OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


ZOOM Erlebniswelt:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 470 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 312
# 4 Sterne: 68
# 3 Sterne: 36
# 2 Sterne: 29
# 1 Stern: 25


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön

Waren heute in der Zoom Erlebniswelt und waren begeistert. Zwar sehr weitläufig angelegt, aber die Tiere haben dadurch mehr Platz und man kann sich die Gehege in Ruhe eins nach dem anderen ansehen.
Der Park ist sauber und bietet viele Rastmöglichkeiten.
Wie gesagt, für uns haben sich die 2 1/2 Std. Fahrt absolut gelohnt, und wir fahren garantiert nochmal hin.
Eintrittspreise finde ich auch absolut ok.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von soeren Mischer, vom Dezember 2017 oder früher

Tiere hautnah

In diesem Zoo kommt man den Tieren sehr nah. Das Personal ist freundlich unbd der Park super. Der Zoo ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt , ausserdem gibt es einige Attraktionen und shops . Das 3d bzw 4d kino ist super


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte Kleiber, vom Dezember 2017 oder früher

wunderschöner Zoo

Bin schon oft in diesem Zoo gewesen und immer ist es wieder ein tolles Erlebnis. Im Juli bin ich wieder dort und das mit Frauen von 60-80 Jahren.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rzsdtcrjh, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Birthday

Geil ist Geil,
da muss man einfach hin das ist Spass pur und naja die Preise...aber dafür hat man den GANZEN Tag Spass
und schon Tage vorher freut man sich drauf.
Ihr müsst da alle hin


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hexalia, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer

Der Park ist wunderschön, aber für Menschen mit kleinem einkommen ist ein Besuch nicht oft möglich bei diesem stolzen Preis.:-(


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Zoo

Die Zoom Erlebniswelt ist für mich der beste Zoo in Deutschland


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Großer Zoo, große Vielfalt, aber auch sehr teuer!

Neben dem Burgers Zoo bei Arnheim der größte den ich (aus NRW kommend)hier in der Umgebung kenne.

Die Anlage ist durchgehend liebevoll gestaltet. Es gibt viel zu sehen, das will aber auch "erlaufen" werden.
Fotografen kommen hier zum Teil auf ihre Kosten. Man sollte schon ein Teleobjektiv einplanen, da die Areale zum Teil sehr großzügig gestaltet wurden und sich die Tiere dadurch weiter entfernt aufhalten/verstecken können.

Das neue Tropenhaus ist für mich eher enttäuschend. Tiere gibts dort drinnen kaum zu sehen. Die wenigen Tiere, die sich dort aufhalten (vor allem Oran-Utans) verstecken sich in irgendwelchen Ecken. Daneben gibts hier und dort mal einen Vogel zu sehen - das wars dann aber auch schon. Die Aussenanlage war zum Zeitpunkt meines Besuchs noch ncht fertig gestellt, vielleicht ist es inzwischen schon etwas interessanter. Den vollen Preis haben wir natürlich trotzdem gezahlt. Die Anlage wurde im letzten Jahr ectrem beworben, auch im WDR war wurde viel berichtet. Das die Bauphase aber noch nicht abgeschlossen war, wurde nicht erwähnt. Sehr enttäuschend und für mich schon grenzwertig am Betrug.

So schön und groß der Park auch ist, die Freude wird angesichts der Preise sehr gedämpft. In Zeiten, wo die meisten sparen müssen, solche Eintrittspreise zu verlangen, finde ich schon dreist. Dazu kommen noch die mehr als unverschämten Preise für Getränke, Eis und Pommes, wenn man sich nicht selbst versorgt. Da kann eine Familie mit 2 Kindern schon mal schnell 100 Euro los werden.
ich rechne noch immer gerne in DM um, weil sich dann eher zeigt, wie teuer alles wirklich geworden ist. Wer hätte noch vor 10 Jahren schon 33 DM Eintritt für einen Besuch im Zoo gezahlt.
Dazu kommen dann noch Parkgebühren. Ist das ist man ja inzwischen gewöhnt, wobei ich mich wirklich frage, was das soll. Ich meine, ich muss doch irgendwie dort hinkommen, beamen geht leider noch nicht. Warum kassiert man die Besucher dann nochmals ab?


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bea L., vom Dezember 2017 oder früher

EIn toller Tag, trotz regen

Es ist alles so identisch angelegt das man nach kurzer Zeit sich z.B. mitten in Alaska fühlt. Wunder schön.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von coco & family, vom Dezember 2017 oder früher

schöner Ferientag

es ist sehr schön dort.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel aus Siegen, vom Dezember 2017 oder früher

Empfehlenswerter Zoo...

Gestern waren wir mit einer Gruppe von Freunden zum ersten Mal in der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen.Grundsätzlich war ich sehr verzückt von der Umgestaltung des Zoos. Obwohl er viele Highlights bietet, gibt es doch ein paar Dinge, die es anzumerken gilt:

1. Die Wege:
Der ganze Zoo war bei unserem Besuch bematscht, so dass ein gediegener Zoobummel kaum möglich war. Der Bodenbelag versaut einem in diesem Zustand nicht nur das gesamte Schuhwerk, sondern alle Hosen gleich noch dazu. Über gehwegbreite Pfützen mussten wir auch mehr als einmal springen. Hat das Szenarion "es regnet im Zoo" vorher keiner durchgespielt, oder was? Es ist nämlich kaum möglich, einen Rollstuhl durch den Morast auf den Wegen zu schieben. Dass dann auf jeder Toilette noch ein Schild hängt, das mit der Bitte versehen ist, man solle sich hier doch nicht die Schuhe säubern, ist ein kleiner Witz. Regengitter würden hier Wunder wirken, doch man sucht sie vergeblich. Hier sollte eindeutig nachgebessert werden; das ist kein Zustand.

2. Schimpansen:
Das Dschungelhaus ist wirklich gelungen, doch ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei einer neuen Anlage auf Naturboden verzichten kann. Wer macht denn heute noch solche Gehege. Insgesamt - mit dem Ausgleich in den Wipfeln der Hallenbäume und dem Ausgang draußen - ist die Schimpansenhaltung gut, keine Frage. Aber wenn ich doch schon neugestalte, dann 100%ig! Hier wurde aber ein pragmatischer Ansatz bevorzugt, der deutlich in die 1970er und 1980er Jahre gehört...

3. Tierauswahl:
Ich habe den Eindruck, dass sich der Park mit der Auswahl seiner Tiere nicht nur Freunde unter den Besuchern macht! Natürlich können einige Highligths in einem Zoo fehlen (Elefanten, Tiger, Pinguine, Reptilienauswahl, u.Ä.), dann muss aber für Kompensation gesorgt werden. Raubkatzen sind mit drei Arten eindeutig unterbesetzt, Nashörner sind nicht gut zu sehen und werden daher auch nicht von allen wahrgenommen. Das mit den Löwen wirkt meiner Meinung nach auch nicht besonders. Das müsste schon opulenter durch ein größeres Rudel in Szene gesetzt werden! Schade... Asien hätte eine Möglichkeit zur Kompensation geboten.

Nun aber zu den Dingen, die es hervorzuheben gilt:

1. Spielmöglichkeiten:
Nicht nur die Fahrgeschäfte, sondern auch die vielen Spielmöglichkeiten, machen Zoom zum perfekten Ausflugsziel für Familien. Dass diese auch noch in die Themenwelten eingebunden sind, ist einfach spitze! Es kann geklettert, gerutscht, getobt, gerannt und entdeckt werden. Ein klarer Pluspunkt...

2. Tierpräsentation:
Der Zoo wird seinem Motto, die Tiere artgerecht und raumgreifend zu präsentieren, vollkommen gerecht. Wer dies nicht durch seinen Beitrag im Rahmen des Eintrittsgeldes zu würdigen weiß, sollte besser daheim bleiben. Es kostet nicht nur Unmengen an Geld, solche vorbildlichen Anlagen zu bauen, sondern man braucht es auch für deren Betreiben. Wenn einem dann noch Fahrgeschäfte geboten werden, gibts am Preis/Leistungs-Verhältnis wenig zu meckern.

3. Infrastruktur:
Die Wegführung ist spitze, ebenso die Quantität und die Qualität von Sanitäranlagen, Imbissen, Shops, Ständen und guten Restaurants. Sehr vorbildlich...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald Osterloh, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebnis pur

Ein toller Zoo, einfach genial gemacht :-)

Der Eintrittspreis allerdings ist ganz schön happig. Für Familien mit mehr als drei Kindern wird es richtig teuer. Schade :-(


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von markus, vom Dezember 2017 oder früher

kann sich sehen lassen

insgesamt ein gelungener zoo, der mit viel liebe gemacht ist.tolle landschaften aber in alaska bei den seelöwen war das wasser trüb.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von RalBro, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht alles ist Gold was glänzt

Nachdem Alaska und Afrika eröffnet wurden war ich total begeistert und das bin ich auch heute (2010) noch, aber nur über Alaska uns Afrika. Was sich die Verantwortlichen über Asien gedacht haben kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Areal hätte man lieber für ein anständiges Elefantengehege nutzen sollen. Eine riesige Halle die zu einem Drittel aus einem Indoor-Spielplatz besteht und für ein paar Orang-Utahs. Und wenn dann noch die Sonne scheint und ein paar Affen draußen sind dann ist so gut wie gar kein Tier mehr in der Halle. Und wenn man dann noch erzählt bekommt das Elefanten zu teuer waren kann ich darüber nur noch müde lächeln. Ich kann mir vorstellen das es um einiges teurer ist diese riesige Halle ständig zu beheizen und das feuchte Klima drinnen zu erhalten. Ich bin Bueraner (aus einem Stadtteil aus Gelsenkirchen und habe mich total über den neuen Zoo gefreut. Ist ja auch sehr schön geworden. Aber das da keine Elefanten sind kann ich nicht verzeihen. Ein Zoo ohne Elefanten, wo gibt es denn so was??????????????? Und der Preis von 16,50 Euro hat es auch in sich. Wenn ich da mal mit meinen Kindern und dem einen oder anderen Freund meiner Kinder hingehe bin ich schon beim Eintritt so um die 70 Euro los. Da hört der Spaß aber auf. Mehr als einmal im Jahr kann ich mir diesen Zoo leider nicht leisten.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

Ich habe heute diese "Welt" erstmalig besucht, Asien ist eine schöne Parklandschaft, mehr nicht.Die Fußwege sind ein Scherz, heute hat es geregnet,Afrikas Erde verfärbte alles rot,es war matschig und die Pfützen waren im gesamten Gelände.Vielleicht der Belag der Wege nochmals überdacht werden,es gibt bestimmt Alternativen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo

Also diesen Zoo sollte man sich auf jedenfall anschauen super gemacht die 3 Themenbereiche wo mein Favorit Afrika ist mit der größe und den vielen Tieren einfach genial, Asien brauch noch Zeit wird dann auch super und Alaska geht auch die Bärenanlagen egal ob Eis-,Kodiak-,oder Kamschatkabären super große Anlagen sowie es der ganze Zoo zeigt und wer da noch was gegen artgerechte Tierhaltung hat den kann ich nicht helfen. Zum Service noch zu sagen super nette Leute und der Preis trotz das er hoch ist lohnt sich und der aufenthalt war so ca. 5-6 Std. Hinfahren !


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Asienwelt nicht die Reise wert

Alaska und Afrika sind super Zoo-Welten und besuchen wir als Familie ein oder zweimal im Jahr gerne. Die neue Asien-Welt hat uns jedoch sehr enttäuscht. Kaum Tiere und ein Dschungelhaus welches selbst vom Krefelder Zoo Dschungelhaus leicht geschlagen wird. Während die Alaska- und Afrika-Welt auf Schritt und Tritt auch für Kinder Attraktionen bereit hält ist dies im Asien-Teil Mangelware.

Einziger Lichtblick: Jetzt gibt es auch eine passable Gastronomie die am un im Dschungelhaus liegt. Essensqualität ist okay, Bedienung sehr freundlich, wenn es voll ist, steigt die Wartezeit aufs Essen auf 1 Stunde, was deutlich zu lang ist. Immerhin warnen die Bedienungen die Gäste vor.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Artgerechte Tierhaltung

Waren heute zum ersten mal in der ZOOM Erlebniswelt. Der Zoo ist von seiner Aufmachung sehr schön und die Tiere haben dort viel Platz.
Doch leider ist der Preis zu hoch. Und der Unterwassertunnel war leider zu dreckig das man die Tiere nicht richtig sehen konnte.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Hatten uns mehr erhofft

Besuchte die Erlebniswelt, als ,,Afrika" noch nicht fertig war. Hatte mich ein Jahr später sehr auf den Besuch gefreut. Klar, die Anlagen sind sehr groß, aber viel Auswahl an Tieren gibt es nicht. Die ,,üblichen" afrikanischen Tiere, die es in vielen Zoos gibt...
Sehr schade finde ich auch, dass man für die letzte Erlebniswelt so wenig Tiere aufnimmt. Gerade Tiger wären doch der Hingucker schlechthin, wenn Asien fertig ist. Leider beschränkt sich auch dieser Zoo wieder auf Affen.
Für Kinder ist gesorgt-viele Spielmöglichkeiten sind vorhanden. Überall stößt man auf Imbiss-Stände und Restaurants.
Alles im allem: Ein schöner Zoo, große Gehege und Anlagen, aber meiner Meinung nach zu wenig Tiere.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl-Heinz Siemer, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Gelsenkirchen

klein aber fein und auf jeden Fall preiswert (im vergleich)


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo ist super,aber Vorsicht beim Parken

Die Zoom-Erlebniswelt ist wirklich toll geworden,vor allen Dingen Asien ist super,ein Besuch lohnt sich.Man sollte aber tunlichst von den Parkplätzen am Zoo selber Gebrauch machen denn 3.- Euro Parkgebühr sind auf jeden Fall günstiger als ein Verwarngeld in Höhe von 35.- Euro in der gegenüberliegegenden " ANLIEGER FREI " Siedlung.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>