt Berlin zeigt, dass auch dort zum nächsten Jahr ein richtiges Juwel entstehen soll.

Wenn der Park so weiter macht, steht da in den nächsten Jahren noch so einiges bevor, was den eh schon tollen Park nochmal weiter nach vorne katapultiert.

Sehr angenehm fand ich auch, dass die Aktion beibehalten wurde, dass Kinder unter 7 gratis sind (trotz der vielen neuen Kinderattraktionen). Sehr sympathisch! Das nenne ich mal kinderfreundlich... Da können sich andere Parks eine Scheibe von abschneiden.

Auch die Sauberkeit und das überall sehr freundliche Personal verdienen wieder mal besondere Erwähnung...

Insgesamt ein toller Saisonstart im Phantasialand und ich kann nur jedem einen Besuch ans Herz legen... Und verglichen mit dem hervorragenden Angebot und den Preisen anderer Parks finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen, erst recht durch die Kinderaktion...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Mal wieder ein schöner Tag im Phantasialand

Wir waren am 04.04. (Ostersonntag) im Phantasialand und es hat wieder jede Menge Spass gemacht. Das Wetter war zwar nicht so dolle (viele Schauer) aber da es ziemlich leer im Park war musste man nirgendwo lange anstehen...selbst Black Mamba 1. Reihe nie über 5 Minuten :-) Die neue "Sieben-Show" war ganz nett aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen..alles irgendwie schon mal gesehen aber trotzdem mit Liebe zum Detail (Kulisse etc.) gemacht. Das Fahrprogramm im Mystery Castle war wie immer viel zu kurz und das bei den wenigen Menschen. Gastronomie habe ich bis auf eine Waffel und eine Bratwurst nicht genutzt, aber was ich gegessen habe war sehr lecker und vom Preis auch nicht zu überzogen. (Waffel 1,80 Euro, Bratwurst glaub 2,20 Euro) Die Simulationsfahrt "Atlantis", ehem. Galaxy könnte mal nen neuen Film gebrauchen, fand den Galaxy Film auch besser als Atlantis, hoffe da kommt bald mal was neues. Trotzdem alles in allem ein schöner Freizeitpark der sich viel Mühe mit den Kulissen und der Atmosphäre im Park gibt. Und Black Mamba ist für mich eine der besten Achterbahnen Deutschlands und um ein vielfaches besser als z.B. Limit im Heide Park oder MP Express im Moviepark. Toiletten waren sehr sauber, nicht so schmudelig wie im Moviepark. Also ich kann das Phantasialand nur weiterempfehlen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sunny, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasie pur

Das Phantasialand ist ein super Ort für einen Kurzurlaub. Ich reise selber immer extra aus Hamburg an. Tolle Attraktionen für Groß und Klein, und die Shows sind auch super. Ich freue mich schon auf das nächste WE mit viel Phantasie, das lässt einen den Alltag vergessen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike23, vom Dezember 2017 oder früher

Wer nicht besucht - ist selber schuld!

...besuche das Phantasialand schon sehr lange. Jedes Jahr einmal...
Finde zwar die Eintrittspreise etwas viel, aber dafür ist die Aufmachung, die Thematisierung sowie der Spassfaktor des Parkes auf 100%

Alle jährliche Erneuerungen im Park sind bis jetzt optimal gelungen und die Fahrten machen riesen Spass.... Der Park ist Gut für Gross und Klein und bietet eine reine Abwechslung vom Alltag... Man kann endlich mal seine Seele baumeln lassen, Seine Sorgen in Spass verwandeln... Also von mir ein dickes "PLUS" für den Park...
Die Leistung steigt, der Spass ist hoch, Die Preiseverhältnisse zwischen Pommes und Bratwurst liegen bei angemessen...

Also was will man mehr? einfach hin...

Gruss Mike23

PS- Meine Lieblingsattraktion: Winja Fear and Force

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>