OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Wuppertal:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 80 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 34
# 4 Sterne: 17
# 3 Sterne: 10
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 16


Bewertung von Björn, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch lohnt sich

Der Zoo ist schön angelegt und auch die Gehege laden zum bilder machen ein, sehr sauber und im Preis leistungsvergleich spitze . Für Rentner wegen der etwas steilen Anstiege ermüdent aber ansonsten absolut empfehlenswert


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 20.7.2009 da

der Park war schön aber waren wenige Tier Z.B nur ein Tiger


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mr X, vom Dezember 2017 oder früher

Schön!!!!!!

Dort sind besondere Tiere in guten gehegen .Schön ist es, dass man am Anfang die Gehege immer etwas höher gelegen sieht. Leider muss man immer Berg auf Berg ab laufen. Dies ist sehr anstrengend. Das Fischhaus fand ich ungeflegd. Sonst alles in Ortnung!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sonja, vom Dezember 2017 oder früher

schönes ausflugsziel

waren gestern dort. war wirklich ein schöner tag. da ist ständig rauf und runter geht, leider nicht für kinderwagen oder rollstühle geeignet. eintrittspreise sind völlig ok. woanders zahlt man das doppelte. essen sollte man lieber mit nehmen, da die preise im einzigen restaurant doch ganz schön teuer sind. der weg von der schwebebahnhaltestelle zum zoo dauerte circa fünf minuten zu fuß. war aber leicht zu finden. leider fanden wir weder im noch vorm zoo oder in der nähe der schwebebahn einen geldautomaten. dende nicht dass wir ihn übersehen haben, da wir doch überall geschaut hatten. erst nach dem uns ein kioskbesitzer den weg zur nächsten bank erklärte hatten wir bargeld, dass wir für die schwebebahn dringend brauchten. denke im zoo kann man überall mit karte zahlen, aber viele möchten das ja nicht und wer, wie viele zoobesucher, die schwebebahn nutzt kommt ohne bargeld nicht weiter. wir hatten auch noch das pech, dass die ticketautomaten nur scheine annahmen obwohl münzeinwurf vorhanden war. der zoo selber war aber wunderschön. viele bäume, sprich viel schatten an heißen tagen. weitläufige anlagen, so dass sich die besucher gut verteilen und man auch an gut besuchten tagen genug zu sehen bekommt. würden jederzeit noch mal hinfahren. achtung: wuppertal liegt in der umweltzone, schadstoffplakette nicht vergessen. könnte sonst ärger geben.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna Coen, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Wuppertal

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Tierpflegern und Tieren bei der Fütterung zuzusehen. Aber auch ohne eine Fütterung hat es viel Spaß gemacht, die Tiere zu besichtigen. ^^


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa-Marie, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo

Also der Zoo ist einfach Klasse :) Mich stört nur der Beeeeerg :(


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rhino 14, vom Dezember 2017 oder früher

Schön ist der Zoo. Positiv fande ich das Tapirhaus, die Orang Außenanlage und die neue Tigeranlage. Negativ fande ich das wenn der Zoo öffnet nicht alle Tiere zu sehen sind erst so 45 min. später.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kirsten Gerhards, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
ihre Öffnungszeiten sind nicht akzeptabel. Wir haben oft Gäste, die zur Schulung in Wuppertal sind und für die ist 18.00 Uhr zu kurz.
Man könnte den Zoo doch 1mal pro Woche bis 20.00 Uhr geöffnet lassen.
Viele Grüße
K. Gerhards


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Lutterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Der Wuppertaler Zoo ist sehr gepflegt, und macht einen guten Gesamteindruck. Es gibt große Freianlagen für Oran Utans, Elefanten, Gibbons und viele weitere Tiere. Ebenso gibt es moderne Häuser für Elefanten und Menschenaffen, so wie eine Freiflughalle für tropische Vögel (bei meinem Besuch wegen Brütender Vögel im Eingangsbereich leider geschlossen).
Die Lebensbedingungen für die meisten Raubkatzen sind jedoch absolut nicht mehr Zeitgemäß, und die Katzen machen teilweise einen apathischen Eindruck in den viel zu kleinen Käfigen. Mann kann nur hoffen, dass der Zoo in kürze die Mittel hat daran etwas zu ändern.
Alles in allem lohnt sich der Besuch aber auf jeden Fall, auch wenn die Parkähnliche Anlage recht hügelig ist.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Georg Strohwig, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein sehr guter Park.Die Gehäge, die Anlage und Wege sind sehr Sauber.Die Tiere sehen gesund und sauber aus.Nachteil sind die Berge, die man laufen muss. Die groß Katzen könnten auch mehr Platz gebrauchen. Aber sonst " Suuuuper ".
Mit freundlichen Gruß
Strohwig


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Norman Berlin, vom Dezember 2017 oder früher

ein sehr schöner Zoo, dort hat man das Gefühl die Tiere fühlen sich wohl obwohl sie in Gefangenschaft leben, auch die Anlagen sehr schön angelegt, sehr viele verschiedene Tierarten, normale Preise,


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sieghild Paek, vom 04.10.2023

Gestern nach vielen Jahren wieder im Zoo

Papageienunterbringung top. Elefantengehege nachwievor zu klein. Wenn man Tiere kaum zu Gesicht bekommt,( wie bei Tiger, Löwe und Co) dann stimmt die Gehegegröße. Am traurigsten ist die Großvogelhaltung. Gut,dass die Eisbären den Zoo gewechselt haben. Eine Quälerei weniger. Leider ist der Zoo zu klein. Das Aquarium gab früher mehr her als so viele leere Terrarien und Aquarien. Erdmännchen lange gesucht und nicht gefunden. Wer den Rostocker Zoo kennt, geht nicht mehr in den Wuppertaler Zoo. Landschaftlich ist der Wuppertaler Zoo einer der schönsten. Vielleicht bin ich nur verwöhnt. Man hat überall das Gefühl, dass Geld fehlt.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Winter Evelin, vom Dezember 2017 oder früher

Mangel in der Waldschänke

Ich war am 25.05.2012 in Wupperthal und habe auch wieder mal den Zoo besucht.
Da es sehr warm war, wollten wir auch mal etwas trinken und Essen. Also laut Wegpfad hin zur Waldschänke.
Was wir dann dort vorgefunden haben hat leider nicht zum Essen eingeladen. Es waren auf 4 Tische Tischdecken, die anderen Tische mit "Vogelkot" und der überdachte Bereich bestimmt seit Tagen nicht gekehrt.ch kann nur jedem empfehlen Verpflegung selbst mitnehmen.
Da es im gesamten Park nur 2 Verpflegungbereiche gibt, finde ich dies sehr schwach, wenn dann so etwas angeboten wird.
Warum sind nicht mehr Verpflegungsmöglichkeiten (Eis Würstchenbuden bzw. Getränkestände)vorhanden, vielleicht fördert dies die Konkurenz, und die Sauberkeit in der Waldschenke. Übrigens war ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren im Zoo und da hat sich echt nicht viel Richtung Sauberkeit getan.
Ich finde dies echt schade, denn ansonsten ist der Zoo wirklich gut aufgestellt.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Busch, vom Dezember 2017 oder früher

Da der Wuppertaler Zoo hier eigentlich ganz nette Bewertungen hatte sind wir gestern mal hingefahren.

Der erste Eindruck war ganz passabel - etwas seltsame Wegführung und am Anfang nur Vögel, aber man muss sich überall erstmal finden. Wenn man sich einen Parkplan dazu kauft (0,50€) geht das sogar recht gut.

Allerdings haben wir viel diskutiert ob das ein oder Andere Gehege nicht wirklich klein ist. Positiv fielen uns nur die Tiger und die Löwen auf. Hier sollte wirklich dringend nachgebessert werden.

Ansonsten eine gepflegte Anlage auf der man schonmal ein paar Stunden verbringen kann.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy, vom Dezember 2017 oder früher

???

Ich finde es auch Schade, dass der Zoo im Sommer nur bis 18 Uhr aufhat. Ich wette, wenn er länger geöffnet hätte, kämen mehr Besucher, denn so könnte man auch noch Nachmittags in den Zoo gehen und hätte noch reichlich Zeit..!
Naja,..


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom Dezember 2017 oder früher

Doof!

Ich finde es Doof das der Zoo in der Sommerzeit nur bis 18 Uhr auf hat!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcel vogel, vom Dezember 2017 oder früher

es ist für erwachsene zu teuer und es gibt keine schüler angebote


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von meike und alex, vom Dezember 2017 oder früher

bissi bergig, nicht alle tiere fröhlich, aber zwei kängurus, süße steinböckchen und ne nette blumenwiese.

war für nen spontanbesuch echt ok!

prima wär ein größeres gehege für die wildkatzen und ein ort zm taschen einschließen, da wir keine ausgebildeten bergsteiger sind.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom 06.06.2021

Traurig

Sehr Enttäuschend
Man gibt so viel Geld als Familie aus und man sieht nicht mal ansatzweise die Tiere da sie alle drinnen sind und die tierhäuser nicht begehbar sind.
Personal auf dem Spielplatz mega unfreundlich

Dies war wohl der letzte Besuch.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

ok

Mittelmäßiger Zoo, nix besonderes, Parken am Stadion gratis, Gastro eher schlecht


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | >