OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Mars, vom Dezember 2017 oder früher

Top Freizeitpark

Der Freizeitpark Phantasialand ist ein echter muss.
Hier findet man sehr viel Spass und echte Welten.
Die Achterbahnen sind Perfekt in ein Thema herein geschweist.
Der Parkeintrit ist günstig, weil die Shows in dem Park sehr viel
kosten und da hinter sehr viel aufwand betrieben ist. Der Park ist schöner und besser als der Europa..... . Da der EP teurer ist und die Shows echt schlecht sind, sie haben mir nicht gefallen.
Auserdem hat der Park schlechte Themenbereiche, Silverstar ist ein echtes No-Go für mich und meine Freunde, da diese Achterbahn einfach so in die Landschaft gebaut worden ist was sch*** aussieht,
ganz abgesehen von Blue Fire.
Im Phantasialand kann man sehr gut und Preiswert übernachten und auch sehr lecker essen. Top Park

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phanata Fan, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Ich fahre super gerne ins Phantasialand. Im Vergleich zu anderen Parks ist es einfach perfekt gethemt. Der Preis ist zwar hoch aber für dieses Erlebniss würde ich auch doppelt so viel bezahlen.
Attraktionen wie Talocan Black Mamba oder die Winjas lassen einen einfach in eine andere Welt abtauchen.
Das Phantasia land ist nicht nur EINEN Besuch wert sonder VIELE Besuche.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Faeka, vom Dezember 2017 oder früher

Park schön, Sanitärräume unter aller sau

trotz der zum teil uralten gerätschaften, die zu meiner kindheitszeit schon vorhanden waren, merkt man diesen ihr alter nicht an und bereiten somit heute nun meinen kleinen die gleiche freude wie mir einst
natürlich sind im laufe der jahre etliche 1a geräte hinzu bekommen

positiv ist auch, das kinder unter 7 freien eintritt haben!!!

das erste erscheinungsbild des parkes ist wirklich top und supersauber....aber!
was mich aber wirklich und total gestört hat, sind die sanitären einrichtungen
die sind zum teil unter aller sau und erinnern eher an einer gettospielunke als an einen familienfreundlichen freizeitpark
sowas darf einfach nicht sein... da schaut jede tankstellentoilette von bremen bis münchen besser aus...
wehe dem, der da notgedrungen sein "geschäft" erledigen muss

das ist aber auch wirklich das einzige manko
der rest ist wirklich 1a;
das personal ist nett und freundlich,
die preise sind nicht höher als anderswo und das essen/preise sind auch durchaus ok

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Rieck, vom Dezember 2017 oder früher

Eine andere Welt

Was in Brühl auf einer vergleichsweise überschaubaren Fläche geboten wird, sucht zweifelsohne seinesgleichen. Ob die schon jetzt legendäre Black Mamba im wahrlich atemberaubenden Themenbereich Deep in Africa oder die bis ins Detail perfektionierte Thematisierung von Wuze Town oder die neue Attraktion Wakobato. Alles fügt sich harmonisch zusammen und wird - vielleicht gerade aufgrund des limitierten Raums zu einer eigenen Welt! Egal welchen Bereich man in dem Park betritt, man taucht ein in eine andere Welt. Das ist meiner Meinung nach die wahre Kunst Erlebniswelten zu schaffen. Keine riesigen Stahlklötze sondern Bauten die eindrucksvoll zum Teil weltweit einzigartige Attraktionen beherbergen. Mein 5-jähriger Sohn, meine Freunde und auch ich selbst sind uns nach zahlreichen Besuchen in Disneyland, Europapark, Port Aventura und...und...und einig: Der Weg führt immer wieder nach Brühl! Der Ideenreichtum mit der Attraktionen in Szene gesetzt werden, die Detailverliebtheit und das Streben nach dem perfekten Erlebnis faszinieren mich immer wieder auf´s Neue. Die beiden Hotels, Ling Bao oder Matamba würde ich sogar als Benchmark europäischer Themenpark Hotellerie und Gastronomie bezeichnen. Bleibt nur zu wünschen, daß der Park nach jahrelangem Rechtstreit den dringend notwendigen Raum zur Expansion erhält! Wer anpspruchvolles Theming und einzigartige Fahrten erwartet, den wird das Phantasialand meiner Meinung nach begeistern! Mehr als jeder andere deutsche, wenn nicht sogar europäische Park! Europapark macht Spaß, keine Frage! Heidepark! Efteling begeistert, aber Phantasialand zieht einen in den Bann und fasziniert! Ein wirklich großartiger Park, den jeder Freizeitpark - Fan erlebt haben muss!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von grAZ, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung

Meiner meinung nach ist Phantasialand der besste freizeitpark deutschlands wenn nich sogar weeeltweit.

