OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Basia, vom 31.07.2023

Lange Wartezeiten

Langer Stau bereits beim reinfahren. Danach der Hinweis sich in der nächsten Schlange einzureihen um auf den Bus zu warten. Trotz 200 Euro Eintritt, wird der Bus noch extra abgerechnet pro Person verstehet sich! Will man die Tiere füttern muss man ab 25 Euro Pro Person zusätzlich bezahlen. Nach ganzen 1,5 Stunden Wartezeit ging es dann los und uns erwartete keine beschauliche Rundfahrt, sondern Stau, Gestank von zu vielen Autos die alle gleichzeitig durch dürfen und der Busfahrer, der ohne Stopps da durch fuhr, damit die nächsten durch können. Ganz abgesehen von dem Zustand für die Tiere ist das ganze einfach nur eine schreckliche Abzocke!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jennii, vom 16.11.2022

Wir waren heuer im Mai dort und es war echt toll. Wir hatten eine Nacht in der Campinglodge und eine Nacht im Bus bei den Tieren das war für die Kinder ein super Erlebnis.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Arras, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Ende April 2016 mit dem Wohnmobil im Park.In 10 Minuten ist man zu Fuß im Park und zur Not gibt es einen Shutlebus. Die Preise sind sehr fair. Ich kenne keinen Freizeit Park wo ich für 30 € Aktion und wilde Tiere bekomme. Uns hat es sehr gut gefallen. OK manche Gehege wirken wirklich klein, aber ehrlich, welche Katze braucht viel Platz wenn sie gefüttert wird. Genauso mit den Huftieren, die brauchen nicht viel Weidefläche und auf der Flucht sind sie auch nicht. Meine Katzen Zuhause laufen auch nur zum Fressnapf und wieder zum Schlafplatz, ab und zu geht es mal für ein paar Minuten raus.Erst Nachdenken und dann meckern, aber dann auch an der richtigen Stelle. Ich bin sicher, dass berechtigte Kritik gerne angenommen wird und man auch bestrebt sein wird Mißstände zu ändern.
Natürlich findet man Fehler wenn man sucht, die meisten von den Besuchern verursacht, aber ich suche nicht und es gab wirklich nichts was so schlimm gewesen wäre, dass es einem ins Auge springt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von robert schönfeld, vom Dezember 2017 oder früher

Service - Logde - gleich null

Der Tierpark ist wirklich gut , der Preis absolut in Ordnung .
Die Lodge eine Zumutung, Service scheint ein Fremdwort zusein .
TV - nur ein Sender konnte erst nach 24 Std. behoben werden , laut Manager steht ja auch nur TV im Angebot , nicht 20
Programme - dummdreist und ein deutliches Zeichen was man dort unter Service versteht . Frühstück und Abendessen für den Preis in Ordnung , aber wieder der Srvice : die Getränke kamen nach dem Essen , 4 x Nachfrage ob ein Getränk richtig notiert wurde - steht in der Getränkeliste .
Fazit : der Park immer wieder , nie mehr dort übernachten .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helga, vom Dezember 2017 oder früher

Ein perfekter Kurzurlaub in Afrika

Ich erhielt ein tolles Gesamtpaket für einen Kurzurlaub für 2 Personen in Afrika zum Geburtstag geschenkt. Einen Tag mit Eintritt, Busfahrt, Abendbuffet und Übernachtung/ Frühstück in einer der Masai-Mara-Lodges. Der Park zeigte sich von seiner besten Seite und hinterließ eine sehr positive Erinnerung.

Masai-Mara-Lodge: Moderne, gemütliche, sehr saubere Unterkunft in afrikanischem Stil.
Klein, aber fein - man hat alles, was man braucht. Besonders schön
ist die kleine Terrasse, von der man bis zur Dunkelheit die Tiere
beobachten kann.
Tiere/ Safari : Die Bussafari war wunderschön. Man hatte zum Teil sehr nahen Kontakt zu
den Tieren und erhielt während der Fahrt viele Informationen vom netten
Fahrer. Alle Tiere waren sehr gepflegt und machten einen zufriedenen
Eindruck.
Personal : Das gesamte Personal ( Rezeption, Pförtner; Bus- und Shuttlefahrer,
Servicekräfte in den Lokalen) waren extrem freundlich und hilfsbereit.
Mahlzeiten : Wir waren mit dem Abendbuffet und dem Frühstück sehr zufrieden.
Besonders das Kinderbuffet ( zur Selbstbedienung der kleinen Gäste)
war entzückend und sehr unterhaltsam.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Kurzurlaub.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roth, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (2 EW und 2 Kinder)waren in der letzten Woche im Serengetipark mit 1 ÜN in den Masai Mara Lodges.
Die Kombination aus "Safaripark" und Freizeitpark ist gut gelungen und macht viel Spaß. Wir hatten die Fahrt mit dem Bus gemacht. Besonders erwähnenswert sind die Masai Mara Lodges, d.h. Übernachten in "Safari-Hütten" mit Blick auf die Tiere. Unsere Hütte war Tip-Top sauber und alles von der Buchung über das Ein- bis zum Auschecken lief super. Auch das Frühstück im Restaurant (bei den Safari-Lodges) war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis halten wir für angemessen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren nun bereits zum 5. Mal im Park und sind immer wieder begeistert.
Die Lodges sind zweckmäßig eingerichtet und super sauber.
Das Essen hat sich seit dem neuen "Crcodile Bistro" auch erheblich verbessert.
Das Einzige, was ich persönlich nicht so toll finde ist die "Aqua Safari". Viel Krach , zu kurz , nicht interessant (eben Geschmacksache).
Werden mit Sicherheit in den nächsten Jahre noch öfter kommen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Ich komme wieder

Ich war vor einigen Monaten das erste Mal in diesem Park und fand es einfach faszinierend. Eine Safari fast wie in Afrika! Und zum Teil kamen die Tiere sehr nah an mein Auto ran. Diese Erfahrung kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Super war auch die Affenwelt, wo einem die Tiere auch auf die Schultern springen. Also ich werde den Park auf jeden Fall wieder besuchen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina B., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 21.10.11 da und es war schön besonders der Tierteil.
Wir sind mit dem eigenen PKW durch, das empfehle ich allerdings nicht unser Auto hat so einige schrammen abbekommen durch neugierige Tiere.
Mit der Freikarten (auf der Homepage des Parkes zu ausdrucken) für mein Mann haben wir nur die 25 Euro für mich bezahlt und 3 Euro Parkgebühren. Der Tierbereich ist sehr groß und auch schön gestaltet. Nur Essen würde ich selber mitbringen, weil es dort meiner Meinung nach überteuert ist. Im Freizeitbereich, ist am Ende das Affengehäge ein Highlight. Mein Kind konnte sogar einen Affe streicheln du bist Hautnah bei den Tieren und bei einer Besucherin hat sich der Affe sogar auf die Schulter gesetzt, ein Erlebnis was man so schnell nicht vergisst.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Poisongissy, vom Dezember 2017 oder früher

Serengeti Park

Ich und mein Freund waren vorige Woche zwei Tage im Serengeti Park mit Übernachtung in den Lodges.

Der Park ist super schön,vor allem das man so nah bei den Tieren sein kann,hat uns sehr gut gefallen. Die Tiere schienen uns auch rundum glücklich und was will man mehr. Die Safari Tour mit dem Bus war echt spannend und der Fahrer hat sich auch sehr viel Zeit gelassen und gewartet bis alle ihre Fotos gemacht hatten.

Man kann auch in die Affengehege rein,was wir beide besonders toll fanden. Haben uns ein weinig in die süßen Totenkopfäffchen verliebt. Wenn man möchte,das die kleinen Äffchen zu einem auf den Arm oder Schulter kommen,muß man eifach nur die Hand ausstrecken.

Das Personal war überall sehr freundlich,alles war sehr sauber und das Essen war genial,besser gehts fast gar nicht.

Das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Wir können den Park echt nur weiterempfehlen!!!!!

Außerhalb der Ferienzeit lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall,da es dann nicht zu voll ist,und man die Tiere alle sehr gut sehen kann. In den Ferien waren wir noch nicht dort,kann mir aber vorstellen,das es je nach Wetter dort etwas überlaufen sein kann und man nicht alle Tiere zu Gesicht bekommt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dörthe, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren seit ca. 16 Jahren mind. zweimal im Jahr in den Serengetipark. Dabei benutzen wir natürlich den Rabattcoupon v. d. Internetseite! Man sollte jedoch nicht zur Kassenöffnungszeit anreisen, sondern eine Stunde früher oder später. Wir unternehmen jedesmal eine Bus-Safari, weil die Fahrer sehr informativ u. lustig sind. "Betteleien" v. denen habe ich noch nie erlebt- nur ein Hinweis darauf, und ich habe gerne etwas gegeben. Der Park ist wunderschön angelegt (Tipp: im Mai d. Rhododendronblüte!), man sollte auch d. Anlage genießen und nicht nur von einem Fahrgeschäft ins andere hetzen. Überall stehen Bänke zum verschnaufen. Fahrgeschäft gibt es schon für jedes Alter u. jeden Geschmack, außerdem tolle Spielplätze u. Trampoline. Die Shows sind auch immer wieder schön. Die Toilettenanlagen waren bei meinen Besuchen immer sauber. Das Personal immer freundlich u. zuvorkommend (den allerherzlichsten Dank an Frau Sonja Meyer d. mich "verarztet" hat!). Am Essen hatte ich noch nie etwas auszusetzen, nur schade, das es den Fisch-Kiosk nicht mehr gibt.
Ja, ich habe nur schöne Erinnerungen, werde den Park weiter besuchen u. kann die negativen Bewertungen nicht verstehen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Park

Wir waren für zwei Tage, inklusive einer Übernachtung in einer Masai Mara-Lodge, in dem Park und haben uns rundum wohlgefühlt. Die negativen Bewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar und teilweise völlig aus der Luft gegriffen. Der liebevoll angelegte Park ist für jedes Alter geeignet. Sehr viele tolle Attraktionen, die im Eintrittspreis inkludiert sind. Die Gastronomie ist in Ordnung und preislich im Rahmen. Wunderschöne Tiere, die man teilweise hautnah erleben darf. Unsererseits gibt es nichts zu meckern. Wir hatten zwei tolle Tage und werden sicherlich wiederkommen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin zufrieden.

Als erstes möchte ich mal sämtliche hier aufs Korn nehmen. Eigentlich müsste dieses Portal hier negativnewertungen.de heißen. Ich habe so viel schlechtes gesehen dass ich eigentlich schon mit den schlimmsten Vermutungen dorthin gefahren bin. Aber ich überzeuge mich ebend immer auch gern selbst. Ich fange gleich mit der Bus Tour an. Die Busse sind zwar tatsächlich noch aus meiner Kindheit ( ausrangiert der BVG Busse ) und verfügen soweit ich das einschätzen kann wohl über keine Klimaanlage. Aber das war es auch schon. Ich fand das Tempo mit dem die Busse durch den Park fahren vollkommen in Ordnung. Vielleicht nicht lupenrein sauber aber absolut ok. Wer in einem Safaripark geht sollte da nicht so empfindlich sein. Ansonsten geht man lieber in einem fünf Sterne Luxus Hotel. Die Aussage über den schlechten Würstchen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin selbst Restauranttester und würde hier mal glatt eine 2 vergeben. Eine eins nur deshalb nicht weil nicht alles 100-prozentig hygienisch abgelaufen ist. Aber davon stirbt niemand oder wird krank. Es sind einfach Kleinigkeiten die einem Restauranttester ebend auffallen aber die nicht weiter gefährlich sind. Aus der Sicht der Tiere ist das natürlich alles nicht ganz so toll. Viele Einflüsse die es in freier Natur so ja nicht gibt. (Die vielen Autos das viele Publikum). Aber in jedem Tierpark den ich bisher gesehen habe leben die Tiere schlechter als hier. Die Acqua Safari habe ich auch mitgemacht. Und merkwürdig obwohl es tatsächlich etwas genießet hat wurde die Attraktion nicht geschlossen. Ich habe diesbezüglich einfach mal nachgefragt. Die Attraktion wird tatsächlich bei Regen geschlossen. Aber nicht wegen ein paar Tropfen. Das einzigste was mir nicht gefallen hat ist der Vergnügungspark da mittendrin. Der ist einfach sehr laut und hat in einem Tierpark nichts zu suchen. Ich fahre auch gerne in den Heidepark. Mir machen also Vergnügungsparks nichts aus. Aber Tierpark und Vergnügungspark in einem das geht nicht. Und deshalb auch der Abzug bei meiner Bewertung. Ansonsten kann ich diesen Ort wirklich empfehlen. Und ja ich werde sicherlich mal wiederkommen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kati, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park

Wir haben zum ersten Mal im Serengeti Park in den Masai Mara Hütten übernachtet.
Die Unterkünfte sind liebevoll gestaltet und sehr sauber. Was uns besonders gefallen hat, war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Park, egal ob im Service, Tierpfleger oder an den Fahrgeschäften. Wir waren begeistert über die Kinderfreundlichkeit und die Zeit,die sich bei Fragen unserer Kinder, genommen wurden.
Absolut weiterzuempfehlen, auch wenn es nicht ganz preiswert ist. Ein tolles Erlebnis für dei ganze Familie.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 02.10.2011 im Park und waren sehr zufrieden.Mein Mann hätte lieber ein bisschen mehr action gehabt,z.B. das die Tiere näher an die Autos kommen oder sogar in die Autos,aber wenn die Tiere sich näherten,kam sofort eine Aufsicht angefahren um die Tiere fern zu halten.Na gut,für unsere Kleine war es jedenfalls Spaß genug.Vorallem war dort Edeka tag und alles an Getränken und Essen war super günstig.Und zum Eintritt ist zwar teuer,aber man hat ja noch den Freizeitpark,wo alle Karusellfahrten umsonst sind-Ist schon okay :-)


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Jansen, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnis und Spass pur

Schon an der Kasse wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir waren 2 Erwachsene, haben aber nur für einen bezahlt. Es gibt wohl Gutscheinaktionen, einer zahlt, zwei Personen dürfen hinein. Wir wussten nichts von dieser Aktion, die Kassiererin hat dennoch nur für eine Person kassiert, sie hätte ja auch das doppelte verlangen können. Das hat uns die Einfahrt richtig versüsst, kostet es ja heute schon genug Geld, mal eben 150 Km einfache Fahrt mit dem PKW zurückzulegen.

