OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis-Zoo Hannover:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 524 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 377
# 4 Sterne: 53
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 32


Bewertung von Ingrid Roser, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist zwar sehr schön angelegt und gepflegt,aber die Eintrittspreise für eine Familie mit Kindern ist einfach zu hoch!!!! Ein arbeitsloser, kann sich das nicht leisten mit seiner Familie /auch ein Kind in den Zoo zu gehen!!!!!! Leider, weil man hätte viel SPass im Zoo Hannover. Die Preise müssten für ein Tagesticket runtergeschraubt weden!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian ..., vom Dezember 2017 oder früher

Keine ermäßigung für schüler und studenten...
entweder wir machen einen ausflug mit mami und papi die den eintritt übernehmen oder wir bleiben lieber gleich zuhause, denn für 20€ kann man sich deutlich schönere sachen leisten.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Blümke, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
ich fnde den Erlebnis-Zoo Hannover super! Die Anlagen sind gepflegt und nach den vielen Umbauten wirklich sehenswert. Der Eintrittspreis ist zwar nicht so günstig, aber es lohnt sich wirklich.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus Bender, vom Dezember 2017 oder früher

Als Freizeitpark lohnt der Erlebniszoo Hannover durchaus, vor allem für Kinder gibt es viel zu sehen und zu spielen. In meinen Augen ist es aber zu bezweifeln, ob für die Tiere durch den Umbau wirklich alles zum Besseren geworden ist.

Viele Anlagen sind zwar heute in eine schönere Kulisse gepackt, aber auch nicht größer, als man es aus früheren Jahrzehnten kennt. Und z.B. die Löwen kann man als Besucher wunderbar durch die Glasscheiben in den Felsmauern beobachten - die Löwen können dank der Mauern jedoch überhaupt nichts mehr sehen, wobei gerade ein Aussichtspunkt für Großkatzen so wichtig ist.

Andere Tiere (darunter auch Orang-Utans, Schimpansen, Robben und Kamele) leben sowieso noch in ihren Anlagen aus den 70/80er Jahren. Und so "europaweit einmalig" wie behauptet ist auch längst nicht alles - Flusspferde unter Wasser beobachten kann man z.B. genauso schön auch in Berlin. Wien oder Basel.

Insgesamt: Schöne Kulisse, tolle Spielplätze, für die Tiere nicht unbedingt das non plus ultra, außerdem gepfefferte Preise (andere Zoos, auch die vergleichbare ZOOM Erlebniswelt oder der Leipziger Zoo!) sind erheblich günstiger.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Schwede, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand das schönste kurz Ausflugsziel was
mir bekannt ist. Viele Tiere und eine äußerst an-
sprechende Gestaltung der Anlagen laden immer
wieder ein dort vorbei zu schauen. Sehr empfehlens-
wert.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist immer einen Besuch wert - auch im November, wie ich letzte Woche feststellen konnte. Die Tiere waren ebenso wie die Besucher gut drauf & munter und kaum jemand war als "Winterschläfer" unsichtbar.
Die Wege im Zoo sind außerdem ein Erlebnis und fördern auch die Kommunikation der Besucher untereinander, da man auf der Suche nach bspw. dem Gorillaberg immer mit Leuten ins Gespräch kommen kann, die auf derselebn Suche sind :-)) Zusammen findet man dann auch "neue" Wege & Tiere, an die man vieleicht gar nicht gedacht hat.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis auch der Artika-Teil im Zoo realisiert ist ...... dann kann man innerhalb eines Tages eine Safari im Boot und einen Eistripp innerhalb von wenigen Stunden unternehmen - Wo lässt sich das sonst in < 1 Tag erleben ???
Den Preis finde ich ok - schließlich muss sich der Zoo darüber finanzieren und für den Preis kann man den ganzen Tag da verbringen und nie gleichen sich 2 Besuche dort - für den 1/2 Preis bekommt man villeicht eine Kinokarte - der Spaß ist aber in ca. 2 Stunden vorbei und nicht real!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger J., vom Dezember 2017 oder früher

Seitdem der Zoo den Umbau
genießen durfte, ist
ein Besuch - natürlich
besonders in den Sommermonaten
für alle Altersgruppen von Besuchern
deutlich attraktiver geworden.
Der für den Eintritt
verlangte Preis ist meiner
Meinung in Anbetracht der
unternommenen Anstrengungen
seitens des Zoos durchaus noch
in einem Rahmen, der
'Wiederholungstäter' nicht
abschreckt...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Kutsche, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind extra von Frankfurt nach Hannover gefahren - schon 3Mal !!
Mir hat es immer sehr gut gefallen, vor allem wegen der Tiershows und der wahnsinnig schönen Ausstattung. Die Schilder sind schön, alles was so gemalt wurde usw. fand ich klasse.
Man konnte immer nah zu den Tieren und die Beschreibungen zu den Tieren waren gut platziert. Ich freue mich schon auf die Unterwasserwelt, die bisher noch nicht fertig war. Ich finde es im späten Frühling dort am schönsten, vor allem weil noch nicht alles zu überfüllt ist und die Tiere nicht so träge sind!

Ich komme bald wieder!
Julia, 14 Jahre


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie Paschel, vom Dezember 2017 oder früher

Im hannoveraner Zoo werden in vielerlei Hinsicht für hiesige Verhältnisse völlig neu "Zooerlebnisse" geboten. Die Art, in der die Tiere gezeigt werden, die Atmosphäre, in die die Besucher eintauchen (Sambesi, Indischer Tempel) sprechen bestimmt jeden Menschen an. Allerdings finde ich persönlich, dass es für den Eis/Braunbär(en) und Pinguine etwas besser haben könnten...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike Bartels, vom Dezember 2017 oder früher

Im hannoveraner Zoo werden in vielerlei Hinsicht für hiesige Verhältnisse völlig neu "Zooerlebnisse" geboten. Die Art, in der die Tiere gezeigt werden, die Atmosphäre, in die die Besucher eintauchen (Sambesi, Indischer Tempel) sprechen bestimmt jeden Menschen an. Denken Sie mal zurück: welche Erinnerungen haben Sie an "Tigerkäfige" oder "Elefantenhäuser" ? Der Zoo in Hannover zeigt, wie es anders auch anderswo aussehen könnte !


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stocksieker, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintrittspreis ist Okay,ansonsten finde ich die Preise für Speisen und Getränke sehr überzogen.Das Angebot für Kinder unter 5 Jahren im Bereich spiel und spaß hält sich sehr in grenzen.( es ist ja auch ein Zoo und kein Freizeitark )Das Angebot an Tieren läßt die hohen nebenkosten aber schnell wieder verschwinden und es lohnt sich trotz alledem ein Besuch im Zoo Hannover.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir finden diesen Zoo einfach Klasse wir fahren Jedes Jahr mindestens einmal dorthin. DEr Eintrittspreis ist sehr hoch aber man sollte sich auch mal gedanken darüber machen was so ein Zoo an Unterhaltung kostet und der Aufbau des Zoos ist wirklich Klasse. Ein geheimtip noch nicht den empfohlenen Pfad lang gehen sondern in entegegen gesetzter Richtung dann kommt man zb. am Sembesi ( Boots tour) viel Schneller dran. Den Morgens sind die Warte Zeiten dort ca. eine Stunde und Nachmittags höstens noch eine 1/4 Stunde.

Ich kann auch nicht verstehen wie der Zoo mit zb. dem Frankfurter Zoo verglichen wird das sind ganz verschiedene Welten diesen Zoo kann man höstens noch mit Leibzig vergleichen nur Hann over ist doch etwas größer.

Und über das Essen können wir auch nicht meckern wir Essen dort jedes mal in Meyers höffen das Essen schmeckt hervoragend und ist auch nicht teurer als in jeder Gaststätte.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lela, vom 24.11.2021

Wie ein Tag Urlaub

Es ist jedes Mal wie ein Tag Urlaub im Erlebnis Zoo Hannover. Wir haben schon seit Jahren eine Jahreskarte und lieben diese Ausflüge sehr! Die Shows sind Klasse, die meisten Tiere absolut gut untergebracht und super betreut. Am schönsten finden wir immer die Bootsfahrt auf dem Sambesi, ein echtes Highlight!
Schade, dass es durch die Corona Beschränkungen kein mitwirken des Publikums bei den Shows mehr gibt, das war besonders für Kinder immer so toll.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia M., vom 18.07.2020

Sylvia M

**** für den Park. Der Preis ist angemessen ,es müssen Tiere und Mitarbeiter versorgt/bzw bezahlt werden .Wir geben für jeden Scheiß Geld aus und da regen sich einige( Verständnis für Familien mit nicht soviel Geld... kein Verständnis für generelle Nörgler die sich die Eintrittskarte locker leisten könnten) wegen 2,50 Euro auf. Wem es zuviel Geld ( Nörgler) ist , sollte doch einen anderen Park besuchen ,wird dann allerdings feststellen das der genauso bzw teurer ist.Ich finde den Park schön und 90% weil es gibt immer irgenetwas was man besser machen könnte.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom 30.12.2017

Hannoversche Erlebnisarchitektur in grandioser Vollendung

Mit seinen nach Erdteilen gegliederten Erlebniswelten wurde der Zoo von Hannover erfolgreich und zu einem Leuchtturm der modernen Zoo- und Erlebnisarchitektur.

Mit seinen weiteren Ausbauschritten im Rahmen des Masterplan 2025, wird er auch zukünftig, im Vergleich zu anderweitigen Parks konkurrenzfähig und erfolgreich sein.

Der Expeditionspfad führt den Besucher durch die afrikanische Sambesilandschaft, benannt nach dem Fluss Sambesi, bis zur neuesten Attraktion Afi-Mountain, welche nach dem Afi-Mountain-Schutzgebiet in Nigeria benannt wurde.

Die Detailliebe kennt keine Grenzen und nirgendwo in Deutschland wird dem Besucher eine derartige Kulissenwucht präsentiert, wie in Hannover. Das zeigt sich dem Besucher auch beim weiteren erkunden des Entdeckerpfad, wo das Kanadische Yukon Bay, samt Goldminen, Wildnis und Hafenstadt wartet. Ein Prunkstück ist auch der Dschungelpalast, der mit seinen Fassaden und dem Prunksaal des Maharadschas, ein Hauch von Indien in den Erlebnis-Zoo Hannover holt.

Es folgen ein paar Kängurus, bis der Besucher mit den Spiel- und Bauernhoflandschaften Mullewapp und Meyer`s Hof den Entdeckerpfad durchlaufen hat.

Bereits siebenmal wurde der Zoo Hannover mit dem Parkscout Publikums Award, als Bester Zoo Deutschlands ausgezeichnet. Hannover`s Zoo gehört dazu, wenn die Rede von den Besten der Besten Tiergärten, Tierparks und Zoos der Welt ist.

Asien und Australien: (5)
Singapore Zoo, Singapore
Beijing Zoo, China
Taipei Zoo, Taiwan
Zoo Negara Ampang Kuala Lumpur, Malaysia
Taronga Zoo Sydney, Australien

Afrika: (5)
National Zoological Gardens Pretoria, Südafrika
Zoo National de Rabat, Marokko
Johannesburg Zoo, Südafrika
Mvog-Betsi Zoo Yaounde, Kamerun
Haven Zoological Park Windhoek, Namibia

Nord- und Mittelamerika: (4)
Disney`s Animal Kingdom Orlando, Florida, USA
San Diego Zoo, California, Zoo
Bronx Zoo New York City, New York, USA
Chapultepec Zoo Mexiko-Stadt, Mexiko

Südamerika: (5)
Zoo Municipal Quinzinho de Barros Sorocaba, Brasilien
Zoologico Nacional Santiago, Chile
Zoologico de Mendoza, Argentinien
Parque Zoologico Caricuao / Caracas, Venezuela
Parque Zoologico de Sao Paulo, Brasilien

Europa: (13)
Tiergarten Schönbrunn Wien, Österreich
Bioparc Valencia, Spanien
Zoo Zürich, Schweiz
Loro Parque Puerto de la Cruz, Teneriffa
Zoo Chester, England, Vereinigtes Königreich
Zoo Berlin, Deutschland
ZooParc de Beauval Saint-Aignan, Frankreich
Diergaarde Blijdorp Rotterdam, Niederlande
Zoo de la Palmyre Les Mathes, Frankreich
WILDLANDS Adventure Zoo Emmen, Niederlande
Erlebnis-Zoo Hannover, Deutschland
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, Deutschland
Jardim Zoologico de Lisboa, Portugal

Die aufgelisteten zoologischen Einrichtungen sind genau wie der Zoo von Hannover stets immer eine Reise wert. Letztlich verdienen sich auch anderweitige Zoos Anerkennung für ihren Artenschutz und ihre Investitionen zur Modernisierung, jedoch sind die aufgelisteten 32 Zoos, der jeweiligen Kontinente eine Klasse für sich.
























74% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Gellert, vom 13.11.2017

Tierisches und Geschäftliches Treiben im Erlebnis-Zoo

Mit der Eröffnung vom Kanadischen Yukon Bay war das Projekt Zoo der Zukunft erst einmal vorläufig beendet. Es folgten einige Querelen innerhalb der Geschäftsführung und einige negative Berichterstattungen in regionalen Medien, die teilweise, jedoch nicht immer der Wahrheit entsprachen.

Doch dem Tierischen und Geschäftlichen Treiben im Zoo der Niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover scheinen diese Umstände nicht entmutigt zu haben. Absolut spektakulär wird es am und im Zoo selbst, sind doch die Bauarbeiten für den Masterplan 2025 in vollem Gange.

Die Fortschreibung des Masterplans soll regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf angepasst werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt befindet sich der Neue Haupteingang im Bau und soll voraussichtlich 2018 eröffnen.
Doch der Masterplan 2025 bringt für den Besucher noch mehr Veränderungen mit sich.

Der Haupteingang, welcher zur Straße hin gezogen wird, macht einer Sambesi-Erweiterung Platz, die auf dem Gelände der heutigen Kassenhäuschen vollendet wird und mit Giraffen, Pferdeantilopen, Impalas und Thomson-Gazellen besetzt werden soll. Der Neubau des Giraffenhauses entsteht somit in der Nähe des Neuen Haupteingangs. Auch sollen Sattelstörche mit Dik-Diks vergesellschaftet werden.
Die Nashornanlage soll in zwei Bereiche unterteilt werden und das altehrwürdige Tropenhaus soll dem Thema Madagaskar weichen, welches einmal in Sambesi integriert wird und Arten aus Madagaskar wie Kattas, Varis, Fossas und Seychellen-Riesenschildkröten zeigen wird. Desweiteren wird der im Sambesi integrierte Madagaskarbereich für den Besucher begehbar sein.

Auch eine zusätzliche Sahara-Erweiterung hinter der Marokkanischen Kasbah, welche von den Addax-Antilopen bewohnt wird ist geplant und könnte mit Dromedaren und Nordafrikanischen Straußen besetzt werden. Laut Masterplan sind für diesen zusätzlichen Bereich 931qm Fläche vorgesehen.

Neben dem Sambesi Kraal, mit seinen 4035qm ist ebenfalls noch eine Sambesi-Erweiterung mit 2130qm geplant. Beim Abriss der Showarena dürfen noch einmal 910qm frei werden. Das Thema Südamerika scheint im Masterplan fortgeschritten zu sein, da zukünftig 3073qm für Innenbereiche in Form einer Tropenhalle und 9515qm Aussenfläche eingeplant worden sind.

Afi-Mountain bildet mit der Neuen Schimpansenanlage, dem Wald für Drill-Affen, Brazzameerkatzen (Affen), der Afrikanischen Vogelvoliere und dem Gorillaberg eine nun in sich vollendete Afrikawelt. Bei Exotischem Grün, Lianen, Ranken, Stauden und Höhlen kommt durchaus Fernweh auf.

Auch für Yukon Bay scheint es Pläne zu geben. So soll der Zeltplatz links von den Eisbären liegend, entfernt und mit einer neuen Tierart aufgewertet werden, da sich bei 600qm Fläche Polarfüchse oder Vielfraße anbieten würden. Spekulativ hingegen bleibt das Thema einer Voliere mit Weißseekopfadlern.

Der Indische Dschungelpalast erfährt auch zusätzliche Erweiterungen. Eine zusätzliche Leopardenanlage ist geplant, welche eine Ruhezone für Besucher beinhalten soll. Die Elefantenherde bekommt eine ungefähr 8000qm grosse Aussenfläche inklusive einer 2000qm grossen Innenfläche. Auch die Anlage des Elefantenbullen wird im Rahmen des Ausbau innen und aussen deutlich vergrössert.

