OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Jedes Jahr steht der Europa-Park auf unserer Agenda und jedesmal werden wir aufs neue überzeugt.

- Super Thematisierung
- Humane Preise und
- einzigartige Attraktionen

Der Mix, der den Europa-Park zur Nummer 1 in Deutschland macht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg, vom Dezember 2017 oder früher

Hier wird für wirklich jeden etwas geboten. Ob Thrill mit der Silver Star oder Blue Fire oder sanftes dahinschweben mit Volo da Vinci. Die Themenbereiche sind sehr liebevoll und detailgetreu gebaut. Man kann immer wieder neues entdecken.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Zalder, vom Dezember 2017 oder früher

Der Beste Park der Welt. Ich liebe ihn und mich


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parkscout, vom Dezember 2017 oder früher

Bei zehnstündigem Besuch waren nur acht Fahrten möglich. Die Wartezeiten sind einfach zu lang. Die in unübersichtlichen Schlangen angelegten Wartebereiche wecken ständig neu die Hoffnung, dass man gleich am Ziel wäre. Ansonsten ein bis ins Detail sehr liebevoll angelegter riesiger Park mit noch angemessenen bis preiswerten Nebenkosten für Essen und Getränke. Wem es nichts ausmacht, 1 bis 1,5 Stunden für eine Fahrt anzustehen, dem sei der Park empfohlen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von max, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist einfach nur super! ich war schon in vielen freizeitparks (z.B. phantasialand,holiday park usw) aber der europapark hat alle übertroffen:)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marko, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park - schöner Park

Ich waren letztes Jahr im Sommer im Europa Park und kann nur sagen, dass es ein richtig geiler Park ist. Zu der Jahreszeit muss man natürlich damit rechnen das immer viel los ist aber für die Attraktionen nimmt man auch gern länger Anstehzeit in Kauf. Das essen war vom Preis her in Ordung.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park ist und bleibt einfach der bester Park!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hannes, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist wirklich der beste Freizeitpark Deutschlands.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

der preis ist zuu hoch, man müsste ihn ändern damit mehr leute kommen


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarino Pascale, vom Dezember 2017 oder früher

Wie jedes Jahr war ich auch letzten Samstag dort. Trotz Ferienzeit, gutem Wetter und Samstag verteilten sich die Leute sehr gut. DEr Park wird von Jahr zu Jahr schöner.
Besonderes Highlight dieses Jahr: Das Looping Restaurant Food-Loop!Hier empfiehlt sich das Mittagessen auf 11.00 zu vorzuziehen, da sonst eine relativ lange Warteschlange entsteht.
Wartezeit Blufire waren knapp 40 Minuten, ebenso Silverstar. Kulinarisch habe ich einmal mehr den äussert schmackhaften EUROmir Burger gegessen, aber auch die anderen Angebote sind gut, meiner Meinung nach auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Parköffnungszeiten sind nicht zu kurz, zumal gerade in den Sommermonaten spezielle längere Öffnungszeiten zur Verfügung stehen.

Ein Riesenspass für 0-80 Jährige, wobei alle Attraktionen wundervoll in die Landschaft eingebettet sind. Die Familie Mack hat hier wirklich ein Paradies erschaffen!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von XD, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur geil

Der beste Park den es gibt. Die beste Achterbahn ist der "Silver-Star", hier lohnt es sich auch mal länger anzustellen!!! Wenn man "Woodan" oder "Blue-Fire" fahren will sollte man sich beim Single-Eingang anstellen (geht mindestens doppelt so schnell, muss aber einzeln fahren). Zu empfehlen sind auch die etwas kleineren Attraktionen wie: "Fluch von Kasandra" oder "Abenteuter Atlantis".
Leider muss man bei manchen Achterbahnen über 30min anstehen.:(

Insgesamt aber ein gelungener PARK


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie, vom Dezember 2017 oder früher

Wer spaß haben möchte und das den ganzen Tag, geht nach Rust in den Europapark!!!


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nadin, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist und bleibt der Beste Park.


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon-Elias, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich im europapark war bin ich zu erst Silverstar gefahren die war echt geil!!! aber Blue fire war echt die geilste!!! Euromir & Eurosat sind auch geil aber die zwei waren net so gut!!!


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niklas Römpke, vom Dezember 2017 oder früher

Cooler park my favourite


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacky, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach genial <3 Jedes Jahr ein paar mal ein MUSS


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessy, vom Dezember 2017 oder früher

Zuerst die positiven Aspekte: Der Park bietet eine super Auswahl an Essensangeboten aus vielen Ländern. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Das Parkpersonal ist sehr nett!!! Und insgesamt hat der Park tolle Fahrgeschäfte für Jung und Alt.

Aber jetzt komme ich leider auch schon zu den vielen negativen Aspekten: Zuerst einmal war der Park "gefühlt" übervoll!!! Ich habe auch schon das "Phantasialand", den "Heide Park" und den "Hansa Park" besucht, aber noch nie musste ich mich "konzertähnlich" durch den Park quälen.
Für die Attraktionen musste man teilweise zwei Stunden lange Anstehzeiten hinnehmen. Nur selten stand man weniger als eine Stunde.
Bei einigen Fahrgeschäften gab es überhaupt keine Informationstafel über die Anstehzeiten. Die Frustration steigt, wenn man nicht weiß, wie lange man ansteht und man Angst haben muss, dass es wieder sehr lange dauert! Hinzu kommt noch, dass es von außen bei vielen Fahrgeschäften nicht ersichtlich war, wie lang die Warteschlange tatsächlich ist. Die Wegführung der Warteschlange ist bei vielen Fahrgeschäften "labyrinthartig" angelegt.
In den Warteschlangen finden sich immer wieder Verkaufsstände, die viele Gäste auch nutzen. Dadurch kommt es aber zu zusätzlichen Staus.
Die Parkbeschilderung fand ich insgesamt unübersichtlicher, als in anderen Parks. Es gab zwar viele Schilder. Aber wenn man der Beschilderung folgte und dann an eine Abzweigung kam, an der dann keine weiteren Schilder standen, wusste man nicht, welchen Weg man jetzt wählen muss, um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Insgesamt konnte ich nur 8 Attraktionen an einem Tag nutzen, für einen Eintrittspreis von 36 €. Die langen Anstehzeiten und die Ungewissheit über die Anstehzeiten waren ein großer Stressfaktor, da man eher durch den Park gerannt ist, um die verlorene Wartezeit ein wenig aufzuholen und während des Anstehens nervös war, wie lange es dieses mal wieder dauern würde.
Wäre dieser Stress nicht gewesen, wäre es ein rundum perfekter Tag gewesen, weil der Park sehr schöne ist. Aber so hätte ich mein Geld lieber auf dem "Hamburger Dom" ausgegeben! Dort hätte ich weniger Anstehzeiten und damit mehr Spaß gehabt.
Den "Heide Park" werde ich dem "Europa Park" in Zukunft auf jeden Fall vorziehen. Er ist fast genau so groß, bietet ebenfalls super Attraktionen und Anstehzeiten von mehr als einer dreiviertel Stunde habe ich dort noch nie erlebt und diesen besuche ich schon mehr als 10 Jahre.


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schwuggele, vom Dezember 2017 oder früher

i du schwuggele wor oi mol do und i muss soga dass des echt klasse wor i würd gern nommole da no gangei be a reachte schwob

veil spoß boim Axlhoor zähle vielleicht zählsch ja du im silverstar oder im bluefire mo woiss es nie also mo sieht sich


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 101 | 102 | 103 | 104