Es war eine sehr schöne Durchfahrt durch die Gehege und wir waren überwältigt von den Tieren, die wir so hautnah erleben durften. Giraffen, die neugierig ins Auto schauten, Nashörner, Strausse, Raubkatzen, Bären und und und...

Viele Fahrattraktionen, Imbiss und Gastronomie, es fehlt an nichts. Ein Erlebnis für jung und alt.

Was uns missfallen hat, waren die sanitären Anlagen. Seifen- und Papierspender leer, Toiletten nicht besonders sauber.
An den Fahrgeschäften und Imbissen lange Wartezeiten, ist aber sicherlich wochenends nicht anders zu erwarten.

Fazit: Eine Reise absolut wert, besser in der Woche. Morgens anreisen, da es sehr viel zu erleben gibt und 5 Stunden nicht reichen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Der Mix aus Freizeitpark und Zoo ist hier super gemacht. Die Safari Tour mit dem Bus (oder wahlweise auch mit dem eigenen PKW) ist ein Muss wenn man dort ist. Sehr lustige Busfahrer die allerhand Infos über die Tiere preisgeben.

Desweiteren sollte man unbedingt die Aquasafari mitmachen. Hier geht es mit Airbooten über einen kleinen See. Zuvor eine kurze Geschichte in einem kleinen Wasserlauf. Auch die Dschungelsafari, wo man in Jeeps durch die Gehege und auch "Dschungel" fährt sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die anderen Fahrgeschäfte sind eher die Standardkost, aber der neue "Kumba Twister" wurde seit dieser Saison in Betrieb genommen und bietet neben dem Top Spin weitere Action.

Das gastronomische Angebot war leider nicht so unser Fall und wir mussten trotz kleiner Warteschlange über 35min! am Imbiss warten. Es gibt fast ausschließlich Gerichte mit Pommes etc.

Ein Park, der wirklich empfehlenswert ist!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

uns hat es gefallen

Wir waren mit am Sonntag den 9.6.2013 da uns hat es sehr gut gefallen. Der Service der Fahrer war super wir hatten eine Rollstuhlfahrerin dabei und sind trotzden super in den Bus bzw Safariauto gekommen die Fahrer waren sehr hilfsbereit und nett. Die Wassersafari war auch super. Das Essen im Park war durchschnitt. Die Fahrgeschäfte sind zwar nicht die neusten aber es macht totzdem spass.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Delfin25, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren mindestens einmal pro Jahr in den Serengeti-Park und auch wenn es riskant ist, sind wir bisher immer selbst mit dem Auto durchgefahren und bis auf den Verlust einer Spritzwasserdüse, die uns ein Affe geklaut hat, sind wir bisher zum Glück jedes Mal gut wieder raus gekommen. Es ist einfach zu schön, wenn man das Strahlen in den Kinderaugen sieht, wenn sie z.B. Giraffen mit dem mitgebrachten Grünzeug füttern, dann kann man stundenlang stehen und sich dies ansehen, was mit einer Bustour nicht unbedingt möglich ist. Auch finden wir die Mischung zwischen Tierpark und Freizeitpark sehr gut. Lustig sind die Jeepsafaris mit ihren Fahrern. Wir werden immer wieder dort hinfahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim, vom Dezember 2017 oder früher

Cooler Park

Wir waren dieses Jahr (2015) im Serengeti Park.
Ich muss sagen, war Super und mal was anderes, als die normalen Freizeitparks.
Wir hatten in den Lodges übernachtet und waren sehr zufieden. Ein muss für jede Familie. Zumal der Eintrittspreis für das was man geboten bekommt, wirklich günstig ist.
Wir machten alle Safaris mit und waren total begeistert. Das Personal immer gut drauf und keinerlei Anzeichen dafür, dass es denen auf die Nerven geht, wenn sich manche nicht an die Parkordnung halten. Immer freundlich und hilfsbereit.
Zu empfehlen wäre da noch das Savanne Restaurant, das extra für die kleinen ein Buffet herrichtet. Diese Idee fand ich Klasse. Auch wenn sich dort mehrere Erwachsene bedient haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren und wieder in den Lodges übernachten. Ein muss ist noch Black Mamba. UNBEDINGT mitmachen!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>