Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Zoo Osnabrück: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

zoobesuch mit der enkeltochter
es war ein sehr schöner tag
die neue anlage super spitze
haben viel gelacht und die tiere waren super gepflegt
immer wieder gerne werden wir den weg von melle dahin fahren

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
maria v., 05.07.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Preis/Leistung
Ein sehr schöner Park aber als Familie mit Kindern ist man ruckzuck um einige Euros ärmer und das ist schade. Ist mir zu teuer der Eintritt

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bettina, 19.05.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%





SUPERZOO
Der ZOO ist wirklich empfehlenswert.Bin aufgrund meiner körperlichen Behinderung leider schon lange nicht mehr dagewesen(aber trotzdem immer auf dem Laufenden!).
Heute kam jemand auf die glorreiche Idee, einen Rollstuhl zu organisieren. Ein Anruf beim Zoo: Rollstühle sind dort kostenlos auszuleihen! (einen Tag vorher telefonisch reservieren).
Das nenn`ich Servicce!Und das alles in einem sehr freundlichem Ton.
Weiter so!!!!!
Doris Böckmann

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
böckmann, 23.01.2010

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Eulengehege
Die Eulen wohnen nicht schön es sieht heruntergekommen und unaufgeräumt aus. Die Volieren sind sehr klein und die Gitter sind nicht Foto freundlich.
Die Cafepreise sind sehr extrem.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lambert, 24.11.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





ein schöner sommertag im zoo
wir waren mit unsere enkeltochter heut im zoo
ein super toller tag
die anlagen wunderschön,wir werden ihn weiterhin öfters besuchen
die neue anlage unter der erde ist wohl nicht zu toppen
klasse
wir werden ihn weiterhin besuchen
danke für den schönen tag

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
marie, 05.07.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Wir waren gestern im Zoo Osnabrück.
Am Anfang fande ich den Eintritt richtig mächtig aber als wir durch waren hat sie der Eintritt richtig gelohnt. Anlagen waren sauber, die Tiere sahen zufrieden aus und der Park und Spielplätze waren auch sauber.
Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Rhino 14, 18.05.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Da der Zoo im "Grünem" liegt, ist es sehr angenehm an heißen Tagen. Das neu gestaltete Afrikalandschaft ist sehr schön. Dort kann man Giraffen und Strauße usw. in einem riesigem Gemeinschaftgehege bestaunen. Das Essen ist sehr preiswert. Es gibt mehrere Spielplätze für Kinder. Man kann auf verschiedene Weise zu den einzelnen Gehegen gelangen (Treppe steigen, Brücke, Baumstämme, Aussichtsplattformen) Der Pfad geht bergauf und -ab. Mit einem Kinderwagen nicht so gut zu bewältigen. Die Gehege für die Raubkatzen sind zu klein. Und das der Eisbär sich ein Gehege mit Braun- und Kragenbär teilen muss, ist auch nicht so schön. Ansonsten ist der Zoo jedem weiter zu empfehlen. Wir kommen trotz schlechter Kritik in der Bildzeitung (die nicht nachzuvollziehen ist) gerne wieder.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sonja Schuberth, 29.01.2006

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Preis-Leistungsverhältniss: gut (Eintritt,Essen´,Getränke usw.)
Die Beschilderung des Rundganges könnte man verbessern.
Festes Schuhwerk und gutes Wetter sollte man mitbringen.
Guter Zoo für Familien mit Kindern.
Man sollte mindestens 3,5-4 Std. einplanen.
In meiner Zoo-Rangliste belegt der Osnabrücker Zoo momentan Rang 2.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Mario Zuidinga, 13.07.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





schöner zoo, recht groß. ich würde mindestens 3,5 std einplanen, besser länger, und gutes wetter mitbringen, da kaum etwas überdacht ist. die preise für speisen und getränke sind einigermaßen familienfreundlich, alles in allem ein sehr schöner zoo.

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
12.06.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Der Zoo wird wirklich von Jahr zu Jahr besser und grösser ! Nicht unter den atraktionen aufgeführt sind zb. das Aquarium mit kleinem Fisch-Streichelbecken für Kinder oder die schätzungsweise 100 - 150 Meter lange Sommerrodelbahn.
Gruss Bocki

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Björn Bockrath, 29.04.2002

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Sehr Schön
Dieser ist einfach toll, es lohnt sich sogar eine längere Fahrt auf sich zu nehmen. Die Tiere sind sehr gepflegt, die Preise für Essen und Trinken OK

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
bochumer8080, 23.03.2013

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Empfehlenswert
Der Zoo Osnabrück hat sich in den letzten Jahren sehr bemerkenswert gemacht und sich von einem kleinen Waldtierpark zu einem ansprechenden Zoo entwickelt. Insbesondere die neuen Themenanlagen und -gebiete sind hervorragend gelungen. Sicherlich gibt es noch ein paar Defizite vor allem bei den Wassertieren, aber der Zoo ist auf sehr gutem Weg und macht Spaß. Beim Eintrittspreis ist man allerdings nicht zimperlich.





