OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Jusil, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es einfach geil und es macht einfach nur Spaß ich freue mich immer wieder darauf :) ich bin so zu sagen schon süchtig also ich würde es jedem empfehlen !!! :))) p.s ich bin jedes Jahr da und habe immer wieder Spaß und versucht es auch mal :)) <3


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt sind alle alten bahnen weg (sehr schade) !!
Unsere Tochter war sehr enttäscht das ihre Wasserbahnen weg wahren ,wir hoffen das eine neue Wasserbahn (auch für Kinder) da hin gebaut wird.

Gruß Frank


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Im Phantasialand stimmt das Preis/Leistungsverhältnis keineswegs überein. Alte Bahnen werden ständig abgerissen(wo ist die Wildwasserbahn hin?), neue Bahnen werden zum Ausgleich nicht gebaut. Der Park besitzt fast nichts für Kinder und insgesamt langweilige Attraktion. Die Preise fürs Essen sind der Qualität nicht gerechtfertigt!!

Der Höhepunkt ist der Eintrittspreis. 37,50€ für lange Wartezeiten, schmutzige Wege und gelangweiltes, unfreundliches Personal. Für den gleichen Eintrittspreis bekommt man im größten Freizeitpark Deutschland (Europapark) viel mehr Attraktionen und Shows geboten. Zu alledem ist das Ambiente im Europapark schöner als dem im Phantasialand. Hier bekommt man etwas für sein Geld, nicht wie im Phantasialand. Da könnte ich genau so 40€ in den Guli werfen!!!

NIE WIEDER!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

…, wo ist das Bran­den­bur­ger Tor? Was ist mit der Wild­was­ser­bahn pas­siert? Und wer hat dem Nep­tun­brun­nen das Was­ser abge­dreht?? Es gibt einige Dinge von denen sollte sich auch ein in die enge getrie­be­ner Frei­zeit­park nicht tren­nen, diese drei Dinge gehör­ten sicher­lich, genau wie die Gon­del­bahn, dazu, aber direkt alles dem Erdboden gleich machen...!?

Auf eine Casa Magne­tica wer­den wir sicher alle gerne zurück­bli­cken, aber wer wird sie wirk­lich ver­mis­sen?! Wahr­schein­lich die wenigs­ten, ebenso wie der Wal­zert­raum oder die, ohne­hin zuletzt sehr unge­pfleg­ten, Über­reste des Mär­chen­wal­des.
Auch der Bot­tich­bahn drü­cke ich, aus per­sön­li­chen Grün­den, eine Träne hin­ter­her, aber wirk­lich schade das sie damals wei­chen musste,… nein.
Mitt­ler­weile, so habe ich es heute zumin­dest fest­ge­stellt, ist auch der Rau­chende India­ner­kopf über Colo­rado Adven­ture gewi­chen, nicht mehr auf­find­bar.
Dafür wurde die Straße Alt Ber­lin soweit umge­stal­tet das man sich fragt wo die Besu­cher in die­ser Enge eigent­lich noch hin­sol­len.
Alles voll­ge­stellt und zuge­baut, zuge­ge­ben, es sieht nicht wirk­lich schlecht aus, aller­dings irgend­wie sehr ste­ril, der neue Kaiserplatz.

Sel­bi­ges gilt auch für den Vor­platz von Wuze Town, die­sen The­men­be­reich finde ich übri­gens sehr gelun­gen aber mitt­ler­weile auch sehr eng und voll­ge­stopft!
Über­haupt sind die Plätze zum ver­schnau­fen und für ein wenig kurz­weil mitt­ler­weile sehr wenig gewor­den wo ich sie doch eigentlich sehr wichtig finde!

Sehr schade!

Denke ich doch gerne an die Pick­nik­plätze zurück auf denen heute eines der bei­den Hotels steht.

Maus o Cho­co­lat… end­lich, unser 4 Jäh­ri­ger Mini­mann war glück­lich. Darf er doch mit den Ach­ter­bah­nen nicht fah­ren, für das Mini­rie­sen­rad und die Flug­zeuge in Alt Ber­lin ist er zu groß und nach 2 Fahr­ten auf dem Pfer­de­ka­rus­sel war auch das genug. Gelun­gene Attrak­tion mit hohem Spaß­fak­tor auch bei Wie­der­ho­lun­gen, zumin­dest in dem Alter. Aller­dings schei­nen Kin­der zwi­schen 4 und ca.6 Jah­ren im Phan­ta­land nicht mehr ganz so gerne gese­hen zu sein, viele Attrak­tio­nen inkl. dem Spiel­platz (Bol­les) weg. Ersatz?? Eher Fehlanzeige! Die Scooter im Wuze Town sind da so ziemlich das einzigste was ihn begeistern kann, neben den Mäusen!

Schade auch, die Scala musste kom­plett wei­chen, eine der für Kin­der fas­zie­nie­rends­ten Shows, Pferde kom­men von der Decke, lus­tige Figu­ren auf der Bühne, viel Licht und noch mehr bun­tes. Die 4D Show die statt­des­sen nun in die­sem Gebäude ist, hat einen hohen Spaß­fak­tor aller­dings gibt es sehr viele Sze­nen die Kin­dern rich­tig Angst machen (Spin­nen, Bie­nen und Fledermäuße).

Die Win­ter­show die “magi­sche Rose”, ehr­lich gesagt,… ein Witz las­sen wir das Feu­er­werk am Ende mal aus­ser acht! Ein Abklatsch aus unters­ter Schub­lade von der einst sen­sa­tio­nel­len Lichterparade “Mira­cle of Light”(schwärm).
Zu Begin hüp­fen ver­schie­den Cha­rak­ter unter ande­rem über ein Spring­seil,ein wenig winke winke, dann… es wird dun­kel, Kurz­ge­schichte, Rose kommt, Kut­sche kommt, was das High­light dar­stel­len soll, und ENDE, mal abgesehen vom Feuerwerk!!???
Sehr dürf­tig für die von Sen­sa­tio­nel­len Shows ver­wöhn­ten Phan­ta­si­a­land Fans. Glei­ches gilt auch für die Som­mer­show mit den Dra­chen Dra­ka­rium, Dra­chen fah­ren auf merk­wür­di­gen Vehi­celn auf den Platz, heben samt Sitz ab in die Höhe und auf dem Boden ist Akro­ba­tik zu bestau­nen. Dafür müs­sen die Kids auf lus­tige Mas­kott­chen ver­zich­ten die ihnen die Hand schütteln.

Das Space Cen­ter, einst die stol­zeste Bahn im Park ist mitt­ler­weile eher unte­rer Durch­schnitt, zwar fährt sie noch genau wie damals, aller­dings, wo sind die Astro­nau­ten, die Sterne oder Sateli­ten!? Statt­des­sen eine mit­tel­mä­ßige Laser­ani­ma­tion eines Fal­ken, die Names­än­de­rung in Tem­pel of the Night Hawk des­sel­bi­gen, und eine Fahrt in Stockfinster.

Man erkannte ihn bereits auf 100m Ent­fer­nung, den alten Phan­ta­si­a­land Schrift­zug. Ein klei­ner roter Affe samt Mütze begrüßte Jahr­zehn­te­lang die Phan­ta­si­a­land Besu­cher, Phanti hieß er, heute kom­men irgend­wel­che Dra­chen daher­ge­lau­fen, Kroka heißt der eine, die nie­mand mehr kennt und auch kei­ner wirk­lich ken­nen­ler­nen möchte. Die Kin­der lau­fen vor den rie­si­gen Dra­chen teil­weise sogar weg.
Zwischendurch gabs mal einen Flaschengeist, der hat sich aber wieder in seine Flasche verzogen!
Der neue Schrift­zug ist sehr schön gestal­tet, aber man sieht ihn fast nir­gendwo mehr aus­ser im Phan­ta­land selber.

Bitte nicht falsch ver­ste­hen ich bin, noch, ein sehr gro­ßer Fan des Phan­ta­si­a­l­an­des und habe mitt­ler­weile seit 12 Jah­ren unun­ter­bro­chen eine Jah­res­karte, aber nächs­tes Jahr noch­mal!? Eher fraglich.

Wenn die “Poli­tik” der Phan­ta­si­a­land Betrei­ber Schule macht, dann wird im Dis­ney­land dem­nächst wohl das Schloß abge­ris­sen und Mickey, Minni und Donald sind obdachlos!

Nun steht kaum noch was aus alter Zeit im Phan­ta­si­a­land, und ehr­lich gesagt mache ich mir mitt­ler­weile ziem­li­che Sor­gen um Geis­ter­rik­scha und Sil­ber­mine! Ich hoffe ich liege falsch den das sind die letz­ten bei­den Attrak­tio­nen die das Phan­ta­si­a­land zumin­dest ein klein wenig noch zu dem machen was es einst war, ein Park für die ganze Fami­lie, das Land der unbe­grenz­ten Möglichkeiten!

Gruß Marc.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anonym, vom Dezember 2017 oder früher

wieso sind die wasserbahnen weggemacht worden der park fängt schon genauso an wie der moviepark wird immer langweiliger nur noch baby aktraktionen


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xq, vom Dezember 2017 oder früher

Total überteuert!!!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim G., vom Dezember 2017 oder früher

Leider sind nun auch die alten Wildwasserbahnen "Stonewash Creek & Wildwash Creek" weg. Aufgrund der Platzprobleme des Parks allerdings mehr als verständlich. (...)

Da auf dieser Fläche allerdings erst für 2013 mit einer großen Neuheit zu rechnen ist und auch noch keine Neuheit für 2012 angekündigt ist, sollte immerhin für die kommende Saison auf eine Preiserhöhung verzichtet werden.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Beste Park in der Umgebung für die die gerne Achterbahnen bzw adrinalinkicks wollen!Jedoch ist der Park eher ungeeignet für kleinere Kinder,denn es gibt nur sehr wenig für sie..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

leider sind die wasserbahnen nun weg, wieder weniger für kinder


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von sarah felder, vom Dezember 2017 oder früher

also der preis ist super finde ich daumen hoch


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

also das phantaserland im winter kann ich nur empfelen das ist so groß und so eit so viele aktraktionen ich wünsche euch noch viel spaß ich hatte es schon hinter mir .


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D. Sturz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wunderschön angelehgt und hat wunderschöne Fahrgeschäfte er ist zwar recht klein aber man braucht trotzdem schon fas 2 Ganze Tage um ihn ganz zu erleben.

Einfach einer der Besten Parks der Welt


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ines, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich. Für meinen Geschmack ist zu wenig was mit Winter und Weihnachten zu tun hat . Kurz um das Ambiente ist nur Fasenweise gut und zwar nur in China Town.Im Vergleich zum Europapark ist es ein Witz was einem im Phantasiealand geboten wird!!!!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von g.magel, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß für kleine und große Menschenkinder. Nur der Eintritt ist überzogen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von ingeborg, vom Dezember 2017 oder früher

unbedingt hinfahren leute die gestaltung wundervoll im gegensatz zum moviepark ein millionengewinn und kulinarich auch ein superknaller und die akktraktionen auch super gestalltetdie themen echt super !!! hat auch etwas historiches ich bin nun schon seit ich 4 jahre alt bin stammgast und war immer begeistert wenn ich da war habe auch schon in jedem hotel geschlafen hotel ling bao er für geniesser auch ein bisschen teurer gut geeignet für einen pärchenurlaub und familienurlaub aber meiner meinung erst mit kindern ab ca. 10 jahren die gerne ausergewöhnliche sachen mögen ehr nicht für kinder die nur pommes schnitzel hamburger etc. essen hotel matamba gut geeignet für grosse familien und günstiger als ling bao auch gut für kleine kinder viel zum spielen auch sehr gutes hotel insgesamt ist der freizeitpark super


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melissa, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde das phantasialand cool ist und am besten ist die black mamba


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von AdrenalinFan, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war zwar erst einmal da ,aber gleich als wir in den Park reinkamen dachten wir WOW !!! Selbst meine Cousine die normalerweise kein richtiger Freizeitparkfan ist fand den Park bombastisch . Also die Preise sind zwar etwas hoch aber das täuscht nur. Im Phantasialand gibt es so eine tolle große Auswahl an Attraktionen. Besonderst die Black Mamba ist eine Hauptattraktion. Im Phantasialand gibt es außerdem einen Freefalltower und ich glaube 3 oder 4 Wasserrutschen außerdem noch 3 andere Achterbahnen und ein paar Kinos 3D oder auch welche mit Special-Effects und so ... Es gibt bestimmt noch viel viel mehr aberdas ist erstmal das was mir jetzt so einfällt.
Auf jedenfall ein Park den man weiteremfelen kann.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon, vom Dezember 2017 oder früher

ihn Race to Atlantis hab ich nur geschrien das war soooo real!!!
Maus au chocolat war da gegen viel coooler also Phantasialand
war einer meiner besten freizeit parks in den ich war!!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Tino Magritz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war im Sommer im Phantasialand und war begeistert! Es waren super Fahrgeschäfte mit einem Klasse Theming vorhanden. der Park hat insgesamt eine gute Atmosphäre, was ich auch gut fande, das bei Black Mamba 15 min Wartezeit waren (ab 2. Reihe). Was mich jetzt nicht so gut fande, war die Gastronomie im Park, ich kann auch nicht verstehen, warum Phantasialand die beste Gastronomie hat. Ich hatte im Hotel Ling Bao geschlafen und es ist ein tolles Hotel, das Frühstück war auch lecker. Phantasialand macht weiter so und ich würde mich freuen, wenn Phantasialand neue Fläche bekommt.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Mueller, vom Dezember 2017 oder früher

War nach vielen Jahren mal wieder da,hat sich einiges geaendert,sehr schoen.Besonders toll Race to Atlantis(leichte Nackenschmerzen`),Mouse au chocolat,River Quest,Geister-Rikscha.
Ich komme in 2012 auf jeden Fall wieder trotz 130 km Anreise.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>