OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis-Zoo Hannover:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 524 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 377
# 4 Sterne: 53
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 32


Bewertung von salih sagnol, vom Dezember 2017 oder früher

sehr gut macht weiter


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. Sperling, vom Dezember 2017 oder früher

Der ErlebnisZoo Hannover ist einfach perfekt für junge Familien mit Kindern . Sauberkeit und freundliches Personal empfangen die Gäste im Zoo .

Mit den Attraktionen Sambesi , Gorillaberg , und auch die Sommerrodelbahn ist für alle etwas dabei . Die neue Tiershowarena ist auch sehr schön geworden . Und wer noch über den Eintrittspreis grübelt von 19,50 pro Erwachsener , hat Ihn nach einer Sambesi Bootsfahrt garantiert vergessen.

Ich habe mit meiner Familie eine Jahreskarte gekauft . Wiederholungsfaktor 100%

Das ist eine Parkscout Topmeinung
49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Maskus, vom Dezember 2017 oder früher

Die Eintrittspreise erscheinen auf den ersten Blick hoch, allerdings bietet der Zoo auch weit mehr, als andere Zoos. Die Sambesi-Bootsfahrt, die Sommer-Rodelbahn und viele Tierinfos versteckt in anschaulichen Geschichten.
Die Jahreskarte ist im Vergleich zu den Tagekarten ein Schnapper und lohnt sich auch schon bei Großfamilien, die vielleicht nur 2 Mal im Jahr den Zoo besuchen kommen können/wollen.
Ich bin Fan des Hannover Zoos!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annelie G, vom Dezember 2017 oder früher

Finde den Zoo einfach super.
Eine Jahreskarte lohnt sich auf jedenfall... Habe meine Jahreskarte schon seit 6Jahren und würde es immer wieder tun.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verena Gräbel, vom Dezember 2017 oder früher

Der "Erlebnis-Zoo Hannover" hat sich zum Ziel gesetzt die Tiere in "Art gerechter" Haltung zu zeigen. Eben so Art gerecht wie es für einen Zoo nur geht.
Einige der Besucher beschweren sich, dass man die Tiere nicht richtig sehen kann. Aber gerade das macht es auch zu einem Erlebnis. Man muss etwas länger an den Gehegen stehen bleiben um auch einen Blick auf die Tiere werfen zu können. In der freien Wildbahn sitzen die Tiere ja auch nicht auf dem Präsentierteller für ihre Feinde.

Das sonst übliche "Zoosyndrom" der Tiere kann man hier nicht beobachten.(Zoosyndrom = die Tiere laufen nervös vor ihren Gitterstäben auf und ab).

Mein Vorschreiber bemängelte die Qualität der anderen Anlagen, der "Dschungel Palast" bröckelt bereits waren seine Worte. Wenn man sich mit dem Konzept des "Dschungel Palastes" vertraut gemacht hat, weiss man jedoch, dass ist gewollt. Der Dschungel Palast ist ein alter Indischer Palast, den die Tiere für sich zurückerobert haben, und dass das ohne Schäden an den Wänden nicht geht sollte jedem klar sein.

Dreck hingegen habe ich dort noch nie vorgefunden. Im Gegenteil, der Zoo ist sehr sauber, das schliesst die Gehwege und die Gehege mit ein. Das Zoo-Personal gibt sich meiner Meinung nach grosse Mühe im Zoo alles im stand zu halten und zu pflegen.
So sieht man auch viele Pflanzen im Zoo, die Gehwege sind sehr breit und die Wegweiser führen einem zu jedem Tier. Es gibt einen vom Zoo empfohlenen Rund weg, oder man kann den ganzen Zoo auf eigene Fast entdecken.
man kann sich Fütterungen mit ansehen oder eine der zahlreichen Shows besuchen, sehr zu empfehlen ist hier die "Show der Meere" und die "Elefanten Show".
Auch das man in dem Zoo mit einem Boot fahren kann, sehr dicht an den Gehegen vorbei so das man die Tiere schon fast berühren kann (einem scheint es so) ist sehr zu bewundern.

Auch die Gastronomie ist den einzelnen Themen im Zoo angepasst. So kann man z. B. im Dschungelpalast neben Currywurst und Pommes auch indisch Essen.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag im Zoo. Auch wenn etwas Teuer.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Schünemann-Ersoy, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist ein Super Zoo


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Enkhardt, vom Dezember 2017 oder früher

Top Ausflugsziel Top Naherholungsgebiet


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Schmitz, vom Dezember 2017 oder früher

1+++++++++++++!!!
Der Zoo ist einfach nur der WAHNSINN , nicht zu übertreffen!!!
So wie der Zoo mit seinen unterschiedlichen Themenwelten aufgebaut
und hergerichtet wurde, gibt es das so kein zweites mal!
Die jetzt neu entstehende Themenwelt "Yukon Bay" wird mir sicherheit genauso schön und interessant wie die schon vorhandenen,
sie wird zusammen mit den anderen Welten den Zoo Hannover absolut einzigartig machen!
Somit ist dann der Zoo Hannover der einzige Zoo Deutschlands der schon allen EU Richtlinien entspricht!
Jeder der etwas anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Dombrowski, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Zoo, die durch natürliche Barriere "abzäunen", einfach klasse, aber schade, dass man die Löwen nicht so gut sieht. Ansonsten 1A. Zumindest für unsere Gegend hier super.
Da in letzter Zeit so viel gemacht wurde auch der Eintrittspreis.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Habermann, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Zoo ist der Wahnsinn
Absolut super für Kinder gemacht und auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten.
die Preise finde ich total berechtigt für das was geboten wird.....
Alles kann ausprobiert werden und die Besucher können aktiv mitwirken und anfassen und nicht wie in den meisten Zoos: Hier ist der Zaun,bitte stehenbleiben und am besten keine Fotos machen!!!!
Ausserdem sind die Pfleger total nett und nehmen sich gene die Zeit auch ausserhalb der Showfütterung Fragen zu beantworten.
Fazit: SUPER ZOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana Köhler, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Zoo in unserem Sommerurlaub besucht und waren begeistert! Wir haben das kombinierte Ticket für Soltau und den Zoo gekauft und so eine ganze Menge gespart, aber teuer ist es wirklich.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henning Flomm, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist sicherlich einer der teuersten aber auch der schönsten in Deutschland. der Eintrittspreis ist mit 18,80 und 14,80 sowie Eintritt für Hunde wirklich züünftig. Aber unserer Meinung nach trotzdem jeden Euro wert.
Wer aus der Umgebung kommt, sollte auch auf eine Jahreskarte zurückgreifen weil diese nicht bereits beim 3. Besuch rechnet.
Neben den tollen Erlebnisbereichen Indischer Palast, Sambesi, Meyers Hof und dem Gorilla Berg kommt nun endlich Yukon Bay.
Man kann nur hoffen das diese Erlebnislandschaft hauptsächlich den Tieren und nicht den Souveniershops gewidmet wird.
Ein Zoo muss auch Geld verdienen - selbstverständlich - aber unserer Auffassung wurde dies bei dem neuen Kinderbereich Mullewap doch deutlich übertrieben....hier war der alte Spielbereich - zwar nicht so pompös - aber insgesamt doch schöner.
Dennoch wird es hier nie langweilig, es gibt immer etwas neues zu entdecken.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Ismer, vom Dezember 2017 oder früher

Yukon Bay kommt!!!!!!
Vorausichtlicher Baubeginn: Frühjahr 2008.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin fahren und empfehle jedem diesen Park.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Staudt, vom Dezember 2017 oder früher

Zugegebenermaßen, dieser Zoo ist mit 18,80 Euro für Erwachsene nicht geade billig, aber klipp und klar gesagt, er ist es wert. Wie soll man den Hannoveraner Zoo erkären. Ich sag's mal so: Der "Europa Park" unter den deutschen Zoo's. Tatsächlich, ich kam mir manchmal wirklich vor wie in einem Freizeitpark, derartig liebevoll sind die Gehege und das ganze Gelände gestaltet. Sie können zum Beispiel ins Pelikan- Gehege gehen und diese Tiere lassen sich anfassen und streicheln. Bei Ziegen ist man das ja wahrscheinlich gewöhnt, aber bei exotische Tieren eher kaum. Das wichtigste von allem aber: Die Tiere haben in der Regel viel Platz und Auslauf. Nur der Gorillahügel kam mir etwas klein vor, und ich weiß wirklich nicht, ob sich Gorillas generell als Zootiere eignen.
Die anderen Themenbereiche: Der Dschungelpalast, eine Pracht. Das neue Restaurant ist noch in der "Mache" und ich kann mir vorstellen, das dies ein Blickfang ohnegleichen wird. Man kann die Tiere teilweise sogar in ihrem Lebensbereich unter Wasser (wie die Pinguine oder die mächtigen Nilpferde) beobachten. Die "Sambesi"-Bootsfahrt muß man einmal mitgemacht haben, sonst hat man was verpasst. Und noch einen kleinen Tipp: Sollten Sie Hunger verspüren, in der Nähe der "Sambesi"-Bootsfahrt gibt es ein Lokal in dem es auch sogenannte "Sambesi-Burger" gibt. Die werden frisch vor Ihren Augen zubereitet und sind mords Dinger, (also nicht vergleichbar mit normalen Burgern aus den verschiedenen
Fast-Food Ketten) die Sie sich anschließend noch selbst garnieren können. Mit 5,80 Euro nicht ganz billig, aber wirklich köstlich. Muß man mal probiert haben. Der einzige Wermutstropfen im Hannoveranner Erlebniszoo, die tropische Unterwasserwelt (sprich die bunte Welt der Fische) wird kaum oder besser gesagt überhaupt nicht berücksichtigt. Aber auch da haben die Hannoveraner seit neuestem Abhilfe geschaffen. Seit einigen Monaten gibt es dort in der Nähe der Herrenäuser Gärten das erste tropische "Sea Life Center" in Deutschland. Eine ideale Ergänzung und genauso fantasievoll eingerichtet. Aber Vorsicht, an Wochenenden und Ferienzeiten können sich dort leicht Schlangen vor dem Eingang (ähnlich einem traditionellen Freizeitpark) bilden. Kostenpunkt 12,-- Euro
für Erwachsene und ich glaube 8,-- oder 9,-- Euro für Kinder. Lohnt sich aber. Wer noch mehr über den Zoo wissen möchte, sollte vorher generell das Buch "Erlebniszoo Hannover" aus der "Parkscout" Reihe lesen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Ismer, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toll gestalteter Zoo!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils Hennig, vom Dezember 2017 oder früher

Der erste Zoo in dem man sich wirklich für die Tiere freuen kann und kein Mitleid haben muss!! Für Kinder TOP an jeder Ecke Spielgelegenheiten. Super Gastronomie, Meyers Hof ist sehr zu empfehlen. Jahreskarte gekauft!
Bootsfahrt ist Kostenfrei, so oft mal will! Super!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dustin R., vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo in Hannover ist einfach spitze. Die Themenbereiche sind mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet und lassen einen vergessen, dass man mitten in einer Großstadt ist. Obwohl der Preis etwas höher ist, als in anderen Zoos überzeugt mich der Hannoveraner Zoo auch beim Preis-Leistungsverhältnis.
Kommt dann bald auch noch der 5. Themenbereich Yukon Bay eine weitere Lücke in der artgerechten Tierhaltung geschlossen.
Auch die Preise für Speisen und Getränke sind für einen Zoo relativ günstig und die Portionen sind mehr als ausreichend!
Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen sich selbst ein Bild von diesem fantastischen Zoo zu machen!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Schultz, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Zoo! Absolut empfehlenswert! Ich war schon sehr oft da und werde auch noch oft hin fahren!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabiene Horst, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde vorallem die Sambesie Bootsfahrt toll. Und ich finde auch, dass die Tiere hier sehr viel Freiheit haben.
Ich finde das auch toll mit den ganzen tollen
Geheimgängen in den Büschen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werth Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Schöner Zoo!!! Nicht zu unrecht als Deutschlands "Bester" gekürt!
Einziges manko ist der recht happige Eintrittspreis, allerdings entschädigen die Hervorragend gemachten Gehege und Präsentationen der Tiere dafür allemal!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>