Die attraktionen bieten ein fahrgefühl was man sonst nirgends so erlebt! die ansteh zeiten sind auch nicht grad die längsten denn wir man noch von der untehaltung den fahrtezeiten entlang überracht wie bei mystery castle dort sind leute am eingang die immer versuchen zu erschrecken doch man kann sich auch mit denne auch unterhalten ;-)

also der beste park weltweit

mit den preis kann man gut durch kommen

ist gibt ja viele Aktionen wie z.b. einmal zahlen zweimal spaß oder die funcard 40x im preis von 4 das ist doch der hammer

und der eintritt kann ich auch bei dem theming der attraktraktionen verstehen

ES LOHNT SICH

Das ist eine Parkscout Topmeinung
30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Wahrheit, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern dort!

Hallo potentielle Parkbesucher,
gestern war ich wieder einmal im Phantasialand, für dieses Jahr leider erst das erste Mal.
So wurde ich direkt am Eingang mit einer Neuheit überrascht:
Das Berliner Dampfkarussel - ein klassisches Pferdekarussel auf zwei Ebenen - Wurde verlegt, sodass es nun den Platz direkt am Haupteingang des Parks einnimmt. Dies verhindert den sonst sehr tollen Ersteindruck des Parks, meiner Meinung nach, da man erst um das Karussel herum laufen muss, um einen Blick auf das sehr toll gestaltete "Alt Berlin" werfen zu können.
Weiterhin ist mir dann aufgefallen, dass der Nachbau des Brandenburgertors abgerissen wurde und dort nun gähnende Leere herrscht, um einer Show, die täglich nur einmal aufgeführt wird Platz zu geben.
In meinen Augen war diese Umgestaltung "Alt Berlins" ein ganz klarer Schritt zurück!

Sonst hat sich das Phantasialand den Titel als "Bester Freizeitpark Deutschlands" redlich verdient.
Jeder der Themenbereiche ist außergewöhnlich gut gestaltet und mit vielen kleinen Details geschmückt.
Zu den dazugehörigen Attraktionen braucht man nicht viel zu sagen. Meist reicht ein "WOW!", was bei den Eintritts- und Verpflegungspreisen aber auch notwendig ist.
Der Eintrittspreis + Bahnfahrt,Busfahrt von 36,60€ ist schon relativ hochangelegt. Wenn dann noch Verpflegung innerhalb des Parks besorgt werden muss, muss man mit 60€ (ohne Übernachtung!) je Person rechnen.

Mein Fazit ist daher, dass sich ein Tagesauflug - oder ein Zweitages Ausflug - definitiv lohnt, man jedoch genug Geld übrig haben sollte!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thinknew, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Parks überhaupt

Hallo!

Ich war letzte Woche 2Tage im Phantasialand und muss einfach sagen, dass es mich im Vergleich zu anderen deutschen Erlebnisparks immer wieder verzaubert.

Alleine schon die Übernachtungsmöglichkeiten sind traumhaft thematisiert, egal ob man das teure 4-Sterne-Hotel Ling Bao oder das Tipi Dorf 'Smokey's Digger Camp' besucht, man fühlt sich überall sofort wohl und das Personal ist immer freundlich.

Zum Park generell lässt sich sagen, dass der Park den Vorteil hat, einzigartige und mit dem Europa Park vergleichbare Attraktionen zu haben, man von Attraktion A zu B aber nicht Ewigkeiten laufen muss (wie teilweise im Europa Park, Holiday Park). Der Park ist kompakt und sehr schlau durchdacht, man findet jede Attraktion durch die zahlreichen Wegweiser und die recht schlichte Form des Parks sofort.

Wunderschön ist auch das Theming des Parks. Die 6Themengebiete haben alle ihren ganz eigenen Charme und man fühlt sich z.B. im Themengebiet ChinaTown wirklich so, als würde man gereade durch eine reelle chinesische Pagodenstadt wandern.

Auch die Shows sind professionell und unglaublich in Szene gesetzt. Zwar ist das Genré jeder Show des Parks in etwa gleich, dennoch verzaubert die Professionalität!

Leider bringt die kompakte Lage der Attraktionen auch Nachteile: So ist auch das Phantasialand wie andere Erlebnisparks sehr schnell überfüllt, nur hier kommt einem das noch viel schlimmer vor. Teilweise kann man wirklich nicht mehr einen Fuß vor den nächsten setzen, so eng laufen die Leute aneinander vorbei. Außerdem finde ich es schade, dass der Park das Brandenburger Tor entfernt hat!

Auch enorm sind die Wartezeiten an den Attraktionen: Man muss sich grundsätzlich bei Winja's Fear & Force und River Quest auf mind. 90Minuten Wartezeit einstellen, manchmal sind es sogar 2Stunden. Da müsste eine Neu-Regelung kommen, sonst schreckt das Familien sehr schnell ab, denke ich!

Wiedergutmachen will der Park diesen 'Down'-Faktor mit verlängerten Öffnungszeiten, doch ob 1Stunde da wirklich hilft, ist zu bezweifeln.

Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass der Park einfach nur verzaubert, man muss ihn lieben, so detailgetreu und verspielt er doch inszeniert und gepflegt wird ... er ist einfach der beste Park Deutschlands!

P.S.: Ich hatte einen Freund dabei, der das erste Mal im Phantasialand war, und er war von der 1.Sekunde an fasziniert von dem Park und seinen Welten ... also unbedingt mal besuchen, es lohnt sich sogar manchmal, nur die Themengebiete zu betrachten!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julie, vom Dezember 2017 oder früher

Für uns etwas langweilig...

wir sind extra aus dem hohen Norden angereist (kennen nur Hansa und Heidepark).Würde nicht nochmal ins Phantasialand reisen.. Hatte eine Übernachtung und den Eintritt für 2 Personen über eine Zeitschrift gewonnen.Das Hotel (Ling Bao) einfach ein Traum gewesen,dort konnten wir dann gleich über den Hoteleingang in den Park gelangen und auch wieder zurück.

Wir waren bereits so ca 9.30 h im Park,dort hatten noch nicht alle Fahrgeschäfte auf.Leider durften wir auch nicht mit allen Attraktionen mitfahren, da mein Freund zu groß gewesen ist(Black Mamba,Talocan und irgendwie son Tower) ansonsten waren die Bahnen ok. Uns fehlte aber eine echte Loopingbahn,die wir so aus Heidepark und Hansapark gewohnt sind und Attraktionen,wo man sich nur kurz anstellt (so wie der wellenreiter im hansapark oder flipper,break dancer usw im heidepark)

Auch die Essenspreise fanden wir dort sehr hoch,wo das Essen noch nichtmal geschmeckt hat und hinterher für Bauchschmerzen bei mir sorgte. Naja dafür das es für uns umsonst war,war es trotzdem ein schönes Erlebnis.Ins Hotel würde ich jederzeit wieder fahren,ins Phantasialand dagegen nicht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vic, 30 jahre frankfurt, vom Dezember 2017 oder früher

suuper

Mein erster Besuch im Phantasialand war vor 26 Jahren,
und zum dritten Besuch als Gast in den Hotels und Park seit 2006 möchte ich auch diesmal ein Feedback in Form dieses Schreibens an alle richten.

Vom 20.05.2009 bis 23.05.2009 waren wir zu Gast im Hotel Matamba und im Hotel Ling Bao. Und wieder gibt es nichts was unseren Aufenthalt trüben konnte.
Mit zwei Kleinkindern ist mir sehr sehr positiv aufgefallen, welche Geduld und Freundlichkeit ALLE Mitarbeiter ( Hotels und Park ) permanent vermitteln. Wir, 3 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahre konnten uns im Hotel Matamba wunderbar entspannen und ausruhen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie das Reinigungspersonal und Restaurantmitarbeiter haben uns jeden Wunsch erfüllt. Angefangen von der ausführlichen Information bis zum Bettwäschetausch nachmittags. Nichts war zu viel und nichts war zu schwer. Alles wurde sofort und zu vollster Zufriedenheit in Angriff genommen.
SUPER!!!!!

Zum Hotel Ling Bao ( Aufenthalt meiner Eltern ) kann ich nur sagen, gut, besser, Ling Bao. Der Empfang an der Rezeption nett, freundlich und super höflich. Die Zimmer tadellos.
Am 20.05.2009 muss ich noch ein ganz großes Lob an zwei Mitarbeiter aussprechen. Nachmittags wollten wir im Garten eine Tasse Kaffee trinken, während unser jüngster mit der Mama im Hotel Matamba schlafen war. Der Mitarbeiter der zu dieser Zeit Dienst hatte machte uns den Nachmittag sehr angenehm. Die Bestellung wurde sofort aufgenommen und serviert. Der Kaffee HERVORRAGEND. Zusätzlich machte er meinem Sohn (4 Jahre) eine große Freude, indem er mit Ihm zusammen die Fische fütterte. Das war unbezahlbar. DANKE.
Noch ein großes Lob an den Mitarbeiter in der Dragon Bar. Der Service war ausgezeichnet. Er hat den Abend zum Abrunden perfekt gemacht. Selbst extrawünsche waren kein Hindernis für ihn.
DANKE.

Mitarbeiter im Park:

Die Mitarbeiter an Jedem Fahrgeschäft sowie im an allen Restaurants waren ein Vorzeigemodell an Personal und Kundenfreundlichkeit. Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern an der Colorado Adventure Bahn Hazme, Bonatz und Selimovic, die so sehr nett waren, das ich persönlich hoffe sie bei unserem nächsten Besuch anzutreffen. Mein Sohn (4 Jahr) durfte das erste Mal mitfahren und wurde auch bei großen Besucheraufkommen so lieb betreut, das mir das in großer Erinnerung bleiben wird.
Selbst am letzten Tag auf der Bahn, fragte man mich nach meinem Sohn, der zu der Zeit auf der Wildwasserbahn fuhr. Ein Zeichen das wir nicht einer von vielen sonder als einzelne Person und Gast betrachtet wurden. DANKE!!!!!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kenan Akman, vom Dezember 2017 oder früher

Traum

Dieser Park ist einfach nur ein Traum. Die tollen Attraktionen, Stände und natürlich auch die angestellten. Der Park übertrifft jeden Park meiner Meinung nach. Der Europa Park kommt dagegen nur schwer an. Vorallem was mir aufgefallen ist die neuen Parks sind nicht so wie Phantasialand. Das Phantasialand hat alles was man über die Jahre hinweg so erlebt hat. z.B Colorado adventure sowas wollte ich schon immer mal sehen das kann Phantasialand bieten. Jedem der dass lesen sollte empfehle ich nur ins Phatasialand zu gehen.Ps ich würde da sogar wohnen wollen :)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Was ist nur mit dem Phantasialand los?

Ich besuchte Anfang 2009 das Winter-Phantasialand. Zunächst war ich sehr überrascht, dass der Monorail-Jet abgebaut wurde. Wieso?
Alles wirkte sehr improvisiert. Die Shows waren auch schon mal besser und in vielen Attraktionen herrschte gähnende Leere.

Es gab keine Parade und die sogenannten Winterspecials waren auch nicht der Hit. Die Eisbahn viel zu klein und jede Menge Säulen im Weg (Standort River Quest). Unter Rentierreiten hatte man sich etwas anderes vorgestellt (nicht Bullenreiten bei Minustemperaturen).

Bei Atlantis war stundenlanges Anstehen angesagt. In Wuze Town sind immer noch sämtliche Schließfächer defekt. Und jedes Mal ein Euro futsch. Frechheit! (habe ich schon mehrfach reklamiert, es gibt aber kein Einsehen vom Phantasialand). Die Pizza war fast kalt und der Glühwein kochte noch im Becher. Dementsprechend schmeckte er leider auch, verkocht. Dafür waren die Waffeln in der Westernstadt heiß und lecker!

Immerhin!

Es war eigentlich ein ganz schöner Tag, aber der Park hat stark nachgelassen. Schade! Hoffentlich wird die Sommersaison besser!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joonas, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, aber leider ein Problem

Wirklich ein sehr schöner Park, aber es gibt ein kleines Problem, das zunächst mal winzig scheint, aber in der Praxis relevant ist:

in vielen Toiletten fehlt leider ein Haken zum Aufhängen der Jacke. Im Sommer mag man seine Jacke vielleicht noch notdürftig an die Klinke hängen können oder man hat gar keine Jacke an, aber gerade jetzt bei der Winteröffnung oder auch zu Beginn und Ende der Sommersaison hat man vielleicht auch mal längere Jacken oder Mäntel an, die man nicht an die Klinke hängen kann, weil sie sonst auf dem dreckigen Boden aufliegen.

Ich habe auch schone eine Mail an den Kundenservice geschickt um auf dieses Problem hinzuweisen, aber dort verstand man scheinbar gar nicht das grundsätzliche Problem (oder wollte es nicht verstehen). Man hat mir exemplarisch einige Toiletten genannt, wo in den Kabinen Haken sind. Aber es glaubt doch wohl wirklich keiner, dass man von einem Ende des Parks zum anderen geht, nur weil man mal zur Toilette muss. Oder es wurde auf die Kleiderhaken im Flur vor den Toiletten des Restaurants "Unter den Linken" im Bereich Alt-Berlin hingeweisen, aber es hängt doch keiner seine Sachen in einen frei zugänglichen, nicht kontrollierten Bereich.

Eigentlich sollte ein Kleiderhaken in jeder Toilette selbstverständlich sein; egal ob die Toiletten in den Restaurants, im restlichen Park oder in den Hotels sind!! Das ist ein Beispiel, wie man mit wenig Aufwand und geringen Kosten die Aufenthaltsqualität und Kundenzufriedenheit massiv steigern könnte!!

Ansonsten sehr toller Park, aber dieses vermeintliche Detail stört doch in der Praxis sehr!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flo_neuss, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand Wintertraum

Mein Besuch im Phantasialand war echt spitze.Der Eintrittspreis von 25,50 enthält noch eine 2. Eintrittskarte ,wenn das mal kein Schnäppchen ist. Aber jetzt ersteinmal zu den Attraktionen ... Mystery Castle ist echt ein super thematisierte Freefalltower,spitze gestaltet . Die Black Mamba ist ebenfalls erstklassig thematisiert. Aber am meisten hat mir die etwas versteckte , dunkle Achterbahn ,Temple of the Night Halwk, gefallen.

Meine einzige Kritik liegt bei einigen veralteten Attraktionen wie Geister Rikscha, Silbermine oder auch die Hollywoodtour. Anstehzeiten von etwa 2-10 min waren auch sehr gut zu ertragen, wobei ich aber Glück gehabt habe an einem nicht so stark besuchtem Wochentag, dem Park einen Besuch abzustatten

Für das Winterfeeling ist mit viel Schnee und einigen extra Winterattraktionen, wie z.B. Motorschlitten fahren, gesorgt.
Das Essen ist sehr lecker und vergleichsweise billig. Für eine Pommes zahlt man 2,50.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, allerdings treiben viele "Kids" dort ihr Unwesen, wofür aber natürlich nicht der Park die Schuld trägt.

Also ein Besuch lohnt sich echt in diesem schön thematisiertem Freizeitpark!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald .S, vom Dezember 2017 oder früher

Wintertraum 2008 .-Noch eine konkrete Meinung-

Ich habs ja immer gesagt, wer sein Geld lieber in lustige Hotels investiert, anstatt in neue Attraktionen, dem laufen die Kunden davon und letzlich fehlt auch das nötige Kleingeld.

Dies macht sich besonders dieses Jahr im Wintertraum 2008 bemerkbar. War am heutigen Mi. dort. Absolut nichts los. (16.00 Ticket für 12 Euro reicht völlig aus. Man kann an fast allen Bahnen direkt durchgehen.)

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo das PHL versuchte das Event jedes Jahr aufs neue zu toppen, gab es dieses Jahr nur eine ziemlich lieblose Version, eben einen Wintertraum light..

Ein paar Bsp für Insider.
Im letzten Jahr gab es am Mystery C eine tolle Außenshow, mit Feuerwerk und Akrobatik- dieses Jahr Fehlanzeige..... Im letzten Jahr ,tolle Beleuchtung der Westernstadt, jedes einzelne Haus war mit hunderten von Lampen bestückt-dieses Jahr Fehlanzeige,in der Mitte nur mit "Fußgängerzonenlampen" beleuchtet. Im letzten Jahr, toll geschmückter Weihnachtsbaum mit schöner Parade,diese Jahr , schöner Baum,gar nicht geschmückt, keine Parade,lieblose Darsteller,sowie dieselben Sprüche (vom Band) wie in den letzten Jahren.Im letzten Jahr schicke Eislauffläche mit schönen in LED getauchten Skulpturn- dieses Jahr Mini Eislauffläche im Keller des muffigen Mystery Castle,gar keine aufwendigen "LED- Figuren".
Dazu Rodeo-Reiten (auf dem Elch) geschlossen. Motorschlitten fahren-geschlossen.Kein Schnee, usw,usw,usw.Mein Tipp,wer im Jahr 2008, Euros zuviel hat,ist ok. Wer es nicht so dicke hat, spart lieber euer Geld. Ich persönlich finde ,es lohnt sich dieses Jahr nicht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Siebert, vom Dezember 2017 oder früher

Mal ein Konkrete Meinung!

Einen wunderschönen guten Tag,

Da es viele doch sehr nutzlose Kommentare gibt möchte ich jetzt hier einmal einen unparteiischen Eintrag hinterlassen.