82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Striker76, 07.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Ich war vor einigen Wochen zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder im Zoo Osnabrück und war positiv überrascht. Von früher war ich hier noch viele Betonwüsten gewohnt, stattdessen habe ich jetzt artgerechte und moderne Gehege vorgefunden. Super! Aber auch die Spazierwege sind sehr schön angelegt. Unbedingt empfehlen kann ich auch den unterirdischen Zoo: hier kann man Tiere, die unter der Erde leben sehen, und dabei sogar in ihre Gänge und Höhlen sehen. Vor allem meine Kids waren von den süßen Präriehunden beeindruckt. Apropos Kids: Der Zoo hat gleich drei tolle Spielplätze, die alle unterschiedlich thematisiert sind. Wirklich liebevoll gestaltet, man fühlt sich hier in eine richtige fremde Welt versetzt. Meine Kids planen schon eifrig den nächsten Besuch und auch ich werde auf jeden Fall gerne wiederkommen.

92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Karsten W., 30.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Ein Besuch lohnt sich
Ein sehr schöner Zoo, der in den letzten Jahren viel investiert hat. Alle neuen Bereiche sind mit viel Liebe zum Detail erbaut worden und die Bemühung, einen möglichst natürlichen Lebensraum für die Tiere zu schaffen, ist gelungen.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Jörg Schuster, 11.07.2019

Mein Gesamturteil:
s1
95%





sehr schön
kommt und schaut selbst... der zoo ist wunderschön...
viele Tiere, die sich verdammt wohl fühlen... und selbst beim 50. mal entdeckst du noch etwas neues...

18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
vashta, 02.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bester Zoo
Der beste Zoo,ich kenne ihn noch aus den 1970er Jahren mit den kleinen Gehegen und kann die Veränderungen der letzten Jahre nur positiv bewerten,außerdem sind die Osnabrücker Betriebe sehr engagiert und übernehmen Patenschaften für die Tiere.Wenn in Osnabrück eine Bombenentschärfung ist können die Anwohner der Evakuierungszone zum halben Preis den Zoo besuchen,es gibt Tagesveranstaltungen wie z.B. Zoolauf und Dschungelnächte.

17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Claudia Gilges, 02.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Zoo im Wandel
der Zoo Osnabrück befindet sich ständig im Wandel. Neue Anlagen für Orang Utans und Gibbons. Vorbildliche Afrikaanlage Takamanda mit dem Spieplatz/Restaurant Makatanda. Sanierung der Südamerikaanlage. Und nun noch die Nordamerika-Landschaft

20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tom W., 02.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Angenehme Überraschung
Am Donnerstag machte ich mit meiner Familie einen Tagesausflug in den Osnabrücker Zoo.
Ich war überrascht, wie groß der Zoo ist, wie gut man alles sehen kann, Toiletten kostenlos vorhanden sind.
Man hatte Möglichkeiten etwas zu essen.trinken und auszuruhen.

Nun habe ich in der Beurteilung gelesen, daß sich manche Leute über Disteln u.a. aufgeregt haben. Schade denn dort haben Schmetterlinge und andere Kleinstlebewesen doch die Möglichkeit gut zu leben.
Bitte nicht zuviel entfernen, wenn überhaupt.
Für uns war es sehr schön und wir kommen bestimmt aus Bremen wieder in den Zoo Osnabrück.

53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Uschi, 31.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Es lohnt und es bewegt sich immer etwas!
Unsere 4 jährige Tochter sagt schon immer, lasst uns in meinen Zoo fahren.
Gerade die Spielplätze sind sehr schön angelegt und auch für Groß und Klein etwas!
Uns und ihr ist es noch nie langweilig geworden und es gibt auch immer etwas Neues zu entdecken! Nur für Menschen die auf den Rollstuhl angewiesen sind ist es sehr beschwerlich!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Nicole Barkau, 24.03.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





ich finds SUPI
Durch die ständigen Erweiterung/ Verbesserungen ist es immer wieder ein Erlebnis in den Zoo zu gehen! Und mit einer Jahreskarte lohen sich die Spielplätze alle mal! Ich finde den Park sehr schön für alle Altersklassen!

48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Melli, 23.03.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%






< | 1 | 2 | 3 | 4 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte
 Erlebnis-Zoo Hannover
nur € 9.95

Kalender Coaster Modelle Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
Zappelphilipp Fun-Center GmbH & Co. KG
Indoorparks
 Zappel Spielarena
ca. 3,5km entfernt

 © Stadtwerke Osnabrück
© Stadtwerke Osnabrück
Erlebnisbäder
 Nettebad Osnabrück
ca. 5,7km entfernt

Bullermeck-Alfsee © Bullermeck-Alfsee
© Bullermeck-Alfsee
Indoorparks
 Bullermeck-Alfsee
ca. 26km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten