OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Katja Horak, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fand es absolut genial, super,.....
So viele Tiere, dann die ganze aufmachung. Man kommt rein und denkt. Mhh, sieht klein aus. Jedoch was sich alles hinter den einzelnen Kontinenteneingängen verbirgt. Hammer !! Freue mich schon auf nächstes jahr wenn es ganz fertig ist. Ich komme wieder !!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach gehört der Zoo zu den ganz großen. Die Tiergehege wurden unglaublich schön in die Landschaft eingebettet, dass man die Tiere schlecht sieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte schon oft das Erlebnis mit einem Löwe oder Eisbär Auge in Auge zu stehen (mit Glasscheibe zwischen uns ;) ). Zudem bietet der Zoo nicht nur erstklassige Thematisierung, sondern auch tolle Attraktionen, wie z.B. einen Simulator oder Boote, die übrigens im Eintrittspreis enthalten sind.
Alle beiden Daumen hoch!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Pausch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin der Meinung das der Zoo, wenn die Bauarbeiten vollständig abgeschlossen sind, gerade den Kindern Regionen dieser Erde zeigt die man sonst nur im Fernseher oder auf der Landkarte zu sehen bekommt und die es so schon bald nicht mehr geben könnte. Da unsere Kinder einige der hier lebenden Tierarten vielleicht niemehr in freier Wildbahn zu sehen bekommt ist der Zoo ein wertvoller Schatz dessen Unterstützung mit 13,50 Euro eine lohnende Investition bedeutet.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Urte, vom Dezember 2017 oder früher

Für uns einer der besten Zoos überhaupt, wenn man auf ein Delphinarium verzichten kann.. Dafür problemlos auch mit Hund.
Von den Anlagen her top, der Preis ist allerdings recht hoch.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rhino14, vom Dezember 2017 oder früher

Die Zoom ist ein tollest Ausflugsziel. Die Gehege und Anlagen sind auf dem neusten Stand. Schön an zusehen sind die Gemeinschaftsanlagen im Bereich Afrika. Wenn Asien genau so schön wird wie Alaska und Afrika, wird die Zoom der schönste Zoo im Ruhrgebiet.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vera, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Zoo!!! Es wurde hier nicht nur Augenmerk gelegt auf die Tiere und deren Gehege, sondern auch auf die anderen Außenanlagen.
Mein Tipp:
Früh kommen und lange bleiben - es lohnt sich!!!
Noch ein Tipp:
Wer einen Bollerwagen haben möchte, sollte sich diesen abholen, bevor man den Eintritt zahl - ansonsten könnten alle weg sein.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sara, vom Dezember 2017 oder früher

echt har sehr viel fun gemacht und hat uns sehr gut gefallen


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Detlef, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war 2006 im Zoo Gelsenkirchen. Zu dieser Zeit war nur das Alaska-Gebiet fertig. Ich war total begeistert! Stundenlang stand ich bei den Eisbären,die nur durch eine Scheibe von mir getrennt waren, während der Bär sich unter Wasser vergnügte und immer wieder neugiereig ganz nah zu nir an die Scheibe kam.

Die gesamte Anlage ist für alle Tiere artgerecht gestaltet. Ich habe mich mit den tieren gefreut für ihre großzügigen, interessant gestalteten Lebensräume, sprich Gehege. Die Gestaltung mit schroffen Felsen, Koniferen, Wald, Höhlen und Wasserfall hatte ich das Gefühl tatsächlich in Alaska zu sein.

Leider war der Rest des Zoos im Umbau. Auf jeden Fall werde ich mir den Zoo ansehen, wenn er ganz fertig gestaltet ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von --------------------------------------, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist echt toll besonders die zwei themenbereiche.um den ganzen zoo zu sehen braucht man schon eine weile desshalb ist der zoo gut für leute die einen ganztagsausflug planen.

ps an alle: viel spaß im zoo!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Srock, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom ist das schönste Zoo der Welt wenn man ermüdet ist dann setzt man sich eben hin!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal srock, vom Dezember 2017 oder früher

Zoom erlebnis welt ist sehr schön für alle kleine tierfreunde.Ich selber bin 10 jahre alt und war jetzt schon das 6 mal da und finde es immer noch toll!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald. S, vom Dezember 2017 oder früher

War letztes WE zum ersten mal in der Zoom Erlebniswelt. Wir waren total begeistert und ich denke,das dieses Konzept die neue Zoogeneration der Zukunft darstellt.(Ahnlich wie Burgers in Holland)

Von einer Art "Plaza" wird man in verschiedene Themenbereiche geführt.(Alaska, Afrika, -Asien wird erst 2009 fertiggestellt).
Auf einem angelegten Rundkurs gehts vorbei an weiläufig angelegten Gehegen, Wassefällen, Seen (wo man sogar mit Booten darauf fahren kann-kostenlos-)Dazu gibt Simulationsanlagen ala Phantasialand, Unterwasser-Tunnel, tolle
Abenteuerspielplätze sowie klasse Ideen am Rand (begehbare Hütten, Busse sowie einen Bereich, wo man durchgeht und Affen frei herumlaufen und den Kontakt zu Menschen suchen)

Preise sind im großen und ganzen ok, spektakulär die Afrika Lodge, man meint original, man wäre in Afrika. Einzigster Nachteil, man hat keine so große Artenvielfalt (wie z. Bsp im Kölner Zoo,Elefanten gibts gar keine)und kein Aquarium
Fazit:
Wir kommen wieder,keine Frage

Das ist eine Parkscout Topmeinung
68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Guni Stöcker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am letzten Samstag in Gelsenkirchen. Es war super!!

Weitgehend tolle, naturnahe und grosse Anlagen für die Tiere. Der Besucher sieht die Tiere aus mehreren Perspektiven, da die Rundwege meist um die Gehege herum führen. Schön ist auch, dass man z.Bsp. die Eisbären oder Seelöwen beim Schwimmen unter Wasser beobachten kann. Es gibt sogar einen Tunnel, wo die Seelöwen über einen hinweg schwimmen. Auch die Fischotter kann man unter Wasser beobachten. Spielmöglichkeiten für die kinder auf den Rundwegen sind in die Landschaft eingefasst. So z.Bsp. bei den Bibern...da gibt es Rutschen, die von aussen aussehen wie ein Biberdamm.

Gastronomie ist auch genug vorhanden...genauso wie Sitzmöglichkeiten für kleine Pausen auf den Rundwegen.

Oki, 13,50 Euro pro Erw. + 3,-Euro Parkgebühr ist nicht gerade wenig aber was ist heut zu Tage schon noch billig? Dafür kosten die Bootsfahrt in Afrika und das Ice Adventure in Alaska nichts extra. Für die Kleinen gibt es mehrere Spielplätze und nen Streichelzoo.
Mein Fazit: Ein tolles Ziel für einen schönen Ausflug...für Gross und Klein !!! Die Erlebniswelt ist erlebenswert !!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von reken Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Spaßfaktor ist garantiert, doch muss man lange sparen um sich sowas erlauben zu können!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura Kramer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes jahr einmal da und ich fande es sehr gut!!
Naja die preise waren ganz ok, am besten fand ich ,dass man von sich und einpaar anderen leuten ein foto machen lassen konnte.
Dass eine mit dem Iglo fand ich sehr interessant!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Höhle Sina, vom Dezember 2017 oder früher

Toolllllllll!!!super zoo ehrlich es ist zwar ein bisschen ängstlich vor den tieren macht aber spaßßß...!!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Beichl, vom Dezember 2017 oder früher

super tierpark, bei dem man nicht befürchten muss,dass man tiere nicht sehen kann, da es immer eine rundweg um die gehege gibt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mike krüger, vom Dezember 2017 oder früher

Die zoom-erlebniswelt ist mal ein ganz anderer Zoo. Ein tolles Erlebnis für groß und klein.

Das muss man selbst mal erlebt haben. Hingehen und entdecken.

Zusätzlich ein tolles Aushängeschild für die Stadt Gelsenkirchen, die sich hier super presentiert.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Wollek, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnt sich auf jeden Fall, vor allen für Familien mit Kindern!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anika Seidler, vom Dezember 2017 oder früher

Die Zoom - Erlebniswelt bietet eine Menge Abwechslung und Spaß, für Gross und Klein.
Die Tiergehege sind nun wietgehend Artgerecht aufgebaut und man kann viel entdecken und die Tiere in einem meinst Lebensnahen Aufenthaltsbereich beobachten.
Der Preis, scheint auf den ersten Blick recht hoch, wenn man jedoch bedenkt, das Atraktionen, wie eine Bootsfahrt um die Affeninsel, bei der man auch andere Tiere in der Vorbeifahrt antrifft, und die 3D - Eisschollenfahrt, die man so oft man möchte nutzen kann, im Eintritspreis inbegriffen sind, ist das gar nicht mehr so teuer.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>