Das Phantasialand ist nicht der größte Park Deustchland hat aber nach Parkscout die besten Attraktionen. Für alle die den Nervenkitzel lieben hat das Phantasialand jetzt gut 31 Mio. € in 2 Neue Attraktionen investiert (Black Mamba, 2006 und Talocan, 2007) damit ist meiner Meinung der momentane Eintrittspreis von 31€ völlig gerechtfertigt. Zudem möchte ich dich lieber Leser einmal fragen was du für 31€ sonst bekommen würdest? Einen Pullover, ein feines Essen. Im Phantasialand bekommst du einen ganzen Tag voller Spass und nerven kitzel. Für alle kleinen unter euch hat das Phantasialand denke ich eine menge zu bieten mit 4 Attraktionen im bereich Alt Berlin einem eigenen Themenbereich (Wölzi Land) mit Weiteren 7 Spiele und Fahrattraktionen (bereits ab 3 Jahren). Für alle doch etwas in die Jahre gekommenen von euch bietet das Phantasialand auch langsame Fahrattraktionen (Hollywoodtour, Walzertraum, Silbermine, Geisterrikscha, 1001 und eine Nacht. Das Phantasialand ist einfach für die ganze Family! selbst (auch wenn einige es nicht zugeben wollen) an etwas korpulentere Menschen wurde gedacht. Die Black Mamba hat z.B. 2 Sitze für Menschen mit etwas gröerem Körperumfang.

vielen dank fürs lesen und ich hoffe ich konnte einige Impressionen festhalten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Kohel, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand

...Das Phantasialand hat viel getan!Ich war am 01.05.2001 dort und musste mit erleben, wie 2 achterbahnen abbrannten,die fahrt vorm brand, bin ich noch gefahren...aber egel...seit dem Brand hat sich im Phantasialand sehr viel getan...Wuze Town wurde eröffnet, space center zu temple of the night hawk,galaxy zu atlantis, black mamba wurde gebaut und und und...und da wo die achterbahnen abgebrannt sind steht heute river quest...großes lob an phantasialand habn sehr viel getan! und ich gehe immer noch gerne hin!( nach dem Brand wurden ca. 2 Mio in den Brandschutz investiert!)

Der Park ist zwar nicht so groß wie der Heide Park,a ber er ist dafür einer der besten...mit viel liebe zum Detail und guten Attraktionen ist der Park einer der besten Parks Deutschlands...unterandern mit black mamba(1. B&M Invented Coaster Deutschlands) und Talocan(1.Suspend Top-Spin der Welt...(von 4)

Der Park ist absulut empfehlenswert und man sollte ihn unbedingt einmal besucht haben!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Im September verbrachten wir einen Tag im Phantasialand und waren hellauf begeistert. Für mich ist der Park der schönste Deutschlands! Jeder Weg und jedes kleine Detail ist zum Themenbereich passend gestaltet und die Attraktionen sind super in die Landschaft eingefügt, man fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Das Essensangebot ist sehr breit gefächert und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Deshalb sind die Preise völlig in Ordnung.
Der Park ist sowohl für Achterbahnfans ("Black Mamba") als auch für Familien und Kinder bestens geeignet!
Eine Übernachtung im Hotel Matamba (***) oder Im Hotel Ling Bao (****) ist empfehlenswert und auch ein unvergessliches Erlebnis! Sicher erscheinen die Preise zu hoch, aber bei einem Blick auf andere Hotels in diesen Kategorien kann man sich sicher nicht darüber beklagen. Dafür erhält man eine Nacht wie im Afrikaurlaub bzw. Chinaurlaub!

Fazit: Sicherlich einer der schönsten Freizeitparks Deutschlands bzw. Europas!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter H., vom Dezember 2017 oder früher
Phantasialand

Seit ich klein bin,bin ich jedes Jahr im Phantasialand, sogar mehrmals im Jahr. Da ich in Köln wohne, habe ich es nicht sehr weit. Man muss sagen, dass das Phantasialand, so wie es jetzt ist, einfach einmalig ist. Wenn man vom Haupteingang geht, denkt man erst nicht, das das Phantasialand überhaupt Attraktionen hat, weil Altberlin einfach super aussieht. Alles ist mit Liebe zum Detail gestalten. Es sieht herrlich aus, und darum machte ich auch viele Fotos. Also dachte ich mir, wenns es hier schon sehr gut Themasiert wurde, dann kann es nur noch besser werden. Und, es war sogar noch besser! China-Town, Silver-City und Wuze-town sind einfach super Thematiesiert! Persöhnlich finde ich Deep in Afrika am Besten Thematiesiert. Und wirklich, es ist keine Pappe o.ä.. Es ist alles echt! Mit Liebe zum Detail hat das Phantasialand nicht gespart. Im Herzen von Deep in Afrika steht natürlich die Black Mamba. Eine geniale Achtebahn. Sie ist ruhig und gleitet sanft über die Schienen. Ein muss für jeden Achterbahnfan. Durch die Gestaltung, denkt man wirklich das man gleich irgentwo mit einem Felsen oder in einen Wasserfall zusammenstößt. Die anderen Achterbahnen wie: Colorado Adventure, Winjas Fear und Force und Tempel of the night Hawk gefallen mir ebenfalls und auch die Bahnen wurden stark ins Thema gebracht. Die Wasserbahnen haben mir, von allen anderen Parks, hier am Besten gefallen. An Attraktionen mangelt es im Phantasialand nicht. Jeder wird, und da bin ich mir sehr sicher, aus seinen kosten kommen und sehr viel spaß haben. Essen und Trinken sind nicht so Teuer wie ich gedacht habe. Die Preise für Verpflegung sind ganz OK. Auch beim Essen ist das Angebot rießig und immer frage ich mich, was ich mir diesesmal hole. Die Shows und die Parade finde ich auch super, und amüsiere mich immer köstlich. Zu lachen gibt es bei der BMX Show Street X- treem ( Empfehlenswert) Die Parade ist nicht so meine Sache, aber für etwas kleinere Kinder, denke ich, ist sie super. Die 4D Piratenshow fand ich auch sehr unterhaltent. Mein Fazit: Das Phantasialand und der Europapark sind wirklich die Besten Freizeitparks in Deutschland. Der Eintrittspreis von 31 € für eine Erwachsene Person gehen in Ordnung, denn Spaß, Adrenalin, Ambiente und Theming stimmen und sind nicht zu übertreffen. Also Preis-Leistungsverhältniss wird geboten. Die Preise für Essen und Trinken sind OK und nicht teurer als in anderen Parks. Die Auswahl ist groß! Anreise mit Auto, Bus und Bahn sind keine Probleme. Bislang finde ich keinen Grund, warum ich das Phantasialand nicht besuchen soll. In diesem Jahr werde ich nochmal dahin fahren. In Zukunft erwarte ich mir immer solche Traum-Attraktionen und werde es auch immer besuchen. Noch ein kleiner Tipp: wenn es möglich ist, dann das Phantasialand nicht in den Sommerferien besuchen. Oster-und Herbstferien ist es kaum voll. So das wars und hoffe das ihr das Phantasialand besucht... Euer Peter H.

-->

Träume werden war ---> Phantasialand

Seit ich klein bin,bin ich jedes Jahr im Phantasialand, sogar mehrmals im Jahr. Da ich in Köln wohne, habe ich es nicht sehr weit. Man muss sagen, dass das Phantasialand, so wie es jetzt ist, einfach einmalig ist. Wenn man vom Haupteingang geht, denkt man erst nicht, das das Phantasialand überhaupt Attraktionen hat, weil Altberlin einfach super aussieht. Alles ist mit Liebe zum Detail gestalten. Es sieht herrlich aus, und darum machte ich auch viele Fotos. Also dachte ich mir, wenns es hier schon sehr gut Themasiert wurde, dann kann es nur noch besser werden. Und, es war sogar noch besser! China-Town, Silver-City und Wuze-town sind einfach super Thematiesiert! Persöhnlich finde ich Deep in Afrika am Besten Thematiesiert. Und wirklich, es ist keine Pappe o.ä.. Es ist alles echt! Mit Liebe zum Detail hat das Phantasialand nicht gespart. Im Herzen von Deep in Afrika steht natürlich die Black Mamba. Eine geniale Achtebahn. Sie ist ruhig und gleitet sanft über die Schienen. Ein muss für jeden Achterbahnfan. Durch die Gestaltung, denkt man wirklich das man gleich irgentwo mit einem Felsen oder in einen Wasserfall zusammenstößt. Die anderen Achterbahnen wie: Colorado Adventure, Winjas Fear und Force und Tempel of the night Hawk gefallen mir ebenfalls und auch die Bahnen wurden stark ins Thema gebracht. Die Wasserbahnen haben mir, von allen anderen Parks, hier am Besten gefallen. An Attraktionen mangelt es im Phantasialand nicht. Jeder wird, und da bin ich mir sehr sicher, aus seinen kosten kommen und sehr viel spaß haben. Essen und Trinken sind nicht so Teuer wie ich gedacht habe. Die Preise für Verpflegung sind ganz OK. Auch beim Essen ist das Angebot rießig und immer frage ich mich, was ich mir diesesmal hole. Die Shows und die Parade finde ich auch super, und amüsiere mich immer köstlich. Zu lachen gibt es bei der BMX Show Street X- treem ( Empfehlenswert) Die Parade ist nicht so meine Sache, aber für etwas kleinere Kinder, denke ich, ist sie super. Die 4D Piratenshow fand ich auch sehr unterhaltent. Mein Fazit: Das Phantasialand und der Europapark sind wirklich die Besten Freizeitparks in Deutschland. Der Eintrittspreis von 31 € für eine Erwachsene Person gehen in Ordnung, denn Spaß, Adrenalin, Ambiente und Theming stimmen und sind nicht zu übertreffen. Also Preis-Leistungsverhältniss wird geboten. Die Preise für Essen und Trinken sind OK und nicht teurer als in anderen Parks. Die Auswahl ist groß! Anreise mit Auto, Bus und Bahn sind keine Probleme. Bislang finde ich keinen Grund, warum ich das Phantasialand nicht besuchen soll. In diesem Jahr werde ich nochmal dahin fahren. In Zukunft erwarte ich mir immer solche Traum-Attraktionen und werde es auch immer besuchen. Noch ein kleiner Tipp: wenn es möglich ist, dann das Phantasialand nicht in den Sommerferien besuchen. Oster-und Herbstferien ist es kaum voll. So das wars und hoffe das ihr das Phantasialand besucht... Euer Peter H.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym (w), vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der beste Themenpark!!!

