OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Hermeline, vom 21.06.2023

Wir waren für 4 Tage mit unseren Kindern in der Zeltlodge. Wir waren das dritte Mal im Park,bisher immer sehr zufrieden,doch dieses Mal waren wir sehr vom Frühstück und Abendessen enttäuscht,es gab kaum Abwechslung,morgens gab es kaum Obst,nur Bananen und Äpfel,und abends war eigentlich auch immer das gleiche an Salaten,als wir das erste mal 2019 im Park waren gab es noch frisch gepressten Orangensaft, mittlerweile nicht mehr,den O -Saft und Multivitaminsaft hat gar nicht geschmeckt (da ist wohl dringender Handlungsbedarf),denn man zahlt eigentlich viel Geld fürs Abendbuffet und dann sollte man auch etwas mehr dafür erwarten können,auch für die Kinder gab es jeden Tag das gleiche,als wir die anderen mal hier waren,gab es immer einen Kindertisch zum Frühstück,mit verschiedenen Cornflakes Sorten,ausreichend Obst, verschiedene Getränke usw,schade das man da wohl am falschen Ende spart...ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr nett aber so schnell werden wir wohl hier nicht mehr hinfahren.Schade drum,denn sonst ist der Park wirklich wunderschön.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Alice, vom 10.06.2023

Toller Ausflugsort

Sehr schöne Attraktionen für jung und alt. Und was ich ganz toll fand, überall Toiletten man muss nicht wieder zurück gehen und suchen. Klasse gemacht ????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Meike, vom 06.09.2022

Einfach nur schön

Ich liebe diesen Park, wir kommen schon 10 Jahre hierher (manches Jahr auch 2 oder 3 Mal). Jeder Besuch ist wunderschön und auch zu dem einen oder anderen Mitarbeiter haben wir ein freundschtliches Verhältnis. Die Lodges, wir waren bisher in der Abenteuer Lodge, Dschungel Lodge, Safari Lodge, Zelt Lodge und Masai Mara Lodge, sind alle wunderschön eingerichtet und ausgestattet. Es lohnt sich wirklich in den Serengeti Park zu fahren.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Heinrich und Marion A., vom 06.07.2018

Tolle Zeit im Serengetipark Hodenhagen

Es hat uns so gut gefallen das wir wieder-
kommen werden.
Toll gemacht die Trennung von Freizeitgelände und den Unterkünften.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gruppe, vom Dezember 2017 oder früher

Genialer Park für groß und Klein

Wir sind als Gruppe (24 Personen) mit 2 Übernachtungen in den Zelt-Lodges angereist und hatten ein geniales Wochenende. Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig! Es war ein wunderschönes Abenteuer, unvergesslich. Ein Highlight war die Safari Busfahrt. Rolf unser Busfahrer hat uns vieles über den Park und seine Tiere erzählt und erklärt. Und dies auf eine so humorvolle Art, wir haben Tränen gelacht. Einfach wunderbar. Teilweise fühlt es sich wie auf einer echten Safarifahrt an. All die Tiere so beobachten und teilweise sogar zu berühren. Sehr gutes Konzept! Die Attraktionen im Park sind super. Zu Fuß ist alles erreichbar und für jung und alt alles dabei. Ein jeder kommt auf seine Kosten bzw. Spaß. Die Zelt-Lodges sind sehr komfortabel ausgestattet. Ein großes Lob! Die Fähre zu den Zelt-Lodges ist der Hammer. Super Idee. Empfehlenswert im Zelt-Lodges Areal eine Taschenlampe mitzunehmen. Wir haben uns gefühlt wir VIP. Im Restaurant war für unsere Gruppe extra ein abgesperrter Platz sowohl beim Frühstück wie beim Abendessen. Klasse! Das ganze Team vom Park, super nett und freundlich, immer ein Späßchen parat. Von der Ankunft bis zur Abfahrt hat alles wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank an das Serengeti Team für unser wunderschönes Wochenende!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von caro, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren mehrmals im Jahr hin und sind immer wieder begeistert! Es ist jedes Mal aufs Neue ein riesen Abenteuer.
super Kombination mit Freizeitpark und Tierpark!
Einzig die Gastronomie müsste nochmal überdacht werden, ist alles nicht so lecker oder am nachmittag schon alle...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jessica, vom Dezember 2017 oder früher

Top

Wir waren 2014 dort und würden immer wieder hinfahren. Die lodges sind super gemütlich und für 2 romantisch :)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von E. Heckert, vom 24.06.2023

Serengeti Park und Restaurant Savanne

Wir hatten tolle zwei Tage mit der Familie,10 Personen, im o.a. Park.
Das Restaurant Savanne und die freundliche Bedienung von Nayden Filipov war super. VielenDank


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin und Emilio, vom 15.06.2023

Gelungener Parkbesuch

Ich war letzte Woche mit meinem Enkel, 11Jahre, zum 1. Mal im Park. Leider waren die Safaris, die wir uns vorab ausgesucht hatten, schon ausverkauft. Haben dann aus der Not heraus die Bus-Safari gebucht. Im Nachhinein war es ganz lustig, was am Busfahrer lag. Die Aufteilung in Tierpark und Vergnügungspark hat uns gut gefallen. Die Quad-Safari und das Speedboot fahren haben meinem Enkel besonders gut gefallen. Letztendlich haben wir den ganzen Tag dort verbracht. Natürlich sind die Fahrzeuge nicht gerade umweltfreundlich !!! Aber schaut mal auf die Autobahnen mit dem LkW Verkehr, oder auf die Meere mit den Kreuzfahrtschiffen ??? Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Britta, vom 19.05.2023

Toller Park, aber es sollten dort nur E-Busse fahren!!!

Ich bin sehr zwiegespalten was den Besuch im Serengetipark betrifft. Einerseits ist es großartig die Tiere zu sehen und bis auf einen Tiger, der separat von anderen in einem kleineren Gehege gehalten wird, habe ich bei keinem Tier das Gefühl gehabt, dass es sich nicht wohl fühlt. Die Tiere wirken entspannt und die Parkranger achten darauf, dass niemand aus dem Auto heraus füttert oder die Tiere stört. Sie sind die Besucher gewöhnt. Dennoch bleibt ein Nachgeachmack, denn es bleiben Tiere in Gefangenschaft und was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, das ist die Möglichkeit mit dem eigenen PKW durch den Park zu fahren bzw. dass die Fahrzeuge der Ranger und die Busse nicht längst gegen E-Fahrzeuge ausgetauscht wurden. Die Abgase sind eine Zumutung für Flora und Fauna und natürlich auch für das Klima an sich. Da sollte dringend was getan werden. Vor allem die eigenen PKW sollten im Park verboten sein. Für Menschen, vor allem Kinder, die nie nach Afrika oder Asien kommen werden ist es ein tolles Erlebnis diese Tiere so nah beobachten zu können. Doch man sollte viel mehr Zeit dafür haben, sich nicht gedrängelt fühlen von nachfolgenden Fahrzeugen und die parkeigenen Safaribusse sollten langsam durch den Park fahren anstatt phasenweise zu heizen und alles einzustauben. Die Besucherzahlen sollten begrenzt sein und es sollte einen Ruhetag für die Tiere geben. Darum kann ich leider nur 3 Sterne geben, obwohl allein der Anblick eines Löwen in nur 2 Meter Entfernung allein schon 5 Sterne Wert wäre.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AKi, vom 06.04.2023

Leider waren nur 50 % der Fahrgeschäfte geöffnet. Tiere waren super, jedoch wurde viel gebaut.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

ein gelungener Tag

wir waren gestern im Serengeti Park Hodenhagen und sind vollauf begeistert...
Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung!!
die Freundlichkeit der Mitarbeitr
sucht ihresgleichen.
ich habe mich allerdings darüber geärgert, dass in vielen Bewertungen steht, das Essen und Getränke dort zu teuer sind, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
da ist bei uns im Ort jeder straßenimbiss teurer!
für uns war es ein gelungener Tag in einem Park, der wirklich alles dafür tut, dass der Besucher am Ende zufrieden nach Hause fährt.
wir kommen gerne wieder


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabrizio Sepe, vom 21.11.2023

Ein Park ohne gleichen

Die Vielfalt und die Nähe an den Tieren, die total außergewöhnliche Fahrattraktionen sind einfach unglaublich und unbeschreiblich toll!
Fazit: es ist ein Park wie kein anderer in Europa!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom 03.06.2018

Wir waren am 10.5.18 im Park. Dadurch, dass dort kein Feiertag war, wie bei uns in NRW, war es von der Fülle sehr angenehm. Wir waren bei Parköffnung dort und haben die Tour mit dem eigenen PKW gemacht. Die Tiere waren morgens noch nicht ermüdet durch zu viele Besucher und wir haben viel sehen und beobachten können. Die Freilaufgehege sind sehr weitläufig, alle aufmerksam zu durchfahren dauerte schon 2 1/2 Std. Soweit alles super.
Anschließend wollten wir die Safari zu Fuß machen, eine Ausschilderung dorthin zu kommen, gab es aber leider nicht, fast hätten wir aus Versehen das Parkgelände verlassen, ohne wieder rein kommen zu können. Auch im Parkgelände war die Auschilderung eine Katastrohphe, um Toiletten zu finden, mussten wir immer wieder fragen. Der Parkplan war so ungenau, dass sie dort leider nicht verzeichnet sind, wenn man sich den aufs Handy lädt, ist gar nichts mehr zu erkennen. Ebenfalls schwierig eine Auswahl zu treffen, wenn man sich etwas zu essen holen möchte, die Bezeichnungen auf dem Parkplan- so sie denn vohanden sind- sagen nichts darüber aus, was oder auch ob es dort etwas gibt, schade, dass alle nur an dem ersten Kiosk anstehen und Pommes holen, weil das andere, was noch kommt nicht ersichtlich ist. Die Zeiten der Shows findet man nur, wenn man sie an dem Veranstaltungsort lesen geht- aber wer läuft das denn vorher ab? An der Haltestelle der kleinen Bahn, die das Gelände umfährt, gibt es keine Angabe darüber, wann und wie oft diese vorbeikommt. Nachdem wir von 16.05 bis 16.40 erfolglos gewartet haben, sind wir gegangen, natürlich mit dem Ergebnis, sie dann kurz darauf an uns vorbeifahren zu sehen.
Safari Tour mit dem Auto: 5 Sterne, Dschungel Tour zu Fuß: 3 Sterne,
Abenteuer Tour/ Freizeitpark: 1 nur dafür, dass für alle Altersgruppen etwas dabei ist.
Übrigens: die Namen der unterschiedlichen Touren zu identifizieren und den entsprechenden Inhalten zuzuordnen bleibt auch ganz dem Besucher überlassen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne Lietz, vom Dezember 2017 oder früher

Gerne mal wieder

Wir waren zum 1., aber nicht zum letzten Mal da. Anreise und Empfang: super, keine 5 Minuten vor der Kasse gewartet, Internet-Gutschein vorher ausgedruckt und damit mal eben 30 Euro Eintritt gespart :-) Alles in allem günstiger, als andere Freizeitparks, die "nur" Fahrgeschäfte anbieten.
Der Tierpark: am Anfang mit den Giraffen, die neugierig ins Auto schauen, sehr aufregend für die Kids, dann wird es etwas langweiliger mit "nur" Antilopen, Straussen usw. in den verschiedenen Länderzonen, bis man zu den Löwen und Tigern kommt, die frei in ihrem Teil des Parks herumlaufen. Irre!! Ob die Haltung der Tiere überall optimal ist, lass ich mal offen... Leider gibt es auch nur 1 Toilettenstopp und außer Softeis nichts zu Essen/Trinken im Park zu kaufen.
Nach ca. 1 Stunde waren wir durch den Park durch und sehr überrascht, dass der große Freizeitpark im Preis mit inbegriffen ist. Wir sind hineingegangen und hatten viel Spaß! Der Park ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem hat er viel Charme, denn für uns muss es nicht immer nur höher, besser, weiter sein, manchmal ist "klein" ja auch sehr nett. Für die ganz kleinen Kids gibt es einen extra Abschnitt mit kleinkindgerechten Fahrgeschäften, Spielplatz usw. Wir waren erst gegen 14.00 h im Park und haben leider nicht alle Attraktionen geschafft. Gefallen hat uns auch die Fahrt mit den Speedbooten in der Aquasafari, allerdings darf man keine Angst vor dem grün-brackigen Wasser haben, das spritzt einem alle Nase lang ins Gesicht... Mal sehen, wie es uns morgen geht.... Wir hatten wohl Glück, dass wir "nur" 45 Minuten anstehen mussten - für mich ist das jedoch absolutes Maximum. Schade, dass es nicht wie in anderen Freizeitparks Hinweise gibt, wie lange man ab wo ungefähr ansteht. Die Sanitäreinrichtungen waren alle sehr sauber, die Gastronomie hat uns absolut nicht angesprochen ( zu viel Fett, zu viel Fritteuse und zu viel Zucker), daher können wir dazu nix sagen. Nur so viel: statt normalem Eis gibt es hier an jeder Ecke nur Softeis! Außerdem ist uns aufgefallen, dass das Publikum im Park sehr international war, wir haben viele ausländische Kennzeichen gesehen und im Park waren viele Sprachen zu hören. Der Serengetipark scheint also in ausländischen Reiseführern sehr gelobt zu werden!
Wir kommen bestimmt wieder, werden uns jedoch mehr "Picknick" einpacken und schon früher am Tag kommen, denn ein Nachmittag reicht nicht aus, um alles zu sehen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom 30.06.2020

Toller Park

Toller,toller Park,trotz Corona nie lange gewartet,alle nett und lustig.Essen war lecker.Preis Leistung top,kann ich nur weiterempfehlen.gerne wieder


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred, vom 22.07.2020

Bewertung Resaurant

Beim Frühstück wurde nicht wie beim Anruf vor der Reservierung uns mitgeteilt wurde ,das Frühstück am Tisch serviert ,sondern in Buffetform. Auf das tragen von Mundschutzmasken der Urlauber wurde seitens des Personals nicht geachtet.
Ebenfalls wurde nicht auf den nötigen Abstand von 1,50 am Buffet geachtet.
Jeder nahm das selbe Vorlagenbesteck in die Hände.
All diese entspricht nicht den Corona Regeln
Bei Mittag und Abendessen war alles perfekt organisiert
Ansonsten war der Aufenthalt und die Unterkunft wunderbar.
Unser Aufenthalt war vom 20-22.07.2020


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom 24.07.2023

Dschungel Bus

Waren schon mehrfach im Serengeti Park. Hat sich auch nicht viel verändert, bleibt alles halt beim alten.
Was nicht unbedingt schlecht ist!
Freizeitpark ist für uns immer das Highlight die Dschungel Safari :-)
Einfach mal bißchen Spaß und Action und Tiere.
Wenn man den richtigen Fahrer hat hat man doppeltes Glück. Hatten zum Glück Steffi :-) Top!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Ls aus H, vom Dezember 2017 oder früher

großartiger Tag!

Wir waren mit unseren Kindern (7 & 9) hier und es war ein rundum gelungener Tag! Von einem netten und unglaublich unterhaltsamen Fahrer bei der Dschungelsafari - vielen Dank, es war suuuper - bis hin zu tollen Attraktionen in der Freizeit- und der Wasserwelt hat alles gestimmt! Wir haben den Safaripark mit eigenem Auto befahren und das war wirklich toll. Es hat uns allen sehr gut gefallen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ramona Schröter-Szentef, vom 18.07.2022

Was für eine Enttäuschung!!!!!

Wir sind besonders früh mit unseren Enkelinen von Berlin gestartet um den Park in follen Zügen genießen zu können haben auch gleich eine Übernachtung mit gebucht das es für die Mädels (8 & 9 Jahre) unvergesslichen ist. Was uns erwartet hat war mehr als schlimm, nach anstellen von mehr als einer Stunde waren wir endlich dran um eine Tour zu buchen es war 11 Uhr!!!!!!!Da wurde uns mitgeteilt das alle Touren ausgebucht sind. Was ist denn das für eine Unverschämtheit. Hinter uns waren noch sehr sehr viele die auch gewarnt haben. Das kann ja so nicht sein bei den eintrittspreisen !!!!! Auch die Gastronomie läßt sehr zu wünschen übrig das Personal ist lustlos und das Essen ist sehr überteuert. Jedoch bei den Affen war eine sehr nette Dame. Alles in allem sind wir auf der ganzen Linie enttäuscht ????


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | >