OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 111


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute mal wieder im Phantasialand. Für mich ist bei einem Besuch eines Vergnügungsparks folgende Dinge wichtig:
1. Sauberkeit
2. Attraktionen
3. Parkgestaltung
4. Gastronomie
5. Preis/Leistungsverhältnis

Im folgenden werden ich diese Punkte bewerten. Für jedes Bewertungskritierium gebe ich 10 Punkte.

1. Sauberkeit: Egal wo man hingeht im Phantasialand, alles sauber und liebevoll geflegt. Die Wege werden ständig gesäubert. Die Restaurants wirkten auf mich auch sehr sauber. Die Attraktionen sowieso. Hier gibt es bei mir die volle Punktzahl: 10 Punkte

2. Attraktionen
Für mich zählt die Vielfalt der Attrationen, ist die Attraktion liebevoll gestaltet und auch technisch auf dem höchsten Stand. Ich kann nur die bewerten, die ich gefahren habe.

1. WuzeTown: Winas Force & Winjas Fear: Diese Achterbahn erinnert mich irgendwie an Euromir aus dem Europapark und den Wilden Mauß-Achterbahnen. Die Fahrt ist sehr rasant, aber insgesamt bietet diese Attraktion nur wenig neues, trotzdem empfehlenswert.

2. Hollywoodtour: Eindeutiger Fall, verspricht viel und hält wenig. Wenn man schon berühmte Filme nachstellt, dann sollte man wenigstens mal die Originalmusik einspielen. Außerdem wirkt diese Attraktion ziemlich lieblos dahingeschludert, daraus hätte man durchaus mehr machen können.

3. Fen Ju Palace: Sehr schön gestaltene Attraktion, mit viel Gedöns wird alles angekündigt, und dann die eigentliche Fahrt? Was kommt? Eine bessere Schiffschaukel, bei dem sich auch die Wand dreht. Nicht besonders originell und noch nicht mal rasant.

4. The Temple of The Nighthawk:
Klingt cool? oder? Leider ist es diese Indoorachterbahn so ziemlich die lahmste Achterbahn, mit der ich gefahren bin. So ging es wohl auch den anderen Fahrgästen, denn normalerweis höre ich immer die Leute vor Vergnügen schreien, das war hier nie der Fall.

5. River Quest: Damit hat man beim Phantasialand die Raftingwasserbahn wirklich neu erfunden. Toll der Strudel und die Abfahrten. Sowas habe ich bei den anderen Raftingbahnen noch nicht erlebt.

Die andere Attraktionen konnte ich aus Zeitgründen nicht machen. Die Fahrgeschäfte sind insgesamt nicht schlecht, doch wirkt vieles auf mich, wie von anderen Parks kopiert und dann etwas abgeändert. Vom Showprogramm konnte mich keine einzige Show zum Ansehen reizen. Außerdem haben Kirmeskarusells wie Condor oder Superloop in einem Vergnügungspark nix zu suchen, die habe ich doch bei jeder Dorfkirmes. Hier gebe ich : 7 Punkte

3. Parkgestaltung: Insgesamt ist der Park sehr schön gestaltet. Besonders Chinatown und die Westernstadt sind sehr schön geworden. Doch teilweise ist der Park etwas unübersichtlich. Hier würde ich 8/10 Punkten geben.

4. Gastronomie: Wie ich es oben schon erwähnte. Die Gastronomie im Phantasialand ist Top. Ich war im Christallion essen. Das Essen war recht gut und der Preis war auch in Ordnung. Auch die Cafes sind sehr gemütlich. Insbesondere das Heinocafe. Auch das Essen im Fast Food Restaurant war frisch und lecker. Hier gibts von mir die volle Punktzahl : 10 Punkte

5. Preis-/Leistungsverhältniss
Ich habe für den Eintritt 24,50 Euro bezahlt. Ich denke, das man das noch als aktzeptabel bezeichnen kann. Ganz zufrieden bin ich nicht. Denn es fehlt ganz einfach eine exklusive Attraktion, die man nur mit dem Fantasialand in Verbindung bringt, und die so richtig genial ist. Wie z. Bsp. Der Silverstar beim Europapark. Wie oben schon erwähnt, wirken viele Attraktionen auf mich wie kopiert. Die Parade war allerdings sehr schön, besser wie im Europapark. Auch ein Pluspunkt ist, das man wenn man mit dem Zug fährt, einen kostenlosen Buß zum Park hat.
Für das Preis/Leistungsverhältnis gibts 8/10 Punkte.

Übrigens: Gibt es seit letztem Jahr die Möglichkeit im Phantasialand zu übernachten. Allerdings würde ich mir vorher überlegen, ob ich in diesem Hotel am Abend nur ausspannen will oder noch weggehen will. Denn der Park bietet für seine Hotelgäste noch nicht einmal einen Teil des Parks an. Wie es z. Bsp der Europapark tut. Eine Übernachtung im Hotel Phantasia kostet ohne Parkeintritt 106 Euro. Ich war zwar nicht drinn, aber das Hotel wirkt auf mich sehr schön, aber wie gesagt man sollte es sich überlegen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chris toussaint, vom Dezember 2017 oder früher

Also der park ist hervorragend aufgebaut vom China Town bis zum anderen ende des Parkes. Es gibt jedoch einen Nachteil und das ist der riesen grosser see. Es sollten noch wenigstens 2 oder 3 Atraktinonen dort gebaut werden.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerrit Diekmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin gerade erst zurück gekommen und ich fand es trotz schlechtem wetter wieder ienmal Spite! Also erst mal die 5 besten Attraktionen:
winja´s fear&winja´force...sind beide super aber ich fand winja´s fear beeser!
Mystery Castle: Ist einer der besten free-falls ..man geht in einem unheimlichen turm und wir von mysterischen person zum free.fall(65m) geleitet ..es ist dunkel und aufreget im Turm
Colorado Adventure: Eine kleine aber schnelle Achterbahn!
Galaxy: Ein flug in die Unendlichlichkeit des Universums
River Quest: eine spektakuläre Fahrt!! ..man wird sehr Nass in diesen mountain rafting..nach meiner meinung ..einer der besten dieser art
Auch die Shows sind zu Empfelen!
Dieser Park ist in einzelen Themenbereichen aufgeteilt zB : Silver City , china Town ...
Mein fatzit:dieser park ist für klein und Alt geeignet
meine note : 2+


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chriss, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich bin gerade erst zurück gekommen und fand es mal wieder große klasse! Der ganze Park ist gut gepflegt und das Essen in Alt Berlin super! Die

Attraktionen sind im Phanta. unverwechselbar: Während Parks wie Movie World und die Six Flags nur auf höher, weiter, schneller spezialisiert sind, baut das Phanta. alle Attraktionen detailgetreu und außergewöhlich.

Ich kann jedem, der in NRW wohnt, empfelhen, lieber ins Phantasialand zu gehen als ins Movie World zu gehen!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Murmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich muss sagen, dass mich im Phantasialand vorallendingen die aufwendigen Szenarien, wie z.B. die Canyon und Gebirge, beeindruckt haben.
Die Attraktionen sind sehr gut in diesen Szenarien eingebettet;
leider gibt es noch keine Looping-Bahn. Insgesamt ist der Park sehr gut.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, wir waren gestern nach 2 Jahren mal wieder im Phantasialand. Und ich war mal wieder total beeindruck. Der Park ist nach wie vor Top gepflegt, das Personal super freundlich. Was mir auch gut gefiel war das neue Angebot im Restaurant AltBerlin „All You Can Eat Buffet“ für 9,80 € für Kinder 4,90 € Echt Super!! Kein Vergleich zu anderen Parks mit total überteuertem und schlechtem Essen. Auch die neuen Attraktionen sind Super, schöne Shows und Live Performance z.B. in China Town. Alles im allem nach wie vor ein TOP Freizeitpark.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach ein genialer Park mit guten Achterbahnen und Wasserbahnen.Familien können hier ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen,Attraktionen gib es mehr als genug.Leider ist das Phantasialand ein wenig teuer und die Wartezeiten sind im vergleich zu anderen Themenparks zulang!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist meiner Meinung nach einer der schönsten Parks der Welt.Und einer der beeindruckendsten.Hier wurden gigantische Bauten errichtet(Mystery Castle,Wuze Town),und die Gestaltung erreicht Disney-und Universalniveau.Und das ohne Konzern(Disney,Six Flags ,Universal,Tussaud,Anheuser Busch) und ohne Hauseigene Fahrgeschäftsherstellerfirma(Europapark=Mack) im Rücken.Das macht wahrscheinlich für die meisten Insider in der Szene das Phantasialand aus.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion Kempa, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park hat es wirklich verdient mit an der Spitze der besten Parks Deutschland zu sein.
Er ist zwar nicht sehr gorß, aber alleine die liebe zum Detail ist hervorragend!!
Wer sonnst immer die normalen Wildwasserfahrten oder die öden Freefall tower gewohnt ist, wird im Phantasialand staunen. Da ist alles ein wenig anderst!! Wir wollen aufjendenfall nochmal hin. Und wer über das Internet seine Tickets bestellt bekommt sie auch günstiger!! Ich finde Phantasialand muss man einfach gesehen haben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian Gbaguidi, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach KLASSE. Nur es ist nicht gerade billig. Ich war dort schon öfters, schade ist nur das es die Bahn Space Center nicht mehr gibt.Der Park ist freundlicher für Kinder ab 12 Jahren


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Park schon von Kind an und war das letzte Mal im Sommer 03 dort. Es hat mir sehr gut gefallen... unter den neuen Attraktionen darf man auf jeden Fall Wuze Town nicht auslassen! Es sieht schlimmer aus als es ist...
Night Hawk ist einfach umbenannt worden, war das alte Space Center... << Schockiert hat mich allerdings ein bisschen der Preis. 24,50 finde ich schon viel, wenn man bedenkt, dass es früher mal 28 DM waren... aber letztendlich ist ja alles teurer geworden ;o)
Vorbeischauen lohnt sich !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils Burmeister, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Park. Wunderschöne Themengestaltung, klasse Shows und Attraktionen mit Biss. Besonders super haben mir die Attraktionen Mistery Castle (Ich bin absoluter Free Fall Fan), River Quest, und Winja's Fear & Force gefallen. Bei den beiden Indoor-Achterbahnen hat mich besonders die neu Technik gefallen (Fahrstuhl-lift, Kipp-bare Gleise, und natürlich die drehenden Wagen). Dieser Park hat Sinn für neue Sachen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war bis jetzt ungefähr so 50-mal im Phantasialand und ich find ihn immer noch super geil. Der Preis ist zwar mit 24,50€ recht teuer, doch da ich eine Funcard/saisonkarte(kostet 72€) besitze, kümmert mich das eher wenig. Ich spare dadurch um die 200€ im jahr. Nun zu den Attraktionen: Meine Favoriten sind auf jeden Fall Winja´s fear(Spinning coaster, Coaster mit drehenden Wagen), Mystery Castle(Indoor-Free-Fall-Tower) und Colorado Adventure(supergeiler Mienencoaster). Also falls ihr im Sommer zum ersten mal ins Phantasialand fahrt und es ziemlich voll ist, würde ich auf jeden Fall auf Colorado gehen(nur ca. 20 Minuten Wartezeit), in Wuze Town auf die blaue bahn, weil höherer Fall, großer Camelback, Immelmann-Turn und Wippe(bis zu 1Std.30Minuten Wartezeit), auf Mystery Castle, weil einfach geiles gefühl und härteste Attraktion im Park, finde ich(bis zu 45Minuten Wartezeit). Auch noch andere gute Fahrgeschäfte: Wildwasserbahnen(bis 30Minuten Wartezeit), Temple of the night Hawk( bis zu 45 Minuten wartezeit)(Indoorachterbahn) und River Quest (jedoch im Sommer bis zu 2 Stunden Wartezeit)(Rapid River). Ich hoffe dies hilft euch ein bisschen weiter. der Park ist auf jeden Fall super.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Man kann nur eins sagen: Neben Efteling, Europa-Park einer der besten Themenparks auf unserem Kontinent, obwohl PORT AVENTURA und TERRA MITICA in Spanien auch nicht schlecht sind! Ich kann nur hoffen, dass sich letztendlich die Themenparks gegenüber die billig-MC-DONALDS-Welten
mit HIGH-Thrill-Faktor durchsetzen! Amerikaner gibt es genug auf der Welt und man sollte ihre Vermehrung nicht unterstützen, damit sie noch mehr Schaden (Monokultur & Schwarz/Weiß-Denken) anrichten!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlene Dahms, vom Dezember 2017 oder früher

Wir, mein Mann, und ich sind hellauf begeistert von dem Park.Wir kommen seid nun mehr als fünfzehn Jahre jedes Jahr dort hin.Miitlerweile mit unserem Enkel.Er ist 10 Jahre alt und seit 8 Jahren auch regelmäßiger Besucher.Wir werden auch dieses Jahr wiederkommen


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nico hallerbach, vom Dezember 2017 oder früher

das pl ist meiner Meinung nach einer der besten Parks in Deutschl.. hier geht es nicht um höher, schneller und weiter, sondern um einzigartig und detailiert. Atttraktionen wie colorado adventure, wuze town , mystery castle, river quest und temple of the night hawk sind einzigartig und besonders gut gemacht.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Ich würde diesem Park ein gutes bis sehr gutes Urteil aussprechen! Hier wird viel auf Thematik gesetzt und außerdem reduziert sich dieser Park nicht auf dem amerikanischen Thrill-Faktor, wo alles nach einer MC Donalds Micky Maus-Welt aussieht! Ich finde es eine Schweinerei, wie westfälische Politiker das miese WB MOVIEWORLD bei Bottrop als amerikanisches Produkt steuerlich unterstützt haben, während diesem Park nur Steine in den Weg gelegt worden sind!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von benni bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Das PL ist einfach phänomenal! Nettes Personal, Geile und mit Liebe zum Detail entworfene Attraktionen und ich wohne fast nebenan!

Ich gehe jedes Jahr ins PL und es wird nie langweilig! Weiter so!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. Karin Kellers, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe das jetzt mal mit den Preisen beobachtet:
2001: 33DM
2002: 22€
2003: 24,50€
2004: 24,50€ (was mich gut wundert?!)
Wie man immer sagt DM=€!!!

Sonst finde ich Phantasialand einfach mega spitze, vor allem das "Festival der Lichter" mit dem Lied "Miracle of light"! Ich fahre mehrmals im Jahr die 45Min dahin! Was ich wohl sagen muss: Das man auf Winja's Fear&Force seine Sachen jetzt einschließen muss finde ich vernünftig, denn mir ist am Anfang (gerade aufgemacht worden) direkt beim 1.Mal mein ganzer RUCKSACK GEKLAUT worden und ich hatte keine Chance!!! Später ist er dann vom Personal im Mülleimer gefunden worden, die haben sich aber gut darum bemüht :)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Neborskie, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist echt Spitze, schon seit Jahren bin ich und meine Familie mindestens 2mal im Jahr Besucher diese ausgezeichneten Parks!! Die Kulissen sind einfach Spitze und es gibt Attraktionon die man nicht in einem x-beliebigen Freizeitpark findet!

Zum Beispiel in Movie World gibt es viele Attraktionon die es öfter auf der Welt gibt! Im Phantasialnd neet!! ;o)

Doch es stimmt mich traurig das das Phantasialnd flächenmäßig an seine Grenzen gestoßen ist!!! Es bleibt neet mehr viel Platz auf neue Attraktionen!! Doch ich bin mir sicher das Phantasialand sich da was einfallen lassen wird!!! ;o)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>