Ich war schon in vielen Freizeitparks, aber das Phantasialand ist der mit Abstand Beste!!!

Die Atmosphäre ist überwältigend, besonders „Deep in Africa“ wurde mit unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail ausgestattet. Ob Flora, Fauna oder Ambiente: Alles wurde sorgfältig und mit Bedacht arrangiert, so dass es allein schon eine Freude ist, durch den Park zu schlendern.

Für jede Altersklasse gibt es passende Freizeitangebote: Ob Kinderkarussells für die ganz Kleinen; Achterbahnen wie „Colorado Adventure“ für alle, die auf der Suche nach einem verträglichen Nervenkitzel sind oder Fahrgeschäfte wie die „Black Mamba“, die wirklich jede Auszeichnung verdienen. Ich selbst mag es gerne rasant und die „Black Mamba“ bot für mich den perfekten Adrenalinschub. Dabei gleitet sie sogar recht sanft unter den Scheinen entlang und hebt sich somit von einigen anderen Fahrgeschäften dieser Art wohltuend ab.

Auch die Shows sind einsame Spitze und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich kann das Essen in den Hotels „Ling Bao“ und „Matamba“ wirklich nur weiterempfehlen. Es ist qualitativ sehr hochwertig und schmeckt ausgezeichnet! Eine Übernachtung im Hotel „Matamba“ war für mich übrigens genau so erholsam wie ein kleiner Urlaub. =)

Zum Preis-Leistungsverhältnis lässt sich sagen, dass 31 Euro für so viel Spaß wirklich angebracht sind. Auf einer größeren Kirmes bezahlt man zumeist ja schon 5 Euro pro Fahrt bei einer guten Attraktion. Wenn man (wie ich) allein die „Black Mamba“ schon fünf Mal hintereinander fährt, würde da über den Tag verteilt einiges zusammenkommen…

Das Phantasialand ist daher für mich die unangefochtene Nummer 1!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand macht einfach Spass! Wir sind im Jahr zwei mal da! Und erleben immer wieder was neues! Und ist der einzigste Park der auch einigermaßen Bezahlbar ist! Wir holen und im April immer ein Sparticket für 21 Euro ein Erwachsener, gehen im April in den Park und holen uns das " Einmal Zahlen , zwei mal Spass Ticket " und gehen bis zu 02.11 nochmal in den Park! Ungefair kostet das 10,50 Eintritt pro Besuch!

Ja Sparen tun wir weiter den wir lassen meisten 50 Euro pro Besuch ( 4 Personen )an Essen und Trinken da , da wir zwei mal da sind macht das 100 Euro, deswegen holen wir uns die Vorteilkarte, 85 Euro zahlen und 100 Euro aufladen, wo man im Park bargeldlos bezahlen kann! Wieder 15 Euro gespart! Ich finde es einfach Klasse, Black Mamba und Co, da bekommt man nie genug!
MFG Timo

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>