Die Orang-Utans werden auf Zukunft einmal auf dem Gebiet des alten Robbenrondells wohnen, da dort und auf dem Gelände der alten Südamerikaanlagen (gegenüber von Mullewapp) eine Asienhalle mit Binturongs, Nashornvögeln, Sunds-Gavialen und anderen südostasiatischen Arten geplant wird. Der Masterplan selbst ist phantastisch, stecken gegenwärtig schon 130 Millionen Euro im Erlebnis-Zoo Hannover. Die Kosten für die geplante Erweiterung dürften noch einmal 75 Millionen zusätzliche kosten.

Zur Hauptsaison 2018 sollen Eintrittskarten am Eingang auf 26,50 Euro steigen, dennoch ein gerechtfertigter Preis, da moderne Tierhaltung und die damit verbundene Erlebnisarchitektur ihren Preis. Als Vorreiter für Hannover`s Europäischem Topzoo, scheint das in Orlando, Florida, USA liegende Disney`s Animal Kingdom ein gutes Vorbild gewesen zu sein, da das Konzept der Erlebnisarchitektur aus den USA stammt und Ende der 90er Jahre verstärkt umgesetzt wurde.

Auch wenn im Rahmen der aktuellen und künftigen Baumaßnahmen einige Arten nicht im Erlebnis-Zoo Hannover gezeigt werden können, überzeugt er dennoch und ist stets immer eine Reise wert.














Das ist eine Parkscout Topmeinung
97% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Eickenroth, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht wegen Ausweis

Am letzten Mittwoch haben wir uns mal wieder Jahreskarten gekauft und waren eigentlich ganz froh. Leider hatten wir die Kinderausweise vergessen.Aber die nette Dame sagte uns , faxen Sie uns einfach die Ausweise durch.OK. Da am Sonntag noch mal so schönes Wetter war , haben wir uns kurz entschlossen noch mal in den Zoo zu gefahren und nahmen die Ausweise mit. Als wir an der Anmeldung einen Herren sagten , dass wir die Kinderausweise vorzeigen wollten , fing er an das er alle Ausweise auch von uns ( Eltern ) sehen wolle und das im einem ton das ich ehrlich nicht verstand. Wir sagten ihn ,das nur noch die Kinderausweise fehlen.Nein er wolle alle sehen sonst würden die Eintrittskarten ihre Gültigkeit verlieren.Dan haben ich den Herren gesagt das dies so nicht gehe und werde meinen Rechtsanwalt dieses weiter geben und wollte die Ausweise wieder haben .Dadrauf ging er in ein neben Raum wo er ca 10 min verbrachte und kam dann wieder und sagte es sei alles in Ordnung. Eigentlich dachte ich das Freundlichkeit auch im Zoo großgeschrieben wird.Leider mussten wir wegen einem Mitarbeiter eines besseren belehrt werden . Am Ende wollte ich noch gerne den Namen haben aber er hatte sein Namenschild verdeckt. Um noch mehr Aufregung aus den weg zu gehen sind wir gegangen. Leider mussten wir uns am Nachmittag immer wieder über den sein verhalten ärgern.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Super Zoo

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist schön thematisiert und wirkt, wie auch die Tiere sehr gepflegt.
Den Zoo würde ich auf jeden Fall wieder besuchen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra G., vom 19.11.2021

Erholungsbesuch

es ist immer wieder ein erlebnis und für mich persönlich ein erholungsbesuch im zoo hannover. freue mich über alles, selbst wenn es regnet. den besuch kann ich nur empfehlen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriele Löser, vom 21.11.2019

Der Zoo Hannover hat vielfältige, alle Erdteile berücksichtigende Themenbereiche.
Er hat also ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot.
Er ist sehr familienfreundlich, bietet für Kinder immer wieder kleine Bewegungseinheiten.
Zum Abschluss eines jeden Besuchs erfolgt dann der Besuch auf dem großen interessant gestalteten Spielplatz.
Der Service ist gut.
Gastronomische Angebote sind gut verteilt.
Hier würde ich mir noch mehr gesunde Küche wünschen, aber vielleicht ist das jetzt durch die Umgestaltung von Meiers Hof inzwischen berücksichtigt.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>